Zum Inhalt wechseln


Foto

[OGW] 08.01: Spoilerthread: Full Spoiler added!


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
9 Antworten in diesem Thema

#1 OldSchool Geschrieben 08. Januar 2016 - 00:11

OldSchool

    Erfahrenes Mitglied

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.018 Beiträge

Alles hat ein Ende, auch die ewigen Leaks von Oath of the Gatewatch.

 

Heute gegen 17 Uhr deutscher Zeit findet ihr auf dem Mutterschiff den gesamten Spoiler.

http://magic.wizards...ontent/articles

 

Bis dahin kommen höchstens noch ein zwei Karten auf externen Seiten.

 

Viel Spaß :)

__________________________

 

 


Eingefügtes Bild


#2 OldSchool Geschrieben 08. Januar 2016 - 13:57

OldSchool

    Erfahrenes Mitglied

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.018 Beiträge
Ich habe grade mal die gesamte Diskussion über einen möglichen reprint von IotK in den Diskussionsbereich verschoben.

http://www.mtg-forum...kussionsthread/

Die Diskussion ist nämlich zu spannend um nicht diskutiert zu werden, allerdings ist hier nicht ganz der richtige Platz :)

Eingefügtes Bild


#3 OldSchool Geschrieben 08. Januar 2016 - 16:41

OldSchool

    Erfahrenes Mitglied

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.018 Beiträge

Es ist soweit:

 

http://magic.wizards...hofthegatewatch


Eingefügtes Bild


#4 Hanmac Geschrieben 08. Januar 2016 - 17:02

Hanmac

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.093 Beiträge

darf ich hier hin posten?

ich finde Vampire Envoy interessant mit den ganzen Kohort Fähigkeiten ;p

so macht man aus den Negativ noch was positives *g

 

da muss ich gleich ein {WB} lifedrain Ally deck bauen!


Bearbeitet von Hanmac, 08. Januar 2016 - 17:02.


#5 OldSchool Geschrieben 08. Januar 2016 - 17:36

OldSchool

    Erfahrenes Mitglied

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.018 Beiträge

Klar kannst du hier posten. Es geht ja um alle gespoilerten Karten von heute...

 

Im Diskusionsthread sollte eher die gesamte Edition etc. besprochen werden.


Eingefügtes Bild


#6 Genu Geschrieben 08. Januar 2016 - 21:12

Genu

    Erfahrenes Mitglied

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.911 Beiträge
Slip Through space
Alternative zu Distortion Strike?
 
Hedron Alignment gefällt mir aber auch gut.
 
Natural State ist auch keine schlechte alternative zu Nature's claim.

Bearbeitet von Genuluth, 08. Januar 2016 - 22:35.

"Ich bin der Schrecken der die Nacht durchflattert! Ich bin der nach sieben Zügen immer noch ungeflippte Delver, das Mana-Screw welches deine Starthand versaut, das Wheelslam Bonfire welches dir die Pro-Tour stiehlt!"

- Marit Lage


#7 Silbad Geschrieben 09. Januar 2016 - 16:24

Silbad

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.412 Beiträge

Ich finde die guten Uncommons und Commons heute reißen einiges raus von dieser insgesamt doch eher enttäuschenden Edition.

 

Meine Favoriten:

Dazzling Reflection - vielleicht nur für Limited und Standard interessant, aber Control und vielleicht Turbofogartige Decks könnte man damit vielleicht überlegen. Im Pauper sollte das für weiße Decks (Idiot Life?) eine wichtige Sideboardkarte sein.

 

Wall of Resurgence - Scheint für Defenderdecks wie ich sie gern spiele gut zu sein, freu mich drauf :)

 

Brute Strength - sicher ein guter Kumpel von Kiln Fiend.

Reality Hemorrhage - ggf. besser als Ghostfire, leider braucht man auch das seltenst. Gegen Etched Champion aber gut zu gebrauchen. Nur deswegen boardet man das aber sicher nicht^^.

Pulse of Murasa - finde ich die interessanteste Karte. Schon deswegen weil sie das nicht nur mit eigenen Karten machen kann; mit etwas Glück kann man nen Reanimator-Spieler ärgern.

 

Essence Depleter klingt sehr interessant, müsste man aber in Schwarz-farblosen Decks spielen damit der viel reißen kann.

 


Bearbeitet von Silbad, 09. Januar 2016 - 16:25.

...Nein....Stoff!

Die nächsten Turniere im Persiflage in Ravensburg:

15.Juli - Modern


#8 Rotband Geschrieben 09. Januar 2016 - 16:36

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.426 Beiträge

 

Testen kann man es sicherlich, den gleichen Gedanken hatte ich auch schon. Gibt sicher schlechtere Effekte für Cantrips im Infect. Auf der anderen Seite macht Apostle's Blessing im Zweifel oft das gleiche. Persönlich denke ich, mann kann entweder oder spielen und es wird am Ende egal sein, weil sich für beide Karten Szenarien finden, wo sie deutlich besser ist und umgekehrt.


Das Hedron Alignment dagegen mag ich nicht. Ich halte es einerseits für umständlich zu spielen (gemeint ist Modern, im Legacy kanns mit Intuition in der Tat lustig werden), andererseits hasse ich generell solche "oops, gewonnen" Karten.


  • Genu hat sich bedankt

ehemals Otters Kroxa


#9 Hanmac Geschrieben 11. Januar 2016 - 14:04

Hanmac

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.093 Beiträge

hm ich weis nicht so recht, ich würde Unity of Purpose gern mit Dual Casting und einer RotenManaQuellenKreatur (zb mit Paradise Mantle) spielen

(zur info damit könnte ich die Blaue Karte endlos kopieren und meine Kreaturen würden +1/+1 Marken und Untap bekommen)

 

nur habe ich bisher keine Idee was ich um dieses Deck noch drumherum bauen sollte,

würdet ihr eine 3. Farbe rein tun, möglicherweise Karten wie Inspired Kreaturen welche geboost werden wenn sie entappen (dazu brauchen sie noch die nötigen Tap-Effekte) oder eher Kreaturen welche von den +1/+1 Marken unterstützt werden?

Cohort Ally Kreaturen bieten sich da ja an, doch leider gibt es da nicht viel in Blau/Rot.

(deswegen wie idee mit dritter Farbe wie zb Schwarz für Vampire Envoy oder mit Grün für Fathom Mage für extremen Carddraw)

 

möglicherweise mit Sage of Hours wäre die Kombo ein Finisher, da man sich soviele Marken auf den Sage machen kann wie man will, und der Gegner kommt garnicht mehr dran ;P

 

(PS: das hier ist keine Deckbettelei, mich würde es nur interessieren wie/was ihr das umsetzen würden tut)



#10 Nerezzar Geschrieben 11. Januar 2016 - 14:56

Nerezzar

    Erfahrenes Mitglied

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.811 Beiträge

Ich würde definitiv grün nehmen. Das Mana hilft dir, den Mana-Aspekt der Kombo zum Laufen zu bekommen und die Kombo schneller aufs Feld zu kriegen. Außerdem hast du ein wenig Protection mit Zeug wie Vines of Vastwood etc.


BaR8puj.png
Ein Thread ist ein Faden, Ein Threat eine Bedrohung.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.