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[OGW] 18.12.15 Spoilerthread: Goblin Dark-Dwellers,


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32 Antworten in diesem Thema

#21 Flowerpower Geschrieben 22. Dezember 2015 - 07:54

Flowerpower

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Ich glaube ja nicht das Painful Truth son tolles Target ist :P

0 Leben verlieren und 0 Karten ziehen  :D

 

Ein Snapcastermage mit geilen Stats, der nur bei Karten für 3 Mana funktioniert aber ohne Flash. Klingt doch ganz gut fürs Standard. Solange die Charms im Standard sind zumindest.

 

Denkt dran das geht auch für 3 Mana oder weniger muss nicht genau 3 sein 


Modern:

{G}  {B}  {R}  Jund

{R}  {U}  {G}  Delver

{U}  {G}  {0}  Infect

 


#22 Gast_bitte lösch mich_* Geschrieben 22. Dezember 2015 - 07:55

Gast_bitte lösch mich_*
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Ernsthaft? Painful Truths, also quasi null Karten ziehen?

#23 Wrathberry Geschrieben 22. Dezember 2015 - 08:24

Wrathberry

    Big Furry Monster

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Ernsthaft? Painful Truths, also quasi null Karten ziehen?

ohi, hatte die Karte falsch in erinnerung. xD

 

Nochmal gelesen, natürlich keine gute Idee %D


PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#24 V3N@R!S Geschrieben 22. Dezember 2015 - 09:11

V3N@R!S

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So langsam entwickelt sich {R} vom Ketchup als Rotsplash neben den Fritten zu einem rote Beete Menu das man auch als Hauptgang nehmen kann... ;)

 

Die Karte gefällt mir. Flash wäre nun aber wirklich zuviel des Colorpie-Mashups gewesen. Ist so schon {U}  genug.

 

mfG V3N@R!S

 


finalmitrahmenschriftnvsij.jpg

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Helios: Wer castet denn bitte Oloro? Der liegt gemütlich in der Commandzone und triggert sich einen.

Calavera: Weissagekreisel des Senseis, jener welche mir unzaehlige Minuten meines Lebens stahl, ohne das Spiel auch nur minimal voranzubringen, er, Bringer unendlicher Langeweile und enttaeuschter Hoffnungen!


#25 Mondi Geschrieben 22. Dezember 2015 - 14:39

Mondi

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Rot hat doch immer schon mit Sorcery/Instant als Kartentyp gearbeitet, auch Flash ist nicht auf Blau beschränkt und Menace sogar eine rote Eigenschaft. Wüsste nicht, wo der Colourpie da durcheinandergebracht würde.


Signaturensohn


#26 Flowerpower Geschrieben 22. Dezember 2015 - 15:56

Flowerpower

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Mischung aus Charmbreaker Devils und Flashback (Faithless Looting)?  :P

Klingt doch sehr rot :)


Bearbeitet von Flowerpower, 22. Dezember 2015 - 15:56.

Modern:

{G}  {B}  {R}  Jund

{R}  {U}  {G}  Delver

{U}  {G}  {0}  Infect

 


#27 V3N@R!S Geschrieben 22. Dezember 2015 - 18:09

V3N@R!S

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Rot hat doch immer schon mit Sorcery/Instant als Kartentyp gearbeitet, auch Flash ist nicht auf Blau beschränkt und Menace sogar eine rote Eigenschaft. Wüsste nicht, wo der Colourpie da durcheinandergebracht würde.

 

Naja, "CA" welcher durch eine Kreatur unter dieser Form erzeugt wird (das heisst, das erneute Casten eines Spells (aus dem GY)) ist ja jetzt nichts typisch rotes. Dass  {R} CA durch Flametongue Kavu-like Kreaturen erzeugt, das ist ja eine Sache, aber solche Spielereien sind dann doch meines Erachtens eher anderen Farben zugewiesen gewesen (Snapcaster Mage, Diluvian Primordial, Memory Plunder -> ok, bezieht sich auf gegnerische Graves, VS der Gobbo, ABER wie gesagt -> Flametongue fühlt sich rot an, "Snapcaster-bis" eher nicht...
 


Bearbeitet von V3N@R!S, 22. Dezember 2015 - 20:06.

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#28 Helios Geschrieben 22. Dezember 2015 - 18:20

Helios

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Naja, "CA" welcher durch eine Kreatur unter dieser Form erzeugt wird (das heisst, das erneute Casten eines Spells (aus dem GY)) ist ja jetzt nichts typisch rotes.

Stimmt zwar, aber Past in Flames ist nun auch nicht mehr so ganz neu.

#29 ElAzar Geschrieben 22. Dezember 2015 - 18:33

ElAzar

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Anarchist & Recoup sind beide schon ewig alt, die Ability ist schon immer rot gewesen.

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#30 V3N@R!S Geschrieben 22. Dezember 2015 - 20:26

V3N@R!S

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Stimmt zwar, aber Past in Flames ist nun auch nicht mehr so ganz neu.

 

Anarchist & Recoup sind beide schon ewig alt, die Ability ist schon immer rot gewesen.

Ok, das stimmt, mein Argument wird hier durch einige Karten etwas wiederlegt, aber:

1. Vom Gefühl her ist es nicht rot, denn so eine Ability gehört zum "Planen" eines Zuges/einer Schlacht, und das ist eher {U}  (VS impulsif/intuitiv sein, was eher {R} ist (und durch ein "at random" unterstrichen wird).

2. Klar gibt es diese Karten(Ausnahmen), aber rezenter und billiger (demnach besser in dem Bereich) sind doch Archaeomancer oder Call to Mind (Possessed Skaab, Mystic Retrieval, Izzet Chronarch, usw.), und diese haben halt {U} gemeinsam, und in meinen Augen ist DER Herr in dem Gebiet der einen Effekt am billigsten+reinsten (ohne Nachteil und Bedingung) hervorrufen kann.

3. Auch wenn es Pongify oder Spin into Myth gibt, ist "Removal" noch immer nicht die {U}  Sache (zu teuer + Ersatzkreatur -> Punkt 2), genau so wenig wie "Counter" jetzt {B} Sache ist, nur weil es Withering Boon, Dash Hopes oder Deathgrip gibt.

4. Die Elemente im Colorpie wechseln ja mit der Zeit (zu mindest Past-Present). Disenchant-Effekte waren ja anfangs reine {W} Sache, und jetzt ist es wohl eher {G} .


Bearbeitet von V3N@R!S, 22. Dezember 2015 - 20:28.

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Helios: Wer castet denn bitte Oloro? Der liegt gemütlich in der Commandzone und triggert sich einen.

Calavera: Weissagekreisel des Senseis, jener welche mir unzaehlige Minuten meines Lebens stahl, ohne das Spiel auch nur minimal voranzubringen, er, Bringer unendlicher Langeweile und enttaeuschter Hoffnungen!


#31 Gast_Saberon_* Geschrieben 22. Dezember 2015 - 20:54

Gast_Saberon_*
  • Gast

Meine Güte immer diese sinnlosen Beschwerden von Leuten die sich damit gar nicht so sehr auskennen über den Colorpie.

 

 

Beschäftigt euch doch bitte mehr mit der Materie, so viel mehr blaue Karten als Rote Karten die mit Instants/Sorceries aus dem Friedhof interagieren gibt es nun auch nicht. Die Goblins casten den Spell sofort auf der Stelle, anders als der Snapcaster Mage, den man nicht nur flashen kann sondern bei dem man die ganze Runde lang Zeit hat den Spell zu casten. Der Goblin erinnert mich ein wenig an den Dualcaster Mage . Auch ne Art Snapcaster Mage. Hier hat man zwar Flash, dafür muss der Spell direkt recastet werden also unmittelbar nachdem man das original gewirkt hat. 

 

 

Ja, Blau kann das ein bisschen besser, deshalb ist Snapcaster Mage auch besser als Goblin dark Dwellers aber Rot ist schon immer die sekundäre Farbe für diese Art an Effekten gewesen.

Pongify passt auch perfekt zu blau, denn Blau verwandelt Kreaturen statt sie zu zerstören. Siehe Polymorph oder Snakeform. Du kannst doch nicht einfach Pongify auf das "Destory" Keyword reduzieren und das dann als Beispiel für eine Karte nehmen die den Colorpie bricht... Man muss schon sich das Gesamtpaket anschauen. Und Impulsivität drückt sich nicht nur mit "Random" aus. 

 

 

Diese Karte könnte wie sie jetzt ist niemals mono blau sein.


Bearbeitet von Saberon, 22. Dezember 2015 - 20:56.


#32 V3N@R!S Geschrieben 22. Dezember 2015 - 22:12

V3N@R!S

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Meine Güte immer diese sinnlosen Beschwerden von Leuten die sich damit gar nicht so sehr auskennen über den Colorpie.

 

 

Beschäftigt euch doch bitte mehr mit der Materie, [...]

Meine Güte immer diese sinnlosen Flame-starts bei antworten von Leuten die angeblich eine rein faktenbasierte Argumentation leiten wollen...

Beschäftige dich doch mit den Nuancen meiner Aussagen und lege mir nichts in den Mund was ich nicht gesagt habe.

 

Ja, Blau kann das ein bisschen besser [...]

 

Diese Karte könnte wie sie jetzt ist niemals mono blau sein.

Sofort bellen und mir dann aber Recht geben... Whyyyyy? -.- Das foerdert die Diskussion rein garnicht.

 

"Die Karte gefällt mir. Flash wäre nun aber wirklich zuviel des Colorpie-Mashups gewesen. Ist so schon {U}  genug" , das war meine Aussage => keine Beschwerde + "blau genug" sagt vieles aus, aber nicht das was mir in den Mund gelegt wird (und schon gar nicht "mono- {U} ").

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Nach diesem unnötigen Energie + Zeitvertreib, back @ off-Topic Topic:

 

Deine Argumentation scheint einleuchtend. Es ist in meinen Augen aber nicht so dass der Effekt jetzt gänzlich {R}  sei, schon immer gewesen ist und bleiben wird (und rein gar nichts mit {U} zu tun hat), als seien meine Ausagen jetzt total abwegig.

 

Klar, macht das Pongify in dem Sinne Sinn (flavour technisch), genau wie auch Impulsivität durch "at random" ausgedrückt werden kann ("nur" wurde hier nie von mir benutzt...). Aber, CA durch Flametongue Kavu, also Schaden machen (oder Abbot of Keral Keep oder Bloodbraid Elf more "random") scheint mir passender als die hier erwähnten Effekte in {R} .

 

Und es gibt nunmal 2 Elemente im Magic, Flavour+Effekt/Impakt. Das Removal mag flavourmässig passen/ein "Verwandlungs-Spruch" darstellen, ist aber unterm Strich/abstrakt gesehen ein Removal, egal wie schön es eingepackt wurde. Und {U} hat ja Counter + Bounce, das sollte genügen als Removal für blau.

 

mfG V3N@R!S

 


Bearbeitet von V3N@R!S, 22. Dezember 2015 - 22:21.

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Helios: Wer castet denn bitte Oloro? Der liegt gemütlich in der Commandzone und triggert sich einen.

Calavera: Weissagekreisel des Senseis, jener welche mir unzaehlige Minuten meines Lebens stahl, ohne das Spiel auch nur minimal voranzubringen, er, Bringer unendlicher Langeweile und enttaeuschter Hoffnungen!


#33 OldSchool Geschrieben 23. Dezember 2015 - 00:40

OldSchool

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Die Diskussion ist super, aber der Goblin ist wichtiger.

Wenn ihr eine entsprechende Colorpie Diskussion starten wollt, dann im Allgemeinen Bereich :)

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