So ich würde hier gerne mein zweites Deck ins diesem Forum vorstellen als kleine Info ich spiele schon relativ lange Mtg und kenne mich, so würde ich zumindest meinen, mit der Materie aus.
Wie im Titel bereits erwähnt handelt es sich bei meinem Deck um die wohl allseits bekannten Merfolks.
Da wir in unserer Privatrunde bisher kein blaues Aggro-Control Deck haben dachte ich mir mal frischen Wind in unsere Truppe zu bringen.
Als kleine Info im Vorraus in meiner Runde spielen wir nach dem Format Modern und und es sind die verschiedensten Decktypen vertreten...
Meine Runde hat zu bieten ein ziemlich heftiges Sliverdeck verschiedene weitere Tribaldecks darunter Elves, Gobbos und Warrior. Dann gibt es weiterhin ein Milldeck sowie ein Infectdeck.
Es kommen noch einige weitere vor da wir alle am Meisten Spaß am Erstellen von Decks haben aber das sind wohl die wichtigsten.
In unserer Runde spielen wir meistens THG aber es kommt auch öfter mal zu 1 vs. 1 Duels.
So aber jetzt mal zum eigentlichen Deck es fehlen noch Schlüsselkarten wie die (card)Aether Vial(/card) und die (card)mutavault(/card) doch derzeit habe ich leider nicht das Geld für diese 8 Schätze
Mein deck besteht deswegen zurzeit aus folgenden Karten...
- Länder (20 Karten)
- 20
- Kreaturen (24 Karten)
- 4
- 4
- 4
- Kreaturen (Forts.)
- 2
- 4
- 4
- 2
- Spells (16 Karten)
- 4
- 4
- 4
- 4
- Sideboard (4 Karten)
- 4
Erstmal zu meiner Verteidigung dieser Post kam vom Smartphone deswegen hoffe ich das alles geklappt hat
Okay dann mal zu den Choices...
Die ersten drei Lords sind eine klasse für sich verstärken alle meine Kreas geben Evasion was will man mehr
Der nächste Lord gibt halt wieder den Bonus und bringt mit seiner Fähigkeit notfalls den Schaden durch.
Der Commander wird halt erst zur Granate wenn man ihn supportet er würde auch gehen wenn ich dann mal Geld für die Schätze habe
Und die nächsten beiden sorgen für CardDraw denn was gibt es Bescheideneres als topdeck zu spielen
So die Spells erklären sich auch relativ einfach mit den Countern blockiere ich Karten die mir gefährlich werden könnten
(card)Spreading Seas(/card) brauche ich gegen Decks ohne Inseln was bei mir in der Runde relativ häufig der Fall ist und (card)vapor snag(/card) räumt notfalls eine Kreatur vom Feld die mir doch gefährlich wird.
Okay das zu meinem Deck Danke für das langwierige durchlesen an dieser Stelle und haut mir mal die Kritiken um die Ohren
Bearbeitet von hannibal8788, 29. Januar 2016 - 15:16.