Zum Inhalt wechseln


Foto

HearthTalk


  • Dieses Thema ist geschlossen Dieses Thema ist geschlossen
368 Antworten in diesem Thema

#1 KitsuLeif Geschrieben 01. Februar 2016 - 14:18

KitsuLeif

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.320 Beiträge

Quasi der Chat-Thread in dem es hauptsächlich um HearthStone gehen soll. Egal, ob witzige Situationen in Spielen, Deckideen oder einfach Meta-Geheule, kann alles hier rein. (Man muss ja nicht für jede Deckidee nen neuen Thread aufmachen, finde ich)

 

Hatte gestern wieder so einen wunderbaren Gegner:

Spielt Magier mit Antonidas, Flammenschürer und all dem Kram. Ich besiege ihn mit Priest.
Er schickt mir ne Anfrage. Ich nehm an.
Er fragt, ob ich Pro bin und wie viel Geld ich ausgegeben hab. Ich schreib, dass ich eher casual spiele und nur die Abenteuer gekauft hab. Bin mit meinem Deck letzte Season bis Rang 6 gekommen.
Er daraufhin etwa das: "Ahahaha, Noob, du gibst 60-70€ für ein Free Game aus. Ich bin mit 0€ auf Rang 8 gekommen."
Dann hat er mich direkt entfernt... ich meine... sorry, wenn ich die Entwickler eines guten Spiels unterstütze? XD



#2 Shelby Geschrieben 01. Februar 2016 - 14:32

Shelby

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 955 Beiträge
Klassiker, aber hält sich zum Glück in Grenzen, weil man ja vorher eine Anfrage schicken muss.

Und um den Geheul Teil zu nutzen:
Wann versteht Blizzard endlich, dass Armor einen Nerf braucht...
Schon mal einen Priest mit fast 100 Leben gesehen? Ich nicht.
Hätte auch direkt Vorschläge z.B. sowas wie Wolfrider mit doppelten Schaden an Rüstung, Rüstung begrenzen auf 30, was dann immer noch 60 Leben entspricht, und die beiden Vorschläge würden Control Warrior auch noch locker im Meta lassen und nicht unspielbar machen.

Fuckt mich halt abnormal ab, dass die Quasi keine Threads spielen müssen, weil die im Fatigue nicht besiegbar sind...

Das erinnert mich an ein Turnier beim Trader wo ein Spieler seine komplette Beta-Power ausgepackt hat und ein Foil Isochron Scepter. Irgend so ein Kiddy kam dann vorbei, schaute auf den Tisch und meinte nur: "Boah wie krass ist das denn, ein Foil Isochron Scepter".

482_large.png

#3 Flowerpower Geschrieben 01. Februar 2016 - 14:43

Flowerpower

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 671 Beiträge

Was mich gerade total nervt ist einfach die gesamte Klasse Shaman.

Die Heropower ist einfach total beknackt, man kann da genau nichts einplanen. Außerdem ist das einzig starke Schamanendeck dieser blöde Face Shaman.

Und dann kommts auch ziemlich stark auf die Starthand an ob man es schafft das Spiel zu gewinnen oder nicht. Dazu jede Charge Kreatur diesseits des Universums...

Macht echt kein Spaß...

 

Und Armor ist einfach das bessere Leben  :P

Ich spiele ja fast immer Priest, schiele auch immer neidisch zu den Warriors rüber.

 


Modern:

{G}  {B}  {R}  Jund

{R}  {U}  {G}  Delver

{U}  {G}  {0}  Infect

 


#4 KitsuLeif Geschrieben 01. Februar 2016 - 15:03

KitsuLeif

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.320 Beiträge

Fuckt mich halt abnormal ab, dass die Quasi keine Threads spielen müssen, weil die im Fatigue nicht besiegbar sind...

 

Mit meinem Priest hab ich gegen den klassischen Fatigue Warrior so gut wie keine Probleme. Ich spiele genug Removal (alle 6 Boardwipes, 2 Entombs, 1 Shadow Madness, 2x Shadow Word: Pain, 1x Death, 2x Shrinkmaster + Cabal...) und kann ebenso lang in der Fatigue aushalten xD



#5 Gast_Saberon_* Geschrieben 01. Februar 2016 - 15:04

Gast_Saberon_*
  • Gast

Einfach monkey zocken. Was wollen die ganzen Fatigue haufen denn gegen den Monkey machen? Richtig: Nichts



#6 KitsuLeif Geschrieben 01. Februar 2016 - 15:15

KitsuLeif

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.320 Beiträge

Einfach monkey zocken. Was wollen die ganzen Fatigue haufen denn gegen den Monkey machen? Richtig: Nichts

 

Richtig, den spiel ich auch xD

 

Was mich halt momentan einfach ankotzt:

Alles was irgendwie Kombo ist, genauer gesagt, in einem Zug mit Ansturm 30 Schaden macht... Also Murloc-Pala, Druide, oder dieser komische Krieger, der letztens mit seiner letzten Karte im Deck einfach den Frostriesen gespielt hat, dem +2 Angrif und Ansturm gegeben und ihn dann mit 2 Faceless Manipulators kopiert hat... das war so ein krasser Move o0

Aber das Meta besteht zurzeit gefühlt nur noch aus Combo und das kotzt ein wenig an. Ist im Moment die einzige große Schwäche, die mein Deck hat. Millionen Viecher mit Ansturm...



#7 Shelby Geschrieben 01. Februar 2016 - 15:32

Shelby

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 955 Beiträge
Da es aber keine Tutoren gibt oder Deck Manipulation sieht man dann halt auch mal in den letzten beiden Karten den Monkey, obwohl Elise Zug 4 kam... Und es gibt auch noch Aggro Decks, die diese Option nicht haben und gegen Armor deutlich schwerer durch kommen als bei Heal.

Das erinnert mich an ein Turnier beim Trader wo ein Spieler seine komplette Beta-Power ausgepackt hat und ein Foil Isochron Scepter. Irgend so ein Kiddy kam dann vorbei, schaute auf den Tisch und meinte nur: "Boah wie krass ist das denn, ein Foil Isochron Scepter".

482_large.png

#8 Sedris Geschrieben 01. Februar 2016 - 16:15

Sedris

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.279 Beiträge

ob monkey die letzte karte im deck ist oder nicht ist meistens egal, wenn man ne volle kralle hat


finalb2pmj.jpg

Banner by Oldschool

it's better to have a wrong reason than to have no reason at all.

"Dack CHAMPLOO! Bäume sind eh die besseren Menschen."


#9 Vae Victis Geschrieben 01. Februar 2016 - 23:24

Vae Victis

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 511 Beiträge

Da ja meine goldenen Heroportraits:  Warlock ( Anteil daran ca: 90%Handlock 10%), sowie Mage (99% Freeze, rest vermutlich fatigue) fertig sind, stellt sich die Frage: was als nächstes ? darauf gibt es natürlich direkt zwei Antworten, einmal Warrior, vermutlich Fatigue (gut 70% Staub für die goldene Else habe ich schon), und Rogue, etwas Miracle (goldene Tomb Pillager, yüäh), aber größtenteils Oil, diverse Variationen. Mal gucken wie lange es dauert bis ich mit meinem unmotivierten Rumgurken das 3. goldene Portrait voll habe : )

 

 



#10 Sterni Geschrieben 02. Februar 2016 - 12:41

Sterni

    MQU Commander 16

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.156 Beiträge
  • Level 1 Judge
Ich finde es schade, dass Staub viel schwerer zu bekommen ist als Gold.
Kein Quest, was Staub gibt, etc.
Wenn ich statt Staub Gold ausgeben könnte, hätte ich mir schon lange die eine oder andere legendary zugelegt.
Aber mit den Ca 500 Staub komme ich nicht weit...
Ich finde es schade, dass Staub viel schwerer zu bekommen ist als Gold.
Kein Quest, was Staub gibt, etc.
Wenn ich statt Staub Gold ausgeben könnte, hätte ich mir schon lange die eine oder andere legendary zugelegt.
Aber mit den Ca 500 Staub komme ich nicht weit...

Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nix.r
comprehensive rules:http://magic.wizards...prehensiverules.


Karten Verlinken: [.Card] Black Lotus [/Card.] ohne Punkte = Black Lotus


#11 Flowerpower Geschrieben 02. Februar 2016 - 13:25

Flowerpower

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 671 Beiträge

Welche Legendary würdet ihr euch am ehesten craften, Alexstrasza, Ragnaros oder Harrison Jones?

 


Modern:

{G}  {B}  {R}  Jund

{R}  {U}  {G}  Delver

{U}  {G}  {0}  Infect

 


#12 Drak Geschrieben 02. Februar 2016 - 13:29

Drak

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 635 Beiträge

Kommt auf die Decks an die du spielst oder in Zukunft spielen willst.

 

Ich möchte gar nicht dass es Staub Quests gibt, 100 Gold sind immer mindestens 40 Staub manchmal mehr. Das sollte doch reichen oder? Ansonsten ärger ich mich immer wenn ich in der Arena nen Batzen Staub statt nen Riesen Batzen Gold bekomme..

 

Wenn 1600 Staub dann eine Legendary sind, kannste dir ausmalen dass ein Goldpreis für ne Legendary bestimmt nicht billig wäre.

 

Gold ist einfach der bessere Rohwert mit dem man mehr machen kann.


Bearbeitet von Drak, 02. Februar 2016 - 13:30.


#13 Morti Geschrieben 02. Februar 2016 - 13:32

Morti

    Why always me?

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.279 Beiträge

Welche Legendary würdet ihr euch am ehesten craften, Alexstrasza, Ragnaros oder Harrison Jones?

 

Alex wird in Control Warrior und Freeze Mage gespielt. 

 

Ragnaros wird momentan fast gar nicht mehr gezockt. 

 

Harrison ist als Tech-Karte im Moment gar nicht so schlecht, aber im Gegensatz zu Alex in den obigen Decks auch kein Must-Have. 

 

 

Generell würde ich immer nur dann eine Legendary craften, wenn ich sie jetzt sofort für ein ganz bestimmtes Deck brauche.


<p style="text-align:right;"><span style="color:#a9a9a9;"><span style="font-size:8px;">Ehemals Mortiferus</span></span></p>

#14 Flowerpower Geschrieben 02. Februar 2016 - 14:05

Flowerpower

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 671 Beiträge

Ja das ist mir auch aufgefallen, man sieht fast kein Ragnaros mehr.

Hmm ich hab halt auch nix vom Dust wenn ich nichts crafte, alle anderen Legendaries die ich sonst so wollte hab ich ja schon deswegen bleiben nur noch ein paar über.

 

Weiß jemand warum Ragnaros so schlecht ist im Moment?


Modern:

{G}  {B}  {R}  Jund

{R}  {U}  {G}  Delver

{U}  {G}  {0}  Infect

 


#15 Drak Geschrieben 02. Februar 2016 - 14:24

Drak

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 635 Beiträge

Big Game Hunter und den mittlerweile recht sticky Minions die es damals in Classic noch nicht so ab.



#16 Morti Geschrieben 02. Februar 2016 - 14:40

Morti

    Why always me?

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.279 Beiträge

Hmm ich hab halt auch nix vom Dust wenn ich nichts crafte, alle anderen Legendaries die ich sonst so wollte hab ich ja schon deswegen bleiben nur noch ein paar über.

 

Und was hast du von einer Legendary, die du nicht benutzt? 

 

Crafte, was du sofort brauchst, alles andere ist Verschwendung. Die nächste Expansion mit zwei Dutzend neuen Legendaries wird auch nicht mehr lange auf sich warten lassen.


<p style="text-align:right;"><span style="color:#a9a9a9;"><span style="font-size:8px;">Ehemals Mortiferus</span></span></p>

#17 Gast_Saberon_* Geschrieben 02. Februar 2016 - 14:53

Gast_Saberon_*
  • Gast

Ich finde es schade, dass Staub viel schwerer zu bekommen ist als Gold.
Kein Quest, was Staub gibt, etc.
Wenn ich statt Staub Gold ausgeben könnte, hätte ich mir schon lange die eine oder andere legendary zugelegt.
Aber mit den Ca 500 Staub komme ich nicht weit...
Ich finde es schade, dass Staub viel schwerer zu bekommen ist als Gold.
Kein Quest, was Staub gibt, etc.
Wenn ich statt Staub Gold ausgeben könnte, hätte ich mir schon lange die eine oder andere legendary zugelegt.
Aber mit den Ca 500 Staub komme ich nicht weit...

 

Du kannst doch Gold gegen Staub tauschen:

 

100 Gold = 40 Staub, mit etwas Glück bekommst du auch mal mehr als 40 Staub aus 100 Gold raus.



#18 Sterni Geschrieben 02. Februar 2016 - 15:36

Sterni

    MQU Commander 16

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.156 Beiträge
  • Level 1 Judge
Ist kein so guter Tausch, merkt man leicht, oder?

Dazu kommt, dass ich Jäger und Sammler bin und ungern Karten (egal ob HS oder Magic) zerstören will.
Gerade weil z.b. Der Arena reward ja auch Staub sein kann, finde ich die Quote von 2,5 nicht so gut....

Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nix.r
comprehensive rules:http://magic.wizards...prehensiverules.


Karten Verlinken: [.Card] Black Lotus [/Card.] ohne Punkte = Black Lotus


#19 Gast_Saberon_* Geschrieben 02. Februar 2016 - 16:34

Gast_Saberon_*
  • Gast

Ist kein so guter Tausch, merkt man leicht, oder?

Dazu kommt, dass ich Jäger und Sammler bin und ungern Karten (egal ob HS oder Magic) zerstören will.
Gerade weil z.b. Der Arena reward ja auch Staub sein kann, finde ich die Quote von 2,5 nicht so gut....

 

Ja aber anders geht es eben nicht. Wenn du genug Booster öffnest hast du Karten eh irgendwann 3 mal, sodass du sie guten Gewissens disenchanten kannst. 



#20 Mondi Geschrieben 02. Februar 2016 - 17:52

Mondi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.699 Beiträge

Im Schnitt hat ein Booster 100 Staub. Die Wertigkeit ist demnach ungefähr gleich. Außerdem kann man sich Staub durch seinen Rang am Ende der Saison verdienen - das hat auch nichts mit der Zerstörung von Spielkarten zu tun.


Signaturensohn





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.