Zum Inhalt wechseln


Foto

UBR Teachings

Pauper

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
13 Antworten in diesem Thema

#1 Firnblut Geschrieben 23. Januar 2016 - 23:22

Firnblut

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 546 Beiträge

Ich krame momentan meine alten Decks wieder heraus und sitze jetzt vor meinem UBR Teachings. Ich spiele ziemlich die gleiche Liste wie pamk in seinem Primer vorgeschlagen hat. Allerdings mit Shattering Pulse gegen Affinity und Capsize als weitere Lategame-Karte. Ausserdem verzichte ich auf Karten gegen Burn. Ich halte burn sowieso nur bei extrem glücklicher Hand für gewinnbar. Stattdessen habe ich lieber Diabolic Edict im Sideboard um gegen Trollshroud anzukommen.

 

 

Da ich jetzt einige Jahre keine Editionen mehr verfolgt habe, wollte ich eure Hilfe in Anspruch nehmen um alte Karten durch bessere neue zu ersetzen.

Als erstes gefällt mir die Schildkröte eindeutig nicht mehr und ich hatte überlegt sie durch Stormbound Geist zu ersetzen. Klar, die Kröte ist der bessere Blocker und der Geist hat eben nur undying und nicht shroud, aber die Schildkröte verreckt als Angreifer aber eben auch an jedem Schaden und hat keine Evasion.

 

Crypt Incursion sieht, gerade wo Combo ja geschwächt wurde, ziemlich überzeugend aus, was das matchup gegen Aggro angeht.

 

 

 

Vielen Dank schon einmal für die Tips! Kann sich Teachings im aktuellen Meta überhaupt halten, oder gibt es Karten, die Teachings komplett unnütz gemacht haben?
 


Bearbeitet von Firnblut, 30. Januar 2016 - 20:34.


#2 skipey Geschrieben 24. Januar 2016 - 11:02

skipey

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 340 Beiträge
Teachings wird aktuell durchaus gespielt, allerdings zumeist in einer UB Variante.



Hier mal eine Beispielliste. Habe sie einfach von MTGGolffish kopiert, darum kann ich dir zu einzelnen Choices nicht viel sagen. Grundsätzlich ist dieser Decktyp aber nicht selten anzutreffen und hat durchaus seine Berechtigung im Meta.

"Gott ist immer mit den stärksten Bataillonen." (Friedrich II. König von Preußen)
 


#3 Firnblut Geschrieben 24. Januar 2016 - 11:52

Firnblut

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 546 Beiträge

Die UB-Liste scheint ja von einem sehr kreaturenlastigen Meta auszugehen, wenn man sich mal die ganzen Removal/Kreaturencounter anguckt, die gegen kreaturenarme Decks tot wären (immerhin 16 tote Karten gegen Decks ohne Kreaturen und im Sideboard noch mehr Creature-Hate?!).

 

Die zwei Edicte Mainboard sprechen auch für sicher zu erwartende Trollshroud-Decks, die Talismane für relativ schnelle Aggro-Umgebung.

 

Warum wird z.B. Arcane Denial über Prohibit gespielt? Ich mein: Prohibit macht im Early und Midgame das gleiche, nur dass der Gegner keine Karten ziehen darf und für's Mid/Lategame (bzw sobald man UU hat) hat man Counterspell.

 

Gibt es einen wirklichen Grund Remove Soul und Essence Scatter zu spielen? Bessere Übersicht, oder Karten bei denen es Nachteilhaft ist viele Karten des gleichen Namen zu spielen?

 

Habe sie einfach von MTGGolffish kopiert, darum kann ich dir zu einzelnen Choices nicht viel sagen.

Trotzdem danke für die Liste, ist ja auch interessant. Vielleicht weiß jemand anderes ja genaueres zu sagen :)



#4 skipey Geschrieben 24. Januar 2016 - 14:00

skipey

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 340 Beiträge
Naja, im aktuellen Meta sind halt viele kreaturenbasierte Decks unter den meistgespielten. Da wäre Delver, Stompy, Delver Fiend und auch alle möglichen Decks mit Angler. Daneben kommen dann noch weitere Decks wie Bogles, Exhume und dergleichen.

Man sollte also meistens ein Ziel für seine Karten finden. Ich muss dir aber recht geben, die Liste ist schon SEHR stark darauf ausgerichtet.

Bearbeitet von skipey, 24. Januar 2016 - 14:03.

"Gott ist immer mit den stärksten Bataillonen." (Friedrich II. König von Preußen)
 


#5 Charon Geschrieben 02. Februar 2016 - 09:24

Charon

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 39 Beiträge

Hallo zusammen,

 

da ich seit etwa 6 Monaten relativ konstant mit Mystical Teachings im Pauper unterwegs bin, werde ich hier mal grob meine Erfahrungen und ein Paar Gedanken dazu schildern.

 

Im Sommer letztes Jahres packte mich also mal wieder das Pauperfieber.

Da meine Version von Kuldotha Kitty leider nicht mehr legal war,

(für Interessierte hier die Liste http://forums.pdcmag...c9bfee499ddebe0 (4 Mountain müssten eigtl. Forgotten Cave sein))

kam für mich nur Blau als Hauptfarbe in Frage. Ich hatte zuvor viel Modern gespielt, aber nicht nur deshalb große Lust auf ein reaktives Deck.

Keeper bzw. Draw-Go war für mich, wie wohl auch für einige andere alte Hasen, nicht nur die Brille durch die ich Magic betrachtete, sondern eben The Deck.

Alle anderen Decks waren nur dazu gut, das eigene können mit DEM Deck auf die Probe zu stellen.

Ein kurzer Blick aufs Meta zeigte mir, dass U/B-Teachings wohl das einzige Control Deck war, das regelmäßig oben mitspielen konnte.

Der Serra Angel hieß zwar Gurmag Angler und Wrath of God nannte sich Evincar's Justice, aber das sah alles nach dem aus was ich wollte.

 

Ich bastelte also zuerst eine möglichst standardisierte Liste als Ausgangspunkt für meine Tests:

 

 

 

Nach etwas testen ist mir aufgefallen, dass ich Sea Gate Oracle sehr unbeeindruckend fand. Die 3 Mana fühlten sich immer stark klobig an, da der 1/3 Body zu selten von Relevanz war. Preordain war hier meine Alternative.

Allerdings ergab sich dadurch das Problem, dass Gurmag Angler als Kill nicht mehr zuverlässig funktionierte und ich meist über Evincar's Justice den Sack zumachen musste. Warum also nicht direkt ganz ohne Kreaturen spielen, dafür aber mit Innocent Blood? Das Removal manaeffizienter gestalten und an den allgegenwärtigen Gurmag Angler anpassen stand eh noch auf meiner Liste. Vapor Snag war eine Verlegenheitslösung, da ich unbedingt ein gezieltes instant removal mit cmc 1 für den Gurmag Angler haben wollte. Rewind fühlte sich seit Beginn nach einer "win more" Spielerei an. Den enstandenen Platz wollte ich mit preisgünstigem instant carddraw füllen, da ich festgestellt hatte, dass ich meine Landdrops im frühen Spiel sicherer treffen möchte, ohne aber die Landanzahl und somit die Gefahr auf Manaflood zu erhöhen. Lösung: Accumulated Knowledge und folgendes Deck:

 

 

 

 

Nach einigem testen und etwas hin und her geschiebe hatte ich erneut ausgemacht was mir nicht gefällt.

 

1. Es sind einfach zu viele Counter im Deck. Vor allem Remove Soul etc. machen sowohl gegen schnelles Aggro, als auch gegen Control nicht was man möchte.

    Außerdem habe ich immer mehr das Gefühl, in über 50% der Matchups ohnehin alle Counter auszuboarden.

2. Evincar's Justice tötet zwar recht zuverlässig, beinhaltet aber gegen alles mit Burn ein nicht zu unterschätzendes Risiko und ist in langsamen Matchups wirklich sehr klobig.

 

Insgesamt bin ich jedenfalls bei folgender Liste angelangt:

 

 

 

 

Grixis Farben habe ich sowohl mit Schwarz, als auch mit Rot als Zweitfarbe angetestet, da ich heiß auf die tollen roten Sideboardkarten (Pyroblast, Shattering Pulse, Gorilla Shaman) und vor allem Terminate war.

Die URb Version lief zwar, im Gegensatz zu UBr, manatechnisch einigermaßen stabil, allerdings konnte mich Lightning Bolt im derzeitigen Format als Removal der Wahl nicht überzeugen.

 

Hier mache ich dann auch mal Schluss. Ich weiß ja gar nicht obs auf Interesse stößt, aber falls jemand noch Anregungen/Fragen zu Cardchoices, Matchups, etc... hat, immer raus damit.

 

In jedem Fall mit schönem Gruß Charon

 

 

 



#6 Firnblut Geschrieben 03. Februar 2016 - 11:37

Firnblut

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 546 Beiträge

Hilft mir auf jeden Fall weiter. Auch wenn ich Lightning Bolt in meinem eigenen Pauperumfeld erst noch testen will, bevor ich das Deck verwerfe.

 

Interessant finde ich, dass du weniger counter spielst, dabei aber als einzige Wincondition eine (relativ) langsame Clock durch eine nicht suchbare 2-of Verzauberung ist. Hältst du dir die Counter dann für's lategame zurück um Enchantmenthate zu countern (das ja vermutlich relativ häufig gespielt wird, weil quasi jedes blaue Deck den Curse spielt)?

Oder ist Evincar's Justice+Pristine Talisman als weitere Wincondition vorgesehen? Ist es nicht etwas random Justice nur einmal zu zocken? Ich mein: Ja, da sind zwei im Sideboard, aber mir persönlich stoßen nicht suchbare 1-ofs immer etwas auf. Ich würde nämlich schon gerne Evincar's Justice statt Electrickery ins Deck passen, aber die Tatsache, dass ich die nicht suchen kann, stört mich etwas. Andererseits trifft man mit 1dmg jetzt auch nicht mehr so super viele Kreaturen, könnte ich mir vorstellen.

 

Deiner Kartenauswahl zu folge muss man mit vielen Kreaturen auf der Gegenseite rechnen, sehe ich das richtig? Chainer's Edict fällt bei mir leider leider raus, weil wir PaperPauper spielen. Die 10 Sac-Effekte in deiner Liste sind natürlich ganz schön verlockend :)



#7 Charon Geschrieben 04. Februar 2016 - 19:01

Charon

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 39 Beiträge

Dass jedes blaue Deck den Curse spielt, kann ich nicht bestätigen. Ein paar Beispiele: U-Delver, Angler-Delver, Fiend-Delver, Acid Trip, RUG-Tron. Diese Decks spielen den Curse meines Wissens nach weder im Main- noch im Sideboard.

Um ehrlich zu sein ist Turbo Fog neben Teachings das einzige Deck welches ihn regelmäßig spielt und mir atm einfällt.

Bei Teachings ist mir auch erst in jüngster Zeit aufgefallen, dass er schon im Main gespielt wird.

Insgesamt stelle ich fest, dass UB-Control 2 Richtungen in der Entwicklung eingesschlagen hat. Zum einen sind da weiterhin Teachings-Decks, die ihre Kreaturen zurückfahren und vermehrt auf den Curse setzen, und zum anderen wird Teachings gern durch Deep Analysis ersetzt und geht mit Sea Gate Oracle, Mulldrifter, Gurmag Angler den kreaturenlastigen Weg.

Den vermuteten Hate für Enchantments kann ich demnach auch nicht bestätigen. Kor Sanctifiers und Reality Acid sind die einzigen Hatekarten, auf die man regelmäßig preboarded treffen kann.

Glücklicherweise cyclen die Kitty Decks und Acid Trip so stark selbst durch ihr Deck, dass meist schon wenige Cursetrigger ausreichen um den Sack zuzumachen. 

 

Bei der Justice bin ich zu Gunsten von weiterem Spotremoval von 2 auf 1 runtergegangen, da man diese selbst bei der reinen UB Variante nur unkonstant in Runde 4 spielen kann und einen auf der Hand anlächelt, während man getötet wird.

Gegen (Fast)aggro bleibt die Justice allerdings Winoption der Wahl und Curses werden ausgeboardet.

(Nochmals vorsicht bei Burn im Gegnerdeck: neulich nach Justice auf 14 Leben gegangen und war nach doppel bolt, sowie doppel Galvanic Blast (bei 4 Handkarten seinerseits) recht unerwartet tot.)

Ich wage nun auch einfach mal zu bezweifeln, dass es dir gelingt die Justice in der URb Version sinnvoll unterzubringen.

 

Zumindest für das MtGO Meta kann ich deine Vermutung bestätigen, dass man in aller Regel mit Kreaturen auf dem Board interagiert. Falls du jedoch vor hast in einem Laden oder am Küchentisch zu spielen, würde ich wohl auch erstmal wieder mit ein Paar Deprive / Prohibit mehr starten, da ich hier mehr Eigenbauten und Experimentierfreude bei meinen Gegnern erwarten würde, als dies online der Fall ist.

 

Gruß Charon

 

 

Später Edit: Wenn du Paper spielst, dann einfach Hymn to Tourach und Sinkhole eintüten. Mono B ftw ;)


Bearbeitet von Charon, 11. Februar 2016 - 06:38.


#8 Gast_:wub:_* Geschrieben 13. April 2016 - 01:10

Gast_:wub:_*
  • Gast

Ich spiele jetzt seit einigen Wochen folgende UB Teachings Liste und bin selbst überrascht, wie gut es läuft:

 

 

Meine Ergebnisse beim lokalen Pauperturnier bisher:

 

8 Teilnehmer

2:0 gegen Jeskai Kuldotha

2:0 gegen UB Delver

2:1 gegen UR Kiln Fiend

=> 3:0

 

19 Teilnehmer

1:2 gegen GW Twin

2:0 gegen Jeskai Kuldotha

2:0 gegen Mono U Delver

2:1 gegen Affinity

=> 3:1

 

12 Teilnehmer

2:1 gegen GW Twin

2:1 gegen Mono U Delver

2:0 gegen Jeskai Kuldotha

Draw gegen Affinity, weil er nach Hause gehen wollte.

=> 3:0:1

 

21 Teilnehmer

2:0 gegen Mono U Delver

2:0 gegen Jeskai Kuldotha

2:0 gegen UR Kiln Fiend

2:1 gegen Bogles

2:1 gegen UW Inside Out

=> 5:0

 

Das Maindeck läuft soweit ganz rund; nur mit dem SB bin ich mir noch etwas unsicher. Choking Sands habe ich bisher noch kein einziges Mal geboardet, weil bei uns so 0-1 Trondecks rumlaufen und Duress hat mich auch noch nicht überzeugt, wenngleich es gegen UR Kiln Fiend ganz okay ist. Repeal ist eine Verlegenheitskarte die immer ganz okay ist und in spezifischen MUs flexibel eine schlechtere Karte ersetzen kann. Besonders Shrivel und Disfigure sind ziemlich machtvoll.

Kenne mich mit Pauper kaum aus und weiß daher nicht Bescheid bezüglich weiterer möglicher SB-Karten.

Ich weiß, dass eine 0-Kreaturen-Liste recht ungewöhnlich ist. Zumeist werden im MD eine Mischung aus Mulldrifter, Sea Gate Oracle und Gurmag Angler gespielt. Zumeist Mulldrifter+Oracle und dann Angler im SB. Ich persönlich denke, dass man nicht noch mehr Sorceryspeed Kram haben möchte und es ziemlich gut kommt das Removal des Gegners komplett nutzlos erscheinen zu lassen. Daher bin ich besonders dem Angler sehr abgeneigt. Mulldrifter macht nur für cc5 Sinn (ansonsten könnte man ja einfach stattessen Accumulated Knowledge nebst Think Twice (oder umgekehrt; je nach Liste) spielen) und ohne direkten Boardimpact möchte ich nicht so viel Mana vergeuden. Sea Gate Oracle ersetzt sich nur selbst, ergo meiner Meinung nach auch nicht sinnvoll.

Meine Gegner finden das Deck größtenteils ganz schrecklich und mittlerweile hat es sich so weit rumgesprochen, dass auch mir unbekannte Personen dann mal ein "Oh nein, dich wollte ich dodgen..." raushauen; ich hingegen bin hellauf begeistert, weil Control genau mein Ding ist und ich nicht glaube, dass aktuell in irgendeinem anderen MtG-Format ein ähnlich controliges Deck viable ist.

Bisher ist mir nahezu kein Landhate begegnet. Kann mir vorstellen, dass das gegen ein solch langsames Deck, welches direkt 4x Dimir Aqueduct spielt, recht zerstörerisch kommt. Bisher läuft die Manabase jedoch ziemlich rund, weswegen es mir schwerfällt ein Aqueduct zu cutten. Vorallem, weil es ja in einem Slot quasi mehr als ein Land ist.

Achja: Talisman als 4off scheint auch eher ungewöhnlich zu sein, aber er erlaubt einem in multiplen nunmal, gewisse Threats zu ignorieren und auch auf low life gegen direct damage weniger riskant spielen zu müssen. Davon ab ist der Ramp nunmal natürlich nicht unpraktisch... Kann mir aber vorstellen, dass es richtig ist einen Talisman zu cutten.



#9 Yaloron Geschrieben 13. April 2016 - 15:04

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge

Choking Sands brauchst du mMn nicht unbedingt.

Selbst gegen Tron ist es nicht so wichtig in deinem Deck. Das boarded man halt in den meisten Decks, weil man verliert, wenn der Gegner Tron online hat, das tust du aber nicht. Du kannst ohne Probleme Ulamog's Crusher, Fangren Marauder, Mulldrifter und Rolling Thunder handeln, anders gesagt du gewinnst das Lategame gegen Tron. Anders als im Modern ist es halt im Pauper nicht so schwer als Controldeck das Lategame gegen Tron zu gewinnen, weil es kein Eye of Ugin, Ulamog, the Ceaseless Hunger und Emrakul, the Aeons Torn gibt.

Bessere Option wäre btw Spreading Seas. Die 2 Schaden interessieren nicht die Bohne, ein Mana günstiger, ersetzt sich selbst, einfachere Farbanforderungen.

 

Stattdessen würde ich vielleicht einfach mehr Hydroblast/Blue Elemental Blast spielen. Die beiden häufigsten Decks in deinem Meta sind Kuldotha Jeskai und Kiln Fiend, dagegen ist die Karte gut und Burn scheint bei euch nciht viel rumzulaufen, aber das ist traditionell keine gutes MatchUp für UB Control, es schadet also nicht, da gute Sideboardkarten gegen zu haben. Gegen Affnity und Inside Out dürfte es auch gut sein.

 

Außerdem würde ich statt einem Shrivel vielleicht ein Wail of the Nim spielen, einfach weil Instant. Wenn Shrivel in deinem Meta so gut ist, ggf sogar einfach 2 Shrivel + 1 Nim.

 

Btw: Was ist GW Twin? Midnight Guard + Presence of Gond?



#10 Gast_:wub:_* Geschrieben 13. April 2016 - 15:36

Gast_:wub:_*
  • Gast

Passt, danke. Habe noch nie gegen UR Tron gespielt mit dem Deck. Nur einmal mit Bogles dagegen gewonnen. Deswegen kann ich das MU garnicht einschätzen. War vielleicht wirklich ein wenig biased von Modern.

Am häufigsten gespielt werden bei uns scheinbar (sofern ich das richtig einschätzen kann, es herrscht große Fluktuation) Mono U Delver, Jeskai Kuldotha und UR Kiln Fiend; wobei Mono U Delver unangefochten die Nummer 1 scheint.

Jeskai Kuldotha sehe ich aktuell eher als unverlierbar an; dagegen brauche ich denke ich keinen Hate.

Aber ja, mehr Blasts gegen UR Kiln Fiend, Affinity und Goblins (Burn sah ich noch garnicht) klingt schonmal nicht schlecht (allein schon weil ich genau 3 Alpha BEBs besitze! :D ). Wobei ich besonders gegen UR Kiln Fiend (und generell...) den Stormbound Geist als DIE Problemkarte ansehe und dagegen gerne irgendwas spielen würde. Wüsste nur grad nicht wirklich was den dauerhaft handelt außer irgendwelche Enchantments.

Wail of the Nim hatte ich garnicht auf dem Zettel. Klingt gut. Die cc2 vom Shrivel haben sich als wichtig herausgestellt, sodass ich hier nicht cutten wollen würde und WotN zusätzlich austesten würde.

 

Ja, GW Twin ist Midnight Guard + Presence of Gond. Jene Liste ist Full-Combo. Also das ganze Deck ist entweder Combo, Protection für die Combo oder Tutor für die Combo.

 

Deinen Vorschlägen folgend würde mein SB wie folgt aussehen:

 

1 Repeal

2 Curse of the Bloody Tome

2 Shrivel

1 Wail of the Nim

2 Disfigure

2 Dispel

2 Duress

3 Blue Elemental Blast

 

Denke statt den 2 Duress würde ich gerne irgendetwas spielen, das gut gegen Undying-Kreaturen ist. Was auch immer...

Ich weiß, dass 2 Duress der Standard ist, aber ich glaube es ist falsch sie zu spielen, sofern nicht plötzlich das Meta von Control geflutet wird.

Aktuell ist mir noch kein Green Stompy untergekommen, aber ich würde das Deck+SB trotzdem gerne nicht nur speziell für unser Meta austechen und frage mich, was man dagegen noch so spielen kann.

Annul scheint in den meisten SBs gesetzt. Könnte man testweise statt 2x Duress spielen, allerdings sehe ich nicht wogegen ich das haben möchte. Gegen Bogles will ich ja die Kreaturen handeln und nicht die Enchantments und ansonsten fällt mir nur Affinity ein. Übersehe ich etwas? Nicht, dass es sich nicht für dieses MU lohnen würde, 2 SB Slots zu verwenden, aber dann wäre Steel Sabotage die bessere Alternative.

Innocent Blood taucht auch in einigen Listen auf. Allerdings denke ich, dass der Flashback Effekt vom Chainer's Edict relevanter ist, als die um 1 verminderten Manakosten vom Innocent Blood.



#11 Yaloron Geschrieben 13. April 2016 - 15:48

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge

Nihil Spellbomb schadet halt nie im SB.

Wenn du dir ein schwarzes Mana offen hältst schaltest du damit effektiv Undying ab und darfst sogar noch eine Karte ziehen.

Und natürlich auch gegen diverse andere Spielereien eine Option, Gurmag Angler/Sultai Scavenger, Tortured Existence.dec, Flashback (Think Twice, Deep Analysis, Firebolt, Mystical Teachings, Ray of Revelation, whatever), Recursion (Grim Harvest, Death Denied, Haunted Fengraf), Reanimator, etc

Ähnlich zu Repeal kann man es halt auch mal in MatchUps boarden, wo es vielleicht nicht überragend ist, aber die Spellbomb cantript immer...



#12 Gast_:wub:_* Geschrieben 13. April 2016 - 15:51

Gast_:wub:_*
  • Gast

Hoffe das zählt jetzt nicht als Spam, aber: Waaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaas, die Spellbomb ist Common??? :lol:

Gut zu wissen. Werde ich direkt mal im Doppelpack statt Duress testen. Denke die Antisynergie zum Lifegainspell ist verkraftbar.

Glaube nicht, dass die Karte das Problem löst, aber es ist zumindest ein Anfang.


Bearbeitet von DerSushireisDasSchokoeis, 13. April 2016 - 15:53.


#13 Yaloron Geschrieben 13. April 2016 - 16:03

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge

Glaube nicht, dass die Karte das Problem löst, aber es ist zumindest ein Anfang.

Wirklich lösen lässt sich das Problem wohl nicht.

Im Pauper gibt es halt schlicht und ergreifend keinen Rest In Peace-, Leyline of the Void-, Grafdigger's Cage-Effekt ;)

 

Exileremoval wäre auch noch eine Option. Complete Disregard ist ein Instant und vmtl halbwegs spielbar, aber konditionales 3 Mana Removal ist irgendwie bäh...

Oubliette ist unkonditional, dafür Sorceryspeed und 25€, Ashes to Ashes hat zu harten Lifeloss.

 

Nihil Spellbomb sieht schon am besten aus imho.

Hast ja auch noch Counterspells und Crypt Incursion...



#14 Jonnythopter Geschrieben 13. April 2016 - 22:38

Jonnythopter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.587 Beiträge
Oblivion Strike? Ist allerdings mit 4 mana schon zu viel wohl, und bloss ne sorcery.

Bearbeitet von Jonny Silence, 13. April 2016 - 22:39.

CETERVMCENSEORESERVEDLISTINEMESSEDELENDAM


Meine Freunde nennen mich Jonny. Willst du auch?


Save a kill spell to deal with this guy!

ehem. Jonny Silence/Little Jonny/Jehova/Cattlebruiser





Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Pauper

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.