Zum Inhalt wechseln


Foto

Hiveworld-Events (Köln) im Januar/Februar


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
21 Antworten in diesem Thema

#1 Hiveworld Geschrieben 05. Januar 2016 - 13:34

Hiveworld

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 325 Beiträge

Jeden Donnerstag:
 

Casual-Play: den ganzen Tag über!

 

18 Uhr Draft (aktuelle Editionen): 10 Euro
18 Uhr Standard: 10 Euro (3 Booster im Preispool)
18 Uhr Modern: 10 Euro (3 Booster im Preispool)
18 Uhr Conspiracy Draft: 10 Euro

18 Uhr Modern Masters 2015 Draft: 30 Euro
Wir fangen pünktlich um 18 Uhr an! Bitte seid ein paar Minuten früher da.

 

 

 

Jeden Freitag:

 

Unser FNM-Angebot:


14 Uhr Standard - Swiss, 3 Euro, 1 Booster pro Teilnehmer im Preispool

16 Uhr Commander - Swiss, 3 Euro, 1 Booster pro Teilnehmer im Preispool (French Rules, http://duelcommander.com/banlist/)

17 Uhr Draft - Swiss, 10 Euro, Rare-und Foilpick

 

17:30 Uhr Modern - Swiss (3 Runden), 3 Euro, 1 Booster pro Teilnehmer im Preispool

Den ganzen Tag über bieten wir Euch auch Booster Battle an, 4 Euro, 0,25 Booster pro Teilnehmer im Preispool

 

NEU!: bei genügend Spielern bieten wir auch jedes andere Format an (z.B. Tiny Leaders, Modern, oder noch ein Standard ab 17 Uhr)

 

Am 22.01.2016 biten wir zusätzlich noch folgende Events an (Launchweekend):

 

14 Uhr Sealed - Swiss, 25 Euro, 2 Booster pro Teilnehmer

 

Drafts bieten wir den ganzen Tag über an!

 

 

Samstag-Events

Falls wir kein Event bewerben, ist es trotzdem möglich um 14 Uhr ein Standard-Event spontan anzumelden (wenn der Platz vorhanden ist:-)

 

 

 

09.01.2016 Hiveworld-Turnierserie 2016: Modern (Liga)

Anmeldung: 11 Uhr (mit Deckliste)
Start: 11:30 Uhr
Startgeld: 10 Euro
Preispool: 3 Booster pro Teilnehmer

Ligapool: 1 Euro pro Teilnehmer gehen in den Ligapool!

Ligapunkte: Bei jedem dieser Events erstreitet Ihr Ligapunkte in Höhe der einfach-multiplizierten PWP.

Teilnehmerpunkte: 5

Andere Punkte: + 3 Punkte für jeden Match-Sieg; + 1 Punkt für jedes Unentschieden

Unter den ersten TOP 10-Spielern wird am Ende des Jahres 2016 der Ligapool verteilt.

 

Prerelease "Oath of the Gatewatch" am 16.01.2016 10 Uhr

Anmeldung: 10 Uhr

Start: 10:45 Uhr

Startgeld: 25 Euro

Format: Sealed/Prerelease-Pack

Preispool: 2 Booster pro Teilnehmer



Voranmeldung: Wer sich voranmelden möchte kann dies im Laden per Vorauskasse machen. Wer einen längeren Weg ins Hive hat, kann uns gerne eine E-Mail schicken und wir schicken dann die Kontodaten für eine Überweisung.

Euer Vorteil: Wir halten Euch das gewünschte Prerelease-Pack zurück und Ihr müsst erst um 10:45 da sein.

16.01.2016 Prerelease "Oath of the Gatewatch" THG-Sealed 18 Uhr

Startgeld: 25 Euro pro Teamspieler

Format: THG-Sealed/Prerelease-Pack

Preispool: 2 Booster pro Teilnehmer

keine Voranmeldung nötig!

16.01.2016 Prerelease-Flights "Oath of the Gatewatch" 18 Uhr

Startgeld: 25 Euro

Format: Sealed/Prerelease-Pack

Preispool: 2 Booster pro Teilnehmer

keine Voranmeldung nötig!

 

 

23.01.2016 Launchweekend "Oath of the Gatewatch"
11:30 Sealed - Swiss, 25 Euro, 2 Booster pro Teilnehmer

16:00 THG - Swiss, 32 Euro (Team), 2 Booster pro Team

Drafts bieten wir den ganzen Tag über an!

 

30.01.2016 Hiveworld-Turnierserie 2016: Standard (Liga)

 

13.02.2016 Gameday I "Oath of the Gatewatch" 11 Uhr

 

Startgeld: 10 Euro

Preispool: 3 Booster pro Teilnehmer, Gameday-Kit

 

Gameday II "Oath of the Gatewatch" 15 Uhr

 

 

Startgeld: 3 Euro

Preispool: 1 Booster pro Teilnehmer, Gameday-Kit

 

 

20.02.2016 PPTQ 11 Uhr

Anmeldung: 11-11:30

Start: 11:30

Format: Standard

Startgeld: 10 Euro

Preispool: 2 Booster pro Teilnehmer, Quali

 

 

27.02.2016 Hiveworld-Turnierserie 2016: Modern (Liga)

Anmeldung: 11 Uhr (mit Deckliste)
Start: 11:30 Uhr
Startgeld: 10 Euro
Preispool: 3 Booster pro Teilnehmer

Ligapool: 1 Euro pro Teilnehmer gehen in den Ligapool!

Ligapunkte: Bei jedem dieser Events erstreitet Ihr Ligapunkte in Höhe der einfach-multiplizierten PWP.

Teilnehmerpunkte: 5

Andere Punkte: + 3 Punkte für jeden Match-Sieg; + 1 Punkt für jedes Unentschieden

Unter den ersten TOP 10-Spielern wird am Ende des Jahres 2016 der Ligapool verteilt.


Bearbeitet von hiveworld, 26. Januar 2016 - 12:23.


#2 kevS Geschrieben 05. Januar 2016 - 14:10

kevS

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 31 Beiträge

Wieso kostet eigentlich alles bei euch 10€ ?

 

Gibt es dann dementsprechend auch mehr Preise bei Standard?

 

Schade das der Outpost zu macht (bei dem der Standard Preis 3€ war) und man nun mehr als das 3 fache als einzige Alternative in Köln bezahlen muss.


Bearbeitet von kevS, 05. Januar 2016 - 14:12.

fss_overall.png


#3 Gast_Saberon_* Geschrieben 05. Januar 2016 - 14:33

Gast_Saberon_*
  • Gast

Keine Standardliga mehr? Oder stehen die Termine noch nicht fest?

Die Preise beim Christopher gehen aber gut in Ordnung, bei den Constructed Turnieren gehen ja pro Spieler immer 3 Booster in den Preispool (Der letzte Euro fließt in die Liga) und bei dem Draft kann man auch nicht meckern, da sind die Booster im Schnitt zwar etwas teurer aber 3,33€ pro Booster sind jetzt nicht wirklich teuer für einen lokalen Laden. Ist zwar ein bisschen Schade, dass es keine Konkurrenz und damit Auswahlmöglichkeit mehr gibt aber das Hive hat mich bisher nur extrem selten enttäuscht.  :)

 

 

und wtf das Outpost macht zu? D:

Ich muss ja leider sagen, dass mich das nicht wirklich überrascht. Der Laden war schon sehr geil (Ich hoffe das ist für den Christopher jetzt auch ok das so zu sagen wo ich eh niemanden mehr "abwerben" kann ;)), was vor allem am Axel lag, der super sympathisch war und quasi alles dafür getan hat, dass wir als Spieler Spaß hatten. Die Presie waren natürlich ebenfalls top. Bis zu dem Zeitpunkt als erst Marcel gegangen ist (Ich weiß, dass den viele nervig fanden aber irgendwie war das doch ein feiner Kerl mit dem man sich mehr oder weniger auch gut unterhalten konnte) Und dann noch Axel nicht mehr regelmäßig da war. Dann ging für mich schon alles den Bach runter. Für mich hat der Axel den Laden getragen, die Mitarbeiter und vor allem die Spielerschaft ist mir super unsympathisch. So sehr dass die mich irgendwann komplett von abgehalten haben, dort zu spielen.

Mal im Ernst ich werde keine Namen nennen aber so 1-2 Leute (Spieler) da gingen mir so derartig krass auf die Eier, dass ich mich schon echt beherrschen musste, am liebsten hätte ich denen mal ne dicke Backpfeife gegeben und denen gesagt WIE SCHEIßE diese Menschen sind. 


Bearbeitet von Saberon, 05. Januar 2016 - 14:36.


#4 kevS Geschrieben 05. Januar 2016 - 20:46

kevS

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 31 Beiträge

Die Preise beim Christopher gehen aber gut in Ordnung, bei den Constructed Turnieren gehen ja pro Spieler immer 3 Booster in den Preispool

 

Wie sieht dann die Gewinnausschüttung aus?

Das Hive wird wahrscheinlich ziemlich überfüllt sein, wenn es der einzige Laden in Köln ist bei dem man ordentlich spielen kann.

Diejenigen die öfter Standard spielen und starke Decks haben und wissen was sie tun werden dann auch dort hin kommen und das Niveau wird sicherlich steigen.

Das Problem sehe ich darin, dass wenn die top3/4 alles absahnen an den 24 boostern und die letzten 4 bekommen nur einen Trostpreis, dann finde ich 10€ schon arg viel.

Nicht jeder kann schließlich eine der top8 Listen von aktuellen Turnieren einfach so netdecken.

 

Mir ging es eher ums spielen und das man sichere Partien hat, die sich auch anstrengen und gewinnen wollen. Dann von 3€ auf 10€ umzuwechseln ist etwas meh.


Bearbeitet von kevS, 05. Januar 2016 - 20:50.

fss_overall.png


#5 Gast_Saberon_* Geschrieben 05. Januar 2016 - 23:58

Gast_Saberon_*
  • Gast
Preisausschüttung ist immer das obere drittel. Besonders bei kleinen Turnieren kann das sehr frustrierend sein, weil man dann praktisch single Elimination spielt aber wenn die Leute vom Outpost rüber kommen dann hat sich das Problem auch erledigt.

Neben dem Ligaturnier am samstag gibt es ja noch das Standard FNM welches nur 3 euro kostet aber um 14 Uhr startet D: Kp wie es am donnerstag mit den turnieren ausschaut, da kann dir Christopher eher eine Auskunft geben.

#6 chenazam Geschrieben 07. Januar 2016 - 16:53

chenazam

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 9 Beiträge

Kurze Frage: Sind bei euch für das Prerelease noch Plätze frei? :)



#7 AndYpsilon Geschrieben 12. Januar 2016 - 17:21

AndYpsilon

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 79 Beiträge

Also ich war letztes Jahr zweimal im Hive bei den Modern-Events und muss sagen, dass das eine sehr angenehme Atmosphäre ist.

Cooler Laden, nette Leute. Ich bin kein Magic-Pro und zocke immer nur phasenweise, aber selbst dann macht es Spaß dort.

Spiel- und Regelfehler werden da auch mal verziehen :) 

 

Werde wohl Ende Februar mal wieder zur Modern-Liga vorbeischauen. 



#8 Gast_Saberon_* Geschrieben 12. Januar 2016 - 20:24

Gast_Saberon_*
  • Gast

Kurze Frage: Sind bei euch für das Prerelease noch Plätze frei? :)

 

Voranmeldung gibt es soweit ich weiß (Zumindest war es das letzte Jahr so) nur gegen Vorkasse. Kann sein, dass es diesmal anders ist aber um sicher zu gehen würde ich dir empfehlen, direkt vorbei zu schauen um dich da voranzumelden. 



#9 Bluna Geschrieben 30. Januar 2016 - 07:59

Bluna

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 510 Beiträge

Wie schaut es mit dem Modern FNM aus? Findet dieser in der Regel statt, oder ist es eher selten?

 



#10 K_MI_K_ZE Geschrieben 31. Januar 2016 - 14:30

K_MI_K_ZE

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 774 Beiträge

Bei deinem Event am 20.02. steht auf Planet Mtg, das Format sei Modern. Was stimmt nun ?

 

PS : Modern sind freitags immer 20-30 Leute.


Bearbeitet von K_MI_K_ZE, 31. Januar 2016 - 16:12.


#11 Bluna Geschrieben 31. Januar 2016 - 21:03

Bluna

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 510 Beiträge

20 - 30 Leute...wow!

 

Wie schaut es denn kommenden Freitag aus? Wird trotz Karneval gespielt, oder hat das Hive geschlossen? Wenn nicht, schau ich mal vorbei.



#12 AndYpsilon Geschrieben 02. Februar 2016 - 12:49

AndYpsilon

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 79 Beiträge

Bei deinem Event am 20.02. steht auf Planet Mtg, das Format sei Modern. Was stimmt nun ?

 

PS : Modern sind freitags immer 20-30 Leute.

Ab wann denn immer? War letzten Freitag gegen 19 Uhr da, da waren laut Inhaber 3 Modern-Spieler anwesend.



#13 K_MI_K_ZE Geschrieben 02. Februar 2016 - 17:54

K_MI_K_ZE

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 774 Beiträge

@Bluna: Das FNM beginnt immer um 17.30 Uhr. Über die Karnevalstage hat das Hive leider zu.

 

@AndYpsilon : Meinst du vielleicht Donnerstag ? Freitag kann nicht sein, da war ich selber da zum Spielen und wir waren, wenn ich mich nicht vertue, 31 Spieler.



#14 AndYpsilon Geschrieben 02. Februar 2016 - 23:00

AndYpsilon

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 79 Beiträge

Okay, dann muss ich da dringend mal vorbeischauen. Modern beginnt dann pünktlich 17:30 Uhr? Muss sehen, dass ich dann zeitig von der Arbeit loskomme.



#15 Der Schneider Geschrieben 09. Februar 2016 - 14:03

Der Schneider

    Erfahrenes Mitglied

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.127 Beiträge

Bei deinem Event am 20.02. steht auf Planet Mtg, das Format sei Modern. Was stimmt nun ?

 

Da hätte ich auch gerne Klarheiten. Im Eventkalender des Hiveworlds ist (noch) nichts eingetragen.


... da pennt man mal zur Abwechslung wieder bis 12 und direkt ist Modern ein richtiges Format :-/


#16 Naglass Geschrieben 11. Februar 2016 - 19:56

Naglass

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 770 Beiträge

Da hätte ich auch gerne Klarheiten. Im Eventkalender des Hiveworlds ist (noch) nichts eingetragen.

 

Hi,

 

also auch wenn es nicht auf der Hive Homepage angegeben ist, bis jetzt ist es (außer über Karneval) immer ausgerichtet worden. Start ist um 17:30 (+/- 5 Min.), soll immer zeitnah starten, damit der Ausrichter, auch noch ein bisschen was von seiner Familie am Abend hat (denke das kann jeder nachvollziehen (-; ).

 

Ich weis bis dato von 5 Leuten die dabei sein wollen. Seit dem neuen Jahr waren es aber immer 20 Leute aufwärts, zuletzt sogar 30+. Also es ist zuverlässig gut besucht in letzter Zeit.

 

Also vielleicht sieht man sich ja am Freitag.



#17 Der Schneider Geschrieben 11. Februar 2016 - 23:41

Der Schneider

    Erfahrenes Mitglied

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.127 Beiträge

@Naglass: Es geht um einen Samstagstermin am 20.02, nicht um FNM. Aber ich fragte vorhin den Christopher selbst, der meinte, dass das reguläre Liga-Modern am Samstag dem 27. stattfindet


... da pennt man mal zur Abwechslung wieder bis 12 und direkt ist Modern ein richtiges Format :-/


#18 AndYpsilon Geschrieben 12. Februar 2016 - 09:12

AndYpsilon

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 79 Beiträge
Danke für die Info Naglass. Klar, dass der Betreiber nicht den ganzen Abend opfert, ist definitiv verständlich. Gleichzeitig ist Punkt 17:30 Uhr aber auch nicht die arbeitnehmerfreundlichste Zeit, vor allem, wenn man den Freitagabendverkehr bedenkt. Nicht jeder kann wegen Magic nach Belieben Feierabend machen ;) Aber wenn so viele mittlerweile da sind, scheint es ja für die meisten zu passen.

Naja, werde es versuchen heute, werde es eventuell gerade eben so schaffen. Wenn nicht hab ich Pech gehabt ;)

#19 mill0r Geschrieben 14. Februar 2016 - 10:39

mill0r

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 3 Beiträge
War gestern auf meinem ersten Gameday bei euch und es hat mir sehr gefallen :)
Man sagte mir vorne weg das die 10 Euro wohl eher Lehrgeld werden. So schlimm war es dann doch nicht.
Konnte sogar einen Sieg erringen, vielen dank nochmal an den Spieler mit dem RG Landfall Deck, das waren wertvolle Tipps und ich fand es sehr nett das du mit mir auf meine Trigger geachtet hast damit ich keinen vergesse.

Freu mich schon aufs prerelease und den nächsten Gameday. Und schau auch mal so rein. (Nur Liga ist mir denke ich ein wenig zu verbissen :) , aber wer weiß)

Gruß
Daniel

Bearbeitet von mill0r, 14. Februar 2016 - 10:41.


#20 Purgatorio Geschrieben 14. Februar 2016 - 12:23

Purgatorio

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 648 Beiträge

Die Spieler im Hive sind ein repräsentativer Schnitt.

Es gibt junge und ältere Spieler, nette Kerle und eben die Arschlöcher.

Das einige Netdecker im Hive sind, sollte allgemein bekannt sein. Aber die meisten der sehr guten Spieler, sind sehr hilfsbereit wenn Sie erkennen, dass Neulinge dabei sind.

 

Und wie immer gilt: Wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es heraus.
Ist mir jemand gegenüber ein Arschloch sage ich das der Person und zeige es Ihr auch.

 

Zu den Mitarbeitern im Hive bin ich voll des Lobes. Sollte es mal zu Verständigungsproblemen kommen, einfach beim nächsten ansprechen.


Zitat: Gudchen
Fähigkeiten auf dem Stapel sind unabhängig von ihrer Quelle.
Stell es dir vor wie ein Soldat der eine Granate nach dir wirft. Du kannst zwar den Soldaten erschießen, aber die Granate fliegt trotzdem weiter und wird explodieren.
Es gibt auch kein Ende vom Stapel. Der Stapel is eine Spielzone in der sich Sprüche und Fähigkeiten befinden die auf ihre Verrechnung warten.
Der Stapel ist immer da, aber manchmal ist er einfach nur leer.




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.