Zum Inhalt wechseln


Foto
* * * - - 16 Stimmen

Communitythread 2016


  • Dieses Thema ist geschlossen Dieses Thema ist geschlossen
10335 Antworten in diesem Thema

#21 Teferis Imp Geschrieben 01. Januar 2016 - 11:30

Teferis Imp

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 444 Beiträge

Moinsen und euch allen auch ein frohes neues Jahr!

Möge das Mana mit euch sein!

 

P. S.: Warum wurde jetzt der alte Thread geschlossen?



#22 LePorte Geschrieben 01. Januar 2016 - 11:32

LePorte

    Order of Balance

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.352 Beiträge
Neues Jahr ;)

#23 Rotband Geschrieben 01. Januar 2016 - 11:45

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.427 Beiträge

Und? Schwachsinnige Begründung, dann bitte auch Twin, Storm und weiß der Geier was für Threads schließen. Pure Trollerei aus der Position heraus, dass ihr es könnt, herzlichen Glückwunsch. Schließung letztes Jahr war schon eher ein Witz, danke, dass ihr das nun praktisch offiziell bestätigt.

 

 

Frohes Neues allen, die damit nichts zu tun haben.


Bearbeitet von Retrorama, 01. Januar 2016 - 11:46.

ehemals Otters Kroxa


#24 ElAzar Geschrieben 01. Januar 2016 - 11:52

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.745 Beiträge
Weil ich lust drauf hatte und auch mal Helferwillkür hier diskutiert werden muss, warum sollen denn nur Mods den ganzen Spaß haben.

Spoiler


Also 1000 seiten go go!

Posted Image


#25 Rotband Geschrieben 01. Januar 2016 - 11:58

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.427 Beiträge

Übersicht in einem reinen OT-Forum wo die eigentliche Topic alle 25 Minuten wechselt? Witz komm raus, du bist umzingelt. Deine Entscheidung mag für dich gut klingen, nur einen Punkt gebe ich zu bedenken: Wäre es als Forenhelfer und/oder Mod nicht wesentlich besser nicht zu tun was man selbst für das beste hält, sondern das, wovon man ausgeht, dass es bei den Usern am besten ankommt*, oder die zumindest zu fragen? Es ist sehr schön, dass du zu deiner Entscheidung stehst und vielleicht findet die Mehrheit sie sogar gut. Wirklich klasse wäre es nur, wenn man den Usern des OT-Bereichs nicht zum zweiten Jahr in folge "haha, fickt euch" sagen würde.

 

Letztes Jahr wurde wegen massiver Spammerei geschlossen. Dieses Jahr unterblieb diese, und der Thread ging trotzdem zu. Hättest deine tollen Pläne ja auch mal im Vorfeld kommunizieren können, nur wäre dann natürlich keine Entrüstung da, über die du dich amüsieren könntest. GG, WP. Lektion ist also in der Tat: Wir können machen was wir wollen, der Thread wird eh geschlossen -> 1000 Seiten Go Go.

 

* - Offensichtlich im Rahmen dessen, was vertretbar ist. Einen fortlaufenden OT-Thread zähle ich eindeutig zu vertretbar, stört ja auch in anderen Forumsbereichen keinen, im Gegenteil.


Bearbeitet von Retrorama, 01. Januar 2016 - 12:00.

ehemals Otters Kroxa


#26 Gast_:wub:_* Geschrieben 01. Januar 2016 - 12:43

Gast_:wub:_*
  • Gast
Welchen Nachteil siehst du denn in der Schließung des alten Threads?
Als jmd. der Statistiken mag, kann ich nur Vorteile erkennen: Man hat Vergleichswerte (welcher User schrieb in welchem Jahr am meisten? Wieviele Seiten wurden in welchem Jahr erreicht aka sinkt oder steigt die Aktivität? etc.).
Wir können erneut die 1000 anstreben.
Inhalte werden leichter gefunden. Ich suche manchmal gezielt nach etwas und das fällt in nach Jahren aufgesplitteten Threads wesentlich leichter.

#27 Rotband Geschrieben 01. Januar 2016 - 12:54

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.427 Beiträge

Wie ich angedeutet habe, ist es am ehesten die Tatsache wie das Ganze abgezogen wurde, die stört. Ich sagte ja: Fragt die Leute was denen lieber ist. Mehrheit gewinnt, so einfach ist das. So ist es recht offensichtlich, dass auch die Art und Weise wie, auf Reaktion ausgelegt war und zwar keineswegs positive (siehe Reaktionen letztes Jahr). Man hätte auch bereits direkt sagen können, dass man die Threads nun regelmäßig schließt, zumindest aber, als die Entscheidung gefällt wurde. Wäre alles weniger provokant gewesen als der Weg, der sicher nicht zufällig so gewählt wurde, sondern eben polarisieren sollte.

 

Und generell ist es für Foren meiner Erfahrung nach unüblich. Die statistischen Vorteile erscheinen marginal und man könnte sie durch bessere Suchsoftware (Suche im Thread nach Zeitspannen) auch völlig hinfällig machen. Die Sache mit der Übersichtlichkeit ist dagegen durchaus ein Argument, wobei auch hier die bessere Suche helfen würde, denn wenn du nicht weißt wann es geschrieben wurde, müsstest du ja nun auch alle Threads abklappern bis du random richtig liegst.

 

Edit: Ich seh grad, dass die Suche sogar eine Zeitspanne suchen kann. Fehlt da eigentlich nur noch, dass man nicht nur Subforen, sondern auch einzelne Threads aussuchen kann (zumindest finde ich das nicht) und es gäbe gar kein echtes Argument mehr für Threadschließungen im OT außer Entgleisung. Wäre übrigens abseits dieser unnützen Debatte hier ein gutes Feature.


Bearbeitet von Retrorama, 01. Januar 2016 - 13:01.

ehemals Otters Kroxa


#28 Gast_Saberon_* Geschrieben 01. Januar 2016 - 13:02

Gast_Saberon_*
  • Gast

Naja was solls, das kilo Seiten werden wir dann nie mehr schaffen und ich werde eh wieder der mit den meisten Posts sein.



#29 Rotband Geschrieben 01. Januar 2016 - 13:05

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.427 Beiträge

Naja was solls, das kilo Seiten werden wir dann nie mehr schaffen

 

Wieso? Gibt keinen Grund mehr nicht zu spammen was das Zeug hält. Der Zug ist irgendwie abgefahren durch die Schließung, da Zurückhaltung ja auch nicht belohnt wird. Das ist der einzige Punkt, wo ich Lazo zustimme: 1000 Seiten Go Go ist real.


ehemals Otters Kroxa


#30 Gast_Saberon_* Geschrieben 01. Januar 2016 - 13:10

Gast_Saberon_*
  • Gast

Dann müsst ihr euch alle aber auch ein bisschen anstrengen :)

 

PS. Told ya :P



#31 Rotband Geschrieben 01. Januar 2016 - 13:11

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.427 Beiträge

Wir haben doch Pluto (vielleicht) wieder. Wird schon :D


ehemals Otters Kroxa


#32 Helios Geschrieben 01. Januar 2016 - 13:17

Helios

    Hafenstraßen-rausschmeißer

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.341 Beiträge

Mein Beitrag zu den 1000 Seiten: Sind Vegetarier die besseren Menschen, oder doch eher wider die Natur? :ugly:


Bearbeitet von Helios, 01. Januar 2016 - 13:17.


#33 Gast_:wub:_* Geschrieben 01. Januar 2016 - 13:18

Gast_:wub:_*
  • Gast
Retro ich finde du steigerst dich da ein wenig rein und überinterpretierst.
Lazo hat einen neuen Thread gestartet, weil er der Meinung war, dass es sinnvoll sei (warum auch immer). Ich fühle mich da irgendwie in keinster Weise bestraft und wüsste auch nicht wieso.
Eine Strafe wären neue verschärfte Regeln oder eine konsequente Auslegung der bestehenden. Aber wenn ich es richtig verstanden habe ändert sich mit diesem Thread nichts für uns; oder wurde der Neustart genutzt um unsneue Restriktionen unterzujubeln?
  • Lev hat sich bedankt

#34 Rotband Geschrieben 01. Januar 2016 - 13:21

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.427 Beiträge

@ Dack

 

Ich fühl mich auch nicht bestraft, sondern getrollt und ich denke, dass Lazo genau das (nicht bezogen auf mich persönlich, denn so wichtig bin ich ihm sicher nicht) erreichen wollte ;)


ehemals Otters Kroxa


#35 Sedris Geschrieben 01. Januar 2016 - 13:37

Sedris

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.279 Beiträge
Shishishishi....cool down retroboy. Dack ist btw der beste User drs Forums sorry lazo.
  • Lev hat sich bedankt

finalb2pmj.jpg

Banner by Oldschool

it's better to have a wrong reason than to have no reason at all.

"Dack CHAMPLOO! Bäume sind eh die besseren Menschen."


#36 ElAzar Geschrieben 01. Januar 2016 - 13:50

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.745 Beiträge
Ich habe es u.a. auch getan, weil ich die nicht mehr aktuellen/relevanten Passagen aus dem Stadtpost haben wollte, da das Topic mit ganz, ganz, ganz, wenigen Ausnahmen in der zweiten Jahreshälfte total gut lief, es zwar ab und an einen Zank gab, der aber dann (relativ) schnell im Sande verlief, oder oft auch im weitesten Sinne "gütlich" geregelt wurde, was auch der Grund ist, warum ich gestern vom Handy nur einen Teil des alten OP kopiert habe. (Ich kündigte bereits an den op zu überarbeiten, wollte aber heute Nacht einen Cut möglichst nahe an Mitternacht haben und nicht erst drei tage später.

Ich sehe ferner keinen einzigen Nachteil dadurch, wie gesagt, wenn die Topics archiviert werden sind sie weiter verfügbar, es geht im Gegensatz zu den Deckthreads (die auch z.T. erneuert werden, da ist der Aufwand natürlich größer) kein relevantes wissen verloren, die Posts sind weiterhin auffindbar und werden nach ihrer Archivierung von mir im OP verlinkt.

Die statistischen Werte sind jetzt nicht hyperwichtig, aber ganz unterhaltsam.

P.S.: ich gehe jetzt schlafen, gute Nacht.

Bearbeitet von ElAzar, 01. Januar 2016 - 13:49.

Posted Image


#37 Gast_Vistella_* Geschrieben 01. Januar 2016 - 14:01

Gast_Vistella_*

    Most Qualified User Singleton

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.711 Beiträge

hätte lazo trollen wollen, hätte er erst bei 999 zu gemacht



#38 Rotband Geschrieben 01. Januar 2016 - 14:10

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.427 Beiträge

Nee, denn dann kann er nicht mehr "eigentlich sinds 1011" sagen :P


ehemals Otters Kroxa


#39 ElAzar Geschrieben 01. Januar 2016 - 14:15

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.745 Beiträge
Das mit dem trollen soll hoffentlich n witz sein, warum sollte ich irgendwen trollen wollen & v.a. womit?
Das im startpost nicht mehr steht, was vor 12 monaten alles kacke war?
  • Lev hat sich bedankt

Posted Image


#40 xaps Geschrieben 01. Januar 2016 - 14:42

xaps

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 401 Beiträge

@ Dack

 

Ich fühl mich auch nicht bestraft, sondern getrollt und ich denke, dass Lazo genau das (nicht bezogen auf mich persönlich, denn so wichtig bin ich ihm sicher nicht) erreichen wollte ;)

 

du fühlst dich ein einem trollthread wirklich getrollt?

 

gutes neues euch ;)


banner.png

 





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.