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[OGW] 01.01.16 Spoilerthread: Wandering Fumarole, Oath of Nissa,


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46 Antworten in diesem Thema

#1 OldSchool Geschrieben 01. Januar 2016 - 07:51

OldSchool

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Frohes Neues :)

 

Willkommen im Spoilerthread zum 01.01.16.

 

Abends wird zusammengefasst.

 

_____________________

 

Zusammenfassung:

 

Angehängte Datei  oathofnissa2.jpg   47,8K   1 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  wanderingfumarole.jpg   50,34K   0 Mal heruntergeladen

 

http://magic.wizards...issa-2016-01-01

http://magic.wizards...role-2016-01-01


Bearbeitet von OldSchool, 03. Januar 2016 - 23:35.

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#2 seizan Geschrieben 01. Januar 2016 - 16:38

seizan

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Vom Mutterschiff

 

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#3 Quentin Coldman Geschrieben 01. Januar 2016 - 16:43

Quentin Coldman

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Sehe ich das richtig, dass ich Stärke und Widerstandskraft so oft tauschen kann wie ich will. Also Aktivieren, zur 4:1 machen angreifen und in response auf den Bolt zurück tauschen oder so ähnlich? In dem Fall wäre die Karte schon ganz lustig, sehe aber kein Deck was das braucht weil Collonade in UWR Controlhaufen die bessere Karte ist.

#4 Gast_bitte lösch mich_* Geschrieben 01. Januar 2016 - 16:44

Gast_bitte lösch mich_*
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Wie sehr pusht Wizard mit der Edition bis Superfriends Decks? Danke Wizard :wub:



#5 Quathul Geschrieben 01. Januar 2016 - 16:46

Quathul

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Ui also nissas oath ist mal nice

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#6 Gast_Saberon_* Geschrieben 01. Januar 2016 - 16:47

Gast_Saberon_*
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Im allgemeinen habe ich das Gefühl, dass die neuen Manduals im Schnitt schwächer sind. Die aus BFZ fand ich ziemlich gut und von der Stärke auch angemessen aber die alten Manduals waren doch so cool, weil die ordentlich zuschlagen konnten. Waren zwar war teurer zum aktivieren (Wobei das UB schon arg OP ist) aber wenn dann haben die Länder auch schnell gewonnen. Da erfüllen die neuen der Feindfarben mehr unterstützerrollen. Wobei das UR schon am besten zuschlagen kann, schade, dass der schaden nicht mehr über den Stapel geht D:

Oath of Nissa ist ein schöner grüner Cantrip mit random Colorfix, den man zwar nicht unbedingt braucht aber das Ding ist zumindest besser als der Oath von Jace. 



#7 Rotband Geschrieben 01. Januar 2016 - 16:54

Rotband

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Die Aktivierungskosten sind einfach um 1 zu hoch. So bindet das Land 5 Mana und es gibe genau keinen Grund es im UWR über Celestial Colonnade zu spielen. wären die Aktivierungskosten bei 3, wäre es echt interessant gewesen, aber so leider nicht :(


ehemals Otters Kroxa


#8 Gast_Vistella_* Geschrieben 01. Januar 2016 - 16:56

Gast_Vistella_*

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das Land comboed mit Ceaseless Searblades

 

Ansonsten wirken 4 Mana (effektiv 5) für ne 1/4 bzw 4/1 irgendwie naja. Aber hätte sicher auch schlecher sein können


Bearbeitet von Vistella, 01. Januar 2016 - 16:56.


#9 Rotband Geschrieben 01. Januar 2016 - 16:57

Rotband

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Zum grünen Oath: Kann man das nicht eventuell im Tron in den Flex-Slots spielen? Gräbt zwar nur 3 tief, findet aber trotzdem viel vom Deck. Was mich flavormäßig dran stört: Es ist absolut egal, dass es legendär ist. Der EtB Effekt kommt bei der neuen Kopie wieder und multiple auf dem Feld hätten 0 Effekt. Man kann es, zumindest im Tron, wirklich wie ein Baby-Stirrings spielen.


ehemals Otters Kroxa


#10 Quathul Geschrieben 01. Januar 2016 - 17:06

Quathul

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Dadurch das der oath of nissa nur G kostet und nen cantrip und als upside für plainswalker splashen (color fixing)

Das ermöglicht im Standard in mono green ramp Decks zb die oath chandra zu spielen ohne rote manaquellen zu benötigen.

Mal die 2 noch fehlenden oath's abwarten (gideon und chandra)

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#11 GentlemanJack Geschrieben 01. Januar 2016 - 17:06

GentlemanJack

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Zum grünen Oath: Kann man das nicht eventuell im Tron in den Flex-Slots spielen? Gräbt zwar nur 3 tief, findet aber trotzdem viel vom Deck. Was mich flavormäßig dran stört: Es ist absolut egal, dass es legendär ist. Der EtB Effekt kommt bei der neuen Kopie wieder und multiple auf dem Feld hätten 0 Effekt. Man kann es, zumindest im Tron, wirklich wie ein Baby-Stirrings spielen.

Vorallem kannst du Karn dann in allen Farben spielen :> trolololo

Finde den Oath ganz gut, allerdings passt das Thema nicht so klasse mit den Origins Walkern zusammen.

Der oath sollte doch super in das neue Rampdeck passen, cantrip Filter und findet die wichtigen länder oder ggf. Ugin / Ulamog

Bearbeitet von GentlemanJack, 01. Januar 2016 - 17:12.


#12 Pee-Dee-2 Geschrieben 01. Januar 2016 - 23:03

Pee-Dee-2

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Das Enchantment ist toll. Es geht ja z.B. dann im Thron gar nicht um Karn oder die colorless Walker sondern vielmehr um die Option auch andere Walker spielen zu können, was ganz neue Möglichkeiten schafft, und wenn es nur für SB ist.

Zudem von der Interaktion sehr spannend: Spielt das Throndeck das Enchantment nur als "mini-stirrings" oder als enabler? Das stellt den Gegner vor die Frage: Countern oder nicht und somit kann man auch gut bluffen. Sehr interessante Karte.

Das Land ist nicht so prall, wurde ja hier schon gesagt.


El muerte nunca es finalmente.

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#13 MissedTrigger Geschrieben 02. Januar 2016 - 07:12

MissedTrigger

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Sehe ich das richtig, dass ich Stärke und Widerstandskraft so oft tauschen kann wie ich will. Also Aktivieren, zur 4:1 machen angreifen und in response auf den Bolt zurück tauschen oder so ähnlich? In dem Fall wäre die Karte schon ganz lustig, sehe aber kein Deck was das braucht weil Collonade in UWR Controlhaufen die bessere Karte ist.


Wenn der Gegner den Bolt in Response auf die Aktivierung spielt; kannst du so oft tauschen wie du willst, das Land ist immer entweder bevor oder nachdem der Bolt resolved 4/1 und stirbt somit auch immer.

Bearbeitet von Marvin89, 02. Januar 2016 - 07:13.


#14 Rotband Geschrieben 02. Januar 2016 - 10:04

Rotband

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Stimmt :lol: Joar, dann is das Land halt durch und durch schrott.


ehemals Otters Kroxa


#15 Hanmac Geschrieben 02. Januar 2016 - 10:53

Hanmac

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Da muss ich widersprechen das ist nicht völlig Schrott (und es kotzt mich an das man alles an diesem bekloppten Bolt zauber misst das Land könnte ja auch Shroud oder Hexproof oder durch awaken einfach mehr Widerstandskraft haben)

Beispiel wie ich das kontern würde:
Triton Tactics
Mit einer weiteren Kreatur mit Dual Casting kann man die Werte von dem Land beliebig erhöhen.


Zb Vistella Idee mit Ceaseless Searblades in Kombi mit Break Through the Line kann man die Ceaseless Searblades unblockbar machen mit soviel power wie man will und Bolt kann da garnichts machen!

Da werde ich gleich mal ein UR Deck damit versuchen.

Bearbeitet von Hanmac, 02. Januar 2016 - 11:45.


#16 chimäre Geschrieben 02. Januar 2016 - 12:58

chimäre

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Wenn der Gegner den Bolt in Response auf die Aktivierung spielt; kannst du so oft tauschen wie du willst, das Land ist immer entweder bevor oder nachdem der Bolt resolved 4/1 und stirbt somit auch immer.

 

Ich versteh das nicht so ganz. Wenn doch der Bolt in Response auf den Switch kommt, macht man einfach gar nichts. Der Bolt wird verrechnet, das Viech ist 1/4 und Überlebt. Dann wird der Switch verrechnet, und es wird 4/1.



#17 Gast_Vistella_* Geschrieben 02. Januar 2016 - 13:01

Gast_Vistella_*

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Ich versteh das nicht so ganz. Wenn doch der Bolt in Response auf den Switch kommt, macht man einfach gar nichts. Der Bolt wird verrechnet, das Viech ist 1/4 und Überlebt. Dann wird der Switch verrechnet, und es wird 4/1.

 

und stirbt



#18 Yaloron Geschrieben 02. Januar 2016 - 13:06

Yaloron

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Ich versteh das nicht so ganz. Wenn doch der Bolt in Response auf den Switch kommt, macht man einfach gar nichts. Der Bolt wird verrechnet, das Viech ist 1/4 und Überlebt. Dann wird der Switch verrechnet, und es wird 4/1.

Die 3 Schaden bleiben aber bis zum Ende des Zuges auf der Kreatur. Sie wird dann von 1/4 zu 4/1 und sobald sie geswitcht hat, sind die 3 Schaden tödlicher Schaden und die Kreatur stirbt



#19 aeonflux Geschrieben 02. Januar 2016 - 13:12

aeonflux

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Beispiel wie ich das kontern würde:
Triton Tactics

 

Damit eine 7/1 stirbt statt einer 4/1? Triton Tactics funktioniert hier nicht.


In the interest of competitive diversity, Splinter Twin is banned from Modern.


#20 Yaloron Geschrieben 02. Januar 2016 - 13:16

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Damit eine 7/1 stirbt statt einer 4/1? Triton Tactics funktioniert hier nicht.

Man macht sie halt nicht zu einer 1/7 sondern zu einer 4/4, obv.

 

EDIT: Nicht dass Triton Tactics jemals irgendwo außerhalb von irgendwelchen Casualcombodecks relevant sein sollte^^

 

EDIT2: Gesunder Menschenverstand sagt, dass man nach Triton Tactics eine 4/4 hat, bin mir gerade aber nicht sicher, ob das Layer-System das auch so sieht  :unsure:  8[


Bearbeitet von Yaloron, 02. Januar 2016 - 15:09.





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