Zum Inhalt wechseln


Foto

[OGW] 05.01: Inverter of Truth, Oath of Chandra, Reality Smasher, Hedron Alignment, Sylvan Advocate, Corrupted Crossroads, Stormchaser Mage, UC's,


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
54 Antworten in diesem Thema

#21 Rotband Geschrieben 05. Januar 2016 - 11:14

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.427 Beiträge

Ich glaub aber, dass er zu schwach ist. Ist halt ein schmaler Grad zwischen nicht gut und broken bei solchen Karten, aber Turn 2 ausspielen und via Bolt einen ganzen Zug zu verlieren ist nicht gut. Zudem ist der doch generell eher interessant für Delver-Decks, die es im Modern nicht gibt. Vielleicht Legacy-Material?


ehemals Otters Kroxa


#22 Fleder Maus Geschrieben 05. Januar 2016 - 11:40

Fleder Maus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 893 Beiträge

Im Standard gibts ja zum Glück keinen Bolt.

Für eine Uncommon ist der arg gut. Auch der RW Ally Typ und der UG Eldrazi sehn imho spielbar aus.

Mich freut, dass viele Karten die ich gerne spielen mag dank UC als Seltenheitsstufe gut verfügbar sein werden.



#23 Kulifumpen Geschrieben 05. Januar 2016 - 11:49

Kulifumpen

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 965 Beiträge

Damit wird Standard nicht unbedingt langsamer. Sehen auf jeden Fall alle sehr interessant aus. Wie viele UCs kommen denn noch?



#24 Urathil Geschrieben 05. Januar 2016 - 12:14

Urathil

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.313 Beiträge

Stormchaser sieht unglaublich nice aus. Er ist halt ein Swiftspear auf Steroiden. Das Set sieht fantastisch aus!


Throw me to the wolves and I will return leading the pack.


#25 Helios Geschrieben 05. Januar 2016 - 12:54

Helios

    Hafenstraßen-rausschmeißer

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.341 Beiträge

Stormchaser sieht unglaublich nice aus. Er ist halt ein Swiftspear auf Steroiden. Das Set sieht fantastisch aus!

Das sehe ich nicht so. Der Monastery Swiftspear kostet halt immer noch halb so viel Mana. Den Stormchaser will man Turn 2 legen, Turn 2 UR vorrätig haben ist im Standard aber nicht so trivial, das ist für Aggrodecks schon eine Herausforderung, weil die eigentlich nicht Turn 1 ein Tapland legen wollen. Der Stormchaser ist sicherlich alles andere als schlecht, aber das Deck für ihn muss erst nach gefunden werden. Wenn wir wieder aggressive Jeskai-Listen ohne Schwarz spielen, wo wir den und Mantis Rider als konstante Clock in der Luft benutzen, dann kann das sicherlich funktionieren. Aber Haste und Prowess klingt erst mal nach klassischem Aggro, und da passt er leider nicht so ganz exakt rein. Weder im Modern noch im Standard. Im Standard wegen der Manakosten, im Modern wegen der Konkurrenz.

Bearbeitet von Helios, 05. Januar 2016 - 12:55.


#26 Pille Geschrieben 05. Januar 2016 - 12:59

Pille

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 256 Beiträge
Ich kann mir den schon im modern in einer aggressiven Shell vorstellen...

Synergiert auch sehr gut mit twisted image.

Ich werden ihn auf jeden Fall testen...

#27 Kumal Geschrieben 05. Januar 2016 - 13:01

Kumal

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 273 Beiträge

Mal ganz abgesehen von der Spielstärke der Karten. Wer ist denn für das Artwork design vom Weapons Trainer verantwortlich? Der sieht so aus, als würde ein 15jähriger Frisör mit einem Buttermesser was auf Superheld machen wollen.

 

Ich freue mich aber über die Karten im Limited, pickt man ein paar davon früh, kann man gleich ein paar archtypes forcieren, die u.U. gar nicht so beliebt sind.



#28 P0LTERGEIST Geschrieben 05. Januar 2016 - 13:49

P0LTERGEIST

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.494 Beiträge

Stormchaser Mage sieht stark aus und passt gut in das R/W/U/B, Jeskai Black, Mardu Blue wie auch immer es heißen mag Deck. 3 toughness wären imo super da im Standard gefühlt jedes zweite Deck 4-8 Wild Slash / Fiery Impulse spielt. Muss sich aber am ende in dem Deck mit soulfire grand master / jace vryn's prodigy je nach Liste abbot of keral keepSeeker of the way messen. Es ist aber sicher ein versuch Wert den Mage über Jace zu testen. 

 

Void Grafter sieht auch verdammt stark aus. Am stärksten kommt der Wahrscheinlich im Abzan, mit Abzan Charm hat man sicher die meisten Optionen mit 3 offenen Mana. 



#29 Urathil Geschrieben 05. Januar 2016 - 13:52

Urathil

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.313 Beiträge

Das sehe ich nicht so. Der Monastery Swiftspear kostet halt immer noch halb so viel Mana. Den Stormchaser will man Turn 2 legen, Turn 2 UR vorrätig haben ist im Standard aber nicht so trivial, das ist für Aggrodecks schon eine Herausforderung, weil die eigentlich nicht Turn 1 ein Tapland legen wollen. Der Stormchaser ist sicherlich alles andere als schlecht, aber das Deck für ihn muss erst nach gefunden werden. Wenn wir wieder aggressive Jeskai-Listen ohne Schwarz spielen, wo wir den und Mantis Rider als konstante Clock in der Luft benutzen, dann kann das sicherlich funktionieren. Aber Haste und Prowess klingt erst mal nach klassischem Aggro, und da passt er leider nicht so ganz exakt rein. Weder im Modern noch im Standard. Im Standard wegen der Manakosten, im Modern wegen der Konkurrenz.

 

Entschuldige, ich vergass das Format dazuzuschreiben: Modern. Ich bin kein T2 Spieler.

 

Ja er kommt erst Turn 2, was ihn in einer Aggro-Shell schlechter als den Swirftspear macht. Trotzdem glaube ich das er Potential hat. Ich sehe ihn in Budget-Aggro-Suizide Listen mit Mutagenic Growth o.Ä. Er liegt tatsächlich erst Turn 2, aber ab da muss der Gegner ihn beantworten, sonst macht der kleine ganz schnell viel Aua. Und die 3 hinten ist auch ganz nice.


Throw me to the wolves and I will return leading the pack.


#30 seizan Geschrieben 05. Januar 2016 - 16:19

seizan

    Sieger MtG-Liga Saison 2020/2021, Bester Historic-Spieler 2020/2

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.052 Beiträge

https://www.facebook.../themagictutor/

http://www.hareruyam...ory/detail/2343

 

xRtQrKv.pngQIB3aYg.png

 

Inverter of Truth

{2} {B}  {B}  Creature - Eldrazi

Devoid, Flying

When Inverter of Truth enters the battlefield, exile all cards from your library face down, then shuffle all cards from your graveyard into your library.

6/6


Bearbeitet von seizan, 05. Januar 2016 - 16:32.

zkzCfud.pngzWzPFAM.jpeg

#31 Quathul Geschrieben 05. Januar 2016 - 16:30

Quathul

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.349 Beiträge
Der eldrazi is so nen Standard only Ding wenn überhaupt schade, ein gegnerischer blink samt empty graveyard oder in response den graveyard leeren macht den nicht gerade gut.

Drana's chosen hat nen gewisses Potential :)

11111vgkv5.png

 

Blocktronics.org - ANSI ART GROUP


#32 seizan Geschrieben 05. Januar 2016 - 16:38

seizan

    Sieger MtG-Liga Saison 2020/2021, Bester Historic-Spieler 2020/2

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.052 Beiträge

Neues vom Mutterschiff

 

dvMVuGb.pngYIYund4.png0z06mEl.pngJnghtvN.pngRg2lVat.png

 


Bearbeitet von seizan, 05. Januar 2016 - 16:48.

zkzCfud.pngzWzPFAM.jpeg

#33 GentlemanJack Geschrieben 05. Januar 2016 - 16:45

GentlemanJack

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.203 Beiträge

Hedron Aligiment ist einfach nur Klasse, solche Karten mag ich. 

 

Grün hat noch eine Verzauberung mit eingebauten Cantrip bekommen, könnte enchantress wirklich noch ein deck werden?


Bearbeitet von GentlemanJack, 05. Januar 2016 - 16:48.


#34 seizan Geschrieben 05. Januar 2016 - 16:47

seizan

    Sieger MtG-Liga Saison 2020/2021, Bester Historic-Spieler 2020/2

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.052 Beiträge

"Jace discovered the leyline pattern needed to anchor Ulamog and Kozilek to reality, but it was Nissa who could trace it on her world."

 

"As Gideon kept the brood lineages at bay, Chandra incinerated the bound Eldrazi titans."

 

Oh oh! Werden die Eldrazi Titanen etwa doch besiegt/getötet und nicht eingesperrt?! Mich würde interessieren was Ugin davon hält!


Bearbeitet von seizan, 05. Januar 2016 - 16:48.

zkzCfud.pngzWzPFAM.jpeg

#35 Assimett Geschrieben 05. Januar 2016 - 16:48

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.731 Beiträge

Hey Leveler ist wieder da :D

 

Wie Quathul schon sagte: Dein Gegner hat Flickerwisp und das wars dann... nicht gerade toll für eine 6/6.

 

@GentlemanJack: Liest du eigentlich mehr als 1 Post über dir? o.O


Bearbeitet von MattRose, 05. Januar 2016 - 16:48.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#36 Helios Geschrieben 05. Januar 2016 - 16:48

Helios

    Hafenstraßen-rausschmeißer

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.341 Beiträge
Als passionierter Rot-Spieler bin ich ein wenig enttäuscht. Oath of Chandra ballert mit der ersten Fähigkeit wieder mal nur auf Kreaturen. Wäre das mit Spielern zu broken gewesen? Sorry, wenn ich da jetzt so pikiert reagiere, aber das ist doch langsam lächerlich. Und wie viele Planeswalker soll man spielen, damit sich das lohnt, den Slot in Oath of Chandra zu investieren? Diese Karte ist einfach überflüssig.

Ich sage euch, wie ich die Karte designt hätte: Die erste Fähigkeit schießt nur auf Spieler, die zweite Fähigkeit nur auf Kreaturen. Also genau anders herum. Das wäre quasi genau so eingeschränkt, würde aber viel besser funktionieren, um wenigstens die Walker zu beschützen. Legendary muss auf der Karte auch eigentlich nicht draufstehen, eine blöde Flavor-basierte Entscheidung.

Und wenn Fall of the Titans nun die tolle rote Surge-Rare ist, na dann gute Nacht. :D Die Karte ist nicht völlig unbrauchbar, aber von einer Rare hätte ich mir doch mehr erwartet. Im besten Falle habe ich 4 oder 4 Mana, spiele einen 1-Mana-Spell, um Surge zu aktivieren, und kann dann 2 respektive 3 Schaden auf eine Kreatur und einen Spieler machen. Klingt immer noch ziemlich underwhelming.

Hedron Alignment ist auch so eine Troll-Rare. Quasi der Zonk im Booster-Draft. Im Constructed und im Sealed spielt das auch niemand. Vielleicht übersehe ich da eine Interaktion?

#37 Quentin Coldman Geschrieben 05. Januar 2016 - 16:53

Quentin Coldman

    Most Qualified User Eternal

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.148 Beiträge
Inverter of Truth hat aber ein geiles Artwork und unendlich Style. Lustiger wäre es aber wenn das Exile zur Bibliothek wird statt dem Friedhof. Aber naja gefallen tut mir die Karte schon, auf einem Tunier wird man sie allerdings kaum sehen.

Bearbeitet von Quentin Coldman, 05. Januar 2016 - 17:11.


#38 Assimett Geschrieben 05. Januar 2016 - 16:55

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.731 Beiträge

Hedron Alignment ist mal wieder so eine richtige Johnny-Karte :D

 

Intuition + Relic of Progenitus sobald das 4. liegt und man hat praktisch schon gewonnen oder?


Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#39 Sterni Geschrieben 05. Januar 2016 - 17:09

Sterni

    MQU Commander 16

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.157 Beiträge
  • Level 1 Judge
Beliebig für 2 Mana zu scryen ist allerdings nicht so schlecht, zumindest fürs limited.
Ich glaube, ich würde sie hier sogar über vielen FilterKarten spielen, die im constructed hoch gespielt werden (serum visions, BS, Ponder etc).

Gerade, wenn man an die Eine Bombe im Deck will, und der Gegner meist auch nur 2-3 Damage macht, halte ich sie sehr stark.

Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nix.r
comprehensive rules:http://magic.wizards...prehensiverules.


Karten Verlinken: [.Card] Black Lotus [/Card.] ohne Punkte = Black Lotus


#40 Quathul Geschrieben 05. Januar 2016 - 17:14

Quathul

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.349 Beiträge
Reality smasher und der bonds of mortality gefallen mir gut.

Der smasher is so mal nen richtig fieser beater, mit eldrazi temple und eye of ugin liegt der fix und wenn der Gegner ihn mit nem removal entfernen will traded der immer 2:1 was sehr gefällt :D
Dank trample und haste massiert er auch gerne so rhinos usw :D :D

11111vgkv5.png

 

Blocktronics.org - ANSI ART GROUP





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.