Poisoned Blade reiht sich nahtlos in die mächtigen Season-Rewards um Kidnapper, 2x Tree of Life und Anima Golem ein...
#NeverLucky
Poisoned Blade reiht sich nahtlos in die mächtigen Season-Rewards um Kidnapper, 2x Tree of Life und Anima Golem ein...
#NeverLucky
Ach, wenn ich doch ein Vöglein wär, aber nein, ich bin ein Ameisenbär.
Der Anima Golem ist ja sogar noch brauchbar im Danksteed-Lock und die Blade kann man zumindest in einigen Tavern Brawls mal raus lassen
Danksteed-Lock
So einen hatte ich letztens xD
War super witzig, er hatte Baron Todesschwur draußen und ich hab ihm einfach seine Dreadsteeds gekillt. Auf einmal war sein Board voll 1/1er (und der 1/7er) und ich hatte genug Spotter und Power auf dem Board, um ihn umzuhauen xDD
In der Regel sollte man mit 6 Danksteeds eigentlich gewinnen. Am liebsten hat man zwar 5, weil 2 Slots deutlich besser sind als einer aber das Deck zockt ja genug Karten um auch Nutzen aus den ganzen Ponys zieht.
Apropos Pony wäre das Deck nicht eigentlich etwas für dich?
In der Regel sollte man mit 6 Danksteeds eigentlich gewinnen. Am liebsten hat man zwar 5, weil 2 Slots deutlich besser sind als einer aber das Deck zockt ja genug Karten um auch Nutzen aus den ganzen Ponys zieht.
Apropos Pony wäre das Deck nicht eigentlich etwas für dich?
Bei ihm hats nicht funktioniert xD
Nah, aus dem einfachen Grund, dass ich Warlock nicht abkann. Idioten-Klasse.
Wurde von Dr. Boom verdrängt, der billiger und stärker ist. Zudem sind die Tokens ein guter Counter gegen Ragnaros. Hinzu kommt Haunted Creeper. Ragnaros trifft einfach nichtmehr das, was er treffen soll. Sondern Boombots und Spectral Spiders.Weiß jemand warum Ragnaros so schlecht ist im Moment?
Wenn du erwägst das neue Standardformat zu spielen, heb dir den Staub auf und crafte Ragnaros wenn es soweit ist. Die Karten, die Ragnaros verdrängt haben, rotieren nämlich raus, während Classic drin bleibt.Welche Legendary würdet ihr euch am ehesten craften, Alexstrasza, Ragnaros oder Harrison Jones?
Hab ich auch schon 2x gesehen. Hab mir nur gedacht: "WTF ist das?"So einen hatte ich letztens xD
War super witzig, er hatte Baron Todesschwur draußen und ich hab ihm einfach seine Dreadsteeds gekillt. Auf einmal war sein Board voll 1/1er (und der 1/7er) und ich hatte genug Spotter und Power auf dem Board, um ihn umzuhauen xDD
Dude, is jetzt nicht dein ernst, oder? Wir haben dir bei drei Drafts geholfen. 8-3, 2-3 und 6-3. Den Vierten hast du startbereit und schaut auch nicht schlecht aus. Was willst du denn mehr? Wir haben dir den Weg zu Infinite Dust/Gold gezeigt. Bunker weiss schon gar nicht mehr, was er mit dem ganzen Staub machen soll und crafted sich goldene Adventure Karten. Ich crafte mir aus langeweile nen goldenen Boom, obwohl ich den normalem schon vor längerer Zeit im Booster hatte.Ich finde es schade, dass Staub viel schwerer zu bekommen ist als Gold.
Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nix.r
comprehensive rules:http://magic.wizards...prehensiverules.
Karten Verlinken: [.Card] Black Lotus [/Card.] ohne Punkte = Black Lotus
Du hast nicht viele Booster aufgemacht und zudem am Anfang aggressiv disenchantet, damit du dir 3 Decks bauen kannst. Ist klar, dass die meisten Booster dir Karten bescheren, die du noch nicht hast. Ich würd mich freuen, wenn ich mal die fehlenden Rares ziehen würde. Wenn du einmal anfängst ordentlich Booster aufzureißen, ist sehr schnell in 2 von 3 Boostern nur Staub drin.
Bedenke auch, dass bei denen Runs die Rewards komplett in Gold ausgeschüttet wurden. Das ist nicht immer so.
Danke Blashyrkh, das mit dem neuen Standardformat wusste ich noch garnicht :0
Sylvanas und Boom habe ich. Ich denke dann warte ich mal bis zu diesem neuen Format und schaue was sich so tut.
Mir fehlen noch fast alle GvG Legendarys außer Boom, Sneeds und Vol'jin. Fehlen da noch irgendwelche wichtigen? Mir fällt nur Mal'Ganis ein (da man ja bald keine Booster mehr kaufen kann...)
Modern:
Jund
Delver
Infect
Stichwort Arena und die Vorschläge an Sterni und da ich die auf mich auch zutreffen sehe, was haltet ihr von diesem Guide:
http://www.icy-veins...one/arena-guide
Nachdem ich den gefunden hatte, habe ich meinen ersten 7:3 Run geschafft und nutze ihn seither regelmäßig und einen 12:2 habe ich damit auch gelandet und gehe kaum im Schnitt jetzt wohl so 5:3, was mit Tages-Quests für "inifinite" reicht, mal schlechter, mal auch grottig 0:3 wenn ich zu toplastig gedraftet habe und erst Turn 5 mit spielen darf...
Sprich, die generelle Kartenevaluierung aus dem Guide finde ich stimmig, aber 1-2 Tipps wie man so ab Pick 20 weiter picken sollte, würden meine Decks vermutlich besser machen. Dann rein auf Kurve/bestehende Synergien gehen oder den generellen Value mehr im Auge haben? Wie gesagt, mal kommt alles gut zusammen und es passt und mal denke ich, woah was ein Deck und geh dann doch nur 5:3 (letztens Pala mit Dr Boom und Tirion z.B., wobei ich weiß, wie ich 2 der 3 Losses verzockt habe...)
Was ich beim Guide ein wenig merkwürdig finde, ist, dass für Warlock Lifegain Karten als gut beschrieben werden, Antique Healbot aber als Bad gilt, obwohl es vorher als quasi Draw 4 beschrieben wird. Seht ihr den auch als Bad für Warlock oder doch eher gut spielbar, zumindest mal als 1-Off?
Hab mir nun nicht alles durchgelesen aber generell halte ich für Anfänger die Arenaguides auf diversen Seiten erstmal als sehr empfehlenswert.
Generell kann man sagen, dass in der Arena mittlerweile alles auf Tempo ausgelegt ist, also gilt Kurve legen um jeden Preis und im Zweifel würde ich auch so picken. Value entscheidet erst, wenn beide Spieler gut auskurven oder beide rumkrüppeln. Aber Value draften und dann mit dem Tempo nicht nachkommen ist einfach der sichere Weg ins x-3
Deswegen ist Warlock auch eine recht schlechte Klasse in der Arena. Zwar macht er netto am meisten und einfachsten Value aber man macht sich Schaden und blockt sein Mana für 0 Boardimpact und zugegeben hat er bescheidene Klassenkarten.
Dann rein auf Kurve/bestehende Synergien gehen oder den generellen Value mehr im Auge haben?
Auf so eine Frage eine generelle immer richtige Antwort geben kann dir wohl leider niemand. Es kommt immer auf den Rest des Decks an und auf die Entscheidung der Karten die zur Diskussion stehen.
Hilft dir wohl nun wenig aber wie gesagt, generell gibts da keine immer passende Antwort. Im Zweifel gilt für mich aber Kurve > Value
Was ich als allgemeinen Tipp vllt geben kann, wenn du viele Karten mit Discover hast wie z.B. die Spinne oder ähnliches, dann kann man durchaus einfach mal gar keine Lategame Karten picken. Hat den Vorteil dass man keine Klobohände hat und wenn man die Spinne Lategame zieht, discovert man sich einfach nen Lategamedropp.
Mit Discover ging auf alle Fälle das Ende der Manakurve deutlich nach unten.
Bearbeitet von Drak, 03. Februar 2016 - 12:37.
Kennt ihr das, wenn ihr einen geilen Arena-Run habt (also ein gutes Deck mit u.a. 4 Fire Elemental und haufenweise Goodstuff + nette Kurve) und bei einem Stand von 5:0 oder 6:0 oder so aus Zeitgründen aufhört und am nächsten Tag spielt und mit 6:3 aufhören müsst, weil ihr gegen die mega-OP-Decks läuft?
Beispielsweise gegen den Mage, der eine Vielzahl Removal zieht, während man selber bei 20 Karten genau 1 Fire Elemental sieht.
Oder gegen den Warlock, der einen einfach überrennt, weil er unendlich viele kleine Minions hat und seine aus dem Dark Peddler entstiegene Young Priestess immer den richtigen Diener bufft, sowie ein sich dazu gesellender Enhance-O Mechano massig Divine Shields parat hat, während man selber nur Klobo-Karten bekommt?!
Mann bin ich gerade salty -.- 0.o
Ach, wenn ich doch ein Vöglein wär, aber nein, ich bin ein Ameisenbär.
Wenn du nicht grad in Staub schwimmst, wär das denk ich sinnvoll.Ich denke dann warte ich mal bis zu diesem neuen Format und schaue was sich so tut.
So ein "Pech" wie du, hätte ich auch gern. Einfach mal die 3 der stärksten Legendaries ziehen. Aber naja, ich hatte ja auch Boom im Booster.Mir fehlen noch fast alle GvG Legendarys außer Boom, Sneeds und Vol'jin. Fehlen da noch irgendwelche wichtigen? Mir fällt nur Mal'Ganis ein (da man ja bald keine Booster mehr kaufen kann...)
Nur kurz überflogen. Was soll man von einem Arenaguide halten, der über Epics und Legendaries redet, aber Formatstaples Mad Bomber mit keinem Wort erwähnt?Stichwort Arena und die Vorschläge an Sterni und da ich die auf mich auch zutreffen sehe, was haltet ihr von diesem Guide:
http://www.icy-veins...one/arena-guide
Wer das nicht kennt, hat nicht wirklich Arena gespielt.Kennt ihr das, wenn ihr einen geilen Arena-Run habt (also ein gutes Deck mit u.a. 4 Fire Elemental und haufenweise Goodstuff + nette Kurve) und bei einem Stand von 5:0 oder 6:0 oder so aus Zeitgründen aufhört und am nächsten Tag spielt und mit 6:3 aufhören müsst, weil ihr gegen die mega-OP-Decks läuft?
So ein "Pech" wie du, hätte ich auch gern. Einfach mal die 3 der stärksten Legendaries ziehen. Aber naja, ich hatte ja auch Boom im Booster.
Najaaaa Sneeds hab ich gezogen, Vol'jin und Dr. Boom gecraftet, da ich hauptsächlich Priest Constructed spiele.
Aber Sneeds war ganz nett
Aus TGT hab ich Varian Wrynn, Confessor Paletress und Justicar Truehart. Allerdings war Wrynn die einzige Legendary die ich bisher aus TGT gezogen hab, Rest gecraftet.
Ansonsten hab ich noch Naxx und BRM, also auch die Legendarys usw., sprich muss ich mir nicht craften wenn Naxx raus ist.
Fun Fact: Meine erste Legendary war Sylvanas, und ich dachte noch 6 Mana 5/5
Bearbeitet von Flowerpower, 04. Februar 2016 - 08:43.
Modern:
Jund
Delver
Infect
Ich bin gespannt darauf, wie sich das Standard Format so entwickelt. Ich spiele sher gerne Tempo oder Control, hoffe einfach mal, dass nicth wieder alle entweder knüppelharte Aggrodecks oder stinklangweilige Midrange Goodstuff Haufen auspacken...
Mit GvG rotieren aber neben Dr. 7 und Shredder sehr schöne Karten wie Echo of Medivh oder Antique Healbot raus , hoffe die neue Edition bringt da Ersatz - wenn nicht werde ich wohl eher wild spielen.
Fun Fact: Habe mir damals von Zendikar 10 Booster gekauft, aus denen 4 Fetchies gezogen und mich darüber aufgeregt, nur doofe Länder zu bekommen.
"Nicht nur Flora war da, sondern auch Soft."
Hab ich erwähnt, dass ich Arena einfach hasse? Egal, wie oft ich Guides lese, egal was ich mache, ich krieg nie mehr als 4 Siege zusammen. Es nervt einfach nur noch...
Hab ich erwähnt, dass ich Arena einfach hasse? Egal, wie oft ich Guides lese, egal was ich mache, ich krieg nie mehr als 4 Siege zusammen. Es nervt einfach nur noch...
crankys advice best advice :3
Ne ernsthaft, es gibt hier sicher genug Leute die dich spectaten und dir da behlflich sein können.
Bearbeitet von Vae Victis, 04. Februar 2016 - 20:15.
Hat Saberon ja schon mal. Da bin ich dann 4:3 gegangen. Und jetzt gerade mit diesem tollen Guide von icy-veins nur 0:3
Nervt einfach nur.
Ich spiel einfach kein Arena mehr und spare jetzt nur noch für die neue Erweiterung. Bringt ja doch nichts.
Bearbeitet von KitsuLeif, 04. Februar 2016 - 20:18.
Auch wenn das nun mega doof klingt, aber es gilt in der Arena auch das gleiche wie wenn man in der Ladder hochspielen will. Auch die Uhrzeit ist super wichtig! Üblicherweise sollte man dann Arena spielen wenn die Menge der Noobs und Freizeitgamer hoch ist und zu keinen unsäglichen Zeiten wenn nur krasse Nerds am Start sind.
Sonntag Nachmittag geh ich regelmäßig mit 10-12 Siegen raus
Da ich auch im Magic Standard schon am meisten mag wegen der rota, freue ich mich darauf, dass es das nun auch bei Hearthstone gibt oder bald^^.
I like. Ich frage mich auch was die Leute erwartet haben. Irgendwann musste Blizzard sowas halt einführen.... ansonsten wäre es irgendwie schlichtweg unmöglich für neueinsteiger das Spiel anzufangen und dazu auch noch für die Entwickler unmöglich neue KArten zu designen.
Stellt euch vor es würde bei Magic das Standardformat nicht geben. Wie bitte sollte dann jemals nen neues Set rauskommen mit mehr als 5 Karten?
PLUS ULTRA!!!
Farewell "one for all"