Zum Inhalt wechseln


Foto

Legacy relevante Oath of the Gatewatch Spoiler


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
22 Antworten in diesem Thema

#1 Nekrataal der 2. Geschrieben 14. Dezember 2015 - 21:46

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.183 Beiträge

Der Spoiler ist zwar noch kurz, aber imho sind schon ein paar interessante Karten am Start:

 

1) Sea Gate Ruins kann ich mir in MUD vorstellen. Die Hand spielt man idR schnell leer und farbloses Mana erzeugt man sowieso reichlich.

Angehängte Datei  635856617042544569.png   1002,1K   2 Mal heruntergeladen

 

2) Kozileks Return ist erstmal ein 1cc teureres Pyroclasm aber verm. für die Decks, die es spielen können immer noch schnell genug, da es weiterhin nur 1 rotes kostet und es ist ein Instant! Sobald man dann einen Eldrazi aufs Feld legt hat man quasi einen Boardwipe gratis. Vllt eher was für Modern Tron, aber vllt splashed 12 Post ja in Zukunft R.

Angehängte Datei  635856504463743199.png   679,9K   4 Mal heruntergeladen

 

3) Oracle of Muldaya wird ja mittlerweile auch schon im Legacy gespielt (12Post). Schon zwei Karten, die den rot Splash begünstigen. Im Modern Tron kann ich mir das sowieso vorstellen. Mit 4/4 solider Body und man kann seine Länder noch vor Wasteland schützen.

Angehängte Datei  635851147316126140.png   321,87K   4 Mal heruntergeladen

 

4) Und noch mehr Karten für 12 Post. Aber auch MUD könnte dieses Dude spielen und komplett ausrasten.

Angehängte Datei  635834472657386509.jpeg   34,63K   7 Mal heruntergeladen

 

 


Bearbeitet von Nekrataal der 2., 14. Dezember 2015 - 22:09.


#2 Sanitoeter Geschrieben 14. Dezember 2015 - 21:54

Sanitoeter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 705 Beiträge

Ich kann mir für Storm was mit der neuen Mechanik vorstellen. Vielleicht ergibt sich da ja was brokenes.


Legacy: Storm, Miracles

Modern: Miracles, Jund, Haufen.dec

Vintage: Landstill, Oath, Storm

Sanitoeter auf MKM

Links zu meinem Content: https://linktr.ee/ItsSanitoeter

 

Magic in Freising - powered by Et Cetera Magic


#3 Nekrataal der 2. Geschrieben 14. Dezember 2015 - 22:03

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.183 Beiträge

Meinst Du "Surge" wie z.B. den hier:
Angehängte Datei  635855123185156334.png   121,3K   6 Mal heruntergeladen

 

Vermutlich alles Sorceries damit potentielle Burning Wish Targets. Solutions + WinCon in einem. Will oder braucht Storm sowas?



#4 Pecs Geschrieben 14. Dezember 2015 - 22:04

Pecs

    Funniest User 16

  • Mitglied
  • PIP
  • 242 Beiträge

Ich kann mir für Storm was mit der neuen Mechanik vorstellen. Vielleicht ergibt sich da ja was brokenes.

Hab die Mechaniken nicht mehr alle im Kopf, aber welche meinst du denn? Kann da momentan nicht so denn nutzen sehen.

E:  :ph34r:


Bearbeitet von Cepheus, 14. Dezember 2015 - 22:06.

banner.jpg
 

Wer früh aufsteht hat morgens schon verloren


#5 GraveOfTheEighties Geschrieben 15. Dezember 2015 - 06:25

GraveOfTheEighties

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 728 Beiträge

Crush of Tentacles wurde/wird bereits eifrig in der TES-FB-Gruppe diskutiert als BurningWish-Target diskutiert. Ich räume ihr zumindest ein gewisses Potenzial als Postboard-Material ein, wo sich kein Point-Removal mehr im gegnerischen Deck befinden sollte. Außer im Miracles-MU kann sie tatsächlich mal eine Schnitte sein (los, meine lieben, boardet doch Golgari-Charms/Elektrickeries gegen Gobbos). Obs den Slot wert ist weiß ich nicht, meist finden sich auch andere Playlines gegen Delver und Co. gerade weil man ja oftmals Therapien am Start hat post ETW. Die Zeit wirds zeigen.


"Schon immer mehr Gosse als Gossik gewesen!“

"...Ich träume immer von dir, letzte Nacht hast du mich mit Blutwurst gefüttert..."

„DAFÜR habe ich im November 1918 nicht den Kaiser mit der Mistgabel aus dem Land gejagt!“

"Ich war lange genug Alpha um jetzt ruhigen Gewissens Omega sein zu dürfen!"

„Draw-Step: Dedge 6“

#6 Phrosume Geschrieben 15. Dezember 2015 - 07:41

Phrosume

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 444 Beiträge
Ich weiss nicht recht ob der Kozilek im MUD wirklich ausrasten wird, schließlich müsste man in den 7 neuen eine Kurve finden, damit er sich selbst beschützt. Im normalem MUD würde ich nicht davon ausgehen Schwerter countern zu können. Oder man kann den Gegner danach nochmal überladen, Das ginge auch. Halte Newlamog bisher für besser. Allgemein sollte man 10 Mana Klobos gering halten.

Das Land ist für's ControlMU durchaus brauchbar, für alles andere will man wohl eher mit der Startgand gewinnen. 3 Mana schneidet man sich ja nicht ständig aus den Rippen...

Alles gute was entsteht, ist wert, dass es zu Grunde geht.

 


#7 Nekrataal der 2. Geschrieben 30. Dezember 2015 - 11:24

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.183 Beiträge

http://www.mtg-forum...undas-vanguard/Spatial Contortion als farblose +3/-3 für CC2 finde ich ganz interessant. Weiss nicht, ob man das in MUD spielen wollen würde, aber zumindest ist es eine neue Option, die es bisher so nicht gab imho.



#8 Trannelix Geschrieben 30. Dezember 2015 - 12:05

Trannelix

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 278 Beiträge

Ich finde sie auch durchaus Interessant da es immer mal Kreaturen gibt die einen nerven können wie Gaddock Teeg oder ein früher Delver.

Ich denke ich werde es auf jedenfall mal ausprobieren.



#9 Hasran Ogress Geschrieben 30. Dezember 2015 - 12:08

Hasran Ogress

    Legacyuser 2016

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.537 Beiträge

http://www.mtg-forum...undas-vanguard/Spatial Contortion als farblose +3/-3 für CC2 finde ich ganz interessant. Weiss nicht, ob man das in MUD spielen wollen würde, aber zumindest ist es eine neue Option, die es bisher so nicht gab imho.

 

Zumindest ist's besser als Dismember, da für MUD ja auch oft jeder Lifepoint zählt. Gab ja sogar paar Listen mit Contagion Clasp.

 

Das dämliche an diesen ganzen Eldrazis und Eldrazi-Spells ist halt, dass sie den Artefakt-Count senken und nicht getutort werden können. Aber inzwischen tut sich da eh ein neuer Legendary-Build hervor, der auf mehr Mana-Monoliths und -Dynamos setzt ohne Metalworker und Forgemaster. Dort seh ich auch den neuen Kozilek eher. http://tcdecks.net/d...9&iddeck=141089


Bearbeitet von Hasran Ogress, 30. Dezember 2015 - 12:09.

banner.jpg
Lygasi: Stoneblade  {W} {U} - Canadian  {U} {G} {R} - Lands {R} {G} {B} 
Premodern: MUD  {X} - NicFit  {G}  {B} - Angry Hermit  {W}  {U}  {B}  {R}  {G} - Infestation  {B}  {R} - Stasis  {U} 
Vintage: Dredge  {U} {G} {B}

Old School: Troll-Disco  {B} {R} {U} - Erhnamgeddon {W} {G} {R}


#10 Quentin Coldman Geschrieben 30. Dezember 2015 - 12:13

Quentin Coldman

    Most Qualified User Eternal

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.152 Beiträge

Ich finde den Eldrazi Mimic ja ganz cool. http://www.mtg-forum...imic/?p=1227761bin mir aber nicht ganz sicher in was für eine Art Deck man den zocken will, aber sicher nicht im MUD. Sieht unscheinbar aus und wird sich daher wohl kaum ein Removal fangen und kann dann später ordentlich zu hauen gibt allen colorless Fatties also iwie Pseudoeile. Kp wie gut das ist ganz über Board werfen würde ich die Karte aber nicht sofort.



#11 Nekrataal der 2. Geschrieben 30. Dezember 2015 - 19:58

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.183 Beiträge

 

Das dämliche an diesen ganzen Eldrazis und Eldrazi-Spells ist halt, dass sie den Artefakt-Count senken und nicht getutort werden können. Aber inzwischen tut sich da eh ein neuer Legendary-Build hervor, der auf mehr Mana-Monoliths und -Dynamos setzt ohne Metalworker und Forgemaster. Dort seh ich auch den neuen Kozilek eher. http://tcdecks.net/d...9&iddeck=141089

 

Mein Gott spielt das Deck viele Manaartefakte und das noch zu der Cloudpost Manabase. Trotzdem ne interessante Liste. Danke für den Tipp. Ich hatte eher gedacht, dass man die alte kontrolligere Manabase mit Wasteland, Ports, Tombs und City wieder auspackt, dann Mana Artefakte und Eldrazis dazu, sodass man weniger von Metalworker und Cloudpost Engine abhängt.

 

 

Ich finde den Eldrazi Mimic ja ganz cool. http://www.mtg-forum...imic/?p=1227761

 

Abhängige Karten, die alleine nicht gut sind, finde ich ja suboptimal, aber die Synergie mit Phyrexian Dreadnaught wurde ja schon im Spoilerthread erwähnt.


Bearbeitet von Nekrataal der 2., 30. Dezember 2015 - 20:00.


#12 Trannelix Geschrieben 05. Januar 2016 - 20:26

Trannelix

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 278 Beiträge

realitysmasher.jpg

Was haltet ihr von dem hier in einer MUD shell. Sehr aggressiver Beater der problemlos gecastet werden kann und im Normalfall 2:1 tauscht. Gleiche Problem wie bei bisherigen Eldrazi ist natürlich die Antisynnergie mit Metalworker und Lodestone Golem. 

Meint ihr er könnte es trotzdem wert sein getestet zu werden? Oder halt eventuell in einer anderen MUD ähnlichen shell die eventuell aggressiver ist? Hexproof gibt es ja bisher leider nicht bei farblosen Kreaturen aber der ist wenigstens unbeliebt beim anzielen.



#13 Phrosume Geschrieben 06. Januar 2016 - 08:39

Phrosume

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 444 Beiträge

Ich denke es braucht einen neuen Way to Go statt diese ganzen, wirklich starken Eldrazi in ein Deck zu bringen als MUD. Eine neue Art Colorless Aggro (oder BC ;) ). 

Das Problem ist, das es im Legacy ausser Metalworker keinen brokenen Ramp gibt. Grim Monolith leidet stark unter dem Drawback, den man mit Voltaic Key nicht häufig Herr wird (Chalice sollte wohl immernoch gespielt werden). Seine Manabase nur auf 12post auszulegen ist auch eher gefährlich. 

 

Hmm.... 

Deck

 

Naja, kann man wohl noch dran schrauben, aber ist ja nur ein Beispiel  :hammer:

Was das Deck wohl besser könnte als "konventionelles" MUD: Es löst Situationen anders, u.U. besser und leidet nicht mehr unbedingt am mangelndem Carddraw. Werd mich nach den Spoilern vielleicht mal an ne Testliste setzen :D

 

Auch gut gefällt mir der hier:

 

thoughtknotseer.jpg


Alles gute was entsteht, ist wert, dass es zu Grunde geht.

 


#14 Hasran Ogress Geschrieben 06. Januar 2016 - 16:21

Hasran Ogress

    Legacyuser 2016

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.537 Beiträge

Was das Deck wohl besser könnte als "konventionelles" MUD: Es löst Situationen anders, u.U. besser und leidet nicht mehr unbedingt am mangelndem Carddraw. Werd mich nach den Spoilern vielleicht mal an ne Testliste setzen :D

 

Sowas in der Art gibt es bereits und da wird auch bei TheSource schon längere Zeit diskutiert. Hier mal ne Beispielliste eines LegendaryMUDlessMUD:

 

http://tcdecks.net/d...9&iddeck=141089

 

Evtl. hilft das ja bei der Testliste. Einige der neuen Eldrazis kann man da sicher statt dem Wurm spielen, der ohne Metalworker und Forgemaster eh an Power einbüsst.


Bearbeitet von Hasran Ogress, 06. Januar 2016 - 16:23.

banner.jpg
Lygasi: Stoneblade  {W} {U} - Canadian  {U} {G} {R} - Lands {R} {G} {B} 
Premodern: MUD  {X} - NicFit  {G}  {B} - Angry Hermit  {W}  {U}  {B}  {R}  {G} - Infestation  {B}  {R} - Stasis  {U} 
Vintage: Dredge  {U} {G} {B}

Old School: Troll-Disco  {B} {R} {U} - Erhnamgeddon {W} {G} {R}


#15 Trannelix Geschrieben 07. Januar 2016 - 17:20

Trannelix

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 278 Beiträge

AOF4OER.png

Der wäre für ein entsprechendes Deck sehr gut finde ich. Erinnert etwas an Shardless Agent. Hat jedoch Nachteile im Bezug auf permanents only (kein Ancestral Visions) und beim leaven des Battlefield triggert er erst. Ist jedoch gegen eventuelle sweeper besser. Und er kann auch Karten mit cmc 3 ins Spiel cheaten wie Liliana oder ähnliches!

Theoretisch müsste sich da ja mit Brainstorm auch schön was drauf cheaten lassen (eventuell ja sogar nen Shardless Agent :P ). Ich finde ihn auf jedenfall interessant


Bearbeitet von Nekrataal der 2., 07. Januar 2016 - 21:08.
Karten verlinkt


#16 Nekrataal der 2. Geschrieben 07. Januar 2016 - 17:57

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.183 Beiträge

Also in einem Eldrazi Deck eher nicht, weil es da meist nur draw 1 macht und CotV will man so ja nicht aufs Board bringen. Ansonsten .... joa ... "dies" ist halt so ne Sache ... Terminus, Schwert und so ... mir war die Karte aber auch aufgefallen ...


Bearbeitet von Nekrataal der 2., 07. Januar 2016 - 21:08.


#17 bisamratte Geschrieben 07. Januar 2016 - 19:43

bisamratte

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 640 Beiträge

Agent ist wahrscheinlich die schlechteste Karte, die du damit hitten kannst. Dann lieber noch Grizzlybären, die sterben immerhin nicht am Shatter :lol:.


Bearbeitet von bisamratte, 07. Januar 2016 - 19:43.


#18 bisamratte Geschrieben 07. Januar 2016 - 19:48

bisamratte

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 640 Beiträge

Lotus Bloom wäre ein schönes Target. Aber ob man damit etwas anfangen kann? Bin mal gespannt, was die Leute aus der Karte machen.


Bearbeitet von Nekrataal der 2., 07. Januar 2016 - 21:07.
Karten verlinkt


#19 Trannelix Geschrieben 08. Januar 2016 - 10:42

Trannelix

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 278 Beiträge

Mit dem Skaab Ruinator wäre das doch auch nicht schlecht würde ich mal behaupten. 
Bleibt die Frage, ob sich das lohnt den dafür zu spielen ;)



#20 Pee-Dee-2 Geschrieben 08. Januar 2016 - 13:16

Pee-Dee-2

    Erfahrenes Mitglied

  • Super-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.892 Beiträge

Also in einem Eldrazi Deck eher nicht, weil es da meist nur draw 1 macht und CotV will man so ja nicht aufs Board bringen. Ansonsten .... joa ... "dies" ist halt so ne Sache ... Terminus, Schwert und so ... mir war die Karte aber auch aufgefallen ...

Naja, da steht "may" drauf. Du musst die Chalice also gar nicht spielen und kannst sie einfach ziehen. Das macht den schon besser. Ich seh das so: bleibt er liegen und stirbt, ersetzt er sich irgendwie. Wird er geschwertert, dann ist das auch ein win für uns, weil das ein guter Tausch ist. Spielt der Gegner einen Terminus, ist es egal, was bei uns liegt, ist immer blöd.

So eine Karte erfordert meine Meinung nach einen schönen colorless Eldrazu Shell und den könnte es bald geben. MUD ist eben was ganz anderes.

 

Das Cruch of Tentacles macht am Meisten im Springtide, Spiraltide bzw. Solidarity Spaß. Post Board hat der Gegner kein Removal mehr, da kann man das Ding sogar im Deck platzieren (muss man, da es ja als wishtarget nicht funktioniert). Das kann ganz schnell mal den Win bedeuten


El muerte nunca es finalmente.

Eingefügtes Bild




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.