Zum Inhalt wechseln


Foto

R/G Beatz


Dieses Thema wurde Archiviert. Dies bedeutet, dass du auf dieses Thema nicht antworten kannst.
8 Antworten in diesem Thema

#1 Quepi Geschrieben 15. Januar 2006 - 16:58

Quepi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 881 Beiträge
Habe mich shcon an diversen Beatz-Versionen versucht, doch keines der Endergebnisse hat mich vom Hocker gehauen.
Da aber mit der R/G Gruul Guilde hammer karten gekommen sind, denk ich liegt nichts naeher als ein R/G Beatz zu versuchen.

//Deckliste R/G Beatz

//Lands :
7 Forest
3 Mountain
4 Stomping Ground
4 Karplusan Forest
2 Skarrg, the Rage Pits
1 Shinka, the Bloodsoaked Keep
1 Okina, Temple to the Grandfathers
-------
22x

//Creatures :
4 Birds of Paradise
4 Llanowar Elves
4 Rumbling Slum
4 Scab-Clan Mauler
3 Burning-Tree Shaman
3 Kodama of the North Tree
3 Giant Solifuge
-------
26x

//Other Spells :
4 Umezawa's Jitte
3 Char
3 Moldervine Cloak
2 Naturalize
-------
12x

//Sideboard :
4 Genju of the Cedars
3 Leyline of Lifeforce
3 Viridian Shaman
2 Naturalize
2 Arashi, the Sky Asunder
1 Giant Solifuge
-------
15x


//Cardchoices :

//Lands :
- Forest & Mountain : fuer {U} und {G} Mana wohl
- Stomping Ground & Karplusan Forest : Manafixxer fuer {R} und {G}
- Skarrg, the Rage Pits : gibt Trampel und gibt noch ein kleine Power-up
- Shinka & Okina : goilere Artworks als Basics

//Creatures :
- Birds & Llanowar Elves : Speed und Manafixxer
- Rumbling Slum : 5/5 Body fuer 4 ohne den laestige Effekt des Iwamori of the Open Fist allerdings ohne Trampel, abe dafuer ist in meinem Upkeep auf jeden Fall 1 Dmg sicher; zwar auch fuer mich doch #care ?
- Scab-Clan Mauler : sieht auf den ersten Blick "mikkrig" aus, doch mit einem Llanowar Elves Start, hat der gegner auf einmal in der 2ten Runde einen 3/3 Tramples vor sich; dann noch eine Cloak drauf und Party goes on !
- Burning-Tree Shaman : UHUHU ! Ich mag den Kerl einfach. fuer 3cc ein solider 3/4 Body und ein brennender Effekt machen ihn einfach nur gut. Mich trifft der Dmg auch manchmal, da ich aber Aggro spiele gehts mir am A**** vorbei
- Kodama of the North Tree : der Klassiker, gute Critter
- Giant Solifuge : wird noch ausgetest doch gegen control rennt das Spinnchen schon mal ungeblockt durch oder zurnot werden Blocker mit Char oder Jitte entsorgt

//Other Spells :
- Jitte : Jitte >>> all
- Char : burned mal was fetteres weg oder schiesst den Gegner schon mal tot
- Moldervine Cloak : macht kleine Critter groß starck, scheiss auf Gemuese essen
- Naturalize : MB solution im preboarding Game gegen Unliebsames

//Sideboard :
- Genju of the Cedars : gegen Rock.dec`s
- Leyline of Lifeforce : Mulligan auf ihn runter gegen Control-Decks mit Countern und der Gegner kann weinen gehen
- Viridian Shaman : gegen andere Jitten
- Naturalize : Good Form und andere decks mit Enchantments ala Ghazi Glare oder Greater Good oder Searing Meditation
- Arashi, the Sky Asunder : alles fliegende soll sterben
- Giant Solifuge : gegen Decks wie Good form oder Greater Good die nicht immer Critter im Spiel haben


//Unbekannte karten erklaert fuer die Allgemeinheit :

Stomping Ground
Land - Mountain Forest
(;) : Add :P or {G} to your mana pool.)
As Stomping Ground comes into play, you may pay 2 life. If you don't, Stomping Ground comes into play tapped instead.

Skarrg, the Rage Pits
Land
:P : Add 1 to your mana pool.
:) {G} {1} , : Target creature gets +1/+1 and gains trample until end of turn.

Rumbling Slum 1 :) {G} {G}
Creature - Elemental
At the beginning of your upkeep, Rumbling Slum deals 1 damage to each player.
5/5

Scab-Clan Mauler {G} {G}
Creature - Human Berserker
Trample
Bloodthirst: 2 (If another player was dealt damage this turn, this creature comes into play with two +1/+1 counters)
1/1

Burning-Tree Shaman 1 :P {G}
Creature - Centaur Shaman
Whenever a player plays an activated ability that isn`t a mana ability, Burning-Tree Shaman deals 1 damage to that player.
3/4

Giant Solifuge 2 :){RG}
Creature - Insect
Trample, haste
Giant Solifuge can't be the target of spells or abilities.
4/1

Leyline of Lifeforce 2 {G} {G}
Enchantment
If Leyline of Lifeforce is in your opening hand, you may begin the game with it in play.
Creature spells can't be countered.


Meine Frage an euch ist nun, was ich noch verbessern kann, oder ist das Deck so schon in Ordnung?
Ist es auch einfach vielleicht nur Schwachsinn schon ueber dieses Deck nachzudenken wenn noch nicht alle Karten aus Guiltpact bekannt sind?


cya^^

Bearbeitet von Quepi, 15. Januar 2006 - 17:15.

Posted Image


#2 forestking Geschrieben 15. Januar 2006 - 17:08

forestking

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 785 Beiträge
finde das deck aufjeden fall schonmal sehr gelungen! würde aber auf jeden fall noch eine 4. cloak adden, da dieses +3/+3 mit dredge einfach hammer ist! birds + Scab-Clan Mauler reißen damit einfach extrem viel! die guildmages finde ich persönlich nicht so gut, die ability macht meiner meinung nach einfach zu wenig für 4 mana. ich denke da gibt es besseres für 2 mana... achja, okina und shinka kannste durch basics ersetzen, da du deinen kodama nicht targeten kannst.
***UPDATE: 26.11.2005***
Meine Haves/Wants | Bewertungen 100% positiv
Eingefügtes Bild

#3 Quepi Geschrieben 15. Januar 2006 - 17:14

Quepi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 881 Beiträge
hmm fuer den guiltmage koennte man echt was anderes adden. die mana base ist am anfang doch ziemlich vollgestopft.
denke ein weitere mauler und ne spinne kommen fuer die rein.
4 cloak finde ich kann man spielen, ich teste es aber erst ma mit nur 3 aus.
und die okina und shinka gefllane mir besser als basics. und fetcher spiel ich ehh nidd also artwork >>> basics ( macht zwar keinen sinn aber unsinn liegt mir ^^).

cya^^

Posted Image


#4 forestking Geschrieben 15. Januar 2006 - 17:21

forestking

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 785 Beiträge

hmm fuer den guiltmage koennte man echt was anderes adden. die mana base ist am anfang doch ziemlich vollgestopft.
denke ein weitere mauler und ne spinne kommen fuer die rein.
4 cloak finde ich kann man spielen, ich teste es aber erst ma mit nur 3 aus.
und die okina und shinka gefllane mir besser als basics. und fetcher spiel ich ehh nidd also artwork >>> basics ( macht zwar keinen sinn aber unsinn liegt mir ^^).

cya^^


lol^^
naja, probleme mit der okina + shinka sind z.b. das sie legendary sind. falls der gegner nun ld spielt und solch decks wird es ganz sicher mit guildpact geben, kann der gegner auch noch okina und shinka legen, um dich zu screwen... naja, des wär aber auch des einzige argument was mir dagegen einfällt^^.
achja, zur spinne: des blöde hier ist auch, dass du sie nicht targeten kannst, also sind die cloak und jitte da oft tote karten... ich denke 3 spinnen reichen...
***UPDATE: 26.11.2005***
Meine Haves/Wants | Bewertungen 100% positiv
Eingefügtes Bild

#5 Quepi Geschrieben 15. Januar 2006 - 17:22

Quepi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 881 Beiträge
joa mb sind auch nur 3 drinne und die im sb kommt nur gegen critter arme decks zum einsatzt also passt des jo schon mal.

cya^^

Posted Image


#6 King Bilong Geschrieben 15. Januar 2006 - 17:39

King Bilong

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 127 Beiträge
Du spielst Manabringer vielleicht kommt mir dein Deck deshalb etwas teuer vor. Für Dinge wie Lightning Bolt und Rancor fällt mir kein T2 Ersatz ein.
Was bestimmt noch spielbar wäre, wären Giant Growth und Kird Ape, allerdings geht das in eine andere Richtung als dein Deck. Bei dem Mauler mußt du Schaden machen bevor du ihn ausspielst. Also ersto Runde Birds, zweite Mauler geht nicht. Bei dem Deck sehe ich die Gefahr, daß es am Anfang etwas holprig sein kann. Dafür legst du dann sobald du 4 Mana hast richtig los.

Kurze Frage: Wann rotiert eigentlich Jitte aus T2 raus? Ich will mir auch ein Kreaturendeck bauen, habe aber keine Lust mir die Jitte deswegen 4mal besorgen zu müssen.
Eingefügtes Bild
KartenKaufThread // Tauschthread
Suche billig: 4*Blood Moon

#7 Quepi Geschrieben 15. Januar 2006 - 17:48

Quepi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 881 Beiträge
joa kird ape waere schon etwas, nur fuer nen guten start muesste ich en dual legen, was bei 4 nicht unbedingt imemr der fall ist.
der mauler ist spater auch nocht gur, da er einfach ma trampel mit bringt und ne cloak macht den auch gross.

giant growth gefaellt mir nicht, da die cloak immerhin permanent +3/+3 macht.

cya^^

Posted Image


#8 King Bilong Geschrieben 15. Januar 2006 - 17:54

King Bilong

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 127 Beiträge
Wieso Dual?
1. Mountain -> Kird
2. Forest (in welcher Form auch immer) -> Angriff mit Kird (optimal nun den Mauler legen)

Mit den Giant Growth hast du zwar recht. Aber er tötet auch mal nen Blocker und läßt deinen Angreifer überleben, aber das ist bei 4 Jitte nicht so wichtig/wahrscheinlich. 3 Schaden für den Gegner sind auch mal schnell drin. Hätte bei dir nur den Vorteil, daß GGrowth dafür sorgt, daß sich die Jitte auch auf den BoP auflädt.

Ich sehe, meine Budgetvariante wird sich von deiner etwas unterscheiden. Bin gespannt auf diesen Build und die Vor- und Nachteile.
Eingefügtes Bild
KartenKaufThread // Tauschthread
Suche billig: 4*Blood Moon

#9 Quepi Geschrieben 15. Januar 2006 - 18:20

Quepi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 881 Beiträge
naja, wenn ich mit mountain kird ape anfange, kanns mir auchpassieren, dass der direkt de shocked, darkblastet wird, bevor er waechst.
da leg ich doch lieber nen llanowar elves in der ersten runde und spiel danach dan mauler mit bloodthirst.
aususerdem hab ich lieber in der ersten rudne acceleration und hau die fetten viecher schneller auf den tisch.+
mit cloak kannder bird auch hauen gehn und laed die jitte auf.

bin mit meiner derzeitigen variante schon sehr zu frieden.
klar kann der kird ape auch am anfang nett was reisen doch der mauler hat trampel was mir im lategame viel mehr bringt wenmn auch dickere blokcer beim gegner liegen.
und fuer den kird ape will ich keine acceleration cutten.


cya^^

Posted Image





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.