Zum Inhalt wechseln


Foto

Starcraft Zerg Deck

Zerg Starcraft

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
4 Antworten in diesem Thema

#1 Mutter0815 Geschrieben 15. Januar 2016 - 18:15

Mutter0815

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 10 Beiträge

Ei guude,

 

vor ein paar Wochen hat ein Freund mir den Karteneditor vorgestellt. Nach ein bisschen planlosem Basteln kam mir irgendwann die konkrete Idee für ein Themendeck der Zerg, aus Starcraft.

Nach einiger Zeit des Ausprobierens mit meiner Spielrunde, haben sich dann, unter anderem, die folgenden Karten herauskristallisiert.

Ich poste hier einfach mal ein paar davon und bin über Kritik und Kommentare immer sehr erfreut.

 

Captatio Benevulentiae: Ich spiele MTG seit etwa einem Jahr und das als 100% reiner casual Spieler. Ich spiele ausschließlich mit zwei Kumpels in einer free for all 3er Runde und kenne mich daher nicht so tief mit der Materie aus, wie es für absolut konforme Karten wohl der Fall währe. Daher hab ich mich von einem befreundeten Spieler, der das ganze etwas ernster nimmt schon belehren lassen, dass die Farben hier und da nicht zu den entsrechenden Fähigkeiten und ähnlichem passen... Ich hab das bis hier mal einfach ignoriert und mich lieber auf das Bauchgefühl verlassen und laut diesem sind die Zerg in meiner Realität einfach schwarz-grün ;-)

 

PS: das Deck verfolgt keine wirkliche, professionelle Strategie, ich habe viel mehr (quasi stur nach Vorlage) versucht die Zerg so genau wie möglich in MTG abzubilden.

 

Grüße

 

Angehängte Datei  Broodlord.jpg   42,84K   2 Mal heruntergeladen Angehängte Datei  Changeling.jpg   35,45K   1 Mal heruntergeladen Angehängte Datei  Corruptor.jpg   41,31K   0 Mal heruntergeladen Angehängte Datei  Defiler.jpg   45,04K   0 Mal heruntergeladen Angehängte Datei  Hydralisk.jpg   38,43K   0 Mal heruntergeladen Angehängte Datei  Infestor.jpg   40,12K   0 Mal heruntergeladen Angehängte Datei  Mutalisk.jpg   38,16K   0 Mal heruntergeladen Angehängte Datei  Queen of Blades.jpg   37,69K   0 Mal heruntergeladen Angehängte Datei  Ultralisk.jpg   42,06K   0 Mal heruntergeladen Angehängte Datei  Zerg Queen.jpg   39,17K   0 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  Hatchery.jpg   40,75K   0 Mal heruntergeladen Angehängte Datei  Larva.jpg   37,88K   0 Mal heruntergeladen Angehängte Datei  Zergling.jpg   31,65K   0 Mal heruntergeladen Angehängte Datei  Baneling.jpg   37,86K   0 Mal heruntergeladen Angehängte Datei  Broodling.jpg   36,49K   0 Mal heruntergeladen Angehängte Datei  Infestor.jpg   40,12K   0 Mal heruntergeladen Angehängte Datei  Infested Terran.jpg   39,57K   0 Mal heruntergeladen Angehängte Datei  Nydus Worm.jpg   42,96K   0 Mal heruntergeladen

Angehängte Dateien


Was net rockt is für'n Arsch!


#2 Gast_JonSnow_* Geschrieben 16. Januar 2016 - 12:47

Gast_JonSnow_*
  • Gast

Bei Larva hast Du einen Schreibfehler:

Chose on sollte es Choose one heißen

 

Ich kenne nur das erste Starcraft, da macht eine Larve zwei Zerglings, die Fähigkeit Mana zu produzieren leuchtet mir da irgendwie nicht ein.

 

Warum ist Hatchery ein Land und Legendary? IMHO macht eine Kreatur mit Defender da mehr Sinn, da es unbeweglich ist, aber Landkreaturen mit Nahkampwaffen aufhalten kann, bis es zerstört wird. Da man bei Starcraft meist mit einer Hatchery anfängt sollte die möglichst günstig sein, zumal die Karten hier alle ziemlich teuer sind, obwohl Zerg eher durch Masse als Klasse gewinnen.

 

Ultralisk:

Die Fähigkeit nur von 2 oder mehr Kreaturen geblockt werden zu können heißt Menace und ist hauptsächlich eine schwarze und sekundär eine rote Fähigkeit, der Ultralisk sollte daher schwarz oder schwarz/grün sein IMHO.

 

Terror hätte ich noch gerne gesehen. :D Vielleicht als Token, das auch von Larva produziert werden kann.



#3 Mutter0815 Geschrieben 16. Januar 2016 - 18:09

Mutter0815

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 10 Beiträge

Die Hatchery als Land und die Manafähigkeit der Larven kamen daher, dass bei Starcraft die Hatchery ja der Punkt ist, wo das Einkommen produziert wird. Da machte für mich ein Land, das Mana produzieren kann am meisten Sinn und daher auch die Fähigkeit, die Larven für Mana zu opfern, auch wenn das, zugegeben, etwas weit hergeholt ist. Zwei Zerglinge für eine Larve fand ich dann aber etwas zu stark.

Legendary ist sie übrigens, weil es, nach unserer Spielerfahrung, dann doch zu stark wäre, wenn man mehrere davon auf dem Feld hat.

 

Farbwahl beim Ultralisken sehe ich ein und wird berücksichtigt, danke. =)

 

Und das mit den Terrors ist ein verdammt gutes Argument! :D

Die gibt es bei SC2 nicht mehr, daher hatte ich die komplett vom Radar verloren, wird aber so schnell wie möglich geändert (meine Mitspieler werden dich verfluchen ^^)!

 


Was net rockt is für'n Arsch!


#4 Gast_JonSnow_* Geschrieben 17. Januar 2016 - 11:18

Gast_JonSnow_*
  • Gast

Die Hatchery als Land und die Manafähigkeit der Larven kamen daher, dass bei Starcraft die Hatchery ja der Punkt ist, wo das Einkommen produziert wird.

 

Eigentlich werden da nur die Ressourcen, die man mit Dronen aufsammelt abgegeben und hier generiert das Land ja auch gar kein Mana. Den Power-Level könnte man auch so steuern, dass man wie bei Starcraft für die Umwandlung zum Hive noch eine weitere Voraussetzung braucht, z.B. Infestation Pit oder so.
 

Wie spielt Ihr das Deck denn? Gegen ganz normale MTG-Decks?



#5 patrick_isgosu Geschrieben 18. Januar 2016 - 10:36

patrick_isgosu

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 80 Beiträge

Ich finde, dass bei Starcraft die Produktionszeit ein wichtiger Bestandteil des Spiels ist.

Produktionszeit könnte man gut mit Suspend-Counter und Token darstellen.

(Die Token-Regelung müsste dann in hinsicht auf Bounce- oder Flickereffekte angepasst werden)

Könnte mir das wie folgt vorstellen.
(Bitte flavour und wording außen vorlassen)

Hatchery (<-sollte man das Spiel mit starten)
"larva creatures get +0/+1"
"at the beginning of your upkeep put a larva 0/0 token onto the battlefield".

Drone Spawning
Sorcery B,
Supend target larva with 1 suspend counter on it.
Put a Drone token onto the battlefield

Zerg spawning
Sorcery B,
Suspend target larva with 1 suspend counter on it.
Put two Zerg tokens onto the battlefield

oder

Hydralisk spawning
Sorcery 1B,
"if you control a Hydra-Den, suspend target larva with 2 suspend counter on it.
Put a Hydralisk token onto the battlefield

Für Gebäude könnten man dann z. B. Dronen suspenden usw.

 

Für Dronen könnte ich mir vorstellen die an Ländern zu enchanten (über aktivierte Fähigkeit) und dann etwas in der Art von "At the beginning of your upkeep add B to you mana pool. (Mana Pool leert sich nicht wie z.b. bei Kruphix)

Damit entscheidet man sich entweder zu minen oder zu produzieren.

Generell würde ich keine Instants machen, da Effekte immer statisch sind.

"Tech" wie z.b. Speed oder Burrow würde ich über Embleme, änlich Planeswalker, darstellen.
Sachen wie Queen-Fähigkeiten oder Burrow würde ich über eine aktivierte Fähigkeit darstellen.

 

Splash- (Kollossus) oder Cleve-Damage (Ultralisk) könnte man in Form von "Deals 1-x Damage infront oder around creatures next to it".

Dann wäre auch positioning wichtig, was in Magic aktuell keine Rolle spielt.


Bearbeitet von patrick_isgosu, 18. Januar 2016 - 10:58.






Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Zerg, Starcraft

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.