Zum Inhalt wechseln


Foto

[OGW] 14.12.15 Spoilerthread: Alle OGWE, Nissa, Chandra, RW Battleland, Kalitas, C und UC,

1000$card? OGW

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
77 Antworten in diesem Thema

#61 pseudo Geschrieben 14. Dezember 2015 - 19:18

pseudo

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.189 Beiträge
Auf leerem Feld mit Topdeckwar ist Chandra natürlich klasse, aber da will man doch selten hin oder?

Kauft nichts mehr von Wizards of the Coast!
Dieser Account dient nur noch dem öffentlichen Aufruf zum Boykott.
Grund sind die Ereignisse vom 21.12.2015 und der Umgang mit ehrenamtlichen Judges.

Detaillierte Angaben von den Betroffenen (englisch) :

http://mtgcast.com/m...plicit-language

Allen Menschen, die sich von anderen Ansichten in ihrem Savespace gestört fühlen wünsche ich rechtzeitiges Erwachen bevor sie zu spät bemerken, dass Skepsis Menschen vor der gleichschaltenden Diktatur, welche sich genau von solchen unkritischen Jasagern ernährt, bewahren kann.


#62 Nerezzar Geschrieben 14. Dezember 2015 - 19:46

Nerezzar

    Erfahrenes Mitglied

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.811 Beiträge

Naja, in MonoR dürfte man da schon regelmäßig hinkommen, wenn es nicht so läuft wie es soll, aber dann will man wirklich keine 6 Mana auf dem Feld haben, oder?


BaR8puj.png
Ein Thread ist ein Faden, Ein Threat eine Bedrohung.


#63 pseudo Geschrieben 14. Dezember 2015 - 19:53

pseudo

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.189 Beiträge
Man will sie nicht im Deck haben, wenn es gut läuft.
Karten zu spielen, weil sie einem aus der Klemme helfen, in der man nicht sein will, hat noch nie was gebracht.

Kauft nichts mehr von Wizards of the Coast!
Dieser Account dient nur noch dem öffentlichen Aufruf zum Boykott.
Grund sind die Ereignisse vom 21.12.2015 und der Umgang mit ehrenamtlichen Judges.

Detaillierte Angaben von den Betroffenen (englisch) :

http://mtgcast.com/m...plicit-language

Allen Menschen, die sich von anderen Ansichten in ihrem Savespace gestört fühlen wünsche ich rechtzeitiges Erwachen bevor sie zu spät bemerken, dass Skepsis Menschen vor der gleichschaltenden Diktatur, welche sich genau von solchen unkritischen Jasagern ernährt, bewahren kann.


#64 ElAzar Geschrieben 14. Dezember 2015 - 22:11

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.744 Beiträge

Der neue Sweeper kann durch Ancient Stirrings gefunden werden und ist gerade dadurch, dass er instant ist besser in den Matchups wo man gerade Pyroclasm braucht (Infect, Affinity). Pyroclasm räumt nur Kreaturen ab. Kozileks dingsda auch aktivierte Manlands.
Klar kann er durch das 1 Mana mehr zu spät kommen, aber Nutdraws sind halt Nutdraws.


Ich bin mir bewusst was auf der Karte steht und ich sehe da durchaus Potenzial, die Tatsache, dass aber atm ohnehin weniger Clasms gespielt werden und die Spieler auch nicht bereit waren bei Spout 1 Mana mehr für Upside zu investieren, lässt mich daran zweifeln, dass Instant alleine reicht um das zu rechtfertigen, da für Tron faktisch keine Upside darin besteht Champion + Poro Red Critter zu grillen.

Eingefügtes Bild


#65 Gast_Saberon_* Geschrieben 14. Dezember 2015 - 22:33

Gast_Saberon_*
  • Gast

Gegen Infect ist es generell fail das Schadensbasierte Removal in der Gegnerrunde zu spielen. Grundsätzlich haben in dem Matchups auch die Lightning Bolt Sorcery Speed. 


Bearbeitet von Saberon, 14. Dezember 2015 - 22:34.


#66 Rotband Geschrieben 14. Dezember 2015 - 22:37

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.419 Beiträge

In der Allgemeinheit stimmt die Aussage ganz einfach nicht.


ehemals Otters Kroxa


#67 Gast_Saberon_* Geschrieben 14. Dezember 2015 - 22:44

Gast_Saberon_*
  • Gast

Findest du es besser, wenn seine Pumpspells nicht nur das Removal countern sondern gleichzeitig noch Schaden ins Gesicht drücken?

 

Klar gegen Bananen die ins offene Mana ihre Pumpspells raus rotzen mag das gut sein aber gegen gute Leute zockt man das Removal lieber dann aus, wenn der Pump "nur" countert und nicht gleichzeitig gewinnt...

Selbst wenn der Infectmann ausgetappt ist, lacht dich Mutagenic Growth einfach aus -.-


Bearbeitet von Saberon, 14. Dezember 2015 - 22:45.


#68 Rotband Geschrieben 14. Dezember 2015 - 22:47

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.419 Beiträge

Es hängt nunmal an mehr Faktoren. Ein ganz einfacher: Kenne ich die Hand meines Gegners? Agieren im Zug des Infecters bindet Mana und wenn ich weiß, dass ich das Removal durchkriege, beispielsweise nach einem Discard, kann es sehr wohl Sinn machen. Klar ist es nicht immer ratsam und es ist auch nicht falsch darauf hinzuweisen, dass in vielen Situationen der Burn im eigenen Zug besser ist, aber eben sicher nicht in allen.


Bearbeitet von Retrorama, 14. Dezember 2015 - 22:48.

ehemals Otters Kroxa


#69 Gast_Saberon_* Geschrieben 14. Dezember 2015 - 23:02

Gast_Saberon_*
  • Gast

Und nicht mehr habe ich gesagt. Ich sagte grundsätzlich und generell. 

 



#70 ElAzar Geschrieben 14. Dezember 2015 - 23:08

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.744 Beiträge
Ich weiss eueren Enthusiasmus zu schätzen, aber die Interaktion von Burnspells & Infect ist hier einfach OT.

Bearbeitet von ElAzar, 14. Dezember 2015 - 23:08.

Eingefügtes Bild


#71 lostjedi Geschrieben 15. Dezember 2015 - 11:01

lostjedi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.271 Beiträge

Warum, Welt? Ich bin ja durchaus ein feuerbegeisterter Mensch, ich mag Chandra, ich mag ihre Artworks und alles was brennt. Aber warum sechs Mana? Ich würde die ja nicht mal in mein Chandra EDH mit reintun wollen, auch nicht in mein Casual Burndeck mit jeder Menge Feuerspells, weil sie einfach unfassbar klobig ist (bzw mir im EDH für den Preis zu wenig tut). Sorry, das musste mal raus. Aber immerhin kann man sie schön anschauen...

 

Was im übrigen auch für die neuen Expeditions gilt. Da kann man doch glatt mal wieder arm werden, wenn man manches ansieht und gerne hätte ;)



#72 seizan Geschrieben 15. Dezember 2015 - 19:32

seizan

    Sieger MtG-Liga Saison 2020/2021, Bester Historic-Spieler 2020/2

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.036 Beiträge

Scan von Dust Bowl

 

http://arstechnica.c...-the-gatewatch/

Angehängte Dateien


zkzCfud.pngzWzPFAM.jpeg

#73 MKS-Chicken Geschrieben 17. Dezember 2015 - 09:56

MKS-Chicken

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 170 Beiträge

Ich finds ja persönlich viel schöner, dass der neue Burnspell Kozileks Return farblos ist. Das heißt, er räumt auch mal eben nen Master of Waves und seine Token Armee oder alle anderen Viecher mit Schutz vor Rot weg ^^



#74 Quathul Geschrieben 17. Dezember 2015 - 10:19

Quathul

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.349 Beiträge
Jop, auf dem Papier ist kozis pyroclasm deluxe gut ;)
Gegen mother of runes, dem Kor fire knilch usw ist es aufjedenfall ein brauchbarer sweeper.

Mal sehen wie es sich dann schlägt im "Feldtest " :D

11111vgkv5.png

 

Blocktronics.org - ANSI ART GROUP


#75 seizan Geschrieben 17. Dezember 2015 - 13:37

seizan

    Sieger MtG-Liga Saison 2020/2021, Bester Historic-Spieler 2020/2

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.036 Beiträge

Hier die Horizon Canopy

 

http://es.ign.com/ma...eva-carta-magic

Angehängte Dateien


Bearbeitet von seizan, 17. Dezember 2015 - 13:38.

zkzCfud.pngzWzPFAM.jpeg

#76 Urathil Geschrieben 18. Dezember 2015 - 08:15

Urathil

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.313 Beiträge

Sehr schönes Design, darüber würde ich mich tatsächlich freuen, wenn ich es ziehe :).

Ich persönlich finde die Idee von WotC nicht nur Modernrelevante Länder als EXP zu drucken klasse. Damit kann man schön EDH pimpen ;).


Throw me to the wolves and I will return leading the pack.


#77 OldSchool Geschrieben 19. Dezember 2015 - 01:15

OldSchool

    Erfahrenes Mitglied

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.018 Beiträge

Liebe Leute, dass ist der Thread für den 14.12 nicht für den 18. oder 19.

 

Also bitte erstellt eigene Threads wenn ihr neue Karten spoilert.

Da es momentan Schwierigkeiten gibt und ich hier nicht aufräumen kann, bitte ich euch ab jetzt einfach in den entsprechenden neuen Threads zu posten. Eure alten Posts werden nachträglich verschoben.

 

Zum Endbringer

http://www.mtg-forum...215-endbringer/

 

Zum Goblin Dark-Dweller

http://www.mtg-forum...-dark-dwellers/

 

Danke :)


Bearbeitet von OldSchool, 19. Dezember 2015 - 01:26.

Eingefügtes Bild


#78 seizan Geschrieben 24. Dezember 2015 - 19:41

seizan

    Sieger MtG-Liga Saison 2020/2021, Bester Historic-Spieler 2020/2

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.036 Beiträge

Auf Wizards findet ihr jetzt alle Scans von den Expeditions!

 

http://magic.wizards...iday-2015-12-24


zkzCfud.pngzWzPFAM.jpeg





Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: 1000$card?, OGW

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.