Zum Inhalt wechseln


Foto

Eternal Masters - Reprint von Legacy Staples incoming?

Reprint Splinter Twin Legacy Eternal

  • Dieses Thema ist geschlossen Dieses Thema ist geschlossen
114 Antworten in diesem Thema

#21 Pee-Dee-2 Geschrieben 22. Januar 2016 - 11:05

Pee-Dee-2

    Erfahrenes Mitglied

  • Super-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.892 Beiträge

Ok und in welchem Szenario wäre das Deiner Ansicht nach so? Das solltest Du erklären, denn kaum einer kann mit der Aussage etwas anfangen. Warum sollte Hasbro mit dem Druck der Karten langfristig Geld verlieren? Sofern die Gesamtkosten < als die Gewinne sind, lohnt sich erstmal theoretisch ein Set. WotC verdient sein Geld nicht am Sekundarmarkt sondern mit Booster- und Deckverkäufen. Das das Reprintsystem bei den Spielern Anklang findet wurde ja schon mit MoMa oder allgemeinen Reprints bewiesen.

Ich bin gespannt welchen Punkt du bringst, der nun aufzeigt, dass WotC dadurch Geld verliert.

 

/Edit: ich setze hier mein "Geld verlieren" und Dein "Profitmargen reduzieren" gleich ;)


Bearbeitet von Pee-Dee-2, 22. Januar 2016 - 11:06.

El muerte nunca es finalmente.

Eingefügtes Bild

#22 Assimett Geschrieben 22. Januar 2016 - 11:42

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.728 Beiträge

Modern Masters haben doch gezeigt, dass sie ultra vorsichtig mit solchen Money-Reprints sind. Daher würden sie Auflage und Preis wahrscheinlich wieder so gestalten, dass der Wertverlust der teuren Staples auf dem Sekundärmarkt überschaubar bleibt. D.h. alle richtig teuren Karten als Mythic, die (Fetch-)Länder als Rare aber dann natürlich wieder 10€ pro Booster.


Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#23 hagebutte Geschrieben 22. Januar 2016 - 12:02

hagebutte

    Chatkiller

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.429 Beiträge

Mal eine blöde Frage, dieses Set schließt doch nicht aus auch Modern relevante Drucks zu machen oder? Somit wären das 2 Fliegen mit einer Klappe ...



#24 Panda23 Geschrieben 22. Januar 2016 - 13:57

Panda23

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 521 Beiträge

Klar könnten sie auch Karten reinpacken, die in Modern und Eternal gespielt werden.



#25 Rotband Geschrieben 23. Januar 2016 - 02:19

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.426 Beiträge

Ich fänds irgendwie cooler, wenn es ein Oldschool-Set wird, also ohne wirklich neue Karten. Wär auch mal interessant sowas nostalgisches zu Draften (auch wenn der Draft eh nur sekundär wär).


ehemals Otters Kroxa


#26 MaRo89 Geschrieben 23. Januar 2016 - 12:58

MaRo89

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.090 Beiträge

Einen weiteren Vorteil sehe ich darin, dass WotC mit einem solchen Set auf kommende Unbanns und deren folgende Preisexplosion auf dem Sekundärmarkt etwas reagieren kann. In diesem Set kann man durchaus alles auf der Bannliste was nicht Dig Through Time, Skullclamp oder Treasure Cruise heißt reprinten. Und auch das kann man, wenn man mit Eternal Master die Vintage-Gemeinde etwas mit ansprechen möchte ;), was zumindest der Name nahe legen würde. Gerade für Karten wie Ancestral Vision, Stoneforge Mystic und Jace, the Mind Sculptor könnte das sehr wichtig sein, sollten sie irgendwann davon verschwinden.

 

Sollte dieses Set wirklich erscheinen, dann rechne ich übrigens auch (Achtung: Erwartungshaltung ;)) mit den ein oder anderen Modern-Karten wie Goyf, Confi, etc. die eben auch sehr relevant sind in Legacy und Vintage.


Bearbeitet von MaRo89, 23. Januar 2016 - 13:00.


#27 Bat242 Geschrieben 23. Januar 2016 - 13:51

Bat242

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 90 Beiträge

So toll ich ein solches Set finden würde.... Über 90% der Magic Spieler könnten sich die Booster, bzw. die Displays nicht leisten.

Wenn Modern Masters2 Displays am Anfang ~240€ gekostet haben, wird ein Eternal Masters Display nicht unter 500€ über die Ladentheke gehen.

Und wer will schon einen Booster für 35€ kaufen?
Selbst wenn Wasteland, Force, etc. alles drin ist, und auch immer eine Foil, wird es wie bei jeder anderen Edition sein. Ein Display zu rupfen und am Ende mit Gewinn da zu stehen wird eher die Ausnahme sein.

 


Schmuggelst du Fenster oder was?

#28 Jonnythopter Geschrieben 23. Januar 2016 - 15:15

Jonnythopter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.587 Beiträge

So toll ich ein solches Set finden würde.... Über 90% der Magic Spieler könnten sich die Booster, bzw. die Displays nicht leisten.
Wenn Modern Masters2 Displays am Anfang ~240€ gekostet haben, wird ein Eternal Masters Display nicht unter 500€ über die Ladentheke gehen.
Und wer will schon einen Booster für 35€ kaufen?
Selbst wenn Wasteland, Force, etc. alles drin ist, und auch immer eine Foil, wird es wie bei jeder anderen Edition sein. Ein Display zu rupfen und am Ende mit Gewinn da zu stehen wird eher die Ausnahme sein.

Sie müssen es nicht so teuer machen, das werden sie auch nicht, weil sie ja wollen, dass es gekauft wird.
Und wenn die Händler es lieber selber Rippen, um Singles zu verkaufen, dann ist das zwar schade, aber die Karten werden trotzdem billiger, weil mehr in Umlauf kommen.

Edit: Karten, nicht Katzen.

Bearbeitet von Jonny Silence, 23. Januar 2016 - 15:16.

CETERVMCENSEORESERVEDLISTINEMESSEDELENDAM


Meine Freunde nennen mich Jonny. Willst du auch?


Save a kill spell to deal with this guy!

ehem. Jonny Silence/Little Jonny/Jehova/Cattlebruiser

#29 I use Arch btw Geschrieben 23. Januar 2016 - 17:23

I use Arch btw

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.482 Beiträge

Ich verstehe jetzt auch nicht, warum so etwas (auch bei Händlerm) teurer sein sollte als MoMa. Was ist denn dann drin, was irgendwie ganz teuer ist? Wasteland? FoW? In MoMa gibt/gab es Goofy und viele Karten, die bei 30+ liegen (Blood Moon, Karn, Clique etc.).

Nitpick: Blood Moon ging erst paar Monate nach MoMa so nach oben, davor waren die klar unter 10€ zu haben.,

 

Ich verstehe aber nicht, wie die Leute von so hohen Preisen ausgehen...Wizards bestimmt nach wie vor, was da drin ist und in welcher Auflage das Set auf den Markt kommt...


I use Arch btw


#30 the fireman Geschrieben 23. Januar 2016 - 17:27

the fireman

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 339 Beiträge

Ich würde mich ja viel mehr über eine Art "Limited Masters" freuen, das nur aus Reprints besteht, ein paar coole Chaserares hat, eine spannende Limitedumgebung bietet und preislich und auflagenmäßig wie eine normale Edition angesetzt wäre.


ʕ•ᴥ•ʔ

forumsbanner2z5idk.png


#31 I use Arch btw Geschrieben 23. Januar 2016 - 17:35

I use Arch btw

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.482 Beiträge

Ich würde mich ja viel mehr über eine Art "Limited Masters" freuen, das nur aus Reprints besteht, ein paar coole Chaserares hat, eine spannende Limitedumgebung bietet und preislich und auflagenmäßig wie eine normale Edition angesetzt wäre.

Ein Vintage/Legacy Cube Set mit Goldrand. :D


I use Arch btw


#32 pseudo Geschrieben 23. Januar 2016 - 19:09

pseudo

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.193 Beiträge

Selbst die goldrandigen Karten verstoßen gegen die Regeln die Wizards sich selber bgzl. reserved list auferlegt haben. Ergo "unwahrscheinlich".


Kauft nichts mehr von Wizards of the Coast!
Dieser Account dient nur noch dem öffentlichen Aufruf zum Boykott.
Grund sind die Ereignisse vom 21.12.2015 und der Umgang mit ehrenamtlichen Judges.

Detaillierte Angaben von den Betroffenen (englisch) :

http://mtgcast.com/m...plicit-language

Allen Menschen, die sich von anderen Ansichten in ihrem Savespace gestört fühlen wünsche ich rechtzeitiges Erwachen bevor sie zu spät bemerken, dass Skepsis Menschen vor der gleichschaltenden Diktatur, welche sich genau von solchen unkritischen Jasagern ernährt, bewahren kann.


#33 Schlaubi Geschrieben 23. Januar 2016 - 20:23

Schlaubi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.755 Beiträge
Ich denke wenn die Artworks neu und richtig gut aussehen sollten, werden die Leute es kaufen, auch wenn der Preis höher als bei Modern Masters ist. Geile Artworks sind Grund genug. :D

#34 MissedTrigger Geschrieben 24. Januar 2016 - 08:29

MissedTrigger

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 343 Beiträge

Sollte dieses Set wirklich erscheinen, dann rechne ich übrigens auch (Achtung: Erwartungshaltung ;)) mit den ein oder anderen Modern-Karten wie Goyf, Confi, etc. die eben auch sehr relevant sind in Legacy und Vintage.


Natürlich besteht bei einem Erscheinen einer solchen Edition die Möglichkeit, Staples für alle Formate zu Reprinten. Allerdings werden die Küstenzauberer nicht so dumm sein und dieses Set mit unendlich viel Value vollstopfen.

Eine Verteilung wie in Modern Masters halte ich da eher für wahrscheinlich, immerhin ist das Set auch für anständige Preise(für WotC) ziemlich schnell an den Mann gebracht worden. Andernfalls dürften die Displays deutlich teurer werden oder direkt in den Stores aufgerissen werden...

#35 Accendor Geschrieben 24. Januar 2016 - 11:36

Accendor

    Erfahrenes Mitglied

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.423 Beiträge

So gut wie alle relevanten Eternalkarten, die nicht auf der RL stehen haben die selbe Preiskategorie wie Modernstaples. Das einzige was Legacydecks teurer macht ist die Manabase, die komplett auf der RL steht.
Es gibt sehr wenige Ausnahmen von dieser Aussage (z.B. Chains of Mephistopheles) und bei geschätzten 96% davon handelt es sich um Nieschenkarte, die man im Zweifelsfall nicht reprinten müsste.
Es gibt also keinen Grund anzunehmen, dass so ein Set teurer sein muss als MoMa.

 

Edit: Die Chains sind auch auf der List, woppala.


Bearbeitet von Accendor, 24. Januar 2016 - 18:47.

Nachts höre ich oft ihren Klang,
ihren donnernden Gesang
und mit Grausen liege ich wach.
Ich verfluche sie hundertfach


#36 Panda23 Geschrieben 24. Januar 2016 - 15:11

Panda23

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 521 Beiträge
Im Grunde ist alles was recht teuer ist auf der Reserved List. Die Chains übrigens auch oder The Tabernacle at Pendrell vale. Was man reprinten kann sind Karten die auch gerne als Judge Promo in letzter Zeit kamen. Wasteland, Manadrain oder Force of Will. Und die sind Evtl auch nicht alle auf einmal in der Edition und nicht viel teurer als nen Tarmogoyf

#37 DaCurEmi Geschrieben 25. Januar 2016 - 18:30

DaCurEmi

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 184 Beiträge

Was ist eigentlich diese 'Reserved List'?



#38 Philip Schulz Geschrieben 25. Januar 2016 - 18:45

Philip Schulz

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 552 Beiträge

Was ist eigentlich diese 'Reserved List'?

 

Eine Liste von Karten, die WotC nie nimmer nicht wieder auflegen wird.
 


Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten!


#39 Assimett Geschrieben 25. Januar 2016 - 18:46

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.728 Beiträge

Was ist eigentlich diese 'Reserved List'?

 

Kurz gesagt: Eine Liste, die WotC selber ins Leben gerufen haben und die Karten enthält, die nie wieder in irgend einer Form neu gedruckt werden, damit Sammler nicht um den Wert dieser Karten bangen müssen. Das ganze ist ein Relict aus der Zeit um die 4th Edition/Chronicles.

 

Hier gibts mehr Details: http://mtgsalvation....m/Reserved_List


Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#40 male intellectas Geschrieben 25. Januar 2016 - 19:15

male intellectas

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.277 Beiträge

Weiß jemand, warum die offizielle Seite von Wizards zu dem Thema seit Tagen offline ist?







Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Reprint, Splinter Twin, Legacy, Eternal

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.