Zum Inhalt wechseln


Foto

[OGW] 19.12.15. Spoilerthread: Endbringer


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
14 Antworten in diesem Thema

#1 OldSchool Geschrieben 15. Dezember 2015 - 08:45

OldSchool

    Erfahrenes Mitglied

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.018 Beiträge

Willkommen im Thread zum 19.12. oder 2 Tage nach Star Wars, die neue Zeitrechnung die ab jetzt gilt.

 

Folgende Karte

 

Angehängte Datei  CWiRgUBWwAAww6l.png   654,36K   17 Mal heruntergeladen

 

https://twitter.com/...951729728638976

 

Was meint ihr?


Bearbeitet von OldSchool, 19. Dezember 2015 - 01:11.

Eingefügtes Bild


#2 pseudo Geschrieben 18. Dezember 2015 - 21:45

pseudo

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.193 Beiträge
Angehängte Datei  CWiRgUBWwAAww6l.png   654,36K   20 Mal heruntergeladen

https://twitter.com/...951729728638976

Kauft nichts mehr von Wizards of the Coast!
Dieser Account dient nur noch dem öffentlichen Aufruf zum Boykott.
Grund sind die Ereignisse vom 21.12.2015 und der Umgang mit ehrenamtlichen Judges.

Detaillierte Angaben von den Betroffenen (englisch) :

http://mtgcast.com/m...plicit-language

Allen Menschen, die sich von anderen Ansichten in ihrem Savespace gestört fühlen wünsche ich rechtzeitiges Erwachen bevor sie zu spät bemerken, dass Skepsis Menschen vor der gleichschaltenden Diktatur, welche sich genau von solchen unkritischen Jasagern ernährt, bewahren kann.


#3 Assimett Geschrieben 18. Dezember 2015 - 21:53

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.733 Beiträge
Der kann ja irgendwie alles :D nicht schlecht. Wahrscheinlich irrelevant für alles außer Standard und dort wenn überhaupt, aber die Kombination von Fähigkeiten macht gegen jedes Deck irgendwas und das gefällt mir.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#4 DragooNick Geschrieben 18. Dezember 2015 - 23:27

DragooNick

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.249 Beiträge

Genau deshalb glaube ich dass der auch im EDH ganz gern gesehen wird. {C} ist dank massenhaft NonBasics auch gut machbar.



#5 mythicfanatiker Geschrieben 19. Dezember 2015 - 06:30

mythicfanatiker

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 33 Beiträge
Für Sealed und Commander ne Bombe

#6 Sterni Geschrieben 19. Dezember 2015 - 09:55

Sterni

    MQU Commander 16

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.157 Beiträge
  • Level 1 Judge
Für 2 Mana Karte ziehen, ist ziemlich stark.
Es kommt drauf an, wie gut das zu supporten ist.

Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nix.r
comprehensive rules:http://magic.wizards...prehensiverules.


Karten Verlinken: [.Card] Black Lotus [/Card.] ohne Punkte = Black Lotus


#7 tobster123 Geschrieben 19. Dezember 2015 - 11:24

tobster123

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 869 Beiträge
Ist schon keine schlechte Karte...pseudi vigilance der creatures am angreifen hindern kann oder ne Karte zieht konmt mir schon recht mächtig vor. Allerdings bezweifel ich das er viel play sehen wird.
Für edh decks die die colorreq erfüllen schon ziemlich gut.

#8 olstar Geschrieben 19. Dezember 2015 - 11:40

olstar

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 352 Beiträge

Mit Eye of Ugin und Eldrazi Temple wäre der Endbringer theoretisch Zug 3 spielbar, aber für das Deck ist wohl noch nicht die kritische Masse an spielbaren Eldrazi noch nicht erreicht. Denke der Endbringer wird sicherlich im Standard gespielt werden, die Karte ist einfach in so vielen Situationen gut.



#9 Dulatus Geschrieben 19. Dezember 2015 - 12:06

Dulatus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.252 Beiträge

Es wird gar nicht so einfach sein die neuen farblosen Sprüche zu casten. Man macht sich mit diesen farblosen Ländern ja aktiv den Rest des Decks inkonsitenter. Wahrscheinlich werden die neuen farblosen Karten bis zum Rotieren der Fetchländer kaum gespielt. Wenn es jetzt perfektes Mana gibt, spielt man doch noch lieber 4-5c Goodstuff, warum sollte man sich dann mit den farblosen Eldarzi begnügen?

 

Ich bin mal gespannt, in wie weit diese farblosen Anforderungen nun in den nicht Zendikar Sets weiter verfolgt werden, oder ob es nur ein kleiner Ausflug ist und sie erst einmal die Reaktion abwarten wollen. Wenn das letztere der Fall ist, sehen wir erst 2017 neue farblose Karten.



#10 Mr-Jace Beleren Geschrieben 19. Dezember 2015 - 12:29

Mr-Jace Beleren

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.116 Beiträge
Im meinem Phenax EDH ist der Autoinclude auch wenn ich erstmal die manabase anpassen muss, was aber nicht schwer wird.
Ansonsten werden wir ihn wohl auch im Standard sehen so bald wie SOI haben und das Format wieder kleiner ist.

Das Kapital schrieb am 18 Juni 2021 - 18:28:snapback.png 

 

Dauthi Voidwalker ist preislich so richtig am Abstinken, weil er dem anfänglichen Hype nicht im geringsten gerecht wurde. Es ist eben doch nur meist ein unblockbarer 3/2 Beater mit schwierigen Manakosten. Wird am Ende so zwischen 3-5 Euro landen.


#11 Jonnythopter Geschrieben 19. Dezember 2015 - 14:18

Jonnythopter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.587 Beiträge

@Dulatus:

 

Die Painlands werden halt einfach erstmal ewig besser im Standard. Liefern farblos und supporten Splashes.


Bearbeitet von Der Schneider, 27. Dezember 2015 - 22:40.
Unnötigen Fullquote entfernt

CETERVMCENSEORESERVEDLISTINEMESSEDELENDAM


Meine Freunde nennen mich Jonny. Willst du auch?


Save a kill spell to deal with this guy!

ehem. Jonny Silence/Little Jonny/Jehova/Cattlebruiser

#12 tobster123 Geschrieben 19. Dezember 2015 - 16:17

tobster123

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 869 Beiträge

Die Painlands werden halt einfach erstmal ewig besser im Standard. Liefern farblos und supporten Splashes.

 

Kommt einfach drauf an, ob die Karten mit colorless req. auch gut sind ;-)



#13 Jonnythopter Geschrieben 19. Dezember 2015 - 19:46

Jonnythopter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.587 Beiträge

Kommt einfach drauf an, ob die Karten mit colorless req. auch gut sind ;-)

Wenn der Endbringer da exemplarisch ist, bin ich da zuversichtlich.

CETERVMCENSEORESERVEDLISTINEMESSEDELENDAM


Meine Freunde nennen mich Jonny. Willst du auch?


Save a kill spell to deal with this guy!

ehem. Jonny Silence/Little Jonny/Jehova/Cattlebruiser

#14 Quathul Geschrieben 19. Dezember 2015 - 21:20

Quathul

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.349 Beiträge
Da wir Dank der leaked spoiler zumindest die manabase kennen (von common bis zum mythic Land) gehe ich bei so nem hohen Anteil an colorless manaquellen schon von stärkeren Focus auf Karten in oath die colorless in ihren castingkosten oder Aktivierungskosten
Haben werden.

Aufjedenfall seit längeren mal ne launch promo die spielerisch gefällt. Und nen weiterer eldrazi der in nen tribal edh instant Platz findet :)

11111vgkv5.png

 

Blocktronics.org - ANSI ART GROUP


#15 overcast Geschrieben 19. Dezember 2015 - 21:31

overcast

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 945 Beiträge

Im colorless EDH eine super Karte! Karten ziehen oder einen Voltron Commander abstellen? Nice.


2682_large.png




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.