Zum Inhalt wechseln


Foto

Project Commander

EDH Commander General UWR BUG RUG RWB RGB Legend Edition

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
11 Antworten in diesem Thema

#1 bababen Geschrieben 22. Januar 2016 - 00:11

bababen

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 23 Beiträge

Ahoi,

ich arbeite zurzeit an einer kleinen EDH Edition die vorallem das Ziel hat neuen Pfiff in alte Farbkombinationen zu bringen

und Generäle für die Kombinationen mitbringt die noch welche brauchen.

Die haupt Generäle habe ich entzwischen fertiggestellt aber ich bin für jede Kritik und jeden Verbesserugsvorschlag offen.

Bisher habe ich nur 5 der 10 3 Farben Kombinationen untergebracht aber je nach dem werde ich vielleicht noch auf 10/10 aufstocken.

Außerdem bekommt wie in denn ofiziellen Commander 20XX Editonen jedes Deck 2 Generäle jedoch habe ich 2 bisher nur für Mardu.

Mein Ziel ist es für jedes Deck 10 Custom Karten zu machen in dieser Hinsicht dürft ihr euch gerne beteiligen und Vorschläge sowie Ideen dafür einbringen.

Aber genug der Worte hier die Generäle.

 

 

Angehängte Datei  Agron, Warbringer.jpg   289,46K   0 Mal heruntergeladen Angehängte Datei  Apox, Supreme Necrosage.jpg   267,88K   0 Mal heruntergeladen Angehängte Datei  Saya of the White Rose.jpg   293,88K   0 Mal heruntergeladen Angehängte Datei  Rakki and Hodor.jpg   286,58K   0 Mal heruntergeladen

 

Angehängte Datei  Onko, Spell Brewer.jpg   283,48K   0 Mal heruntergeladen Angehängte Datei  Rahab Keeper of Souls.jpg   269,22K   0 Mal heruntergeladen

 

 

Wie gesagt Kritik ist willkommen also haltet euch nicht zurück. ;)

 

Update: Ich werde nun doch auf alle Wedge Kombinationen erweitern.

 

Angehängte Datei  Azatoth copy.jpg   318,28K   0 Mal heruntergeladen


Bearbeitet von bababen, 23. Januar 2016 - 03:01.


#2 bababen Geschrieben 23. Januar 2016 - 11:05

bababen

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 23 Beiträge

Der erste Stoß nonlands.

 

Angehängte Datei  Favorable Opportunity.jpg   305,89K   0 Mal heruntergeladen Angehängte Datei  Marvelous Addiction.jpg   252,08K   0 Mal heruntergeladen Angehängte Datei  Abrupt Barrier.jpg   289,63K   0 Mal heruntergeladen Angehängte Datei  Disciple of Apox.jpg   243,72K   2 Mal heruntergeladen



#3 Gustostückerl Geschrieben 23. Januar 2016 - 19:50

Gustostückerl

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 606 Beiträge

OK *ärmelhochkrempel*

 

@Agron: Provoke ist so fein, so schade dass die Mechanik nie mehr verwendet wurde....Grund könnte sein dass sie etwa sehr stark ist :) Ansonsten schöne Karte, vielleicht eher ne 4/4 draus machen? Provoke für alle ist schon sehr stark.

 

@Apox: Fear wird eigentlich nicht mehr verwendet, Intimidate als Ersatz auch nicht mehr, aber das ist deine Entscheidung. Persönlich find ichs passend. Der Transmute Verschnitt ist fein, auch wenn aus dem Exil holen eher unnötig und auch zu stark ist. Mischen sollt man die Bibliothek auch noch. *Converted*

 

@Saya: Tolle Kombination, Exalted plus Schaden schießen ist ja mal lustig. Den Flavourtext würd ich noch weggeben, ist so schon sehr überladen und die 2 Zeilen noch reinquetschen ist nicht schön.

 

@Rakki and Hodor: Sauber, recht stark für die Kosten, selbst 3 Farben sollte man im Commander im 4ten Zug hinbekommen.

 

@Onko: Nice, so eine ähnliche Karte hatte ich auch mal gemacht. Sollt so formuliert funktionieren.

 

@Rahab: Hmm, weis nicht ob sowas geht. Die Kreatur wär dann nahezu unzerstörbar, und zwar wirklich. "Creature Card", "doesn't", "can't,"

 

@Azatoth: :D nette Cthulhu Karte, ganz lässig.

 

@Favorable Opportunity: Hmm, Fight Karte in RW? Übrigens funktioniert Erstschlag nicht zusammen mit Fight, auch wenns beabsichtigt ist würd sowa nur verwirren.

 

@Marvelous Addiction: Gute Idee, nur wieso ist sie BW? Von den Fähigkeiten her ist sie eher WU oder GW.

 

@Abrupt Barrier: Sehr fein, wenn auch echt viel für wenig Geld.

 

@Disciple: Er wirkt eher passend zu Azatoth, wobei Apox natürlich auch davon profitiert. "Apox" im Text übrigens.



#4 bababen Geschrieben 24. Januar 2016 - 04:52

bababen

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 23 Beiträge

Hey Gustostückerl,

erstmal danke für dein Feedback! Es ist klasse endlich mal ne Meinung von außen zu haben.

 

@Agron: Ja Provoke ist klasse. Onslaught war der Block mit dem ich Magic begonnen habe, deswegen war Agrons design vorallem nostalgisch bedingt, da ich Provoke damal geliebt habe.und naja wie du schon sagtest keine Karten mehr damit gedruckt wurden :(. Auf 4/4 runterschrauben kann man machen denke ich. Das nimmt sich nicht viel und ich hab ihn eigentlich auch eher aus Flavour technischen gründen so groß gemacht weil Gigant und so :P.

 

@Apox: Ähnliche Geschichte wie bei Agron. Fear ist einfach wegen flav da weil man mit dem Typ wahrscheinlich eh nur sehr selten angreifen würde. Aber wiso wird das nichtmehr gedruckt? Wegen Meanace oder wie der Kram heißt?

 

@Saya: Jop seh ich auch so. Ist mir auch schon aufgefallen. Hab ich schon geändert war mir zu anstrengend die ganzen karten nochmal zu konvertieren und hochzuladen solange sie nicht wirklich zu 100% fertig sind.

 

@Rakki: Mhm ich dachte mir ja erst das er vielleicht etwas OP sein könnte aber, er muss angreifen und dies to removal. Nen Nonland für 1 Mana kaputt zu machen wird eher noch balancen. (I see you Sol Ring)

 

@Rahab:Ich auch nicht :P .Ich hab den Typ auch echt oft umgeschrieben um ihn einigermaßen so hinzubekommen wie ich ihn wollte. Aber ich werde mich später sowieso nochmal mir ihm beschäftigien müssen.

 

@Azatoth. Danke! :D Ich habe den Kerl nur mit reingenommen weil ich das Artwork unglaublich geil finde und unkreativ wie ich bin ist das dann dabei rausgekommen. :D

 

@ Favorable Opportunity: Genau das gleiche wie bei Azatoth. Werd ich ändern sobald mir was passendes einfällt

 

@Marvelous Addiction: BW weil W so gut wie alle Detain effekte hat und B weil ichs einfach passend für den flav fand und ich mono color zu krass fand. Außerdem wirds ne Karte fürs Agron Deck und da geht kein U oder G.

 

@Abrupt Barrier: Naja da dies ein reines EDH set ist und kein Standart Modern gedöns finde ich kann man sowas durchaus machen. Mut zur Power 9! :D

 

@Disciple: Hm ja der ist auch vor Azatoth entstanden sonst wäre er mit Sicherheit auch Disciple of Azatoth und nicht Apox. Naja kann man ja ändern denn der effekt ist echt besser für Azatoth und genau so einer denn ich mir für denn spielstil von ihm gewünscht habe. Cotrollasting token generieren um das schlimste zu blocken und mit fear vorbei sneaken um PW zu verdreschen. :D Außerdem ist Syphon Mind mein lieblings drawspell im schwarz.

 

 


Update: Vielleicht werde ich noch einige klassische Legenden die noch keinen Print haben wie Urza, Yawgmoth usw. integrieren. #CherryonTop

 

Angehängte Datei  Yawgmoth, Lord of the Wastes.jpg   260,36K   0 Mal heruntergeladen <- Traumgeneral für mein Monoblack Goodstuff Deck. :D


Bearbeitet von bababen, 24. Januar 2016 - 05:16.


#5 mad_hatter Geschrieben 24. Januar 2016 - 11:13

mad_hatter

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 49 Beiträge

Super Bildauswahl jedenfalls bei allen Karten.

 

Yawgmoth find ich sehr unbeindruckend für was er ist / wurde. Vielleicht als frühere Version von ihm? (Edit: Fiel mir erst jetzt auf: Traumgeneral für Mono-Black macht Cabal Coffers nutzlos??)


Bearbeitet von mad_hatter, 24. Januar 2016 - 13:04.


#6 Strato Incendus Geschrieben 24. Januar 2016 - 12:43

Strato Incendus

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 315 Beiträge

Dann spiele ich jetzt mal den Korinthenkacker ;) .

 

Zwei Hauptkritikpunkte:

- Warum verwendest du das Aufmarsch-Setsymbol? ;) Das ist doch schon belegt, mit dem Magic Set Editor kann man relativ einfach eigene Setsymbole basteln.

- MSE ist ein gutes Stichwort, der würde dir einiges abnehmen. Du hast nämlich z.B. auf vielen Karten die Manasymbole in der falschen Reihenfolge angeordnet:

-->Shards werden immer so angeordnet, dass direkt nebeneinander stehende Farben immer befreundet sind (WUB, UBR, BRG, RGW, GWU)

-->Wedges kann man entweder

nach dem Planar Chaos-Prinzip anordnen - erst die Feindfarbe und dann das Freundfarbenpaar (WBR, URG, BGW, RWU, GUB)

oder

nach dem Khans-Prinzip - die Feindfarbe in der Mitte und die beiden Freundfarben außen, sodass direkt nebeneinander stehende Farben immer verfeindet sind (WBG, URW, BGU, RWB, GUR)

 

Das erstmal generell, später gehe ich gerne auch noch auf einzelne Karten ein. Gerade bei dem Jund-Mann gefällt mir das Design aber schon sehr gut! ;)


"Jetzt lege ich ein Dschwar-Eisel-Refjudschie, ßoughtsiese dich und lasse dich dein Mass-Removal discarden, damit nicht nächste Runde das Board gewraaßed wird."

"Dann greife ich dich mit meinem Baddscher of the Horde und meinem Körser of Kruphix an. Und in response auf dein Abrupppt Decay bounce ich meinen Ellie auf meine Hand zurück, damit ich nächste Runde noch einen ETB trigger habe. Sät's Wellju!"

--> korrekte Aussprache ist keine Magie; dict.cc is your friend ;)


#7 bababen Geschrieben 24. Januar 2016 - 21:51

bababen

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 23 Beiträge

@mad_hatter: Ja ich weiß das er das Rad nicht neu erfindet aber ich finde das er den Charakter von Yawgmoth gut repräsentiert.

Als erste wollte ich ihn auch als frühere Version machen aber da war er noch nicht durch und durch böse und auch nicht so alt und würde deshalb nicht mehr zum Artwork passen.

 

@Strato Incendus: Warum verwende ich das Aufmarsch-Setsymbol? Diese Frage habe ich zwar schon im einzel Karten Thread beantwortet aber ich tus gern nochmal:

Ich benutze kein MSE sondern Photoshop und dort habe ich noch kein eigenes Setsymbol.

 

Auf vielen Karten die Manasymbole in der falschen Reihenfolge angeordnet???? Wie bitte? Die einzige Karte bei der mir dieser Flüchtigkeitsfehler unterlaufen ist, ist bei Rakki und einmal würde ich wirklich nicht als viele bezeichnen. Ich will garnicht beleidigt oder so klingen aber ich glaube in dieser Hinsicht brauche ich keine belehrung. Btw es haben sich einige Reihenfolgen verändert vielleicht hat dich das verwirrt. Bsp Vorosh, the Hunter= alt und Sidisi, Brood Tyrant= neu. Trotzdem danke für den Hinweis.

 

Zu MSE: Habe ich früher genutzt aber: Die quali der Karten ist grausig und die Größen der Karten stimmen auch nicht zu 100%. Deshalb nutze ich Photoshop mit Templates dort bekommen ich durch etwas mehr arbeit: optimale, Größe und maximale Bildqualität. Ich weiß man könnte dies als überflüssig betrachten weil es ja nur für custom Cards ist aber die unterschiede sind sichtbar.

 

Danke jedenfalls für deine Kritik. :) Ich freu mich schon auf deine Einzelkartenanalyse. :D
 

 

 


Bearbeitet von bababen, 24. Januar 2016 - 22:00.


#8 Gustostückerl Geschrieben 25. Januar 2016 - 12:46

Gustostückerl

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 606 Beiträge
Ach deshalb sind deine Karten so rießig, ich hab mich schon gewundert :D

Findest MSE echt so schlecht? Habs für eigene Karten auch benutzt, sehn in Originalgröße eigentlich recht anständig aus.

#9 bababen Geschrieben 25. Januar 2016 - 14:25

bababen

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 23 Beiträge

Jup deshalb sind die so riesig aber zum ausdrucken benutze ich Scribus für die passende Endgröße.



#10 Sparkley Geschrieben 25. Januar 2016 - 17:35

Sparkley

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 685 Beiträge

Der erste Stoß nonlands.

 

 attachicon.gifDisciple of Apox.jpg

 

Der Name der Karte wird in der Textbox falsch bennant, gleiches Problem bei Yawgmoth, lord of the wastes.

 

Ansonsten muss ich sagen , hast du tolle Arbeit geleistet was die auswahl der Bilder angeht wunderschöne Artworks.


Bearbeitet von Sparkley, 25. Januar 2016 - 17:38.

2407_large.png


#11 bababen Geschrieben 25. Januar 2016 - 21:18

bababen

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 23 Beiträge

Vielen Dank für die Blumen. Nur das Allerbeste für mein Schätzchen. :D



#12 Strato Incendus Geschrieben 30. Januar 2016 - 19:49

Strato Incendus

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 315 Beiträge

@mad_hatter: Ja ich weiß das er das Rad nicht neu erfindet aber ich finde das er den Charakter von Yawgmoth gut repräsentiert.

Als erste wollte ich ihn auch als frühere Version machen aber da war er noch nicht durch und durch böse und auch nicht so alt und würde deshalb nicht mehr zum Artwork passen.

 

@Strato Incendus: Warum verwende ich das Aufmarsch-Setsymbol? Diese Frage habe ich zwar schon im einzel Karten Thread beantwortet aber ich tus gern nochmal:

Ich benutze kein MSE sondern Photoshop und dort habe ich noch kein eigenes Setsymbol.

 

Auf vielen Karten die Manasymbole in der falschen Reihenfolge angeordnet???? Wie bitte? Die einzige Karte bei der mir dieser Flüchtigkeitsfehler unterlaufen ist, ist bei Rakki und einmal würde ich wirklich nicht als viele bezeichnen. Ich will garnicht beleidigt oder so klingen aber ich glaube in dieser Hinsicht brauche ich keine belehrung. Btw es haben sich einige Reihenfolgen verändert vielleicht hat dich das verwirrt. Bsp Vorosh, the Hunter= alt und Sidisi, Brood Tyrant= neu. Trotzdem danke für den Hinweis.

 

 

So, jetzt erstmal runter von deinem hohen Ross ;) .

 

Die Anordnung der Farben auf Sidisi, Brood Tyrant hat mich keineswegs "verwirrt" - hättest du meinen Post aufmerksam gelesen, wäre dir aufgefallen, dass ich BEIDE Schreibweisen für Wedges vollständig aufgeführt habe, nämlich sowohl im Stile der Planar Chaos-Drachen als auch im Stile der Khans.

 

-->Wedges kann man entweder

nach dem Planar Chaos-Prinzip anordnen - erst die Feindfarbe und dann das Freundfarbenpaar (WBR, URG, BGW, RWU, GUB)

oder

nach dem Khans-Prinzip - die Feindfarbe in der Mitte und die beiden Freundfarben außen, sodass direkt nebeneinander stehende Farben immer verfeindet sind (WBG, URW, BGU, RWB, GUR)

 

 

Welchen du wählst, ist dir überlassen, aber dann muss es konsistent sein. Mardu-, Temur- und Jeskai-Farben etwa hast du nach Planar Chaos-Schema angeordnet, Sultai aber nach Khans-Schema. Hinzu kommt die falsche Anordnung bei Jund-Farben. Also ja, das sind durchaus mehrere Karten, bei denen du es damit "falsch herum" gemacht hast. ;)

 

Vielleicht ist dir die Änderung der Reihenfolge ja nur bei Sultai aufgefallen - was dazu passt, dass du mir just das als belehrendes Beispiel nennen wolltest :P . Es haben sich nämlich nicht einfach nur "einige Reihenfolgen verändert", sondern das Muster für Wedges generell - allerdings nur im Khans-Block. Der Reprint von Tariel, Reckoner of Souls aus FtW Angels zum Beispiel hat wieder das alte Muster, selbst der Lightning Angel aus Speed vs. Cunning und ebenfalls From the Vault hat noch die alte Schreibweise ;) .

 

Ändere deine Sultai-Karten zum Muster von Vorosh the Hunter und bringe die Jund-Symbole in die richtige Reihenfolge und schon passt alles ;) . Oder aber stell das Farbmuster der Wedges komplett auf Khans-Muster um; deine Entscheidung ;) .

 

Btw, der MSE hat mittlerweile auch High Resolution Templates - da ist die Auswahl natürlich nicht so groß wie bei der Standardgröße, aber reguläre Karten bekommt man damit auf jeden Fall in amtlicher Auflösung hin. ;)


Bearbeitet von Strato Incendus, 30. Januar 2016 - 20:01.

"Jetzt lege ich ein Dschwar-Eisel-Refjudschie, ßoughtsiese dich und lasse dich dein Mass-Removal discarden, damit nicht nächste Runde das Board gewraaßed wird."

"Dann greife ich dich mit meinem Baddscher of the Horde und meinem Körser of Kruphix an. Und in response auf dein Abrupppt Decay bounce ich meinen Ellie auf meine Hand zurück, damit ich nächste Runde noch einen ETB trigger habe. Sät's Wellju!"

--> korrekte Aussprache ist keine Magie; dict.cc is your friend ;)






Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: EDH, Commander, General, UWR, BUG, RUG, RWB, RGB, Legend, Edition

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.