Zum Inhalt wechseln


Foto

Eternal Clash Flensburg, 30.01.2016


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
6 Antworten in diesem Thema

#1 Barschrampe Geschrieben 31. Januar 2016 - 12:08

Barschrampe

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 315 Beiträge

Der Eternal Clash in Flensburg ist mittlerweile eine feste Adresse im Norden geworden und zieht mit schöner Regelmäßigkeit und guten Preisen zwischen 60 und 80 Spieler aus Norddeutschland und Dänemark an. Durch das Fehlen von RUG-Eminenz The Beast Incarnate hatte ich die Chance, seine Volcanics zu entführen. Also wurde mein treues, aber auch ein bisschen langweilig gewordenes UW-Stoneblade zu UWR:

Leider konnte ich kurzfristig nicht mehr an einen Blood Moon kommen, weswegen ich mit dem Sideboard nicht so recht zufrieden bin. Alles in allem hatte ich nach ein paar Testspielen allerdings das Gefühl, es mit einem soliden Deck zu tun zu haben. Einziges Problem: Wenn es zu gut läuft, habe ich keine Ausrede mehr, mir keine Volcanic Islands zu besorgen...

 

Insgesamt waren wir 78 Spieler, d.h. es standen 7 Runden Swiss an.

 

Runde 1 gegen Peter mit NicFit

Spoiler

1 - 0

 

Runde 2 gegen Stefan mit TES

Spoiler

2 - 0

 

Runde 3 gegen Daniel mit 4-Color Delver

Spoiler

3 - 0

 

Runde 4 gegen Markus mit Maverick

Spoiler

3 - 1

 

Runde 5 gegen Jacob mit Big Red

Spoiler

3 - 2

 

Damit ist sie hin, die Hoffnung auf die Top 8, und das nach einer Partie, die mir in dem Moment einfach nur komplett zufällig vorkam. Nachdem ich mich ein bisschen schlau gelesen habe, was das Deck tut bzw. tun soll, bin ich etwas versöhnlicher, aber direkt nach dem Spiel dachte ich, ich bin bei der versteckten Kamera.

 

Da das Spiel wenigstens schnell ging, komme ich endlich dazu, mit quietschenden Reifen das Restaurant zur goldenen Möwe anzufliegen und mir etwas zu Essen zu besorgen. Danach lief es dann auch wesentlich besser.

 

Runde 6 gegen Johan mit B/R Reanimator

Spoiler

4 - 2

 

Runde 7 gegen Brela mit 4-Color Delver

Spoiler

5 - 2

 

Alles in allem also ein versöhnliches Ende. Ich bin nach sieben Runden 13. von 78 Spielern und mit dem Deck soweit zufrieden. Auffällig ist allein, wie unglaublich antiblau das gesamte Meta war. Stellenweise wirkte es, als wäre ein Viertel des Feldes mit Aggroloam unterwegs. Ein Kollege, der mit Omnitell da war, hatte in seinen ersten fünf Spielen immer Decks mit Chalice of the Void gegen sich. Maverick, Stompy, Aggroloam, Elfen und Lands hießen die Gewinner des Tages. Die Miracles-, Delver und Blade-Listen scheinen größtenteils im Mittelfeld verreckt zu sein (gerade Miracles, nominell eines der stärksten Decks im Format, kam mir wie ein absoluter Non-Faktor vor).


Bearbeitet von Barschrampe, 31. Januar 2016 - 15:38.

Brumm Brumm


#2 Quentin Coldman Geschrieben 31. Januar 2016 - 12:27

Quentin Coldman

    Most Qualified User Eternal

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.146 Beiträge
Glückwunsch zum guten Abschneiden. Wer war da mit BR Reanimator unterwegs :D die Liste würde ich unendlich gerne mal sehen :) ansonsten kommen hoffentlich bald die Top 8 auf Facebook, bin sehr neugierig.

#3 synaxus Geschrieben 31. Januar 2016 - 14:20

synaxus

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 165 Beiträge

Johan war der B/R Reanimator Spieler ;) ...weiß ich aus einer sicheren Quelle


"We have always counted time with sand; this pinch is your meaningless life."
—Nailah, self-proclaimed Queen of Rabiah


#4 Quentin Coldman Geschrieben 31. Januar 2016 - 14:51

Quentin Coldman

    Most Qualified User Eternal

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.146 Beiträge
Erster Platz war laut Homepage am Ende Espen Espensen aus Dänemark mit Aggro Loam (http://www.eternal-c...ent/30-01-2016/), der letztes mal im November schon zweiter war (mit Deathblade). Meta ist auch schon online, die restlichen Top 8 folgen sicher im Laufe des Tages. Aggro Loam war mit fünf Vertretern zwar das zweithäufigste Deck, der Rest scheint aber wieder sehr blau verseucht mit sechs Miracle und massig Blade und Delver Varianten.

Edit:

So die Top 8:

1. Aggro Loam - Espen Espensen
2. Dark Maverick - Markus Brandt
3. Grixis Delver – Ebbe Sønderskov
4. BUG Delver – Hove Thießen
5. MUD – Stefan Jensen
6. Burn - Lei Gao
7. Mono Red Sneak Attack – Jacob Poulsen
8. Elfen – Malte Petersen

Geniale Top 8 imo :)

Bearbeitet von Quentin Coldman, 31. Januar 2016 - 15:16.


#5 Barschrampe Geschrieben 31. Januar 2016 - 15:38

Barschrampe

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 315 Beiträge

Johan war der B/R Reanimator Spieler ;) ...weiß ich aus einer sicheren Quelle

 

Aha, Notizen vertauscht. Danke sehr und sorry für el Verwechslung.

 

Und ja, die Top 8 sind witzig und abwechslungsreich. Ändert an meinem Eindruck auch nicht viel, dass das nicht die Stunde von Miracles war.


Bearbeitet von Barschrampe, 31. Januar 2016 - 15:40.

Brumm Brumm


#6 Quentin Coldman Geschrieben 04. Februar 2016 - 11:48

Quentin Coldman

    Most Qualified User Eternal

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.146 Beiträge
Das Tunier aus der Sicht von Headjudge und Organisator Max, vll für den ein oder anderen ganz interessant zu lesen: http://193131.homepa...r.html#msg10798

#7 methadron Geschrieben 04. Februar 2016 - 16:39

methadron

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 910 Beiträge
Turnierberichte aus Sicht des Judges finde ich ziemlich spannend. Danke dafür




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.