Zum Inhalt wechseln


Foto

Skred Red


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
293 Antworten in diesem Thema

#141 avedon Geschrieben 23. März 2017 - 14:52

avedon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.132 Beiträge

Okay, wenn ihr auch zu dem Schluss kommt bin ich ja froh. Ich weiß, die Relics sind nicht nur gegen Dredge gut, und ein Relic zu Topdecken im Mid- bis Lategame fühlt sich nie richtig "schlecht" an, anders als beispielsweise ein 2. Mond wenn schon einer unbeantwortet liegt. Die andere Möglichkeit die ich gesehen habe war halt die Drachen zu cutten für die Bridges und damit halt Koth besser zu schützen damit man leichter auf seine Ulti kommt, aber das ist auch irgendwie komisch...

Wie gesagt, da ich eh nicht gewusst hätte was ich kürzen soll wäre es wohl nie dazu gekommen, und jetzt noch weniger. Danke für euren Senf! :)



#142 Rotband Geschrieben 23. März 2017 - 15:16

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.419 Beiträge

Du cuttest gefälligst nicht den verdammten Drachen, der is heilig!!! :rage: :rage: :rage:

 

;)

 

 


ehemals Otters Kroxa


#143 Rotband Geschrieben 30. März 2017 - 05:29

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.419 Beiträge

Hab grad (bzw. die letzten Stunden) mal versucht Skred-Content auf Youtube zu finden und das meiste ist abgrundtief schlecht. Von schlechten Spielern mit miesen Listen (Lepore) über schlechte Spieler mit akzeptablen Listen is viel dabei, nur eben wenig Qualität. Selbst der GP Sieger Mackie hatte ja einige ziemlich toughe Misplays drin. Highlight war ein Streamer, der gegen Jund Blood Moon rausboarded und dafür so Crap wie Inferno Titan rein. Und natürlich auch Molten Rain. Ohne Blood Moon wird die Karte zwar gegen ein 24 Land Deck drastisch schlechter, aber okay.

 

Aber zumindest eine Sache war okay:

 

 

Affinity vs. Skred und auch wenn sie nicht ihr bestes Magic spielen zumindest mit brauchbaren Spielern (wobei ich Anderson nicht so mag). Und was deutlich wird: Blood Moon ist einfach gut gegen Affinity. Wird ja gerne, auch von Affinity-Spielern, verneint mit der Begründung "spiel ich ja selbst", aber im Kontext des MUs ist der Mond definitiv eine gute Karte für Skred, da das Deck zwar viele Antworten spielt, die gegen Swarm Aggro aber auch mal verbraucht sind und Anger of the Gods keine Manlands trifft. Wenn ichs noch richtig in Erinnerung habe schalter Anderson mit dem Mond direkt drei Kreaturen aus, die er sonst kaum hätte handeln können. Daher lasst euch da nichts erzählen, Mond is definitiv nichts was man rausnimmt (und schon gar nicht für Crumble to Dust, lieber Avedon! :P )


  • Ugin hat sich bedankt

ehemals Otters Kroxa


#144 Rotband Geschrieben 02. April 2017 - 02:08

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.419 Beiträge

Heute hab ich einen MKM Trial gespielt. Es waren 15 Spieler da, daher 5 Runden Swiss mit Cut auf Top 4. Ich hab meine Liste minimal verändert, wie angekündigt:

 

 

Maindeck der Test mit Mizzium Mortars im Slot von Magma Jet. Die Upside des höheren Shadens und des Lategame-Sweepers hat mir ganz gut gefallen und das Ding hat auch gemacht was es soll. Leider Sorcery und leider kein Scry, aber ich war positiv überrascht. Im Board is wenig irritierend. Habe Boil über Ricochet Trap gespielt, da es weniger situativ blaue Decks hated. Is aber natürlich gegen Counter weniger gut (wobei EoT Boil ne Reaktion erzwingt und Platz im eigenen Turn schafft).

 

Ich habe keine Notizen, daher nur ganz grob:

 

Runde 1: RG Tron

Verliere 1:2, da ich zu wenig Druck finde und er, trotz Crumble und Blood Moon, auf genug Mana für Karn und Co kommt. War aber zwei Mal Turn 3 Tron und ich auch jeweils ohne den notwendigen Druck. Pech und schwieriges MU, kann man verlieren.

 

Runde 2: UWR Nahiri mit Spell Queller

Er macht beide Spiele wenig und wird einfach 2:0 überfahren. Game 1 sperrt ihn ein Blood Moon völlig aus dem Spiel, Game 2 lässt er sich einfach verhauen.

 

Runde 3: UWR Geist

Spiel 1 tappt er sich für Elspeth, Knight Errant aus und kriegt einen Blood Moon ab, der ihn mono Rot werden lässt. Danach muss ich ein paar Züge Else handeln, gewinne aber völlig ungefährdet. Spiel 2 kann er anfangs etwas mitspielen, kann aber einen Blood Moon nicht verhindern und hat nur noch ein Island, welches über Molten Rain entsorgt wird. Danach ist das Spiel wieder eine Einbahnstraße.

 

Runde 4: Abzan Company

Game 1 durch Removal, Relic und Druck schnell gewonnen. Spiel 2 gewinnt er dann, obwohl ich ihn anfangs auskontrolliere, weil ich nur noch Crap ziehe und an EINER dummen Kitchen Finks sterbe. Game 3 habe ich Koth Ulti und kann das Board sauber halten. Töte ihn safe, lasse mir also trotz Ulti Zeit um nichts zu riskieren.

 

Runde 5: Jund Death's Shadow

Game 1 legt er einen Goyf, ich habe Relic. Der Goyf macht einmalig zwei Schaden. Der Gegner hat nur noch zwei Handkarten und ich cracke das Relic und bolte den Goyf. Dann muss der Gegner über Death's Shadow gehen, jedoch habe ich mit Koth und schlussendlich Stormbreath Dragon genug um das Race zu gewinnen. Game 2 habe ich eine sehr controllige Hand mit Relics, Bolts und Skred. Er muss sich relativ lange die Threats suchen und ist an 10 Leben mit einem Death's Shadow auf dem Board. Er weiß, dass ich zwei Lightning Bolts und ein Skred habe, plus eine unbekannte Handkarte. Ich spiele Skred auf den Schadow, da ich sechs Snow-Permanents habe und er, wenn er den Schatten retten will, mega hart in Lightning Bolt Range tendiert. Er lässt ihn also sterben, ich ziehe Stormbreath und er ist tot.

 

Somit 2. nach Swiss und auf in die Top 4:

 

Semi-Finale gegen Sun and Moon

 

Spiel 1 legt er mit Simian Spirit Guide Turn 2 Chandra, Torch of Defiance. Dazu kommt Gideon Jura und Nahiri, the Harbinger. Der Gideon stinkt richtig hart, da er die anderen Walker protected. Ich handle irgendwann den Dude und er hat halt einfach noch einen :lol: Dennoch ist es lange nicht verloren, bis er ZEHN Mana tappt und ich mir denke "What the Fuck?" und dann legt er Chalice of the Void auf 5. Well Played, denn Stormbreath Dragon war das einzige realistische Out um nicht an den Ultis der Walker zu sterben :lol:

Spiel 2 kann ich mich fröhlich durchs Deck cyclen und zerstöre ihm zwei Länder. Danach machen Koth und Stormbreath massiv Druck und er muss Elspeth, Sun's Champion als "Destroy target Stormbreath Dragon" spielen, Nice Trade. Der Temponachteil bleibt aber einfach zu groß. Spiel 3 läuft sehr skurril, da ich lange auf zwei Ländern hängen bleibe mit zwei Mind Stone. Ich schaffe es Koth zu legen, er legt Chandra, die auf 1 durch einen Mountain-Angriff geht. Dann zeigt die im Exile-Mode eine Stony Silence, ich weiter mit nur zwei Ländern. Er casted die. Ich kann immerhin Chandra dann killen, bleibe aber weiter screwed. Er legt Nahiri, kann sie aber nicht protecten und Koth macht die in zwei oder drei Zügen tot. ENDLICH finde ich Mana und kann Zug um Zug Eternal Scourge, Chandra, Torch of Defiance und Stormbreath Dragon legen. Dann gehen die Lichter schnell aus.

 

Finale gegen Mono White Death and Taxes

 

Story is schnell erzählt. Game 1 fange ich an, halte das Board sauber und lege Stormbreath Dragon. Game 2 habe ich einen eher mauen Draw und habe es wohl an einer Stelle verzockt. Mir wurde gesagt ich hätte mit Koth-Mana Ability in einem Spot Stormbreath Dragon einen Zug früher spielen können, was ich anscheinend total verblickt habe. Hätte ich den Drachen da gespielt, hätte der früher stallen können und ein gezogener Batterskull als Equipment hätte das Spiel easy gewonnen. Spiel 3 habe ich dann wieder viele Removal und ein Drache stalled, bis ein zweiter ihn bein stallen ablöst und der erste endlich hauen darf. Mono W kommt nicht so gut mit Stormbreath Dragon klar :o

 

Also nach 4:1 und 2. Rang im Swiss die Top 4 mit Skred gewonnen und ein Bye für die MKM Series Frankfurt gewonnen. Hatte da eigentlich nicht vor hinzufahren, aber das Bye und die Playmat locken mich schon, mal gucken. Das Deck hat, mal wieder, enorm gut performt. Es rockt einfach. Und das Jund Shadow MU ist DEUTLICH angenehmer als es das vor dem Probe-Bann war. Falls konkrete Fragen zum Boarding oder so sind einfach fragen. Habe nichts notiert, werde dann aber nochmal versuchen zu überlegen was ich wohl gemacht habe. War meistens relativ Standard, nur gegen Sun and Moon sehr tricky, da ich hier tonnenweise unnütze Karten habe und ein paar davon drinnen bleiben müssen. Somit blieb beispielsweise Blood Moon, in der Hoffnung ihn durch Molten Rain Color-Crew zu bringen :D


ehemals Otters Kroxa


#145 Ugin Geschrieben 03. April 2017 - 19:53

Ugin

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 408 Beiträge

Wirst du den Mortars weiterhin testen? Ich überlege im Grunde immer schon was ich noch für ein zweites Magma Jet cutten könnte, den scry 2 finde ich in diesem Deck einfach großartig.

 


Bearbeitet von Ugin, 03. April 2017 - 19:56.


#146 Rotband Geschrieben 03. April 2017 - 21:08

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.419 Beiträge

Habs heute wieder gespielt und es ist gut. Finde Magma Jet auch super, da man es immer casten kann und es eben auf der Starthand mehr risky Keeps erlaubt. Mortars hat dafür eben andere Vorteile und trifft eben dickere Tiere samt Wipe-Option. Ich habe jetzt erst zwei Turniere gespielt und werde es weiter beobachten. Mein erster Eindruck ist aber, dass es nicht schlechter ist und auch nicht strikt besser. Es hängt für mich am Meta und wenn ich mit viel Eldrazis rechne, was ich aktuell tue, bevorzuge ich Mortars. Ich sehe persönlich bisher keine andere Option als diesen einen Slot, da ich nichts anderes cutten will :-/

 

Ging heute auch wieder 4:0 mit identischer Liste oben. Allerdings hatte ich auch wieder super gute Match Ups: Bant Eldrazi, GW Eldrazi, RG Ponza und BW Hatedrazi. Einziges Match Up was davon nicht positiv ist war Ponza und da hat der Gegner Game 2 keine Kreaturen gezogen und Game 3 war er hart Manascrew. Daher erneut sehr gutes Ergebnis, was jedoch auch mit glücklichen Losen zu tun hatte, da es auch Bogles im Pool gab :D


P.S.: Glaub meine MUs zeigen aber auch ganz gut, warum ich aktuell eher zu Mizzium Mortats tendiere :lol: Jedoch wie gesagt: Für mich klarer Meta-Call und Magma Jet spielen ist definitiv kein Fehler.


ehemals Otters Kroxa


#147 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 04. April 2017 - 12:26

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge

 

Heute hab ich einen MKM Trial gespielt. Es waren 15 Spieler da, daher 5 Runden Swiss mit Cut auf Top 4. Ich hab meine Liste minimal verändert, wie angekündigt:

Werden bei 15 Spielern nicht eigentlich 4 Runden gespielt?
Wenn wir mal voraussetzen, dass Death's Shadow weiterhin DAS Deck sein wird, könntest du dir dann vorstellen Boros Reckoner zu zocken?


Bearbeitet von Cola, 04. April 2017 - 12:31.

ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss


#148 Rotband Geschrieben 04. April 2017 - 12:37

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.419 Beiträge

Glaub da gibt es keine komplett starre Regelung und WotC empfielt nur 5 Runden. Lässt sich aber in den Tournament Rules Appendix E finden. Bei 9-16 Spielern wird zu 5 Runden Swiss bei Cut auf Top 4 geraten. War mir auch neu, aber die meisten Turniere spielen eben keine Tops aus. Glaube der Hintergrund ist, dass die erhöhte Rundenzahl das Reindrawen deutlich schwerer macht. Will meine Hand dafür aber nicht ins Feuer legen. Hätte aber zumindest bei dem Turnier in Göttingen gestimmt, denn es konnte am Ende keiner sicher reindrawn und nur ein Spieler war vor Runde 5 fix in den Top 4.


Rules findest du hier: http://wpn.wizards.c...ournament-rules


@ Reckoner

 

100% nein. Die Karte ist nicht gut und wird es auch nicht werden und selbst WENN Death's Shadows das Überdeck bleibt, triffst du dennoch nur 1-2 Mal im Turnier drauf und dann kommt dazu, dass Death's Shadow durch Fatal Push eine Antwort drauf hat, die genau nichts bewirkt. Boros Reckoner ist nicht gut und wirds auch nicht werden.


ehemals Otters Kroxa


#149 headthrash Geschrieben 04. April 2017 - 15:35

headthrash

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 53 Beiträge

Hallo, spiele auch gerne mein Skred Red Deck, aber auch erst seit kurzem.

Was meint ihr zum kommenden roten Gott? Hazoret the Fervent

Hab irgendwie das Gefühl, er könnte ganz gut ins Deck passen.

Aber bin mir allgemein unsicher ob er überhaupt stark genug ist, Modern Play zu sehen.



#150 Rotband Geschrieben 04. April 2017 - 15:40

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.419 Beiträge

Würde der Schaden auf Kreaturen gehen würde ich überlegen, aber so mag ich den nicht. Es gibt durchaus Spiele, wo man bis ins tiefe Lategame viele Karten auf der Hand hat durch Cycle-Artefakte, eine generell hohe Manakurve und Scrying Sheets. Seh die Karte daher nicht wirklich im Deck.


ehemals Otters Kroxa


#151 avedon Geschrieben 05. April 2017 - 19:53

avedon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.132 Beiträge
Mal ne frage, wie oft schafft ihr es die koth ulti zu zünden?
Ich hab ja jetzt auch erst wenige fnms gespielt, es aber noch nie geschafft, dafür hatte ich schon 2 mal die chandra ulti. Ist das normal? XD

#152 Rotband Geschrieben 05. April 2017 - 23:32

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.419 Beiträge

Nein, ist dann halt auch eher Zufall. Koth Ulti kommt vergleichsweise oft, da sie eben auch nur drei Aktivierungen braucht. PaK verschaffen Koth gerne genug Zeit. Also ich habe selten Turniere, wo ich keine Koth Ulti zünde.


ehemals Otters Kroxa


#153 avedon Geschrieben 10. April 2017 - 07:54

avedon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.132 Beiträge

So, am Freitag wieder geskreded. Extra eine Stunde früher Feierabend gemacht damit ich noch rechtzeitig zur ersten Runde komme und keinen Auto-Loss bekomme.

 

Gespielt habe ich mit der selben Liste wie die letzten Male auch.

 

Runde 1 gegen Jund

Im ersten Match kann ich Problemlos alles von ihm entsorgen, jedoch hat er 2 TS und 1 Inquisition und nimmt mir den Druck von der Hand. Da er den Blood Moon auf meiner Hand sieht kann er ihn dank massig Fetchländer umspielen. Der Stormbreath Dragon am Ende haut ihn jedoch um da er seine Terminates vorher auf animierte Koth Mountains benutzt hat.

Boarding: + Ratchet Bomb für seine ganzen 2 Dropps und 3 Molten Rain, -raus weiß ich nicht mehr.

Match 2 muss ich wegen 2 Händen mit je nur 1 Land auf Mulligan 5 gehen, er performt ziemlich gut mit TS und Lili und Bob, dagegen komm ich leider nicht mehr an.

Match 3 sieht er in der ersten Runde meine Hand mit Bolt, Skred, Koth und Blood Moon, lässt mich den Koth discarden, ich lege den Moon und er hat verloren. Er dachte er kann unter dem Moon noch auf seine Basics fetchen (er hat 3 Fetches auf der Hand) aber Nope! "Computer sagt Nein." Er hat also nur 1 Swamp und 3 Mountains, den Forest den er Topdeckt zerlege ich ihm mit Molten Rain und als Chandra das Emblem keiert scoopt er.

 

Runde 2 gegen Jund - schon wieder

Leider legt er in Match 1 eine Perfekte Kurve mit TS, Bob und Lili und da er selber im Board Moon spielt und wir uns kennen Fetcht er jedes Mal auf Basics und so stört ihn mein Moon nicht und er gewinnt ziemlich easy.

Boarding: +rein: Bomb, 3 Molten Rain - raus: weiß ich nicht mehr

Leider sehe ich wieder kein grün, manchmal hat man einfach pech und zieht schlecht und der Gegner zieht gut, so ist es nunmal in Magic (sehe ich zumindest so)

 

Bisher 1:1

 

Runde 3 Grixis Delver

Match 1 ist ziemlich Grindig, ich kann irgendwie alles von ihm handlen bzw chumpen, die Eternal Scourge ist hier gold wert und die Thopter von Pia&Kiran kaufen gegen Tasigur massiv viel Zeit, irgendwann ist er auf 4 und ich kann mit doppel activate von Pia&Kiran meine Thopter in sein Gesicht schießen! Feels good man! :P Ich war noch auf 20 LP xD

Boarding: nichts

Match 2 läuft schlecht für mich, ich muss ein Mulligan nehmen da ich in der ersten Hand 0 Länder sehe, dann hab ich eine 4 Länder Hand die ich halte mit Chandra und Eternal Scourge. Leider ziehe ich 2 Länder nach, er hat Mana Leaks geboarded die ich zwar umspiele aber dadurch massiv Zeit verliere. Am Ende gehe ich gegen Tasigur und die Pyromancer Token ein.

Boarding: +4 Molten Rain, - weiß ich nicht mehr

Match 3 verläuft ziemlich genau wie Match 1. Ich versuche T3 sein Island zu Molten Rainen um dadurch sein Mana Leak zu forcen was natürlich auch kommt, jedoch habe ich noch ein Molten Rain er aber kein Counter mehr. Koth tickt beständig hoch dank genügend Blockern und als ich die Ulti zünde scoopt er.

 

Bisher 2:1

 

Runde 4 gegen MonoR Goblins Budget

Match 1 boxt er mich recht schnell auf 9, dann zünde ich jedoch Anger of the Gods aber er ist schon im Topdeck Modus und kann nichts mehr handlen.

 

Boarding: +4 Dragon's Claw

 

Match 2 mulle ich auf 5 um Dragon's Claw zu finden. Er ist wieder recht schnell, jedoch hatte ich noch ein Anger of the Gods und so war das Match ziemlich sicher meins.

 

Stand: 3:1

 

Letzte Runde gegen Selesnya Emeria Sun Titan Flicker Revolt Blasting Station Combo.

Match 1 kenne ich sein Deck nicht und boxe ihn nach und nach runter, Stormbreath Dragon mit Batterskull equipt killt ihn fast, dann geht er jedoch in die Combo :(

 

Boarding: rein 1 Ratchet Bomb + 2 Shattering Spree, raus 3 Blood Moon (ich hab Emeria nicht gesehen und kenne sein Deck nicht.)

 

Match 2 legt er früh seine Blasting Station ohne die anderen Combo Pieces, jedoch finde ich keinen Shattering Spree. Dann legt er Emeria und PrimeTime, eine Runde später Sun Titan und irgendwann die Combo, aber zu dem Zeitpunkt habe ich schon um mein Überleben gekämpft.

 

Endstand 3:2

 

Fazit: Das Deck macht mir weiterhin sehr viel Spaß. Wenn man sich mehr mit dem Meta auseinandersetzten würde und alle Decks auswendig lernt kann man sicherlich noch besser performen, aber da ich nur zum Spaß spiele habe ich keine Muse das zu tun :D

 

Auf dem Nachhauseweg kam mir noch die Idee für ein Naya Planewalker Deck da ich die Chandra Ulti so geil finde, aber das ist ein anderes Thema.



#154 Harambe Geschrieben 10. April 2017 - 08:58

Harambe

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 56 Beiträge

Ich bin seit vergangenem Samstag auch mit an Bord.

Nach einigen Besuchen von FNM's habe ich mich entschieden dem Ganzen auch mal einen Versuch zu geben und habe Skred als mein erstes Deck auserkoren.

Zuerst habe ich etwas hin und her überlegt ob es nicht klüger wäre zuerst in Budget Goblins zu investieren um etwas Geld zu sparen falls mich das Fieber nicht packt - Pustekuchen.

Schon nach den ersten Runden die ich teilweise mit geliehenen Decks gespielt habe, wurde mir klar, dass ich lieber etwas mehr Geld in die Hand nehme und kein pures Aggro-fest spiele.

 

Zuerst nur gedacht um den Geldbeutel zu schonen bin ich bei Skred gelandet, habe mich seit vergangenen Samstag aber in das Deck verliebt :)

Mithilfe einiger coolen Leute hier aus dem Forum mit denen ich mich zwischenzeitlich regelmäßig getroffen und ausgetauscht habe, konnten wir mir am Samstag provisorisch ein mehr oder weniger vollständiges Skred Deck zusammenstellen.

Gefehlt haben die Anger of the Gods und das Batterskull. (vom gesamten Sidedeck ganz zu schweigen) 

Aber um etwas Übung des Spiels an sich und dem Deck zu gewinnen wars ausreichend. von rund 20 Spielen konnte ich tatsächlich auch 6 für mich entscheiden. Viele loses waren den fehlenden Boardclears geschuldet und ich wurde recht schnell überrant.

 

Das Deck an sich macht mir aber einen Haufen Spaß, vorallem die Planeswalker sind richtig toll. Die flexibilität, welche Koth alleine zur Verfügung stellt ist krass.

3 Spiele habe ich allein durch sein 'Ultimate'(nennt man das so?) gewonnen.

 

Alles in allem bin ich sehr begeistert und zufrieden von meiner ersten Deckwahl und habe mir heute morgen direkt einen Großteil der fehlenden Karten bestellt. :)


Bearbeitet von Harambe, 10. April 2017 - 08:59.


#155 Rotband Geschrieben 10. April 2017 - 11:53

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.419 Beiträge

@ Avedon

 

Ich bin grad semi begeistert von Dragon's Claw vs. Goblins. Weiß jetzt nicht genau wie die Manaverteilung von Modern Goblins is, würde aber wohl, wenn überhaupt, eher Ratchet Bomb boarden. Gain 1 Life gegen ein Deck mit only permanenten Schadensquellen is nicht so beeindruckend.

 

@ Harambe

 

Dann viel Spaß! ;)


ehemals Otters Kroxa


#156 avedon Geschrieben 10. April 2017 - 12:28

avedon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.132 Beiträge

Naja ich hatte als 3 Plätze frei wegen Blood Moon... da hab ich die 3 Dragon's Claw reingetan. Ich hätte auch mit 57 Karten gespielt, aber das darf man ja nicht. xD

An die Bombe hab ich in dem Moment gar nicht gedacht. Aber im Nachhinein macht es natürlich Sinn. Aber da es ne Budget Version war hab ich wohl Glück gehabt das ich in T3 noch gelebt habe um den Anger of the Gods zu zünden. :D


Bearbeitet von avedon, 10. April 2017 - 12:43.


#157 Rotband Geschrieben 10. April 2017 - 22:29

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.419 Beiträge

Hab heut auch wieder 5 Runden gespielt, Liste unverändert.

 

Runde 1: 2:0 gegen Abzan Company - Beide Spiele gewinnt Koth Ulti (take that Avedon! :P ), allerdings ist er zwar mit guter Liste unterwegs, jedoch nach 10 Jahren erstmalig wieder am Kartendrehen. Game 1 fetched er jedoch gut um Blood Moon herum (er wusste dass ich welche spiele, hatte durchaus non-budget Manabase), das hat er vielen bereits voraus :D

 

Runde 2: 0:2 gegen Esper Gifts - Schade, da ich das MU positiv finde. Game 1 renne ich aber ins Turn 4 Gifts into Iona und Game 2 boarde ich kacke, weswegen ich total kalt von Geist erwischt wird. Hätte ich Sweeper drinnen gelassen, hätte ich das womöglich gewonnen, aber am Ende verdient verloren durch mittelprächtive Entscheidungen.

 

Runde 3: 2:0 gegen Jund - Das MU ist sehr gut und der Gegner spielt auch sehr in den Blood Moon. On the Draw spielt er Turn 2 Overgrown Tomb  getappt und hat ein zweites liegen. Ich lege Moon, sein Abrupt Decay auf der Hand fragt was der Unsinn soll. Er hatte sogar Wooded Foothills und Verdant Catacombs auf der Starthand, hätte also ultra safe gegen Moon sein können. Ich beschwer mich nicht :D Game 2 hat er ne Turn 3 Lili, ich lege aber Moon und muss danach nur noch ein Out gegen Lili finden. Chandra, Torch of Defiance macht das gern.

 

Runde 4: 2:1 gegen UR Storm - Game 1 gewinne ich mega knapp, weil er im Combo-Turn ein Mana short ist und vorher einen Land-Drop gemisst hat. Post Board bin ich zu vorsichtig und spiele meine Threats nicht um Mana für Relic und Removal offen zu halten. Wird hart gepunisht, hätte aggressiver sein müssen. Game 3 zieht er irgendwie eine Million Länder, ich dagegen alles was man so haben will.

 

Runde 5: 2:1 gegen Faeries - Game 1 legt er zwei Bitterblossom, ich kann ihn aber immer wieder sweepen und er muss viel chumpen, weswegen er langsam und qualvoll daran stirbt. Game 2 grindet er mich gut aus. Game 3 zieht er kein Mana. Moon und Molten Rain nehmen ihm die Options. Hätte wohl eh sehr gute Chancen gehabt, aber ohne Mana in 6 Karten (Ancestral Vision + Draw Steps) wars so oder so gegessen.

 

Alles in allem ein bisschen lucky, aber muss auch mal sein. Ratchet Bomb war heute oft extrem gut.

 


ehemals Otters Kroxa


#158 avedon Geschrieben 12. April 2017 - 15:46

avedon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.132 Beiträge

Ja, die Koth Ulti :P

Ich hatte sie ja auch, aber da wurde sofort gescoopt vom Gegner.

 

Was sagt ihr zu [card=Sweltering Suns]Sweltering Suns[/card]?

http://mythicspoiler...teringsuns.html

 

Finde ich eigl ganz nett die Cycle Möglichkeit, denn gerade pre Board ist der Anger of the Gods manchmal ne tote Karte und im Lategame ein nicht so toller Topdeck.


Bearbeitet von avedon, 12. April 2017 - 15:47.


#159 Lev Geschrieben 12. April 2017 - 15:54

Lev

    Internet Celebrity

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.640 Beiträge

Vorteile Sweltering Suns:

Cycling

 

Vorteile Anger of the Gods:

Exile (Dredge, Kolaghan's Command/Eternal Witness, Persist/dies-Trigger, Delirium, Eternal Scourge, ...)

 

Such es dir aus :)


Klicke auf das Bild, um zu meinem Youtubekanal zum TCG Star Wars: Unlimited zu gelangen → MxEToWH.png


#160 avedon Geschrieben 13. April 2017 - 09:17

avedon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.132 Beiträge

Ja, das ist mir schon bewusst, ich finde den Anger of the Gods auch sehr nice und seine "exile"-Klausel. ;)

 

Aber ging es dir/euch nie so das man sich über ein im Lategame getopdeckten Anger of the Gods nicht so freut wie zB über ein Relic oder ein Mind Stone den man gleich cyclen kann für mehr Action?






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.