Zum Inhalt wechseln


Foto

Skred Red


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
293 Antworten in diesem Thema

#41 Rotband Geschrieben 12. Dezember 2016 - 14:35

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.421 Beiträge

Das Deck macht so oder so das meiste im eigenen Turn, der Drawback die Hand abzuwerfen ist daher oft einfach egal. Klar will man Bolts, Skred und Magma Jet nach Möglichkeit nicht im eigenen Turn spielen, aber wenn ich die Wahl habe ob ich ne Extrakarte ziehe oder weiter Zugriff auf die Instants habe nehme ich definitiv die Karte. Das Hauptproblem wurde ja bereits erwähnt: EoT Removal kann böse ins Auge gehen, wenn man ihn nicht bei leerer Hand spielt. Habe übrigens oft genug gar keine Handkarten, womit der Drawback nicht selten gar keiner mehr ist.

 

Durch deinen Sarkasmus ist es schwer zu erkennen ob du Slash Panther ernst meinst, oder dir bewusst bist wie mies der wäre und du nur trollen wolltest. Spielbar ist der wohl wirklich eher nicht, denn in Skred wären einige Kreaturen strikt besser, ohne gut genug zu sein. Hero of Oxid Ridge und Shaman of the Great Hunt beispielsweise völlig unstrittig, da sie Slash Panther mit relevanter Upside sind und ohne die Downside 2 Leben zu zahlen. Selbst so manche 3/3er Tiere mit Haste wären wohl  vorzuziehen, sind aber einfach nicht gut genug.

 

Zudem ist hier generell ein Missverständnis, was aber auch an schlechter Wortwahl liegt: Mit Threat meinte ich keinen Finisher, was das Wort in der Regel suggeriert, sondern etwas was dem Deck stärke verleiht. Stärke kriegts nicht durch Tiere mit einer 2 hinten die sogar an Bären sterben (wozu den Bolt verschwenden?). Sehe eher den Bedarf an defensiv starken Tieren, wie es eben Pia und Kiran Nalaar sind. Dafür ist Rot nicht sonderlich gut geeignet und daher ergab sich ja bereits, dass es wohl einfach keine Nischenkarte gibt die gut genug wäre. Ist ja auch nicht tragisch, fragen kostet nichts und teilweise kommt dan doch diese eine vergessene Uncommon aus irgendeinem Gammelset heraus, die wie Arsch auf Eimer passt.


ehemals Otters Kroxa


#42 Schiggy Geschrieben 12. Dezember 2016 - 14:41

Schiggy

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.224 Beiträge

ich glaub auch nicht dass du was findest.Wie o.g. ich fände glaub ich nur Bedlam reveler als Alternative gut genug und der ist nicht vernünftig zu supporten. (und den finde ich trotzdem btw immer noch besser als die Drachen). Irgendwelche random roten Treter werdens jedenfalls nicht sein...


Bearbeitet von Chaoslord, 12. Dezember 2016 - 14:41.


#43 Anonymus Geschrieben 12. Dezember 2016 - 15:57

Anonymus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 705 Beiträge
Also ich würde ja den Thunderbreak Regent nehmen, oder eine zusätzliche Chandra, oder Pia & Kiran Nummer 4.
Avaricious Dragon ist eine gute Karte, aber normalerweise bekommst du mit Skred die Hand nicht schnell genug leer.
Murderous Redcap wäre eventuell noch eine Variante, gerade wenn du mit Equipment spielst.

#44 Paddel Geschrieben 12. Dezember 2016 - 20:33

Paddel

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 109 Beiträge

Slash Panther ist sicher als Scherz gemeint. Dann noch eher Giant Solifuge. Shroud, Haste und Trample. Und selbst die Karte würde ich NICHT spielen wollen.

 

Alle guten Sachen wurden schon genannt. Und ich bin immer noch dafür Chandra Nr 2 zu adden oder evtl. Thunderbreak Regent.



#45 Rotband Geschrieben 12. Dezember 2016 - 23:46

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.421 Beiträge

Ich werd es erstmal so lassen wie es ist, bisher läuft das Deck wie sau und ich sehe wenig Grund was zu verändern. Wo ich ja fürs nicht testen kritisiert wurde kann ich umgekehrt nur raten doch mal SoFaI zu testen. Klar gibt es Spots wo das mies ist und man lieber XYZ will, das gilt aber für jede Karte und es gibt so viele Spots wo das Ding einfach nur extrem eskaliert. Zudem löst es das Anger-Problem eigener Threats ganz solide.

 

Heute übrigens den Zug meines Lebens gehabt gegen Burn. Es liegen zwei Dragon's Claw und es ist recht klar, dass er wenig bis nichts machen kann, da er maximal Combos aus Atarka's Command + X chainen kann, was klobig ist. Er versucht dies dennoch und ich gehe mit 6 Leben in meinen Turn. Ich habe drei Mountain, Koth auf 4 Marken und Pia und Kiran Nalaar. Er ist an keine Ahnung wie viel Leben, fast voll noch, aber ausgetappt. Dann ziehe ich endlich den 4. Mountain (war Turn 10+) und caste Stormbreath Dragon. Danach mache ich mit Koth Mana und caste Koth. Der macht Mana und ich caste Koth. Der macht Mana und ich caste Koth. Der macht Mana und ich caste eine zweite Pia und Kiran Nalaar. Gegner schiebt, als ich mit 16 Leben für 8 angreife :D

 

Is quasi wie die Tutor-Chain im Legacy-Storm. Nur irgendwie viel, viel lustiger.

 

 


ehemals Otters Kroxa


#46 Furling Geschrieben 13. Dezember 2016 - 16:36

Furling

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 152 Beiträge

Ich hätte auch mal eine Frage

Wie vor ein paar Posts angedeutet, spiele ich eine Skred Variante mit einem weißsplash. Momentan will ich also diese Deck optimieren:

 

 

Wollte mal fragen, was ihr davon haltet. Ist es ohne Prison (SSG Chalice und Moon) spielbar?

Nahiri war bisher auch ohne Emmi immer spielentscheidend auf Infernotitan, der dann für 12 (PUMPBAR) vorbei kommt - was meistens sogar mehr als Emmis Angriff ist.

Grandmaster und Reckoner sollen von Skred, aber auch von den Boardwipes profitieren.

Letztes FNM waren 2 Reckoner gegen Knightfall aufm Feld mit Blasphemous Act sogar in einem Game spielentscheidend.

Greaves sind für die Titanen, um Haste zu enablen, die dadurch unglaublich krass werden.

Soulfires bringen im Lategame unglaublich viel value und sind in Burn Matchups ungeheuer stark.

Es werden extra 5 Rocks gespielt, um Turn 3 Chandra/Nahiri konstant zu ermöglichen. Überlege aber noch ein Heart für einen Mindstone auszutauschen.

 

Ich spiele das um Spaß zu haben, will aber auch gelegentlich mal oben mitspielen. Habt ihr noch Vorschläge bzw Verbesserungen, die nicht mit "cutte weiß" anfangen?

 

P.S. Snowcount durch die Hearts 25!!


Bearbeitet von Furling, 13. Dezember 2016 - 16:37.


#47 Quentin Coldman Geschrieben 13. Dezember 2016 - 16:52

Quentin Coldman

    Most Qualified User Eternal

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.140 Beiträge
Du willst zwar nichts in Richtung "cutte weiß" hören, aber ich frage mich was der Mehrwert ist. Nahiri ist zwar cool, aber mit Koth und Chandra, Torch of Defiance hat mono rot zwei solide Walker. Ajani ist schon nice gebe ich aber zu, unterm Moon kommt der aber natürlich noch besser, weil man Basics aus dem Spiel nehmen kann. Dann ersetzt Mind Stone mit Coldsteel Heart, der nachgezogen viel schlechter ist, weil man ihn nicht cyclen kann. Außerdem cuttest du Moons die einfach unendlich gut im Meta sind. Die Reckoner/Blasphemous Act Kombo finde ich okay, aber der Act macht gegeb viele Decks einfach zu wenig, weil man selber zu wenig Kreaturen spielt. Im Sideboard aber durchaus legitim. Wear // Tear im Sideboard gefällt mir aber sehr gut. Wieso eigtl gleich 3 Titans und dafür 0 Stormbreath Dragon? Klar Titan ist gegen viele Decks krass, aber auch klobo der Dragon dagegen ist sicher vor den meisten Removal des Formats.

Falls man weiß Splash spielen will würde ich circa 6 Fetchies und 1-2 Sacred Foundry adden das ist definitiv besser als Stuff wie Coldsteel Heart, auch wenn mir klar ist dass das Snow-Karten sind. Mind Stone ist dadurch, dass er gecycelt werden kann einfach ne Ecke besser. Und das Fehlen von Koth kommt mir einfach falsch vor. Wenn man Koth ultit hat man quasi gewonnen.

Versteh mich nicht falsch, ich halte dss Deck mit weiß definitiv für spielbar, aber finde deine Integration des Splashes nicht ooptimal, da finde ich Retros und andere straightere Monorot-Liste ne ganze Ecke besser.

#48 Furling Geschrieben 13. Dezember 2016 - 17:03

Furling

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 152 Beiträge

Um ehrlich zu sein hatte ich einfach keine Koths und wollte mal was neues ausprobieren :D
Weißsplash ist vorallem auch für Soulfire Grand Master da, den ich in dem Deck grandios finde.

Zum Titan>Stormbreath..ich dachte halt, dass sich er Drache mit den Schuhen beißt und Titan da viel besser ist.

Ebenso spielt man ja Koth auch um den Drachen monstrous zu machen - was ohne Koth recht unmöglich ist.

Act ist mainly für den fun da und hat mich in manchen Situationen (elves, Big Zoo) ziemlich gerettet. Hoffnung ist halt, dass er auch für nen riesenlifegain mit Soulfire sorgt, wenns mal nötg ist.

 

Manabase: konnte mich entscheiden, ob Mindstones und se viele non snow oder halt bei snow zu bleiben mit den Hearts - die ich später übrigens per Nahiri abwerfen kann!

Reckoner haben mich btw vollkommen überzeugt. Töten Goyf im Zweikampf, sind Combopieces mit Act und Skred und werden einfach vollkommen ungerne als Blocker gesehen/bzw selbst geblockt - unglaublich viel Value in dem Deck meiner Meinung nach.

Ich nehme an, dass ich mich eher auf Prison zubewege, weniger Kreaturen spiele und mich auf PWs und Wipes verlasse



#49 Rotband Geschrieben 13. Dezember 2016 - 20:11

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.421 Beiträge

Wenn RW Prison, dann Sun and Moon. Und Sun and Moon futtert man mit Skred Red zum Frühstück. Es gibt wenig Grund RW Skred zu spielen, was Quentin ja bereits ausführte.

 

 

Zum Titan>Stormbreath..ich dachte halt, dass sich er Drache mit den Schuhen beißt und Titan da viel besser ist.

 

Du kannst doch die Wahl eines Threats nicht ernsthaft an einem One-Off Equipment begründen. Vor allem lässt sich dieser Satz auch umdrehen: Mit Drachen braucht man keine Schuhe, was besser ist, da man Slots spart.

 

 

Ebenso spielt man ja Koth auch um den Drachen monstrous zu machen - was ohne Koth recht unmöglich ist.

 

Würde ich so nicht sagen. Und wenn, dann durch die +1. Und es geht auch oft genug ohne Koth, da das Deck relativ konstant Länder findet und Ramp spielt. Klar kommt man nicht immer auf 7 Mana, aber oft genug schon. Bitter werden die Spiele (und die gibt es eben auch oft genug) wo du nicht auf 5 oder 6 Mana kommst, weil du in denen quasi keine Threats legen kannst. Zudem frage ich mich hier: Wenn du ohne Koth fast unmöglich auf 7 Mana kommst, wie sinnvoll ist es dann sich das Deck mit so vielen 6-Drops vollzuklatschen?

 

 

Act ist mainly für den fun da und hat mich in manchen Situationen (elves, Big Zoo) ziemlich gerettet. Hoffnung ist halt, dass er auch für nen riesenlifegain mit Soulfire sorgt, wenns mal nötg ist.

 

Gegen die meisten Kreaturen-Decks ist Anger genauso gut bis besser. Kitchen Finks und Voice of Resurgence dürften deinen Act ziemlich alt aussehen lassen und dafür alles (und zwar garantiert alles) bei dir abräumen. Das ist es, was ich mit Antisynergie im Deck die ganze Zeit meine, nur verschärfst du es noch und ballerst dir auch deine 6-Drops weg.

 

 

Manabase: konnte mich entscheiden, ob Mindstones und se viele non snow oder halt bei snow zu bleiben mit den Hearts - die ich später übrigens per Nahiri abwerfen kann!

 

 

Vom Feld kannst du sie aber nicht mehr "abwerfen". Du wirst ohne Mind-Stone öfter rausflodden. Zudem kommt der Stone getappt, was nicht immer, aber auch situativ relevant wird und dein Spiel verlangsamt. In RW Skred muss man wohl Coldsteel Heart spielen, aber wie bereits gesagt sollte man einfach kein RW Skred spielen.

 

 

Zudem, was bisher nicht angesprochen wurde: Keine Relic of Progenitus Maindeck machen das Deck schlechter im Meta. Aus sehr guten Chancen gegen Dredge wird plötzlich ziemlich sicher tot. Da die Sweeper nicht Anger heißen helfen auch diese nicht und der Lifegain wird ebenfalls schnell weggesnackt FALLS man die "Combo" mal auf dem Tisch haben sollte und der Gegner den Master nicht einfach umschießt bevor Act kommt. Da sich Dredge deutlich schneller erholt als du es tust, drücken sie dann auch gerne 10-X Damage pro Runde, je nach Anzahl der Trolle.

 


Zuletzt noch: Durch zweifarbige Manabase und damit verbundenen Schaden wird das Deck deutlich anfälliger gegen Burn und Aggro. Es sind diese 0 Schaden die man sich selbst macht, die diese Match Ups enorm aufwerten und da sind 1-3 Schaden aus der eigenen Manabase oft genug schon sehr, sehr relevant.


Bearbeitet von Rauptro, 13. Dezember 2016 - 20:08.

ehemals Otters Kroxa


#50 Furling Geschrieben 13. Dezember 2016 - 21:22

Furling

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 152 Beiträge

 

Gegen die meisten Kreaturen-Decks ist Anger genauso gut bis besser. Kitchen Finks und Voice of Resurgence dürften deinen Act ziemlich alt aussehen lassen und dafür alles (und zwar garantiert alles) bei dir abräumen. Das ist es, was ich mit Antisynergie im Deck die ganze Zeit meine, nur verschärfst du es noch und ballerst dir auch deine 6-Drops weg.

 

 

Vom Feld kannst du sie aber nicht mehr "abwerfen". Du wirst ohne Mind-Stone öfter rausflodden. Zudem kommt der Stone getappt, was nicht immer, aber auch situativ relevant wird und dein Spiel verlangsamt. In RW Skred muss man wohl Coldsteel Heart spielen, aber wie bereits gesagt sollte man einfach kein RW Skred spielen.

 

 

Zudem, was bisher nicht angesprochen wurde: Keine Relic of Progenitus Maindeck machen das Deck schlechter im Meta. Aus sehr guten Chancen gegen Dredge wird plötzlich ziemlich sicher tot. Da die Sweeper nicht Anger heißen helfen auch diese nicht und der Lifegain wird ebenfalls schnell weggesnackt FALLS man die "Combo" mal auf dem Tisch haben sollte und der Gegner den Master nicht einfach umschießt bevor Act kommt. Da sich Dredge deutlich schneller erholt als du es tust, drücken sie dann auch gerne 10-X Damage pro Runde, je nach Anzahl der Trolle.

 


Zuletzt noch: Durch zweifarbige Manabase und damit verbundenen Schaden wird das Deck deutlich anfälliger gegen Burn und Aggro. Es sind diese 0 Schaden die man sich selbst macht, die diese Match Ups enorm aufwerten und da sind 1-3 Schaden aus der eigenen Manabase oft genug schon sehr, sehr relevant.

 

Du scheinst ein echter Anger verfechter zu sein..allerdings zu vergessen, dass Act nicht ausschließlich dazu da ist, das Board zu leeren, sondern nunmal auch 13 Schaden* Reckonern schießt...was Erfahrungsgemäß gar nicht mal so wenig ist.

Ich will also sogar meine Kreaturen mitwegschießen..auch beim Soulfire machts mir nichts aus, wenn ich dafür gefühlte 100 Leben bekomme.

Vorteil Mind Stone gegenüber Heart sehe ich - wobei es halt auch ein Draw mehr ist, wenns vom Sheets geflipped wird - sollte man imo nicht vergessen.

Dredge hat mich erfahrungsgemäß bisher eher wenig gekratzt - was vielleicht auch an den schlechten Gegenspielern lag. Allerdings sind Reckoner in dem Matchup übel stark und auch Nahiri exiliert diverse Kreaturen..wobei ich ja trotzdem auch 1-2 Anger spielen möchte ;)

 

Du sprichst an, dass mir meine Manabase Schaden macht. Ich spiele 2 Fetchies und ein Shock - was meistens gar nicht gesucht wird...ebenso spiele ich main (und side da auch DClaws) masters..klar die können auch abgeschossen werden, aber gegen Burn sehe ich Rw Skred sowas von besser als Mono Skred an.

 

Ich bin bei euch, dass Skred Red insgesamt wohl das bessere Deck ist. Allerdings sehe ich grade matchups wie Burn oder auch Big Zoo, Prison Decks (Main Nahiri?!) o.Ä. als besser für die RW Variante an. Ebenso kann man einfach ein schöneres SB spielen (RiP, Wear // Tear, Leyline). Das sind alles Vorteile, die man nicht vergessen sollte



#51 Rotband Geschrieben 13. Dezember 2016 - 21:52

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.421 Beiträge

Fast alles was du beschreibst besteht aus zwei Karten-Combos ohne echte Cantrips und ist damit einfach nicht konstant. "X ist gut wenn ich Y habe" ist keine sonderlich gute Herangehensweise, vor allem wenn Z ganz alleine gut genug ist. Act ist gut wenn du Lifelink hast oder Reckoner. Beides wird durch Spot-Removal in Response aufs Tier negiert, oder einfach dadurch, dass du nicht beides zusammen findest. Ich vergesse da nichts, sehe nur wie oft du eben nur das eine findest, oder auch nicht beides rechtzeitig casten kannst. Zudem argumentierst du mit diesem X+Y Schema sehr viel bei Karten, die du als 2-Off spielst. Wenn du nun also permanent Reckoner/Grandmaster into Act findest, hast du einfach nur extrem viel Glück gehabt. Je öfter und länger du spielst, desto öfter wirst du feststellen, dass das so nicht läuft.

 

RiP halte ich in dem Deck auch für nicht gut, da es selbst Turn 2 teilweise nicht schnell genug ist. Du kannst aber im Leben nicht planen es Turn 2 zu spielen, da du dafür viel zu wenig Länder als Quellen spielst. Dein Turn ist also Turn 3. Und auch hier musst du hoffen, dass der Stein überhaupt liegen bleibt und so weiter. Bei dieser Variante ist den Stein abschießen nämlich enorm viel leckerer als bei Skred Red.

 

Scrying Sheet Flip ist ganz einfach zu vernachlässigen, denn weder kommst du immer dazu diese recht langsame Engine überhaupt zu nutzen, noch erhöhst du deine Outs um ein relevantes Maß. Du spielst ja letztlich sogar kaum mehr Treffer als Skred Red, da du weniger Snow-Lands spielst.

 

Imo redest du dir hier sehr viel schön und konstruierst einiges um es besser aussehen zu lassen, als es das ist. Wenn du selbst sagst, dass normales Skred besser ist, ist das hier auch eh nicht so wirklich der richtige Bereich. Ist er ja generell nicht, da es um Skred Red und nicht Skred Bunt geht. Darüber hinaus sieht dein Deck wie ein Mix aus Skred und Sun and Moon aus, wobei es von beiden die eigentlichen Stärken arg reduziert und durch fragile Synergien ersetzt.


ehemals Otters Kroxa


#52 Furling Geschrieben 13. Dezember 2016 - 23:46

Furling

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 152 Beiträge

Ich denke wir zwei kommen da auch nicht mehr auf einen grünen Zweig ;)

 

Ich wollte auch lediglich hören, ob es Vorschläge für mein Deck gibt..und nicht mimimi Anger turnt mich an.

Spiel du dein SoFaI und ich spiel mein RW und alle sind zufrieden

Vielleicht hab ich im Casual-Bereich demnächst mehr Glück mit den Gesprächspartnern :)

 

Bearbeitet um Beleidigungen freundlich auszudrücken


Bearbeitet von Furling, 13. Dezember 2016 - 23:52.


#53 tw. Geschrieben 14. Dezember 2016 - 08:35

tw.

    Rumor-Trooper

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.794 Beiträge
Um mal wieder erwas konstruktiver zu werden:
Habe mit mit einer fast identischen GP-Liste von Kevin Mackie zwei kleiner Modern "Tuniere" mit jeweils 15-20 Teilnehmern gewonnen.
Falls Interesse und Diskussionswille besteht kann ich gern einen Kurzbericht verfassen.
Zocke das Deck momentan recht gerne und wäre für einen konstruktiven Ideenaustausch jederzeit zu haben ^^

mfg

batman35jw.png


#54 Dakkon Geschrieben 14. Dezember 2016 - 08:59

Dakkon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 695 Beiträge

Kannst du die Liste hier mal posten?

Würde mich sehr interessieren, das Deck klingt spaßig :D


 Der Typ, der behauptet er hat nie an seiner Sackhand gerochen, lügt.

Dakkon is fix ein super sexy Typ. Wäre ich ein Mettchen würd ich ihn flachlegen, gratis!

 


#55 ElAzar Geschrieben 14. Dezember 2016 - 10:15

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.744 Beiträge
Relevant wäre v.a. dass ihr zu einer sachlicheren Diskussionsführung zurückkehrt, statt euch permanent persönlich zu behacken.
Die ersten 3 Seiten sind zu einem erheblichen Teil völlig OT und irrelevant.

Eingefügtes Bild


#56 Rotband Geschrieben 14. Dezember 2016 - 10:26

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.421 Beiträge

Wäre auch interessiert an den Berichten. Habe übrigens auch zwei kleinere Turniere gewonnen diese und letzte Woche, waren 8 (dafür aber 5 Runden :D ) und 13 Teilnehmer. Liste steht ja bereits im Thread. Gespielt wurde gegen diese Decks:

 

Turnier 1:

 

Rd 1: Sun and Moon: 2:0 (Stormbreath Dragon kann er nicht besiegen)

Rd 2: BW Eldrazi Taxes: 2:1 (totale Blood Moon Zerstörung)

Rd 3: GW (eventuell R, bin mir nicht mehr sicher) Humans mit CoCo: 2:0

Rd 4: UWR Skred Extra-Turns (was ein Haufen :lol: ): 1:2 (Spell-Based Combo halt :'( )

Rd 5: Naya Zoo: 2:0 (Anger gewinnt beide Spiele)

 

Turnier 2:

 

Rd 1: Storm: 2:0 (Relic of Progenitus bremst ihn stark genug in Game 1, Game 2 brennt ein Kozilek's Return Goblins vom Feld und er hat danach nicht mehr viel, Problem für ihn auch Doppel-Relic)

Rd 2: Esper Control: 2:0 (Ich habe zu viele Threats für ihn, Game 2 wirft er aber weg, weil er sein Shambling Vent vergisst und so auf 2 Leben von nachgezogener Pia und Kiran Nalaar mit einem Thopter beworfen wird)

Rd 3: Naya Burn ohne Nacatl: 2:0 (Game 1 mullt er in the Play und wird überfahren, Game 2 war diese awesome Koth-Chain die ihn umboxt)

Rd 4: Naya Burn mit Nacatl: ID (die Spaßspiele verliere ich 1:2. Game 1 habe ich ihn im Sack, ziehe aber drei Turns keinen Threat mehr. Jeder 4-Drop hätte gewonnen, aber sollte nicht mehr sein. Game 2 besiege ich ihn im Race, auch dank Dragon's Claw und Game 3 verliere ich weil er anfangen darf, war aber super close und ich hätte fix gewonnen, wenn ich angefangen hätte)

 

 


Bearbeitet von Rauptro, 14. Dezember 2016 - 10:28.

ehemals Otters Kroxa


#57 tw. Geschrieben 14. Dezember 2016 - 12:19

tw.

    Rumor-Trooper

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.794 Beiträge

So, dann mal los:

 

Erstmal meine Liste die ich an beiden Events unverändert gespielt habe:

 

 

Das zu erwartende Meta war immer recht U-Control-lastig. Deswegen der vierte Moon im Board gegen UBx und URx. Ein Split aus Vandalblast und Spree zum austesten.

 

Estes Tunier:

 

Wenn ich mich recht erinnere 18 Teilnehmer, 4 Runden. Ist schon ein wenig her, deswegen kanns hier und da bissl ungenau sein.

 

Runde 1: RG-Titanshift 2-0

Game 1 rampt mein Gegner ein wenig rum, legt einen Primeval Titan der aber dank Blood Moon nicht töten kann. Titan wird über Doppelbolt entsorgt, er findet keinen weiteren Threat und wird umgeboxt.

Board: Raus gehen die Relics + Chandra. Rein kommen Molten Rains und der Blood Moon.

Game 2 habe ich den Turn 3 Blood Moon den er nicht wegbekommt. Er sucht sich per Pact den Titan und hardcastet selbigen. Seltsamerweise sucht er sich nur Shockduals. Ich enttappe und Zerstöre per Molten Rain einen seiner 2 Forest und er stirbt in seiner Upkeep.

 

Runde 2: Jeskai Flash Midrange 2-0

Beide Spiele behindert ihn Blood Moon recht passiv da er vorrausschauend nur Basics fetcht. Seine wenigen Threats (Spell Queller, Resto, Snappie) handle ich mit Skred und Anger of the Gods. Umgeboxt wird er mit Stormbreath Dragon den er nicht handeln kann

 

Runde 3: Grixis Control 2-1

Game 1 schaffe ich es sein Mana mit Blood Moon zu beschneiden und passendes Removal für seine Tasigurs zu haben, so dass ich das erste Spiel relativ sicher gewinne.

Sideboard: Rein kommen 3 Traps und 2 Rabblemaster. Was raus ging weiß ich leider nicht mehr so genau.

Game 2 legt er einen frühen Tasigur den ich nicht gehandelt bekommen, mein Removal kommt zu spät und wird negiert.

Game 3 ist ein ziemliches Grindfest, beide Seiten haben noch wenige Resourcen. Ein Ancestral Vision wird per Trap auf mich umgeleitet, und kann so meinen Gegner überwältigen. 

 

Runde 4: 4C-Creature-Goodstuff 2-0

Beide Spiele hält er eine relativ landarme Hand. Seine Manadudes werden per Skred und Bolt entsorgt, und ein nachgezogener Mond von mir erledigt dann den Rest.

 

 

An und für sich waren es immer schöne Spiele und angenehme Gegner. Wo ich persönlich meine Schwächen sehe ist das Sideboarden. Was genau würdet ihr denn z.B. gegen Grixis Control raus- bzw. Reinboarden?

 

mfg

 

Edit: Das zweite Tunier poste ich dann später bzw  morgen dann in nem extra Post.


Bearbeitet von tw., 14. Dezember 2016 - 12:43.

batman35jw.png


#58 Rotband Geschrieben 14. Dezember 2016 - 16:06

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.421 Beiträge

Du hast "leider" mehr was ich boarden würde wollen, als ich Slots finde rauszuboarden. Rabblemaster würde ich aber nicht boarden, den spiele ich eigentlich nur gegen Decks, wo ich eine sehr schnelle Clock brauche, gegen so removalstarke Decks wie Grixis finde ich den zu fragil.

 

Raus gingen bei mir die Anger (sofern es normales Grixis ist trifft man damit kaum was), Pyrite Spellbomb, Batterskull (Kolaghan's Command macht es zu fragil, dazu wird er vermutlich weiteres Artefakt-Removal boarden). Eventuell sogar noch ein Land und einen Lightning Bolt.

 

Rein kämpen definitiv die Traps (wobei ich 3 etwas viel finde. Würde ich 3 spielen, würde ich wohl drei boarden, bin mir aber unsicher ob das nicht too much is) und Landhate. Entweder der 4. Mond, oder Molten Rain um die drei Maindeck-Monde besser zu machen. Ich rechne eigentlich mit einem langen Spiel, weswegen mir drei Monde reichen würden, aber wenn nicht gegen 3-Color Gier, wogegen dann eigentlich den Mond im Board? Schwierige Sache irgendwie, weil dein Board echt so überfrachtet is mit Karten die in dem MU gut sind :D


Gegen RG Titanshift hätte ich übrigens den Rabblemaster eher reingebracht, da er den Gegner früh unter Druck setzt. Warum lässt du da beispielsweise Anger of the Gods drin?


Bearbeitet von Rauptro, 14. Dezember 2016 - 16:06.

ehemals Otters Kroxa


#59 Bangman81 Geschrieben 14. Dezember 2016 - 20:26

Bangman81

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 3 Beiträge

Was sagen den die erfahrenen Skred Spieler zum Eternal Scourge ich würde gern mal eure Einschätzung zu der Karte hören, wie gut ist er wo liegen seine Stärken, wo seine Schwächen?

Die Synergie mit Relic of Progenitus dürfte klar sein aber ich kann mir nicht vorstellen das das jetzt so krass ist? 



#60 Rotband Geschrieben 14. Dezember 2016 - 20:44

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.421 Beiträge

Ich habe die Stärke von Eternal Scourge nicht gemerkt als ich Skred spielte, sondern als ich mit Jund gegen Skred spielte. Das Vieh wirkt super unbeeindruckend und ich dachte auch "pff, 3/3 für 3, was ne Wurst". Dann bemerkte ich aber, dass ich es ums Verrecken nicht weg kriege. Der Gegner war in der Lage meine Tiere zu grillen und immer wenn er ein Relic fand, war diese Scourge wieder da. UWR hat noch viel mehr Stress mit dem Vieh, da sie noch viel weniger Outs (wie Discard oder Sac-Effekte) spielen und Skred nichtmal das Relic braucht um die Scourge wieder und wieder zu casten.

 

Dazu synergiert Eternal Scourge sehr gut mit Anger of the Gods und Chandra, Torch of Defiance. Die Stärke ist ganz klar, dass das Tier sehr schwer zu töten ist. Es kann oft als wiederkehrender Blocker gecasted werden um Zeit zu kaufen, oder als Treter aufs leere Board um das Spiel zu gewinnen. Die Schwäche ist natürlich, dass es nur 3/3 für 3 ist. Wenn man also das Board nicht kontrollieren kann, ist es ziemlich unbeeindruckend. Zudem benötigt man das Relic um die Block-Chains zu bauen, was man längst nicht immer sicherstellen kann. Am stärksten ist Scourge gegen kreaturenarme Control-Decks, beispielsweise Grixis.

 

Alles in allem ist Scourge also nicht gerade broken, aber die Karte passt perfekt ins Deck als schwer zu beseitigender Threat. Zudem kannst du es natürlich auch im Lategame mit einem Batterskull bewaffnen :D


ehemals Otters Kroxa





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.