Zum Inhalt wechseln


Foto

[OGW] Spoiler 07.01: Matter Reshaper, Expedite, Zendikar Resurgent, Reaver Drone,


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
50 Antworten in diesem Thema

#41 Gast_Saberon_* Geschrieben 07. Januar 2016 - 18:13

Gast_Saberon_*
  • Gast

Du hast Recht, da steht ja "one Mana" und zwar für jedes mal "Land tappen" und nicht für jedes mal "Mana aus Land bekommen" Schade, das wäre ja sonst eine weitere schöne Synergie gewesen :(



#42 Quathul Geschrieben 07. Januar 2016 - 18:31

Quathul

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.349 Beiträge
Zendikar resurgent ist allerhöchsten in nem extrem ramp lastigen edh deck spielbar. Cmc7 is pervers viel dafür was die Karte macht.
Gibt für die manakosten bessere Alternativen.
Fällt für mich in die Kategorie "Gurken zonk rare ". Kann man sogar froh sein, das sie nicht auf nen mythic slot gelandet ist.


Matter reshaper ist klasse, entweder er ersetzt sich gegen ne andere cmc3 oder weniger Karte oder "when this creature dies, draw a card "

11111vgkv5.png

 

Blocktronics.org - ANSI ART GROUP


#43 Assimett Geschrieben 07. Januar 2016 - 18:31

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.731 Beiträge
Mana Reflection mit krassem Bonus für {1} mehr wäre wohl etwas zu stark geworden.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#44 Quathul Geschrieben 07. Januar 2016 - 18:43

Quathul

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.349 Beiträge
Mana reflection zählt aber auch für mana dorks /Rocks :) die neue Karte nur für Länder

11111vgkv5.png

 

Blocktronics.org - ANSI ART GROUP


#45 Xardas Geschrieben 07. Januar 2016 - 20:50

Xardas

    User 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.826 Beiträge

Gerade mit dem Hintergrund, dass das ein Surge Enabler sein soll ist die Karte katastrophal schlecht designed. Die Karte willst du NACH einem Kreaturenspell und nicht VORHER spielen. Was bringt dir bitte Haste, wenn du keine Kreatur vorher ausgezockt hast?

 

So schlecht ist das Design nicht, die Karte hat einfach nur unterschiedliche Aufgaben, welche es übernehmen kann. Entweder ist es der 1 Mana Surge enabler ( man kann ja auch ner gegnerischen Kreatur Haste geben, wenn man selbst nix aufm Feld hat) oder der "Speedboost" für eine Kreatur.

Eine Formulierung ala "The next creature you cast this turn has haste until eot" wäre aus Limitedsicht irgendwie bonkers für einen 1 Mana Cantrip als Common und würde Surge.dec mit den Dingern wahrscheinlich viel zu gut machen.

 

Ich meine wir haben ja schon im Common Slot sowas wie 3/3 Flieger für Surge 2U gesehen. Will man wirklich mit Commons regelmässig 2UR 3/3 Haste, Draw a Card gegen sich sehen?^^
 

Glaub schon. Kapier auch nicht wieso sowas SIEBEN Mana kosten muss und dann dennoch Rare ist.

Wir reden hier natürlich von EDH, aber die Karte ist doch die übelste Engine. "Manaverdoppler" + Glimpse of Nature permanent ist genau die Art von Karte, die man besser nicht am Leben lässt.

 

Mana reflection zählt aber auch für mana dorks /Rocks :) die neue Karte nur für Länder

 

Das ist richtig, wobei imho nicht SO krass relevant wie man meinen könnte, grade im Multiplayer, wo diese Manaverdoppler eh deutlich besser sind. Im French 1 vs 1 sind diese Art Effekte doch eh nicht gut gegen die Tierdecks. Im Multi benutzt du eh nur bedingt viele Manarocks und Tiere in grün zum rampen, weil das viel zu anfällig ist gegen das permanente Sweepen von allem Kram. Mana Reflection ist vor allem deswegen cool, weil es in Multicolordecks mit Grün deutlich besser performend als Caged Sun etc ( und Enchantments letztlich noch die "sichersten" Permanents sind^^).

 

Wie schon erwähnt ist ein Manaverdoppler + Glimpse eine übertriebene Engine.

 

Der Reshaper ist bonkers, lol wie sie das {C} Deck am pushen sind. Der Dude ersetzt sich abseits von Exile Effekten selbst, kann aber auch rampen ( wenn an ein Land trifft) oder noch einen anderen Thread direkt ins Spiel bringen. Stellt euch das mal vor ihr spielt Kontrolle, wollt das Ding killen, "Path to Exiled" praktisch den Gegner und der legt euch den 5/5 Trample Haster vor die Nase, mit dem ihr auch nicht 1 für 1 mit Removal tauschen könnt xD xD
Herrlich.


(21:53:51) ElAzar - ich habe im übrigen festgestellt, das man sich auch gut abregieren kann, wenn man sich 3 min synonyme für falsch überlegen muss,d anach ist man viel relaxter...

Success!
Mein Blog rund ums Limited und aktuellen Setreviews
Limited-Talk
Alles zu den Zendikar Expeditions!
(Viele Infos entsprechen auch der Masterpiece Series)

#46 Gast_Saberon_* Geschrieben 07. Januar 2016 - 21:06

Gast_Saberon_*
  • Gast
Eine Formulierung ala "The next creature you cast this turn has haste until eot" wäre aus Limitedsicht irgendwie bonkers für einen 1 Mana Cantrip als Common und würde Surge.dec mit den Dingern wahrscheinlich viel zu gut machen.
 

 

 

Dann würde endlich mal etwas schwung ins Limited kommen und nicht so rumdurdeln wie es aktuell der Fall ist.

Ruhig paar brokene situative Karten fürs Limited im Commonslot printen, genau das war wir brauchen. Und anständige Karten die gewisse Archetypes auch im Standard mal spielbar machen. Ich bin es leid, dass die meisten Mechaniken nur reines Limitedfutter sind. 


Bearbeitet von Saberon, 07. Januar 2016 - 21:19.


#47 Xardas Geschrieben 07. Januar 2016 - 21:19

Xardas

    User 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.826 Beiträge

Naja, klar du kannst das Powerlevel anziehen. Die Möglichkeiten bestehen, zeigen die Modern Masters Formate ja.

Das ganze braucht aber ein Gegengewicht. So wie ich beispielhaft die Karte fomunliert habe, wäre sie jetzt nicht grade situativ ;)

Ich bin grade am ehesten gespannt, ob wir auch in anderen Farben 1 Mana Cantrips bekommen, die ähnlich spielbar sind wie das Ding hier jetzt. Surge ist eine sehr interessante Sache und wird spaßig zu draften hoffe ich^^

 


(21:53:51) ElAzar - ich habe im übrigen festgestellt, das man sich auch gut abregieren kann, wenn man sich 3 min synonyme für falsch überlegen muss,d anach ist man viel relaxter...

Success!
Mein Blog rund ums Limited und aktuellen Setreviews
Limited-Talk
Alles zu den Zendikar Expeditions!
(Viele Infos entsprechen auch der Masterpiece Series)

#48 Gast_Saberon_* Geschrieben 07. Januar 2016 - 21:20

Gast_Saberon_*
  • Gast

Natürlich wär sie das. Man will in Kreaturendecks nicht so viele Gimmikkarten haben. 



#49 Gast_TIMDOTCOM_* Geschrieben 07. Januar 2016 - 21:42

Gast_TIMDOTCOM_*
  • Gast

 
Ich meine wir haben ja schon im Common Slot sowas wie 3/3 Flieger für Surge 2U gesehen. Will man wirklich mit Commons regelmässig 2UR 3/3 Haste, Draw a Card gegen sich sehen?^^
 
Wäre es nicht. Denn denn die Karte ersetzt sich nur selbst und macht kein CA wie es die von dir beschriebene Kreatur machen würde.

#50 Gast_Saberon_* Geschrieben 07. Januar 2016 - 21:45

Gast_Saberon_*
  • Gast

Man zieht effektiv keine Karte im Sinne von "Kartenvorteil generieren" weil die Hastekarte selber nur cantrippt. 
Also hat man effektiv für 4 Mana einen 3/3 Haste Flieger, wenn man zwei passende Karten + Farben hat. Finde ich ok



#51 Xardas Geschrieben 07. Januar 2016 - 22:17

Xardas

    User 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.826 Beiträge

 
Ich meine wir haben ja schon im Common Slot sowas wie 3/3 Flieger für Surge 2U gesehen. Will man wirklich mit Commons regelmässig 2UR 3/3 Haste, Draw a Card gegen sich sehen?^^
 
Wäre es nicht. Denn denn die Karte ersetzt sich nur selbst und macht kein CA wie es die von dir beschriebene Kreatur machen würde.

 

Im Zusammenhang der Diskussion sollte wohl klar sein, dass man dafür 2 Karten investiert, ansonsten ist es aber genau das am Ende ;)

2 Karten investiert für 2UR 3/3 Flying + Draw a card.

Sry, wenn das missvertändlich war.
 

 

Natürlich wär sie das. Man will in Kreaturendecks nicht so viele Gimmikkarten haben. 

 

Moment. Es gibt einen Unterschied zwischen der Situativität einer Karte und der Slotanzahl für Karten im Limiteddecks, welche allein keinen Einfluss auf das Board nehmen. Mit der alternativen Formulierung wäre es ein Cantrip ohne jede Anforderung für 1 Mana, was wirklich nicht grade situativ wäre. Das man davon trotzdem nur eine gewisse Anzahl spielen könnte ist richtig, aber das ist irgendwie ein anderer Grund^^

Najo ist ja letztlich egal. Das Ding wars wir jetzt kriegen ist schon solide spielbar. Ohne jetzt das ganze Set gesehen zu haben ist das nicht unwahrschenlich im Tier 3 Bereich und etwas, dass man je nach Draftstart SEHR gerne tablet^^


(21:53:51) ElAzar - ich habe im übrigen festgestellt, das man sich auch gut abregieren kann, wenn man sich 3 min synonyme für falsch überlegen muss,d anach ist man viel relaxter...

Success!
Mein Blog rund ums Limited und aktuellen Setreviews
Limited-Talk
Alles zu den Zendikar Expeditions!
(Viele Infos entsprechen auch der Masterpiece Series)




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.