Zum Inhalt wechseln


Foto

Deckideen Sammelthread

Sammelthreat Decks Ideen

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
297 Antworten in diesem Thema

#101 avedon Geschrieben 17. Januar 2017 - 15:39

avedon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.132 Beiträge

Naja du hast ja noch mehr Möglichkeiten deine Mitspieler zu ärgern, man bedenke Stasis, Back to Basics, Embargo, Dream Tides, Mana Vortex, alles hübsche Sachen die MUC auch mit wenig Countern spielbar machen. :) Gerade habe ich eine Karte entdeckt die ich bisher noch nicht kannte: Gulf Squid. Der glänzt natürlich mit Stasis oder B2B. Hab mir bei MKM gleich 2 Stück geordert, könnte halt nur sein das der für Highlander zu langsam ist, kann ich nicht einschätzen.

Klar, Galina ist nen EDH Ding, war halt als Beispiel gedacht das man auch mit "Reste" Decks Spaß haben kann. ;)



#102 Nombre de Usuario Geschrieben 17. Januar 2017 - 15:56

Nombre de Usuario

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.708 Beiträge

Hehe du könntest auch Klone und Shapeshifter einbauen, passt ja auch zu Blau. Nett eventuell auch die Counter, die dich die Spells danach spielen lassen: 

 

Desertion Spelljack

 

Oder auch die ganzen Copy Artefakt, Enchantment Sachen.

 

Also Removal gibt es immerhin sowas stylisches wie PongifySnakeformCurse of the SwineImprisoned in the Moon und die Shakels sollten nicht fehlen.

 

Oder eben ein "Klau" Thema mit Control Magic, Annex, Teachery, Sower usw :D

 

Lg



#103 krz32 Geschrieben 17. Januar 2017 - 23:42

krz32

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 588 Beiträge

Spielste halt Mono- {U} tapout 'control'. Plan ist halt mehr fettes Zeug zu legen als der Gegner. Und wenn man kein fettes Zeug mehr hat, spielt man halt die fetten Drawspells um wieder an mehr fettes Zeug zu kommen. Dazu will man offensichtlich Artefaktramp spielen, aber Artefakte und Blau synergieren ja durchaus.

 

 

Ja, der Morphling muss gespielt werden, sonst ist das Deck schlecht! In meinen Augen jedenfalls!

 

Da gibt's noch so viel besseres Zeug, was mir jetzt einfach nicht einfällt - allein schon Planeswalker gibt's ja ein paar ganz anständige... Wenn man schonmal dabei ist, kann man dann die kleineren Kreaturen in irgendwelche Autos aus Kaladesh setzen und sie den Gegner überfahren lassen. Ein paar Kloneffekte rein, ein wenig Bounce und schon kann man Spaß haben! Wie gut das dann im Vgl. mit klassischem MUC ist, kann ich nicht sagen. Ist dann mono blue Ramp!

 

€: avendons Vorschlag hat auch was. Ich hatte irgendwann mal eine Monoblaue Liste um Winter Orb, Rising Waters und Static Orb gespielt. Hat sogar halbwegs gefunzt, nur will man da drin auf jeden Fall ein paar Counter spielen. Besonders Softcounter kommen in dem Deck gut... einfach mal dem Gegner in Runde 15 was mit weg-dazen. Sooo erniedrigend - muhahahaha! Allerdings braucht man die Counter wirklich, falls der Gegner irgendwas findet, das man nicht mehr so einfach vom Tisch bekommt, sollte es den Nämlichen erst einmal betreten. Und Manaelfen sind die Staatsfeinde Nr. 1...


Bearbeitet von krz32, 17. Januar 2017 - 23:49.


#104 Nombre de Usuario Geschrieben 26. Januar 2017 - 20:37

Nombre de Usuario

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.708 Beiträge
Nabend,

habe irgendwie Lust was UR mäßiges zu basteln. Eine Art Blue Moon mit buntem Wizard Support. Ist sowas spielbar? Soll also vom PowerLevel nicht so getuned sein, aber schon bisschen mit spielen können. Dachte an sowas in die Richtung *gg*

Deck



Lg

Bearbeitet von Nombre de Usuario, 27. Januar 2017 - 00:40.


#105 Macros Geschrieben 27. Januar 2017 - 09:46

Macros

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.802 Beiträge

Hi,

 

hab selbst schon mehrfach versucht, ein Wizard Highlander oder ein UR Combo-Control zu bauen. Beides kläglich gescheitert.

Um ehrlich zu sein, wüsste ich jetzt gar nicht, wo ich überall anpacken sollte bei der Liste.

 

Angefangen von der verkrüppelten Kurve über ein paar suboptimale Choices (Ertai z.B.) bis hin zu zu vielen Tempocountern und zu wenig echtem Removal würde mich hier einfach zu viel stören.

Es ist auch nur schwer eine durchgängige Linie zu erkennen.

Du hast zwar billigen Burn und Tempocounter aber keine Tempokreaturen dazu.

Du spielst viele Wizards, die von einander profitieren, baust aber kein richtiges Tribedeck.


Ding Ding Ding


#106 Sterni Geschrieben 27. Januar 2017 - 10:40

Sterni

    MQU Commander 16

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.157 Beiträge
  • Level 1 Judge
Also gegen wizard EDH zu spielen ist schon nicht ganz leicht.
Da gibt es echt starke Karten.
Liegt aber auch datan, dass Ezumi (?) Gleich 3-5 Karten zieht.
UR “Combo“ burn geht natürlich auch. Das zielt aber meist am Ende im 1on1 auf Kikki-Combo ab

Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nix.r
comprehensive rules:http://magic.wizards...prehensiverules.


Karten Verlinken: [.Card] Black Lotus [/Card.] ohne Punkte = Black Lotus


#107 Gast_bitte lösch mich_* Geschrieben 27. Januar 2017 - 10:42

Gast_bitte lösch mich_*
  • Gast

Azami, Lady of Scrolls



#108 Nombre de Usuario Geschrieben 27. Januar 2017 - 15:41

Nombre de Usuario

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.708 Beiträge

Hi,

 

hab selbst schon mehrfach versucht, ein Wizard Highlander oder ein UR Combo-Control zu bauen. Beides kläglich gescheitert.

Um ehrlich zu sein, wüsste ich jetzt gar nicht, wo ich überall anpacken sollte bei der Liste.

 

Angefangen von der verkrüppelten Kurve über ein paar suboptimale Choices (Ertai z.B.) bis hin zu zu vielen Tempocountern und zu wenig echtem Removal würde mich hier einfach zu viel stören.

Es ist auch nur schwer eine durchgängige Linie zu erkennen.

Du hast zwar billigen Burn und Tempocounter aber keine Tempokreaturen dazu.

Du spielst viele Wizards, die von einander profitieren, baust aber kein richtiges Tribedeck.

 

Hey,

 

wollte mich an Izzet Midrange Versionen orientiert, und da eben paar Wizards einbauen^^ ist auch kein fertiges Deck, eher eine Ansammlung von Ideen und passenden Karten, dachte nur als Deck zu editieren erleichtert mir die Arbeit.

 

Einige Karten wie z.B. der Ertai sind halt so alte Klassiker, dachte die nehme ich mal mit auf. Auf anderen Karten steht eben Wizard drauf und kommen sonst nicht zum Einsatz, um ein wenig mehr Varianz zu schaffen.

 

Gebe zu die Linie fehlt, aber eventuell ist das auch den Wizards selbst geschuldet, da wie du schon sagst, sie selber keine Tempo Karten sind, die gleichzeitig gut Druck machen. Daher eben einige der Tokenproduzenten, Brutzler und einige Fettsäcke als Finisher.

 

Der Burnanteil sollte noch ein wenig Zuwachs erhalten, das stimmt.

 

Ein paar nicht Wizards passen halt super ins noch nicht vorhandene Konzept. Z.B. Der Dragonmaster. Auch der Pyromaster und Jaya sehe ich fast als Zauberer an *gg* und sollten doch einigermaßen passen.

 

Dachte grob an eine Kontrolvariante, die eben mit fiesen kleinen Karten den Sieg einfahren kann, nach dem diese die Kontrolle über das Spiel erlangen. Dazu eben im frühen Stadium des Spiels einiges wegcountern und dann anfangen mit kleinen Zauberern. Als Finisher dann eben der kleine Comboteil und paar Fettsack Zauberer.

 

Ich schreibe nochmal eine "richtige" Liste zusammen. Hast du noch Skizzen deiner Versuche?

 

 

Wie sieht denn dieses UR Combo Deck aus?

 

 

Eben sowas in der Art umbauen ^^

 

 

 

Danke für die Antworten.

 

Lg



#109 Nombre de Usuario Geschrieben 27. Januar 2017 - 20:45

Nombre de Usuario

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.708 Beiträge

Nabend,

 

so hab das Deck jetzt nochmal wie folgt umgebastelt. Glaube jetzt ist ein wenig mehr Fokus vorhanden ;) Nur Wiz geht einfach nicht, daher schon ein Fokus, aber andere Karten spielen auch mit, dafür sind die Wiz Synergie Karten gefolgen, die echt nur Sinn machen bei vollem Tribal.

 

 

 

Deck

 

Lg



#110 avedon Geschrieben 28. Januar 2017 - 13:46

avedon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.132 Beiträge

Moin,

ich wollte mich noch mal bzgl des Zur the Enchanter Decks melden.

In Esper Farben kotzen natürlich sofort alle Gegner, aber es Funktioniert.

Man muss 2x mit ihm angreifen können, dann ist es eigentlich Game.

Beim ersten Mal Mana Vortex raus suchen um die Gegner zu verlangsamen.

Beim zweiten Mal Underworld Dreams suchen, wird nicht beachtet da die Gegner sich noch an Mana Vortex auskotzen.

Dann mit Timetwister und/oder Windfall finishen.

 

LG ;)



#111 Nombre de Usuario Geschrieben 28. Januar 2017 - 16:23

Nombre de Usuario

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.708 Beiträge

Hehe,

 

eine ganz so "fucker" Version wollte ich nicht spielen. Die momentane Liste ist eigentlich ganz fair und macht Spaß. Aber da gibts sicherlich auch ecklige Staxx/Stasis Versionen, die effektiv sind, aber keiner dagegen spielen möchte. Ist ja kein Turniermagic sondern nur bisschen Spaß am Küchentisch.

 

Danke aber für deinen Beitrag.

 

Lg



#112 krz32 Geschrieben 12. Februar 2017 - 14:28

krz32

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 588 Beiträge

Tach, Freunde der bemalten Pappkärtchen!

 

Plan: 1on1 HL; normale Bannedliste vom HL-Rat.

 

Thema: Storm. Hat bei mir so ein wenig den Evergreen RDW als Lieblingsdeck abgelöst. Unten ist meine derzeitige Liste, die ich über die Jahre immer mal wieder ein wenig verändert habe, auseinandergerissen habe, wieder zusammengebaut habe, usw. Ist jedes Mal ein wenig anders.

 

Warum stelle ich das hier rein? - Ich habe im Moment das Gefühl, dass die Liste irgendwie noch ein wenig Feintuning erfahren könnte, bin mir aber fast sicher, dass ich momentan an Betriebsblindheit leide. Vielleicht sieht ja jemand die eine oder andere Karte, die man nicht unbedingt braucht.

 

Deck: Storm

 

Ein paar Nachträge zur Liste: Ich musste feststellen, dass es oft nicht reicht, wenn man in einer Runde Doomsday spielt und sich in der nächsten Runde in den Pile reinzieht. Daher habe ich Sachen wie nen Doomsday-Pile in die Sins of the Past / Mind's Desire-Kombo wieder rausgenommen.

 

Quicken + Doomsday im eot-step des Gegners ist wieder eine 2-Karten-Kombo, also eher meh. Meine Lösung war Doomsday + 7 Mana + Cantrip. Deshalb sind auch die ganzen komischen Cantrips wie Chromatic Sphere im Deck. Man will davon einfach eine gewisse Anzahl spielen.

 

Da Oath of Druids sich als einzig wirklich zuverässige 'Waffe' gegen schnelle Aggrodecks erwiesen hat, will ich somit auch nicht die Shelldock Isle / Emrakul, the Aeons Torn-Kombo spielen.

 

Karten, die ich momentan ein wenig kritisch sehe ist das 'Land-Packet' aus Crop Rotation, Lake of the Dead, Squandered Resources. Die Gründe: Man braucht {G} und mindestens zwei Sümpfe dafür, was die Sache manchmal etwas schwierig gestaltet. Es besteht zwar das Potential Crop Rotation quasi als Dark Ritual zu benutzen, aber es braucht schon etwas Setup.

 

Die letzte Karte / Entscheidung ist Memory Jar vs. Time Spiral. Time Spiral habe ich aus 2 Gründen rausgenommen: Sie braucht 6 Mana (darüber freut sich jeder Gegner mit nem Daze oder Force Spike auf der Hand) und sie braucht {U} {U} . Auf der anderen Seite 'produziert' sie ein wenig Mana, wenn man sie spielt (idR. so 3 bis 4). Memory Jar dagegen wertet Enlightened Tutor wesentlich auf und braucht nur generisches Mana. Der Nachteil ist, dass man ihn häufig erst in der Runde nachdem er ins Spiel kommt benutzen will.

 

Meinungen?



#113 Sterni Geschrieben 13. Februar 2017 - 07:33

Sterni

    MQU Commander 16

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.157 Beiträge
  • Level 1 Judge
Was wäre mit Glücksfall?
Sollte wohl auch oft ca 5 Karten ziehen für 3 Mana.
Vindicate als Sorcery?
Die beiden instant removal sind nix?

Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nix.r
comprehensive rules:http://magic.wizards...prehensiverules.


Karten Verlinken: [.Card] Black Lotus [/Card.] ohne Punkte = Black Lotus


#114 krz32 Geschrieben 14. Februar 2017 - 18:00

krz32

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 588 Beiträge

Windfall hatte ich mal ausprobiert, aber man ist idR. abhängig vom Gegner, weil man die eigene Hand leerspielt. So viele Karten hat die Karte dann idR. netto nicht gezogen bzw. sie brauchte zusätzliches Setup (was idR. einen weiteren Draw7 bedeutete). Daher bin ich wieder von der Karte abgerückt. Dazu sollte ich sagen, dass das ein Test in einer Version war, die sich dem natürlichen produzieren von Stormkills verschrieben hatte... war aber nicht so konstant, wie eine der Engines zu benutzen (Doomsday, Oath of Druids oder Ad Nauseam). Der Grund dafür war idR. dass die Dichte an Fastmana im Deck im HL einfach viel zu gering ist.

 

Hmmm. Ja Vindicate... die Karte hatte ich noch nie so richtig hinterfragt. cc3 + Sorcery ist schon suboptimal. Flexibel, aber klobo, vor allem in den Farben. Testen kann man's ja mal. Weniger Ballast und mal gucken, ob ich die Karte vermisse...

 

 



#115 Nombre de Usuario Geschrieben 14. Februar 2017 - 22:26

Nombre de Usuario

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.708 Beiträge

Ich kenne mich mit Storm bzw Combo nicht aus, hatte früher mal ein Dream Halls Deck :D :D

 

Aber mal was anderes. Hat jemand mal versucht ein 5c Cascade Deck zu basteln? Also als Fun Version, ohne pure Hypergenesis :D ? Ist sowas möglich? Dachte an G als Hauptfarbe fürs Manafixing, die ganzen Cascade Spells und Treter + viele dicke, bunte Karten, die sonst unspielbar wären ^^

 

Lg



#116 Macros Geschrieben 15. Februar 2017 - 08:53

Macros

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.802 Beiträge

Ich glaube nicht, dass sowas funktionieren kann. Warum sollte man ein Cascadedeck bauen wollen, ohne was unfaires zu tun?

Und wenn man nicht auf Hypergenesis raus will, dann wird es doch im Endeffekt nur ein normales 4c (Aggro)Control.

Dann fängt man an an den suboptimalen Cascadesprüchen zu cutten, weil sie zu schlecht sind.

Und irgendwann hockt man dann nur noch mit Bloodbraid Elf und Shardless Agent da.


Ding Ding Ding


#117 Nombre de Usuario Geschrieben 15. Februar 2017 - 13:14

Nombre de Usuario

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.708 Beiträge
Moin,

Ja Hypergenesis würde ich schon einbauen, aber nicht in einer From, das Mulligan genommen wird bis ein Cadcade Spell dabei ist der chained. Glaube das wäre eben nicht so spannende ;) aber möglich wäre ein solches Combo Deck auch. Dachte eben an ein buntes fun Deck. Glaube ein User Andi1991 oder so hat da mal was in die Richtung gebaut.

Lg

#118 avedon Geschrieben 01. März 2017 - 15:50

avedon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.132 Beiträge

Guten Tag,

ich möchte am Samstag mal Highlander spielen. Ich gehe ohne große Erwartungen hin, ich möchte einfach nur einen nicen Day haben.

Leider habe ich, da ich Casual EDH Spieler bin, keinen sooo guten Pool um daraus 1on1 Decks zu bauen.

 

Da ich in dem Format neu bin dachte ich mir ich baue erst Mal einen Aggro Haufen aus meinem Pool und schau mal was dabei rum kommt.

Hier erstmal das Deck, ich habe danach noch einige Punkte die ich besprechen möchte.

Deck: Sultai Red Haufen

 

Fragen:

Kann man competitive spielen wenn man nicht alle 10 Fetches hat und nicht alle ABU Duals?

Spiele ich zu viel Removal? Sollte ich stattdessen lieber noch Pump a la Rancor, Giant Growth, etc spielen?

Lohnt sich der {R}  Splash? Ich hatte halt so eine Art Synergie mit dem Goblin Bombardment und Blood Artist / Zulaport Cutthroat im Sinn.

Ist es bei meiner Kurve "save" Aluren zu spielen?

Bei 4C, ist es zu ristkant die Karten mit {G} {G}  oder {U} {U}  oder {B} {B}  zu spielen? Lieber raus nehmen?

Sollte ich Countermagic spielen und dafür {R}  cutten?

Sind 4 Delve Spells zu viel?

Habe ich essentiell Wichtige Karten vergessen?

 

Ich hoffe ihr könnt mir helfen :)

 

LG,

ave

 

p.s.: Ich werde mit dem Deck beim MetaGameMasters in Berlin im ASL teilnehmen.

 

p.p.s.: Weiß jemand ob man im Highlander, so wie bei EDH, goldrandige Karten spielen darf? Würde gerne meine Cradle spielen, aber wer weiß...


Bearbeitet von avedon, 01. März 2017 - 15:55.


#119 avedon Geschrieben 03. März 2017 - 09:38

avedon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.132 Beiträge

Jedenfalls bekomme ich von nem Kumpel noch ein Tarmogoyf und ein Scavenging Ooze ausgeliehen für das Turnier, hab meinen Goyf letzten Monat weggetauscht weil im Casual EDH ist der nicht zwingend Pflicht.

 

€: "mimimi" gestrichen.


Bearbeitet von avedon, 03. März 2017 - 10:44.


#120 krz32 Geschrieben 03. März 2017 - 10:30

krz32

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 588 Beiträge

Findest du es nicht seltsam, dass du dich beleidigt gibst, wenn du in einem nicht unbedingt häufig frequentierten Part des Forums nicht nach einem Tag ne Antwort bekommst? Nur so'n Denkanstoß…

 

Aber zum Deck und deinen Fragen. Man kann locker competitive spielen, wenn man nicht alle Fetchländer und Duals hat. Allerdings sollte man sich dann gut überlegen, ob man 4c spielen möchte! Und die doppelfarbigen Manakosten würde ich dann wirklich überdenken, aka ich würde sie vermeiden. Man kann davon ausgehen, dass Aggrodecks einen in Runde 4 bis 5 umboxen, wenn man den Goldfisch mimt - auch mit etwas Disruption dazwischen. Da will man also mithalten können so als grobe Orientierung.

 

Bei den ganzen Fragen wegen des Splashes usw…. hmmm, im Moment sieht es, wie du ja selber schreibst, nach nem Haufen aus. Da müsste man noch Arbeit und Zeit reinstecken. Wenn es am Sa schon abgehen soll, hast du die nicht. Im Moment finden sich wirklich widersprüchliche Karten im Deck. 40 Kreaturen aber Damnation? Acidic Slime und Signal Pest

 

Wenn du wenig Zeit und Formaterfahrung hast, würde ich zu einem Aggrodeck raten. Effektive Treter spielen kann man immer und man muss nicht zwingend wissen, was der Gegner spielen könnte. Man fährt halt den eigenen Plan und kann auch gegen komische Kombodecks, die man noch nie zuvor gesehen hat gewinnen, einfach weil man Druck macht. Wenn du die Karten hast - GR geht immer. RDW sowieso, aber ich habe den Eindruck, dass du nicht ganz so hart auf die Aggroschiene willst. Man kann entspannt ne 'suboptimale' Manabasis zocken und die ganzen grünen Value-Treter. Und wenn man mal ins Hintertreffen gerät, hat man immer noch Blitze.

 

In der HL-Sektion von mtgpulse gibt's auch ein paar Deckbeispiele. Wenn es wirklich RG werden soll, dann wirst du sehen, dass die da nicht pur auf Aggression gebürstet sind, sondern etwas ins Midrange driften - bietet sich halt bei den ganzen guten grünen cc4-Tretern halt an. Ein Blick auf die Manakurve und Länderanzahl des obigen Decks verrät, dass du Peilung vom Deckbau hast, also gehe ich davon aus, dass du das schon hinbekommst... kennst dich mit Singleton-Formaten ja aus. ;)

 

Beim Zocken wirst du feststellen, dass auch andere Leute wahrscheinlich mit 'suboptimalen' Decks anrücken werden - ich gehe also davon aus, dass du nicht der Einzige sein wirst, der mit nem ungetesteten Homebrew aufkreuzt.

 

Viel Spaß am Samstag!







Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Sammelthreat, Decks, Ideen

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.