Zum Inhalt wechseln


Foto

[OGW] Spoiler 29.12.: Ruins of Oran Rief, Promos, Eldrazi Mimic


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
22 Antworten in diesem Thema

#21 Hanmac Geschrieben 30. Dezember 2015 - 11:33

Hanmac

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.093 Beiträge

Ich habe jetzt im Moment nicht die Quelle dafür aber ich glaube MaRo (Ethan Fleischer wars) soll gesagt haben das sie versuchen die Sets und Karten so zu designen das es sich für die Spieler lohnen soll mehr als einen Planeswalker zu spielen.

Möglicherweise zb sowas wie: "gains +2/+2 for each planeswalker you control"

 

Edit:

 

I worked with my design team to figure out how we could express "Planeswalkers forming a team" with game mechanics. We found two satisfying angles of approach, and used them both in the set: cards that encouraged you to use of multiple planeswalker cards, and cards that rewarded you for having a teammate. This second category plays into the central metaphor of Magic: The Gathering—that "You are a Planeswalker."

 

Quelle http://magic.wizards...hing-2015-12-28

===

Für die noch fehlenden Karten:
Es gibt in dem Set 10 Artefakte von denen sind mindestens 50% Ausrüstungen würde ich sagen.

Auch gibt es 10 (vermutlich legendäre) mehrfarbige Karten (3 sind schon bekannt), da vermute ich auch das es für jede Farbkombination eine Karte gibt. Auch vermute ich das es diesmal keine mehrfarbigen Eldrazi gibt.


Bearbeitet von Hanmac, 30. Dezember 2015 - 12:51.


#22 Quathul Geschrieben 30. Dezember 2015 - 12:12

Quathul

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.349 Beiträge
Ich würde es begrüßen wenn es sich lohnen würde mehr plainswalker zu spielen im Standard/modern.
Dafür müssten die aber enorm stärker werden und andere Karten schwächer designed das es sich rentiert nen pw für Cmc4+ zu spielen. Wobei da eher das Standard aufgrund der begrenzten Ressourcen (Sets) sich anbietet.

Aber mal gucken was noch gespoilert wird, der Kor Hampelmann mit "equipped creature gains 1+1" sollte wohl ein Indiz sein das das ein oder andere equipment noch in oath drin sein wird.

Wobei ich eher auf paar fetzige eldrazis scharf bin für nen edh tribal deck :D

11111vgkv5.png

 

Blocktronics.org - ANSI ART GROUP


#23 Rotband Geschrieben 30. Dezember 2015 - 12:31

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.419 Beiträge

Find den Tutor super. Ist halt eine EDH Karte, aber dafür wenigstens eine gute.


ehemals Otters Kroxa





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.