Zum Inhalt wechseln


Foto

Eternal Masters - Reprint von Legacy Staples incoming?

Reprint Splinter Twin Legacy Eternal

  • Dieses Thema ist geschlossen Dieses Thema ist geschlossen
114 Antworten in diesem Thema

#41 Quathul Geschrieben 25. Januar 2016 - 19:26

Quathul

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.349 Beiträge
Und wo wotc rein theoretisch einfach nen funktionalen reprint bringen kann ohne ihre policy zu missachten. Oder sehr stark ähnliche wie zb eureka und Show and tell.Das ganze quasi mit der Klausel nur vintage und legacy Turnier legal wie es mit den commander exklusiv Karten war.

Was ich sagen will ist,das mit solch einem Produkt für eternal Formate neue Karten abseits des Standards (Thema balancing) zu bringen samt eine Plattform für reprints zu haben.

Das würde imho sicherlich sehr gut ankommen da
1) Spieler, die auf die reprints nicht angewiesen sind, das Produkt kaufen würden zwecks der neuen Karten, vorausgesetzt die neuen Karten wären spielerisch gut.
2) Spieler, denen die reprints zugute kommen und auch die neuen Karten möchten, werden auf das Produkt anspringen.

Quasi ne win:win condition seitens des Konzern und der Käufer /Spieler.

11111vgkv5.png

 

Blocktronics.org - ANSI ART GROUP


#42 Assimett Geschrieben 25. Januar 2016 - 19:31

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.727 Beiträge

Einen funktionellen Reprint per Definition, also die gleiche Karte mit anderem Namen, wurde ebenfalls von der Reserved List ausgeschlossen.


Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#43 pseudo Geschrieben 25. Januar 2016 - 19:53

pseudo

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.193 Beiträge

Das nächste was möglich wäre ist "Snow-covered Tundra" wovon irgendwann sogar mal ein Bild im Netz herumging als Mockup. Nix ernstes aber theoretisch machbar.

Also ein Zusatz oder Entfernen einer Regel der Karte macht sie funktional zu einer anderen und umgeht die besagte Liste. Das bedeutet nicht, dass wir demnächst Blue Lotus o.ä. sehen werden, der als zusätzliche Kosten für die Manafähigkeit z.B. die Hand vorzeigen lässt oder irgendsolch Unsinn, der "kaum" Einfluss auf das Spiel hat.

 


Afaik ist das Ändern des Kreaturentypes explizit als nicht unterschiedlich genug ausgeschlossen worden, obwohl es theoretisch funktional unterschiedlich ist ob eine Karte ein Sliver oder *auswürfel* Kavu ist.


Kauft nichts mehr von Wizards of the Coast!
Dieser Account dient nur noch dem öffentlichen Aufruf zum Boykott.
Grund sind die Ereignisse vom 21.12.2015 und der Umgang mit ehrenamtlichen Judges.

Detaillierte Angaben von den Betroffenen (englisch) :

http://mtgcast.com/m...plicit-language

Allen Menschen, die sich von anderen Ansichten in ihrem Savespace gestört fühlen wünsche ich rechtzeitiges Erwachen bevor sie zu spät bemerken, dass Skepsis Menschen vor der gleichschaltenden Diktatur, welche sich genau von solchen unkritischen Jasagern ernährt, bewahren kann.


#44 Panda23 Geschrieben 26. Januar 2016 - 08:39

Panda23

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 521 Beiträge

In der Liste steht eindeutig drin, dass man auch nicht durch irgendwelche Tricks den Geist der Reserved List brechen wird. Selbst ein Legendary Dualland, welches man ja nur einmal im Spiel haben darf hat Maro vor kurzem ausgeschlossen, da es gegen den Sinn der Reserved List verstößt und das dort auch verboten wird. Sowas werden sie einfach niemals bringen. Vorher werden sie eher Legacy sterben lassen oder No Reserved List Legacy einführen, wo dann auch alle Karten der Reserved List auf der Bannliste stehen, um das Thema endlich zu beenden



#45 lostjedi Geschrieben 26. Januar 2016 - 09:34

lostjedi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.271 Beiträge

Sagen wir es mal so: Würden sie die Reserved List jetzt widerrufen, wäre das Spiel für vermutlich jeden Sammler tot. Zumindest ich würde mich dann fragen, warum ich für manche Karten, um sie mein eigen zu nennen, eine Menge Geld hingelegt habe, wenn deren Preise durch Reprints plötzlich in den Keller fallen. Wer will zum Beispiel einen Unlimited Mox, wenn es zich Leute gibt, die in "Eternal Masters" welche in Foil, Schwarzrand und mit tollem neuen Artwork geöffnet haben? Genau, keiner. (Oder anders gesagt: Ein Stück Pappe fällt von ca. 1000 Öcken auf 10.) Von so einem Schlag "in die Fresse" würde sich die Sammlercommunity nie erholen, und das würde dem Spiel zu sehr schaden - bedenkt man, wie viele Produkte auch gerade mit den Sammlern im Auge herausgebracht werden. Und wenn ich dran denke - als ich angefangen habe, war ich noch zu doof, da habe ich "was? Über 10 Mark für eine Spielkarte?" gesagt - wie ich meinen ersten Mox dann ehrfurchtsvoll und nach langem Sparen in den Händen hielt... Nee, Reserved List geht nicht anfassen, irgendwie.

 

Von daher wäre eine Abschaffung/Antastung der Reserved List das Letzte, womit ich rechnen würde.



#46 Luhan Geschrieben 26. Januar 2016 - 09:40

Luhan

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 447 Beiträge

Ich würd eher sagen das es die Spekulanten bzw Leute die auf lange Zeit investieren ärgern würde. Als Sammler stört es mich ja herzlich wenig wenn eine alte Karte neu aufgelegt wird. Die alte Version wird desswegen ja auch nicht öfter vorhanden sein.


{W} Lebensmotto: {B} 

Das Leben is ein Würfelspiel
Und deine Seele ist das Pfand
Die Regeln kennen brauchst du nicht
Nimm deine Würfel in die Hand


#47 Zodiac_Dragon Geschrieben 26. Januar 2016 - 09:58

Zodiac_Dragon

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 243 Beiträge

Hmmm, denke der Punkt von lostjedi macht schon sehr viel Sinn. Es Mag ja anders mit Beta/Alpha aussehen, aber gerade für die Sparvarianten (Power aus UL und Duals aus Revised) könnte ich mit deutliche Wertverluste vorstellen.

 

Ich habe mir z.B. zu einem relativ späten Zeitpunkt nach und Nach 3-4 Exemplare jedes Revised Duals für meinen Legacy Pool zugelegt. Heißt ich habe beispielsweise den ersten Underground Sea noch für 80€ geschossen. Dieses Geld habe ich mit dem Wissen investiert, dass der Kartenpreis eigentlich nur steigen kann und somit das Geld nicht verbrannt ist falls ich irgendwann mal mit Legacy aufhören sollte.

 

Ich könnte damit leben, wenn der Preis in die Regionen meines Anschaffungspreises zurückfällt (als Ausgleich dafür würde die Legacy Community ja wieder mehr Zulauf bekommen), aber was sollen Leute sagen die noch später eingestiegen sind und den aktuellen Kurs bezahlt haben?! Ich fände es ja nicht so witzig, wenn mein Playset U-Seas statt 700 € nur noch 100 oder 200 € wert ist...

 

Ich würde mal behaupten am Alpha/Beta Preis würde sich nicht allzuviel tun, aber Revised Duals würden DEUTLICH im Preis sinken, wenn es davon Foil und BB Varianten unter ein paar hundert Euro geben würde.


". . . The kingdoms three are now the stuff of dream, / For men to ponder, past all praise or blame."

MKM: https://www.magickar...InfoUser=300299


#48 Gast_Vistella_* Geschrieben 26. Januar 2016 - 10:00

Gast_Vistella_*

    Most Qualified User Singleton

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.711 Beiträge

Sagen wir es mal so: Würden sie die Reserved List jetzt widerrufen, wäre das Spiel für vermutlich jeden Sammler tot. Zumindest ich würde mich dann fragen, warum ich für manche Karten, um sie mein eigen zu nennen, eine Menge Geld hingelegt habe, wenn deren Preise durch Reprints plötzlich in den Keller fallen. Wer will zum Beispiel einen Unlimited Mox, wenn es zich Leute gibt, die in "Eternal Masters" welche in Foil, Schwarzrand und mit tollem neuen Artwork geöffnet haben? Genau, keiner. (Oder anders gesagt: Ein Stück Pappe fällt von ca. 1000 Öcken auf 10.) Von so einem Schlag "in die Fresse" würde sich die Sammlercommunity nie erholen, und das würde dem Spiel zu sehr schaden - bedenkt man, wie viele Produkte auch gerade mit den Sammlern im Auge herausgebracht werden. Und wenn ich dran denke - als ich angefangen habe, war ich noch zu doof, da habe ich "was? Über 10 Mark für eine Spielkarte?" gesagt - wie ich meinen ersten Mox dann ehrfurchtsvoll und nach langem Sparen in den Händen hielt... Nee, Reserved List geht nicht anfassen, irgendwie.

 

Von daher wäre eine Abschaffung/Antastung der Reserved List das Letzte, womit ich rechnen würde.

 

werden alte Autos günstiger, nur weil neue und schönere auf den Markt kommen?

 

Alpha und Beta Karten werden weiterhin ihren Sammlerwert behalten



#49 Zodiac_Dragon Geschrieben 26. Januar 2016 - 10:05

Zodiac_Dragon

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 243 Beiträge

werden alte Autos günstiger, nur weil neue und schönere auf den Markt kommen?

 

Alpha und Beta Karten werden weiterhin ihren Sammlerwert behalten

 

Deswegen wurde von ihm ja auch explizit das Beispiel mit dem UL Mox aufgeführt. :) Das mit der Werterhaltung von Alpha und Beta habe ich in meinem Post ja auch vermutet.


". . . The kingdoms three are now the stuff of dream, / For men to ponder, past all praise or blame."

MKM: https://www.magickar...InfoUser=300299


#50 Phrosume Geschrieben 26. Januar 2016 - 10:20

Phrosume

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 444 Beiträge
Ich finde diesen Gedanken "oh mein Gott, mein Hobby könnte mich sogar Geld kosten", gelinde gesagt, zum kotzen.
Jeder kann so viel Geld investieren wie er möchte/kann, der Gegenwert hierfür sind Stunden, Tage, Wochen spass (und sei es nur der Spass durch seine Sammlung zu sehen und seine Schätze zu bewundern). Für wen das nicht reicht, sollte sich meiner Ansicht nach nach einem neuem Hobby umsehen, wenn es nur darum geht "Meine Sammlung ist heute xxxx% mehr wert als vor X Jahren" dann ist man an der Börse besser aufgehoben.

Durch solche Dinge wird zum Beispiel das Geld dass ich für mein Hobby ausgeben kann deutlich (relativ) weniger ist.
Hobbies im allgemeinen Kosten Geld und das ist okay. Von einem Hobby zu erwarten dass man nach ein paar Jahren mehr davon profitiert als man ausgegeben hat ist schädlich.

Bearbeitet von Phrosume, 26. Januar 2016 - 10:21.

Alles gute was entsteht, ist wert, dass es zu Grunde geht.

 


#51 Zodiac_Dragon Geschrieben 26. Januar 2016 - 10:45

Zodiac_Dragon

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 243 Beiträge

Da gibt es wohl aber auch noch andere Sichtweisen.

 

Klar kostet ein Hobby Geld und ich sehe meine Karten auch nicht als Geldanlage. Die Investition in Legacy fiel mir trotzdem deutlich leichter, mit dem Wissen das die Karten nicht irgendwann rapide im Preis sinken und über dieses Thema habe ich mit vielen diskutiert und bin mit meiner Meinung nicht allein ;).

 

Ich glaube du hast in dem Hinblick auch was falsch verstanden: Mir ist es nicht wichtig das meine Sammlung ständig im Wert steigt. Ich kann mich nur mit dem Gedanken anfreunden keinen (großen) Verlust zu machen, falls man irgendwann genug von Legacy hat (z.B. dadurch, dass es immer weniger Spieler werden und JA ich weiß das dies ein Teufelskreislauf dank der steigenden Preise ist)

 

Heißt also das ich gegen Reprints im Allgemeinen nichts habe (FoW, Wastelands) auch wenn dadurch die Preise leicht sinken. Jedoch sollte man bei Sachen wie der Reseved List aufpassen. Hier redet man zumindest bei einigen Karten über ganz andere Preisspannen und viele haben mit dem Wissen um die Existenz der RL und um das Versprechen seitens WOT dahinter in die Karten investiert.


". . . The kingdoms three are now the stuff of dream, / For men to ponder, past all praise or blame."

MKM: https://www.magickar...InfoUser=300299


#52 Kulifumpen Geschrieben 26. Januar 2016 - 11:05

Kulifumpen

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 965 Beiträge

Immer weniger Spieler bedeutet im Umkehrschluss aber auch, das es immer weniger Interessenten für die Karten gibt. Was nützt Dir heute ein UL Mox wenn der zwar 100€ Wert ist aber ihn keiner kauft, weil ihn keiner braucht? Von daher bringt dir dann dein Buchwert einer Karte einfach rein gar nichts. Speziell wenn du sagst, dass du mit Legacy erst dann aufhörst, wenn es keiner mehr spielt, wer sollte deine Karten denn dann kaufen?

 

Selbst wenn es Reprints gäbe, wäre eine vorsichtige Reprintpolicy auf Lange Sicht besser als gar keine. Bei MM 2015 ist der Preis eines Tarmogoyfs ja auch gefallen aber nicht ins bodenlose.

 

 



#53 OldSchool Geschrieben 26. Januar 2016 - 13:19

OldSchool

    Erfahrenes Mitglied

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.018 Beiträge

Wer sagt überhaupt, dass die Abschaffung der Liste mit einem Nachdruck sämtlicher darauf gelisteter Karten gleichzusetzen ist?

Selbst wenn Wizards das tut, die Idee, dass wir jetzt Moxe im neuen "Eternal Masters" bekommen ist völliger Käse.

 

Außerdem braucht doch niemand den Reprint der P9, allerdings ist der gesamte Rest der Liste einfach nur Spielschädigend.

_____________

 

Ich bitte euch bei euren weiteren Beiträgen ab jetzt darauf zu achten nicht nur über die Liste zu sprechen, sondern Themenbezug einfließen zu lassen. Danke :)

 

Grüße


Eingefügtes Bild


#54 lostjedi Geschrieben 26. Januar 2016 - 14:18

lostjedi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.271 Beiträge

 

viele haben mit dem Wissen um die Existenz der RL und um das Versprechen seitens WOT dahinter in die Karten investiert.

Der Drache fasst es ganz gut zusammen. Meinen UL-Mox damals habe ich mir eben deswegen für ca. einen Urlaub gekauft, weil es mit dem Ding nur noch aufwärts gehen konnte. Nicht als Geldanlage, übrigens, ich wollte das Ding einfach haben und würde es auch nicht einfach mal wieder weggeben. Von daher hat das gute Stück einen ideellen Wert. Den hätte ein Urlaub sicher auch gehabt - und besser behalten, wenn der Mox UL um das 100fache billiger würde.

 

Bei anderen Karten denke ich mir einfach: Der Reprint kommt eh! ... und habe Geduld.

 

Nochmal, nicht dass der Eindruck entsteht, ich würde hier Geldanlage betreiben oder sowas: Ich würde freiwillig keine meiner alten, mühsam zusammen gesuchten Karten hergeben. Nicht mal. wenn Magic zusammenbräche. Selbst dann würde ich mich noch manchmal mit dem Ordner hinsetzen (im Altersheim oder so) und einfach meine Sammlerschätze anschauen. :D

 

Nachdem WotC das mE auch weiß - und nachvollziehbar sein muss das seltsame Gefühl doch, dass man als Student auf einen Urlaub verzichtet und ne Karte kauft, die man so gern mal hätte, und später kriegt man mit, dass ein Apfel und ein Ei ein paar Jahre später auch gelangt hätte - glaube ich nicht, dass die Reserved List in Gefahr ist. Daher (Bogen zum Thema) erwarte ich keine Karten davon in Eternal Masters.



#55 Gast_Vistella_* Geschrieben 26. Januar 2016 - 14:48

Gast_Vistella_*

    Most Qualified User Singleton

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.711 Beiträge

Der Drache fasst es ganz gut zusammen. Meinen UL-Mox damals habe ich mir eben deswegen für ca. einen Urlaub gekauft, weil es mit dem Ding nur noch aufwärts gehen konnte. Nicht als Geldanlage, übrigens, ich wollte das Ding einfach haben und würde es auch nicht einfach mal wieder weggeben. Von daher hat das gute Stück einen ideellen Wert.

 

Was dann aber im Gegenzug doch bedeutet, dass ein Reprint und damit ein Fallen des Preises keinerlei Einfluss auf dich hätte.

Trennen willst du dich ja eh nicht davon und den ideellen Wert behält die Karte auch

 

Win-Win :)



#56 pseudo Geschrieben 26. Januar 2016 - 14:54

pseudo

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.193 Beiträge

...


Bloß gut dass von sich auf andere zu schließen schon immer zu verlässlichen Ergebnissen geführt hat.

Kauft nichts mehr von Wizards of the Coast!
Dieser Account dient nur noch dem öffentlichen Aufruf zum Boykott.
Grund sind die Ereignisse vom 21.12.2015 und der Umgang mit ehrenamtlichen Judges.

Detaillierte Angaben von den Betroffenen (englisch) :

http://mtgcast.com/m...plicit-language

Allen Menschen, die sich von anderen Ansichten in ihrem Savespace gestört fühlen wünsche ich rechtzeitiges Erwachen bevor sie zu spät bemerken, dass Skepsis Menschen vor der gleichschaltenden Diktatur, welche sich genau von solchen unkritischen Jasagern ernährt, bewahren kann.


#57 lostjedi Geschrieben 26. Januar 2016 - 16:15

lostjedi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.271 Beiträge

Das hier ist ein Forum, oder? Das dient dem Meinungsaustausch. Ich habe den Eindruck, dass manche hier nicht verstehen können/wollen, warum eine Verabschiedung von der Reserved List bei manchen nicht nur positive Gefühle auslöst. Ich habe einen Beispielfall gebracht, bei dem es ausreichend ist, dass es EINE gibt, der so denkt, das würde nämlich erklären, warum es solche Dinge wie die Reserved List noch gibt.

 

Wenn ihr zu den Leuten gehört, die sagen "Och, gestern habe ich 3000 Euro für einen Black Lotus UL ausgegeben, dank der Reserved List wußte ich ja, dass das Ding nicht fällt - gut, meine Frau erzählte was von dem Jahresurlaub, aber macht ja nichts - heute hat WotC die Dinger in Unmengen und viel schöner reprinted und ich bekäme ihn für 100 Euro, aber macht ja nichts", dann ist das genauso euer gutes Recht wie meines, anderer Ansicht zu sein, nämlich dass ich dann wegen einer Lüge 2900 Euro (das verdienen manche brutto erst in drei Monaten) verloren hätte. 

 

Und genau deshalb darf die Reserved List nicht fallen, weil da einfach zu viele Karten drauf sind, die man nur deswegen für Unsummen der Sammlung hinzufügt, weil man weiß, dass nichts mehr nachkommt. Würde es hier um Kleinbeträge gehen, wäre mir das vollkommen egal. Ich habe auch für die Sammlung einen Tarmogoyf aus MM für 100 Öcken oder etwas mehr gekauft. Mir wäre es Oberwumpe, wenn der auf 50 oder 20 Euro fällt, weil das dann halt so ist. Und selbst DA war WotC in der Reprintpolitik noch mehr als vorsichtig!

 

Hier sind aber Zahlen im Spiel, die über einen Tarmogoyf dick hinausgehen. Zahlen, die für ein Stück Pappe längst aus dem Ruder gelaufen sind.

https://www.magickar...=desc&view=list

Und diese Zahlen sind durch die Reserved List entstanden und werden durch diese geschützt. Bedenkt man nun, dass es so verquere Leute gibt, denen es nicht egal ist, wo sie den Dreimonatsverdienst einer Physiotherapeutin reinstecken, obwohl es kurz darauf nicht mehr nötig gewesen wäre, folgt für mich daraus, dass die Reserved List aktuell ungefährdet ist.

 

Und es ist weder mein Recht noch deines, Pseudo, von sich auf andere zu schließen. Ich sehe auch nicht, wo ich das getan hätte.



#58 male intellectas Geschrieben 26. Januar 2016 - 16:16

male intellectas

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.277 Beiträge

 

 

Außerdem braucht doch niemand den Reprint der P9, allerdings ist der gesamte Rest der Liste einfach nur Spielschädigend.

 

 

 

Und warum genau ist die Tatsache, dass das Wood Elemental und das Dwarven Pony auf der Liste stehen spielschädigend?

 

Und warum sollte niemand den Reprint der P9 brauchen? Den braucht man genauso dringend und für quasi den gleichen Zweck, für den man den Reprint der Duals braucht.

 

a) um die Karten zu haben

b) um Zugang zu einem Format zu bekommen, über den man bisher nicht verfügte, sei es Legacy oder Vintage.

 

Und b) ist meiner Ansicht nach auch der einzige Grund, warum Spieler gern eine Abkehr von der reserved List wünschen. 

Aber wenn wir ehrlich sind: Wollte Wizards einen leichteren Zugang zu den Formaten, würden sie neue Duals drucken. Mag ja sein, dass man den Spirit der Reserved list nicht verletzten will, 

aber ein Land: Forest Plains: comes into play tapped unless your life is not greater than your starting life, oder unless you have no poison counter wären mMn hinreichend anders, um gedruckt zu werden, aber der Nachteil hinreichend irrelevant, dass die Länder als Ersatz funktionieren können.

 

Ich glaube aber gar nicht, dass Wizards einen leichteren Zugang wünscht, das sieht man auch meiner Meinung nach an der Art und Weise, wie Modern-Reprints gehandelt werden.

 

Aus diesem Grunde erwarte ich überhaupt nicht, dass ein Eternal Masters Set in Paper überhaupt erscheint.

 

Wenn es dann doch erschiene, würde ich mir allerdings über die Implikationen der ganzen Geschichte (die ich dann als bestätigt ansehen würde) stark Gedanken machen.

Denn das würde bedeuten, dass irgendwelche Händler tatsächlich über bevorstehende Veränderungen informiert werden würden, woraufhin diese einen klaren wirtschaftlichen Vorteil zum Nachteil ihrer Kunden erzielen könnten. (eben durch den Abverkauf zum Reprint anstehender Karten, oder durch frühzeitiges Aufkaufen nicht reprinteter Karten, die nach erfolgtem Reprint durch gesteigerte Nachfrage ansteigen würden). Und dann könnte man auch davon ausgehen, das große Händler wie SCG vorab Informationen über Bans/Unbans oder Reprints erhielten.

 

Nur um das klarzustellen, ich glaube nicht das so etwas derzeit passiert. Die Händler und TOs sind zwar für Wizards immens wichtig, aber ich glaube nicht dass es eine "Kooperation" in diesem Bereich gibt.

 

Ich glaube viel eher, dass sich da zwei Leute über ein "what if"-Szenario unterhalten haben. Zumindest bis das Gegenteil bewiesen ist.



#59 Barcode Geschrieben 26. Januar 2016 - 18:49

Barcode

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 305 Beiträge

Du kaufst dir nen Mox als Erinnerung, willst ihn nie mehr hergeben und betrachtest ihn weder als Investition noch als steigende Geld Anlage, behauptest jedoch auf der anderen Seite, dass du dann doch mit den Erwartungen eines zumindest konstanten Preises gedanklich an die Sache ran gehst, klarer Widerspruch, mal abgesehen davon, dass deine Vorstellungen völlig utopisch sind.

Zum einen kann ich da nur auf Kulifumps Post deuten, welcher diesen Punkt knapp und auf den Punkt gebracht erläutert, und zum anderen würde Wizzards wohl niemals, wenn sie die RL aufheben, einfach so tonnenweise Reprints auf den Markt werfen.

Ich würde sogar noch weniger erwarten als Modern Masters, um die Spieler drauf vorzubereiten, etwa in der Größe von From the Vault oder dergleichen.

Der Hype der dadurch entstehen würde, würde dann aus meiner Sicht erstmal einige Preise schwanken lassen, denn während die Karten, die unspielbar und wenig Sammlerwert haben noch tiefer sinken, kann ich mir gut vorstellen, dass spielbare Karten von Leuten gekauft werden, die nun in Legacy/Vintage einsteigen möchten.

Was Unlimited angeht: Es ist zwar White Border und wesentlich öfter erhältlich als Alpha/Beta, hat aber meiner Meinung nach ebenfalls einen soliden Sammlerwert etabliert, als das dritte und irgendwie andere Power Set.

 



#60 pseudo Geschrieben 26. Januar 2016 - 19:20

pseudo

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.193 Beiträge

...jeden Sammler...

Jepp, total nur auf dich bezogen.

Kauft nichts mehr von Wizards of the Coast!
Dieser Account dient nur noch dem öffentlichen Aufruf zum Boykott.
Grund sind die Ereignisse vom 21.12.2015 und der Umgang mit ehrenamtlichen Judges.

Detaillierte Angaben von den Betroffenen (englisch) :

http://mtgcast.com/m...plicit-language

Allen Menschen, die sich von anderen Ansichten in ihrem Savespace gestört fühlen wünsche ich rechtzeitiges Erwachen bevor sie zu spät bemerken, dass Skepsis Menschen vor der gleichschaltenden Diktatur, welche sich genau von solchen unkritischen Jasagern ernährt, bewahren kann.






Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Reprint, Splinter Twin, Legacy, Eternal

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.