Zum Inhalt wechseln


Foto

[OGW] 06.01: Spoilerthread: Thought-Knot Seer, Bearer of Silence, Dimensional Infiltraitor, Gift of Tusks, Void Shatter, Seer's Lantern UC's und C's.


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
41 Antworten in diesem Thema

#1 OldSchool Geschrieben 05. Januar 2016 - 15:24

OldSchool

    Erfahrenes Mitglied

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.018 Beiträge

Willkommen im Spoilerthread zum 6. Januar.
 
Viel Spaß.
__________________
 
Zusammenfassung:
 
Angehängte Datei  thoughtknotseer.jpg   49,36K   1 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  bearerofsilence.jpg   42,7K   0 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  giftoftusks.jpg   41,34K   0 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  seerslantern.jpg   39,23K   0 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  voidshatter.jpg   39,15K   0 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  en_6iYmYtm8d8.png   168,34K   0 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  en_9DomJvQyEQ.png   164,52K   0 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  en_W93g7CBV26.png   150,05K   0 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  goblinfreerunner.jpg   56,2K   0 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  hedroncrawler.jpg   45,22K   0 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  warpingwail.jpg   38,48K   0 Mal heruntergeladen
 

Void Shatter {1} {U} {U}
 
Instant {UNCOMMON}
Devoid
Target Counter Spell. If that spell is countered this way, exile it instead of putting it into its owner's graveyard

 
 
Quellen:
 
https://twitter.com/...f_src=twsrc^tfw
https://www.reddit.c...rer_of_silence/
loadingreadyrun
http://www.mtggoldfi...cks-in-standard
http://mtg.bigmagic.net/article
http://www.millenium...marmotte-139205
http://magic.wizards...port-2016-01-06
http://www.gathering...6-running-free/
https://twitter.com/...868319514472448
https://twitter.com/...832263486443520

 


Bearbeitet von OldSchool, 07. Januar 2016 - 16:46.

Eingefügtes Bild


#2 Quathul Geschrieben 05. Januar 2016 - 23:57

Quathul

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.349 Beiträge
Angehängte Datei  CX_aJISUEAA3AmR.png   202,7K   4 Mal heruntergeladen
Quelle
Twitter Maro
Thoughtseize eldrazi mit drawback aber ganz nett

Hat Auf reddit schon den Spitznamen Thought nazi weg :o

11111vgkv5.png

 

Blocktronics.org - ANSI ART GROUP


#3 Bigf00t Geschrieben 06. Januar 2016 - 00:13

Bigf00t

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 170 Beiträge

Der zweite effekt dürfte dann ja leider auch auftauchen wenn man ihn blinkt! Das macht ihn leider etwas weniger interessant!


Bearbeitet von Bigf00t, 06. Januar 2016 - 00:16.


#4 timeless Geschrieben 06. Januar 2016 - 00:15

timeless

    Best GFX Artist

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.426 Beiträge

Das Artwork ist bestimmt awesome in Foil :D


Jeden Montag: EDH/Commander in Essen. Bei Interesse schreibt mir einfach eine PN oder schaut ins Forum -->

http://www.mtg-forum...71#entry1319869

 

*Früher hast du dein Geld in PIMPkarten investiert, heute musst du dein Geld für neue Karten ausgeben* Legacy 2020


#5 Quathul Geschrieben 06. Januar 2016 - 00:28

Quathul

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.349 Beiträge
Aber danach darfste wieder wiederum ihm eine Karte aus der Hand nehmen bei nem blink weil der Effekt bei ETB und nicht beim cast Eintritt. Nur wenn er endgültig vom battlefield verschwindet bekommt der Gegner den kartennachteil ausgeglichen.

Jedenfalls ne nette Erweiterung für mein eldrazi tribal edh deck

11111vgkv5.png

 

Blocktronics.org - ANSI ART GROUP


#6 GentlemanJack Geschrieben 06. Januar 2016 - 00:35

GentlemanJack

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.203 Beiträge
Wizard schraubt das Powerlevel der farblosen Eldrazi ganz schön nach oben. ich glaube das daraus tatsächlich ein wastes midrange deck werden könnte.

#7 Xardas Geschrieben 06. Januar 2016 - 00:47

Xardas

    User 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.826 Beiträge

Das Ding könnte das Eldrazideck im Modern, dass in seinen verschiedenen Farbvarianten im Modern auftaucht, noch ein gutes Stück weiter bringen. Egal ob Mono B, BR, UB oder BW ( alle Varianten schon gesehen), alle arbeiten eh mit Discard und das hier ist praktisch eine 4/4 Clique, wo der "Drawback" erst vom Gegner erarbeitet werden muss. Wenn er das Vieh nicht loswird ist es einfach ein Thoughtseize ohne Lifeloss mit nem 4/4 Body, der Turn 2 gecastet werden kann UND bei dem Processorkram aushilft. Durch die mehrfachen Discardoptionen kann das durchaus schwer werden^^

 

Die Karte hat das Potenzial durchaus "the real deal" zu sein. Einer der besten bisher gespoilerten Karten.

 

Im Standard bin ich mir nicht so sicher ob die Karte einen vergleichbaren Effekt zeigen kann. Es fehlt natürlich die Beschleunigung der Länder wie im Modern, allerdings ist ein 4/4 mit Disruption Element durchaus fair für 4 Mana, insbesondere, wenn man so schöne Sachen wie Drachen und Dig nimmt. Find das recht überzeugend, vor allem wird der Mimic echt immer besser^^


(21:53:51) ElAzar - ich habe im übrigen festgestellt, das man sich auch gut abregieren kann, wenn man sich 3 min synonyme für falsch überlegen muss,d anach ist man viel relaxter...

Success!
Mein Blog rund ums Limited und aktuellen Setreviews
Limited-Talk
Alles zu den Zendikar Expeditions!
(Viele Infos entsprechen auch der Masterpiece Series)

#8 Gast_Saberon_* Geschrieben 06. Januar 2016 - 00:52

Gast_Saberon_*
  • Gast
Wie op ist der Mann denn bitte? Easy die beste Karte des Sets.

#9 Xardas Geschrieben 06. Januar 2016 - 06:36

Xardas

    User 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.826 Beiträge

Hier finden wir noch diese Spoiler

Angehängte Datei  seerslantern.jpg   39,23K   0 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  giftoftusks.jpg   41,34K   0 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  bearerofsilence.jpg   42,7K   0 Mal heruntergeladen

 

Der Manastein ist schon eher weak und sieht mehr als Notlösung aus, wenn man {C} bedienen können muss. Ob der Scry 1 für 2 Mana reicht den CCM3 Manastein zu retten wage ich zu bezweifeln, aber naja, vll wenn man unbedingt rampen will...

 

Netter Combatrick/Pseudoremoval gegen Fatties, Limited Kram halt^^

 

Der Eldrazi Flieger ist durchaus nicht schlecht. Gehört halt in diesen "Kicker" Cycle von Rare Eldrazi rein. Wird sich aber auch nur eher als Sideboardkarte durchsetzen imho, wenn man im Devoid Deck Saceffekt gegen Ojutai und Co will. Eine Weile muss sich im CCM2 das Ding mit dem Mimic, Hangarback und Forerunner messen und imho verliert er da.


(21:53:51) ElAzar - ich habe im übrigen festgestellt, das man sich auch gut abregieren kann, wenn man sich 3 min synonyme für falsch überlegen muss,d anach ist man viel relaxter...

Success!
Mein Blog rund ums Limited und aktuellen Setreviews
Limited-Talk
Alles zu den Zendikar Expeditions!
(Viele Infos entsprechen auch der Masterpiece Series)

#10 Hanmac Geschrieben 06. Januar 2016 - 08:43

Hanmac

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.093 Beiträge
Ich nenne sie die "idiot's lantern' xD
So blöd finde ich sie nicht unbedingt, passt irgendwie gut zur Crystal Ball und Darksteel Pendant. Ich meine ein Manastein mit dem man auch scry kann wenn man mal zuviel mana hat ist schon cool.

Der Elefanten zauber ist interessant weil man ihn auch als Boost nutzen kann.

#11 Schiggy Geschrieben 06. Januar 2016 - 08:49

Schiggy

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.224 Beiträge

Der Seer ist cool und dürfte minimum den Endless One im Eldrazihaufen replacen, wenn man bisher noch nix besseres gefunden hat. Vlt. sogar die 1-2 TS ersetzen, da das Ding auch T2 kommen kann, nen body dranhängt und damit auch turn 3+ keine tote Karte ist. Sehr nice auf jeden Fall.

 

 


Bearbeitet von Chaoslord, 06. Januar 2016 - 08:49.


#12 hoempes Geschrieben 06. Januar 2016 - 09:50

hoempes

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 232 Beiträge
Der Seer ist auch ne schöne diplomatische Karte im Edh. Dem einen Gegner nimmt man ne Karte weg und nen anderer darf später ziehen.

Bearbeitet von hoempes, 06. Januar 2016 - 09:52.


#13 Magix28 Geschrieben 06. Januar 2016 - 11:23

Magix28

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.967 Beiträge

Ich seh den "clique"-eldrazi schon im Modern. Abartig.  Boltproof, Disruption, per Tempel + Auge schon Turn 2 legbar und damit sogar noch Roadblock gegen Burn.

Puh, dass Deck wird nur besser.


Mein YouTube Kanal mit Modern und Pioneer Content. Viel Spaß :-)!

https://www.youtube....DXArA/playlists

 

 


#14 Genu Geschrieben 06. Januar 2016 - 16:15

Genu

    Erfahrenes Mitglied

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.909 Beiträge

Der größte Vorteil der Clique bleibt aber Flash, das Ding rettet dich nicht vor Top-deck Combo-Piece. Außerdem ist der gegen eine Leere Hand im Topdeck Modus weniger prickelnd.

Aber Eldrazi Temple x2 oder Temple + Eye ist ein verdammt nettes Upgrade über Tidehollow Sculler in T2.


Bearbeitet von Genuluth, 06. Januar 2016 - 16:15.

"Ich bin der Schrecken der die Nacht durchflattert! Ich bin der nach sieben Zügen immer noch ungeflippte Delver, das Mana-Screw welches deine Starthand versaut, das Wheelslam Bonfire welches dir die Pro-Tour stiehlt!"

- Marit Lage


#15 seizan Geschrieben 06. Januar 2016 - 16:19

seizan

    Sieger MtG-Liga Saison 2020/2021, Bester Historic-Spieler 2020/2

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.036 Beiträge

isz7a8b.png

1UU Instant
Devoid
Target Counter Spell. If that spell is countered this way, exile it instead of putting it into its owner's graveyard.
 

http://mtg.bigmagic....い/虚空の粉砕/スポイラー/3


zkzCfud.pngzWzPFAM.jpeg

#16 Krxldphk Geschrieben 06. Januar 2016 - 16:22

Krxldphk

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 311 Beiträge

 

Aber Eldrazi Temple x2 oder Temple + Eye ist ein verdammt nettes Upgrade über Tidehollow Sculler in T2.

 

Die Karte ist aber weitaus stärker als der Sculler, da man nicht exakt die (zum Zeitpunkt des exilens) beste Karte wiederbekommt, die entfernt wurde, sondern eine random Karte nachzieht.

 

Ich für meinen Teil finde, das Deck ist jetzt schon stark genug :D


#ripgitaxianprobe


#17 Magix28 Geschrieben 06. Januar 2016 - 16:26

Magix28

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.967 Beiträge

Der größte Vorteil der Clique bleibt aber Flash, das Ding rettet dich nicht vor Top-deck Combo-Piece. Außerdem ist der gegen eine Leere Hand im Topdeck Modus weniger prickelnd.

Aber Eldrazi Temple x2 oder Temple + Eye ist ein verdammt nettes Upgrade über Tidehollow Sculler in T2.

 

Im Topdeck Modus gegen Combo hast du Recht, aber das passiert mit jedem schwarzen Deck ohne blau. Im Topdeckmodus gegen Control oder Midrange ist es fast schon irrelevant, da jedes Deck was mit der Grinden möchte und wo es zu dieser Situation kommen könnte, vermutlich eh gegen Eye of Ugin verliert. Du kannst ihn auch Sandbacken und dann spielen, wenn dein Gegner auf nem Removal hocken bleibt. Denn wenn er in Responce erledigt wird, dann zieht dein Gegner die nächste Karte, die du dann Exilen darfst.

Er unterstützt zudem den On-Cast der anderen Eldrazis und wertet Burn und Tron auf. Denn gerade gegen diese MUs kann er eine frühe Clock + Wall + Disruption bieten, sofern man Tempel + Eye oder doppelt Tempel hat.

 

Ich meine, er muss kein 4-off sein und passt vllt. nicht in jede Bx-Version, aber als 1 oder 2-off als Roleplayer durchaus interessant. Eben wie Clique auch. Anders als Skuller o. Clique stirbt er zudem nicht an allem im Block/Angriff, Bolt oder Decay.

 

Hier die Reddit-Diskussion dazu: https://www.reddit.c...oughtknot_seer/

 

Edit: Nachteil ist vllt. noch, dass er einen ETB und keinen On-Cast Effekt hat. Ist für die besagten MUs nicht so wichtig, aber sollte man erwähnen.


Bearbeitet von Magix28, 06. Januar 2016 - 16:29.

  • Genu hat sich bedankt

Mein YouTube Kanal mit Modern und Pioneer Content. Viel Spaß :-)!

https://www.youtube....DXArA/playlists

 

 


#18 Assimett Geschrieben 06. Januar 2016 - 16:33

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.718 Beiträge

1UU Instant
Devoid
Target Counter Spell. If that spell is countered this way, exile it instead of putting it into its owner's graveyard.

 

Dissipate mit Upside und Processor-Syngergie? Like!


Bearbeitet von MattRose, 06. Januar 2016 - 16:33.

Lieber gut geleckt, als nicht geschleckt

formerly known as Mett v. Schleck

#19 OldSchool Geschrieben 06. Januar 2016 - 16:46

OldSchool

    Erfahrenes Mitglied

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.018 Beiträge

Und täglich grüßt das Mutterschiff:

 

http://magic.wizards...ontent/articles

 

Neu:

 

Angehängte Datei  en_9DomJvQyEQ.png   164,52K   0 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  en_W93g7CBV26.png   150,05K   0 Mal heruntergeladen

 

Schon bekannt:

 

Angehängte Datei  en_2xAXRdWQSW.png   184,29K   0 Mal heruntergeladen

 

Und dann noch von Millenium.org

 

Angehängte Datei  dimensionalinfiltrator.jpg   38,78K   0 Mal heruntergeladen

 

Dimensinoal Infiltraitor {1} {U}

 

Creature {RARE}

 

Flash, Devoid, Flying,

 

{1} C : Exile the top card of target opponents libary.

If its a Land card, you may return (cardname) to your hand

 

2/1

 

 

http://www.millenium...marmotte-139205


Bearbeitet von OldSchool, 06. Januar 2016 - 17:00.

Eingefügtes Bild


#20 Gast_Saberon_* Geschrieben 06. Januar 2016 - 17:01

Gast_Saberon_*
  • Gast

Ich hab immer mehr Lust auf UG Flash im Standard <3 Wir haben gerade wieder so viele gute Flashkarten, da kann man auch richtig guten Nutzen aus dem neuen Counterspell ziehen :o
Das neue Dissipate kann nicht von Gainsay gecountert werden. Das sollten wir uns mal im Hinterkopf behalten, für den Fall dass in den nächsten Sets solche Color hoser wieder kommen. Da sind die ganzen Devoid Karten ja richtig gut gegen. 


Bearbeitet von Saberon, 06. Januar 2016 - 17:02.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.