Zum Inhalt wechseln


Foto

HearthTalk


  • Dieses Thema ist geschlossen Dieses Thema ist geschlossen
368 Antworten in diesem Thema

#21 Hubschraubär Geschrieben 02. Februar 2016 - 18:51

Hubschraubär

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 631 Beiträge

Poisoned Blade reiht sich nahtlos in die mächtigen Season-Rewards um Kidnapper, 2x Tree of Life und Anima Golem ein...

#NeverLucky


Ach, wenn ich doch ein Vöglein wär, aber nein, ich bin ein Ameisenbär. 


#22 Gast_Saberon_* Geschrieben 02. Februar 2016 - 19:31

Gast_Saberon_*
  • Gast

Der Anima Golem ist ja sogar noch brauchbar im Danksteed-Lock und die Blade kann man zumindest in einigen Tavern Brawls mal raus lassen :P



#23 KitsuLeif Geschrieben 02. Februar 2016 - 19:38

KitsuLeif

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.321 Beiträge

Danksteed-Lock

 

So einen hatte ich letztens xD

War super witzig, er hatte Baron Todesschwur draußen und ich hab ihm einfach seine Dreadsteeds gekillt. Auf einmal war sein Board voll 1/1er (und der 1/7er) und ich hatte genug Spotter und Power auf dem Board, um ihn umzuhauen xDD



#24 Gast_Saberon_* Geschrieben 02. Februar 2016 - 19:46

Gast_Saberon_*
  • Gast

In der Regel sollte man mit 6 Danksteeds eigentlich gewinnen. Am liebsten hat man zwar 5, weil 2 Slots deutlich besser sind als einer aber das Deck zockt ja genug Karten um auch Nutzen aus den ganzen Ponys zieht.

Apropos Pony wäre das Deck nicht eigentlich etwas für dich? :P



#25 KitsuLeif Geschrieben 02. Februar 2016 - 20:13

KitsuLeif

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.321 Beiträge

In der Regel sollte man mit 6 Danksteeds eigentlich gewinnen. Am liebsten hat man zwar 5, weil 2 Slots deutlich besser sind als einer aber das Deck zockt ja genug Karten um auch Nutzen aus den ganzen Ponys zieht.

Apropos Pony wäre das Deck nicht eigentlich etwas für dich? :P

 

Bei ihm hats nicht funktioniert xD

Nah, aus dem einfachen Grund, dass ich Warlock nicht abkann. Idioten-Klasse.



#26 Blashyrkh Geschrieben 03. Februar 2016 - 03:23

Blashyrkh

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.143 Beiträge

Weiß jemand warum Ragnaros so schlecht ist im Moment?

Wurde von Dr. Boom verdrängt, der billiger und stärker ist. Zudem sind die Tokens ein guter Counter gegen Ragnaros. Hinzu kommt Haunted Creeper. Ragnaros trifft einfach nichtmehr das, was er treffen soll. Sondern Boombots und Spectral Spiders.

Welche Legendary würdet ihr euch am ehesten craften, Alexstrasza, Ragnaros oder Harrison Jones?

Wenn du erwägst das neue Standardformat zu spielen, heb dir den Staub auf und crafte Ragnaros wenn es soweit ist. Die Karten, die Ragnaros verdrängt haben, rotieren nämlich raus, während Classic drin bleibt.
Für Eternal eher Alexstrasza. Hast du schon Boom und Sylvanas? Sylvanas ist sowohl für Eternal als auch Standard gut.


So einen hatte ich letztens xD
War super witzig, er hatte Baron Todesschwur draußen und ich hab ihm einfach seine Dreadsteeds gekillt. Auf einmal war sein Board voll 1/1er (und der 1/7er) und ich hatte genug Spotter und Power auf dem Board, um ihn umzuhauen xDD

Hab ich auch schon 2x gesehen. Hab mir nur gedacht: "WTF ist das?"


Ich finde es schade, dass Staub viel schwerer zu bekommen ist als Gold.

Dude, is jetzt nicht dein ernst, oder? Wir haben dir bei drei Drafts geholfen. 8-3, 2-3 und 6-3. Den Vierten hast du startbereit und schaut auch nicht schlecht aus. Was willst du denn mehr? Wir haben dir den Weg zu Infinite Dust/Gold gezeigt. Bunker weiss schon gar nicht mehr, was er mit dem ganzen Staub machen soll und crafted sich goldene Adventure Karten. Ich crafte mir aus langeweile nen goldenen Boom, obwohl ich den normalem schon vor längerer Zeit im Booster hatte.

Du hast halt spät angefangen und musstest dir erstmal die beiden Adventures erarbeiten. Und dann kam auch schon das nächste Adventure. Um aus diesem Loch wieder heraus zu kommen musst du entweder hunderte Euros investieren oder einfach mal Arena spielen, statt dich im Constructed verprügeln zu lassen, weil du dir die Topdecks nicht leisten kannst. Ne Alternative, die weder Euros noch Arena beinhaltet, wäre täglich 30 Siege im Constructed zu holen. Das ist aber nicht so effizient wie Arena.

Mach einfach weiter. Scheiss auf Constructed am Anfang der Season und spiel lieber Arena. Hab ich dir schon vor Monaten gesagt. Da kannst auch deine Quests erledigen. Am Ende der Season, wenn die ganzen Freaks schon Legend erreicht haben (und hochklettern einfacher wird) spielst dich hoch auf R10 oder R5, je nachdem was du für realisierbar hältst. Halt um noch goldene Karten abzugreifen.

90% der Picks wusstest du ja zum Schluss schon, ohne dass wir irgendwas sagen mussten. Und auch an deinen Plays war meistens nicht zu beanstanden. Du kannst uns jederzeit fragen, wenn du unsicher bist. Was ich dir auch empfehlen würde ist gelegentlich mal bei Bunker zuzuschauen. Der spielt fast täglich Arena und dann mehrere Runs hintereinander. Wenn seine Züge für dich nicht nachvollziehbar sind, frag einfach nach. Er wird dir sicher verraten, warum das was du gemacht hättest, nicht so sinnvoll ist, wie das was er gemacht hat.

Desweiteren beobachte ich sowohl im Constructed als auch in der Arena immer wieder zwei massive Missplays deinerseits:
Positioning und Secrets. Sind halt 2 Sachen, die man als Magicspieler so nicht kennt.
Ich weiss nicht, wie oft ich dich schon dabei beobachtet habe, wie du Klöpse nebeneinander legst oder Minions mit Stealth/Shroud an den Rand. Du bist es einfach aus all den Jahren gewohnt deine Kreaturen einfach dahin zu klatschen, wo sie grad schön aussehen. Man kann ja jederzeit umsortieren und es hat auch keinen Einfluss.
Ich hab auch aufgehört zu zählen wie oft du schon gefragt hast, welches Mage Secret 3 Mana kostet. Erst die Tage hast du das wieder gefragt. Und ich sag dir jedes mal, dass die alle gleich viel Kosten (Pala=1, Hunter=2, Mage=3). Der einzige Weg um herauszufinden was es ist, bevor es triggert, ist das Ausschlussverfahren. Und man kann auch drum herum spielen, wenn man weiss was es ist.
An diesen beiden Punkten musst du wirklich dringend arbeiten, sowohl in Constructed als auch Arena.

Wir können auch gern mal deine Sammlung nochmal durch gehen. Karten aus GvG und auch TGT würd ich jetzt nichtmehr disenchanten, solang du sie nicht dreifach hast. Aber Kram aus Classic kann man ruhigen Gewissens disenchanten. Rotiert ja nicht raus und gibt jede Woche mindestens einen Gratisbooster. Du hast glaub zum Beispiel wieder Ancient Watcher nachgezogen. Ich garantier dir, dass du noch ein paar ziehen wirst, bevor du der Komplettierung von Handlock auch nur nahe kommst. Falls du überraschenderweise auf einmal jede Menge Giants ziehen solltest, schenk ich dir nen Booster um für den Schaden zu kompensieren. ;)

#27 Sterni Geschrieben 03. Februar 2016 - 06:49

Sterni

    MQU Commander 16

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.156 Beiträge
  • Level 1 Judge
So war es nicht gemeint....
Ich bin ueuch dankbar für die Tipps, die mir ja auch wirklich viel geholfen haben.
Dennoch bleibe ich dabei, dass zumindest für mich Staub derzeit wertvoller ist als Gold, eben weil ich sowohl aus der Arena als auch aus den as Gold bekomme.

Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nix.r
comprehensive rules:http://magic.wizards...prehensiverules.


Karten Verlinken: [.Card] Black Lotus [/Card.] ohne Punkte = Black Lotus


#28 Blashyrkh Geschrieben 03. Februar 2016 - 08:35

Blashyrkh

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.143 Beiträge

Du hast nicht viele Booster aufgemacht und zudem am Anfang aggressiv disenchantet, damit du dir 3 Decks bauen kannst. Ist klar, dass die meisten Booster dir Karten bescheren, die du noch nicht hast. Ich würd mich freuen, wenn ich mal die fehlenden Rares ziehen würde. Wenn du einmal anfängst ordentlich Booster aufzureißen, ist sehr schnell in 2 von 3 Boostern nur Staub drin.

 

Bedenke auch, dass bei denen Runs die Rewards komplett in Gold ausgeschüttet wurden. Das ist nicht immer so.



#29 Flowerpower Geschrieben 03. Februar 2016 - 10:55

Flowerpower

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 671 Beiträge

Danke Blashyrkh, das mit dem neuen Standardformat wusste ich noch garnicht :0

Sylvanas und Boom habe ich. Ich denke dann warte ich mal bis zu diesem neuen Format und schaue was sich so tut.

 

Mir fehlen noch fast alle GvG Legendarys außer Boom, Sneeds und Vol'jin. Fehlen da noch irgendwelche wichtigen? Mir fällt nur Mal'Ganis ein (da man ja bald keine Booster mehr kaufen kann...)

 

 


Modern:

{G}  {B}  {R}  Jund

{R}  {U}  {G}  Delver

{U}  {G}  {0}  Infect

 


#30 shecki Geschrieben 03. Februar 2016 - 12:05

shecki

    Bester Standard-Spieler 2020/2021

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.978 Beiträge

Stichwort Arena und die Vorschläge an Sterni und da ich die auf mich auch zutreffen sehe, was haltet ihr von diesem Guide:

http://www.icy-veins...one/arena-guide

 

Nachdem ich den gefunden hatte, habe ich meinen ersten 7:3 Run geschafft und nutze ihn seither regelmäßig und einen 12:2 habe ich damit auch gelandet und gehe kaum im Schnitt jetzt wohl so 5:3, was mit Tages-Quests für "inifinite" reicht, mal schlechter, mal auch grottig 0:3 wenn ich zu toplastig gedraftet habe und erst Turn 5 mit spielen darf...

 

Sprich, die generelle Kartenevaluierung aus dem Guide finde ich stimmig, aber 1-2 Tipps wie man so ab Pick 20 weiter picken sollte, würden meine Decks vermutlich besser machen. Dann rein auf Kurve/bestehende Synergien gehen oder den generellen Value mehr im Auge haben? Wie gesagt, mal kommt alles gut zusammen und es passt und mal denke ich, woah was ein Deck und geh dann doch nur 5:3 (letztens Pala mit Dr Boom und Tirion z.B., wobei ich weiß, wie ich 2 der 3 Losses verzockt habe...)

 

Was ich beim Guide ein wenig merkwürdig finde, ist, dass für Warlock Lifegain Karten als gut beschrieben werden, Antique Healbot aber als Bad gilt, obwohl es vorher als quasi Draw 4 beschrieben wird. Seht ihr den auch als Bad für Warlock oder doch eher gut spielbar, zumindest mal als 1-Off?



#31 Drak Geschrieben 03. Februar 2016 - 12:29

Drak

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 635 Beiträge

Hab mir nun nicht alles durchgelesen aber generell halte ich für Anfänger die Arenaguides auf diversen Seiten erstmal als sehr empfehlenswert.

 

Generell kann man sagen, dass in der Arena mittlerweile alles auf Tempo ausgelegt ist, also gilt Kurve legen um jeden Preis und im Zweifel würde ich auch so picken. Value entscheidet erst, wenn beide Spieler gut auskurven oder beide rumkrüppeln. Aber Value draften und dann mit dem Tempo nicht nachkommen ist einfach der sichere Weg ins x-3

 

Deswegen ist Warlock auch eine recht schlechte Klasse in der Arena. Zwar macht er netto am meisten und einfachsten Value aber man macht sich Schaden und blockt sein Mana für 0 Boardimpact und zugegeben hat er bescheidene Klassenkarten.
 

 

Dann rein auf Kurve/bestehende Synergien gehen oder den generellen Value mehr im Auge haben?

 

 

Auf so eine Frage eine generelle immer richtige Antwort geben kann dir wohl leider niemand. Es kommt immer auf den Rest des Decks an und auf die Entscheidung der Karten die zur Diskussion stehen.

 

Hilft dir wohl nun wenig aber wie gesagt, generell gibts da keine immer passende Antwort. Im Zweifel gilt für mich aber Kurve > Value

 

Was ich als allgemeinen Tipp vllt geben kann, wenn du viele Karten mit Discover hast wie z.B. die Spinne oder ähnliches, dann kann man durchaus einfach mal gar keine Lategame Karten picken. Hat den Vorteil dass man keine Klobohände hat und wenn man die Spinne Lategame zieht, discovert man sich einfach nen Lategamedropp.

Mit Discover ging auf alle Fälle das Ende der Manakurve deutlich nach unten.


Bearbeitet von Drak, 03. Februar 2016 - 12:37.


#32 Hubschraubär Geschrieben 03. Februar 2016 - 19:27

Hubschraubär

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 631 Beiträge

Kennt ihr das, wenn ihr einen geilen Arena-Run habt (also ein gutes Deck mit u.a. 4 Fire Elemental und haufenweise Goodstuff + nette Kurve) und bei einem Stand von 5:0 oder 6:0 oder so aus Zeitgründen aufhört und am nächsten Tag spielt und mit 6:3 aufhören müsst, weil ihr gegen die mega-OP-Decks läuft?

Beispielsweise gegen den Mage, der eine Vielzahl Removal zieht, während man selber bei 20 Karten genau 1 Fire Elemental sieht.

Oder gegen den Warlock, der einen einfach überrennt, weil er unendlich viele kleine Minions hat und seine aus dem Dark Peddler entstiegene Young Priestess immer den richtigen Diener bufft, sowie ein sich dazu gesellender Enhance-O Mechano massig Divine Shields parat hat, während man selber nur Klobo-Karten bekommt?!

 

Mann bin ich gerade salty -.- 0.o


Ach, wenn ich doch ein Vöglein wär, aber nein, ich bin ein Ameisenbär. 


#33 Blashyrkh Geschrieben 04. Februar 2016 - 03:12

Blashyrkh

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.143 Beiträge

Ich denke dann warte ich mal bis zu diesem neuen Format und schaue was sich so tut.

Wenn du nicht grad in Staub schwimmst, wär das denk ich sinnvoll.

Mir fehlen noch fast alle GvG Legendarys außer Boom, Sneeds und Vol'jin. Fehlen da noch irgendwelche wichtigen? Mir fällt nur Mal'Ganis ein (da man ja bald keine Booster mehr kaufen kann...)

So ein "Pech" wie du, hätte ich auch gern. Einfach mal die 3 der stärksten Legendaries ziehen. Aber naja, ich hatte ja auch Boom im Booster. :D
Neben den genannten kommt mir am ehesten Toshley in den Sinn, für Spelltrigger-Decks. Foe Reaper 4000 und Troggzor the Earthinator sah man zeitweise öfter im Constructed, sind aber schnell wieder verschwunden, nachdem der letzte Depp gemerkt hat, wie toll Dr. Boom ist. Sind also eher so Kandidaten, die in bestimmten Listen mal wieder interessant werden könnten. Nichts was man jetzt grad unbedingt braucht.
Wie schaut's denn mit TGT aus? Hast du schon Justicar Trueheart? Die wird noch lang einen Platz in Controldecks finden. In 11 Monaten können wir ja auch keine TGT-Booster mehr kaufen. Und Classic-Booster gibts immer mal wieder durch Brawl und Watchquest.

Stichwort Arena und die Vorschläge an Sterni und da ich die auf mich auch zutreffen sehe, was haltet ihr von diesem Guide:
http://www.icy-veins...one/arena-guide

Nur kurz überflogen. Was soll man von einem Arenaguide halten, der über Epics und Legendaries redet, aber Formatstaples Mad Bomber mit keinem Wort erwähnt?

Kennt ihr das, wenn ihr einen geilen Arena-Run habt (also ein gutes Deck mit u.a. 4 Fire Elemental und haufenweise Goodstuff + nette Kurve) und bei einem Stand von 5:0 oder 6:0 oder so aus Zeitgründen aufhört und am nächsten Tag spielt und mit 6:3 aufhören müsst, weil ihr gegen die mega-OP-Decks läuft?

Wer das nicht kennt, hat nicht wirklich Arena gespielt. :D

#34 Flowerpower Geschrieben 04. Februar 2016 - 08:43

Flowerpower

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 671 Beiträge

So ein "Pech" wie du, hätte ich auch gern. Einfach mal die 3 der stärksten Legendaries ziehen. Aber naja, ich hatte ja auch Boom im Booster. :D

 

Najaaaa Sneeds hab ich gezogen, Vol'jin und Dr. Boom gecraftet, da ich hauptsächlich Priest Constructed spiele.

Aber Sneeds war ganz nett ;)

 

Aus TGT hab ich Varian Wrynn, Confessor Paletress und Justicar Truehart. Allerdings war Wrynn die einzige Legendary die ich bisher aus TGT gezogen hab, Rest gecraftet.

 

Ansonsten hab ich noch Naxx und BRM, also auch die Legendarys usw., sprich muss ich mir nicht craften wenn Naxx raus ist.

 

Fun Fact: Meine erste Legendary war Sylvanas, und ich dachte noch 6 Mana 5/5 :(


Bearbeitet von Flowerpower, 04. Februar 2016 - 08:43.

Modern:

{G}  {B}  {R}  Jund

{R}  {U}  {G}  Delver

{U}  {G}  {0}  Infect

 


#35 Nagbratz Geschrieben 04. Februar 2016 - 11:30

Nagbratz

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 66 Beiträge

Ich bin gespannt darauf, wie sich das Standard Format so entwickelt. Ich spiele sher gerne Tempo oder Control, hoffe einfach mal, dass nicth wieder alle entweder knüppelharte Aggrodecks oder stinklangweilige Midrange Goodstuff Haufen auspacken...

 

Mit GvG rotieren aber neben Dr. 7 und Shredder sehr schöne Karten wie Echo of Medivh oder Antique Healbot raus :(, hoffe die neue Edition bringt da Ersatz - wenn nicht werde ich wohl eher wild spielen.

 

Fun Fact: Habe mir damals von Zendikar 10 Booster gekauft, aus denen 4 Fetchies gezogen und mich darüber aufgeregt, nur doofe Länder zu bekommen.


"Nicht nur Flora war da, sondern auch Soft."


#36 KitsuLeif Geschrieben 04. Februar 2016 - 20:09

KitsuLeif

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.321 Beiträge

Hab ich erwähnt, dass ich Arena einfach hasse? Egal, wie oft ich Guides lese, egal was ich mache, ich krieg nie mehr als 4 Siege zusammen. Es nervt einfach nur noch...



#37 Vae Victis Geschrieben 04. Februar 2016 - 20:14

Vae Victis

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 511 Beiträge


Hab ich erwähnt, dass ich Arena einfach hasse? Egal, wie oft ich Guides lese, egal was ich mache, ich krieg nie mehr als 4 Siege zusammen. Es nervt einfach nur noch...

 

tumblr_ngt0gcHv0d1ti7knfo1_1280.jpg

 

 

crankys advice best advice :3

 

 

Ne ernsthaft, es gibt hier sicher genug Leute die dich spectaten und dir da behlflich sein können.


Bearbeitet von Vae Victis, 04. Februar 2016 - 20:15.


#38 KitsuLeif Geschrieben 04. Februar 2016 - 20:16

KitsuLeif

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.321 Beiträge

Hat Saberon ja schon mal. Da bin ich dann 4:3 gegangen. Und jetzt gerade mit diesem tollen Guide von icy-veins nur 0:3

Nervt einfach nur.

 

Ich spiel einfach kein Arena mehr und spare jetzt nur noch für die neue Erweiterung. Bringt ja doch nichts.


Bearbeitet von KitsuLeif, 04. Februar 2016 - 20:18.


#39 Drak Geschrieben 04. Februar 2016 - 20:23

Drak

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 635 Beiträge

Auch wenn das nun mega doof klingt, aber es gilt in der Arena auch das gleiche wie wenn man in der Ladder hochspielen will. Auch die Uhrzeit ist super wichtig! Üblicherweise sollte man dann Arena spielen wenn die Menge der Noobs und Freizeitgamer hoch ist und zu keinen unsäglichen Zeiten wenn nur krasse Nerds am Start sind.

 

Sonntag Nachmittag geh ich regelmäßig mit 10-12 Siegen raus



#40 Wrathberry Geschrieben 04. Februar 2016 - 20:51

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge

Da ich auch im Magic Standard schon am meisten mag wegen der rota, freue ich mich darauf, dass es das nun auch bei Hearthstone gibt :D oder bald^^.

 

I like. Ich frage mich auch was die Leute erwartet haben. Irgendwann musste Blizzard sowas halt einführen.... ansonsten wäre es irgendwie schlichtweg unmöglich für neueinsteiger das Spiel anzufangen und dazu auch noch für die Entwickler unmöglich neue KArten zu designen.

 

Stellt euch vor es würde bei Magic das Standardformat nicht geben. Wie bitte sollte dann jemals nen neues Set rauskommen mit mehr als 5 Karten?

 

 


PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.