Zum Inhalt wechseln


Foto

HearthTalk


  • Dieses Thema ist geschlossen Dieses Thema ist geschlossen
368 Antworten in diesem Thema

#41 Blashyrkh Geschrieben 04. Februar 2016 - 22:34

Blashyrkh

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.143 Beiträge

Üblicherweise sollte man dann Arena spielen wenn die Menge der Noobs und Freizeitgamer hoch ist und zu keinen unsäglichen Zeiten wenn nur krasse Nerds am Start sind.

Ich hab auch schon um 7 Uhr morgens 12 Wins geschafft. Macht mich das zu nem krassen Nerd?
Imho wirds aber 22 Uhr schwerer und ab 4 Uhr dann wieder leichter. Gegen 12 wirds dann wieder härter und am Abend wieder leichter.

Ne ernsthaft, es gibt hier sicher genug Leute die dich spectaten und dir da behlflich sein können.

Die meisten brauchen weniger jemanden, der ihnen beim spielen zuschaut, sondern vielmehr jemand der ihnen die Picks vorsagt und erklärt. Bei nem schlecht gewählten Draft kann auch ein erfahrener Arenaspieler nichtmehr viel retten.

#42 KitsuLeif Geschrieben 04. Februar 2016 - 22:45

KitsuLeif

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.336 Beiträge

Die meisten brauchen weniger jemanden, der ihnen beim spielen zuschaut, sondern vielmehr jemand der ihnen die Picks vorsagt und erklärt. Bei nem schlecht gewählten Draft kann auch ein erfahrener Arenaspieler nichtmehr viel retten.

 

Dafür gibts ja Hilfen wie Pickhelper etc. Aber selbst damit läuft es nicht.



#43 Morti Geschrieben 04. Februar 2016 - 22:56

Morti

    Why always me?

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.279 Beiträge

Gibt halt ein paar simple Regeln wie Ausgewogenheit der Kurve, Signifikanz des Early-Games und der Board-control. Man muss auch lernen wann man nicht tradet und face geht (Trump ist da ganz schlecht :-D). 

 

Ich hab am Anfang auch so einen Guide zur Hilfe genommen und vielen "Pros" zugeschaut, um zu lernen. Wieviele Arena-Wins hast du denn insgesamt?


<p style="text-align:right;"><span style="color:#a9a9a9;"><span style="font-size:8px;">Ehemals Mortiferus</span></span></p>

#44 Vae Victis Geschrieben 04. Februar 2016 - 23:00

Vae Victis

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 511 Beiträge

Die meisten brauchen weniger jemanden, der ihnen beim spielen zuschaut, sondern vielmehr jemand der ihnen die Picks vorsagt und erklärt. Bei nem schlecht gewählten Draft kann auch ein erfahrener Arenaspieler nichtmehr viel retten.

 

Ja, dass hätte ich etwas ausführlicher beschreiben können, ich meinte damit natürlich den gesamten Arenaablauf inklusive Beratung/Erklärung der Picks etc ; )

 

 

@Kitsu

Solche Pickguides sind als grobe Richtline natürlich ganz okay, aber die Feinheiten können sie unmöglich abdecken, da manche Picks besser/schlechter werden je nachdem wie das bisher gedraftete Deck scho naussieht, aber soviel weißt du denke ich auch.

 

 

Generell gilt aber leider:

Wenn man konstant Arena spielt, und nur sehr selten bis kaum über 4 Wins hinauskommt, macht man was falsch, seien es die Picks, oder das allgemeine Spielverständnis, irgendwas läuft irgendwie falsch. Das kann man entweder einsehen, dass es an einem selbst liegt und daran arbeiten, natürlich kann man das auch einsehen und nicht daran arbeiten, wenns einem egal ist : D 

 

Wenn man damit zufrieden ist, dass man nur solala bis Mittelmäßig spielt, ist ja alles gut, dann spielt man Arena nicht für Value, sondern Spaß, wenn einem Arena keinen Spaß macht, dann spielt man es eben garnicht, muss dann aber länger grinden um Gold/Staub zu farmen. 

 

Zum Glück muss man in HS nicht besonders gut sein, um hochzuranken, auch wenn man nur Mittelprächtig spielt, schafft man es auf Rang5 und kann so die goldene Epic abgreifen : )


Gibt halt ein paar simple Regeln wie Ausgewogenheit der Kurve, Signifikanz des Early-Games und der Board-control. Man muss auch lernen wann man nicht tradet und face geht. 

 

+1



#45 KitsuLeif Geschrieben 04. Februar 2016 - 23:12

KitsuLeif

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.336 Beiträge

Insgesamt hab ich 40 Wins. Kläglich.

 

Ich weiß auf jeden Fall, was ich im ersten Spiel gegen den Jäger falsch gemacht hab. Der hatte ne Hyände draußen und ich hab sie nicht kaputtgemacht. Turn 5 spielt er seinen Widderbändiger und kriegt nen König Knirsch. Geil gelaufen.

 

Da ich bisher auch nur auf Rang 6 gekommen bin, bin ich wohl schlechter als mittelprächtig, gut zu wissen :/



#46 Vae Victis Geschrieben 05. Februar 2016 - 00:36

Vae Victis

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 511 Beiträge

Insgesamt hab ich 40 Wins. Kläglich.

 

Ich weiß auf jeden Fall, was ich im ersten Spiel gegen den Jäger falsch gemacht hab. Der hatte ne Hyände draußen und ich hab sie nicht kaputtgemacht. Turn 5 spielt er seinen Widderbändiger und kriegt nen König Knirsch. Geil gelaufen.

 

Da ich bisher auch nur auf Rang 6 gekommen bin, bin ich wohl schlechter als mittelprächtig, gut zu wissen :/

 

Aus Fehlern lernt man, nur so wird man besser ; ) man übt, man merkt wo man Missplays macht (das zu erkennen ist schonmal ein guter Schritt), und weiß demnach auch, was man beim nächsten mal besser machen kann : )

 

nö, Rang6 würd ich dich einfach als "durchschnitt" ansehen, ned Topweltklassepro, aber auch ned schlecht, "durchschnitt/Mittelmaß" eben. Wenn du es schon bis auf Rang6 schaffst, bin ich mir recht sicher, dass du es auch auf Rang5 schaffst.  (von 5 bis legend ist mehr ne Fleiß/Zeit-Aufgabe denn eine Skillaufgabe)

 

40 Wins würde ich auch nicht als kläglich bezeichnen, wenn du konstant ca. 4 Wins hast, ist das "durchschnitt", also schonmal nicht schlecht, wenn dir der ein oder andere dude hier vllt noch ein paarmal bei den Picks zur Seite steht, und dich ein paar Games lang spectated und dir Tipps gibt, geht das sicher auch demnächst selbst über die 4wins raus. Du hast ja schonmal selbst gut erkannt, wo du Missplays gemacht hast, dass zeigt schonmal dass das Potential vorhanden ist ( ...gibt ja auch die Sorte die natürlich nur perfekt Spielen, nicht den kleinsten Fehler machen, aber trotzdem nicht über Rang15 rauskommen ,weil Blizzard das Game manipuliert .... ), ... Roter Faden ade, something, something, ... Wenn du bis Rang6 kommst, und aus deinen Missplays lernst, wird das schon. Mit Hilfe natürlich schneller als alles mühsam selbst rauszufinden, gibt da sicher paar dudes denen man zugucken kann, für Constructed z.b. StrifeCro, Kolento, LifeCoach, die sind gut, die Erklären auch nicht offensichtliche Plays usw


Bearbeitet von Vae Victis, 05. Februar 2016 - 00:37.


#47 shecki Geschrieben 05. Februar 2016 - 00:38

shecki

    Bester Standard-Spieler 2020/2021

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.978 Beiträge

Nur mal so: Rang 10 reicht für Top 9%, sagt zumindest der Monatsendbericht ;)



#48 Blashyrkh Geschrieben 05. Februar 2016 - 01:08

Blashyrkh

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.143 Beiträge
Der durchschnittliche Spieler kommt nicht über Rang20 hinaus, weil er 2/3 seiner Zeit damit verbringt im offiziellen Forum über Dr. Boom zu heulen. :P

Bearbeitet von Blashyrkh, 05. Februar 2016 - 01:08.


#49 brennender_fuchs Geschrieben 05. Februar 2016 - 02:14

brennender_fuchs

    Blogger 16

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 960 Beiträge

Wie viel Wins habt ihr eigentlich? Ich bin im constructed bei 1800 Wins und in der Arena bei 2000 Wins. Spiele seit der Beta, habe aber letztens erst eine längere Pause eingelegt. Hab bis jetzt nur den goldenen Hunter, werd diese Season mich mal um die Jaina kümmern :)


zWzPFAM.jpeg

#50 Sedris Geschrieben 05. Februar 2016 - 02:28

Sedris

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.279 Beiträge

Habe gerade gesehen wieviele Wins ich habe und versuche es zu verdrängen, dabei spiele ich das Spiel eigentlich nicht mehr so oft die letzten Monate....habe es wohl in der Vergangenheit zu viel gesuchtet.


Bearbeitet von Sedris, 05. Februar 2016 - 02:28.

finalb2pmj.jpg

Banner by Oldschool

it's better to have a wrong reason than to have no reason at all.

"Dack CHAMPLOO! Bäume sind eh die besseren Menschen."


#51 Gast_Saberon_* Geschrieben 05. Februar 2016 - 03:04

Gast_Saberon_*
  • Gast

Der durchschnittliche Spieler kommt nicht über Rang20 hinaus, weil er 2/3 seiner Zeit damit verbringt im offiziellen Forum über Dr. Boom zu heulen. :P

 

Oder er hat einfach kein Bock auf die RNG Fiesta mit den ganzen Paladinen und "Tempo" Mages aka. Casino Mages. 



#52 Blashyrkh Geschrieben 05. Februar 2016 - 03:05

Blashyrkh

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.143 Beiträge
6493 Wins in Constructed. 1146 in der Arena.

#53 Gast_Saberon_* Geschrieben 05. Februar 2016 - 03:06

Gast_Saberon_*
  • Gast

Ich habe btw. 1219 Constructed Wins und 528 Arena Wins. Hält sich in Grenzen, wenn man bedenkt, dass ich seit der Closed Beta irgendwann 2013 spiele. 

Hab auch noch keine einzige goldene Klasse und Rexxar als einzigen lvl 60 Held (Danach kommt Jaina auf lvl 54)

 

Der lvl 60 Rexxar und die 350 Constructedwins kommen zu 95% von Midrange-Beastlisten. 1-2 Games facehunter ab und zu wenn ich nur schnell ne Quest machen wollte. 


Bearbeitet von Saberon, 05. Februar 2016 - 03:08.


#54 Blashyrkh Geschrieben 05. Februar 2016 - 07:07

Blashyrkh

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.143 Beiträge
Wo wir grad beim Thema Arena sind... Mein erster Run seit ca nem Jahr:
binkgz7k.png
9l8eqezh.png

Hier das komplette Deck:
gn6xgnpf.png

Das Nächste schaut aber auch lustig aus:
6x9wzp2e.png
Wo ist mein Thaurissan?

Helfe gern beim draften, einfach PM schreiben. Zuschauen eher ungern. Hab im vergangenen Jahr vielen Leuten bei Arena Runs geholfen, aber irgendwie selbst nie welche gemacht. Sollte ich mal ändern.

Challenger hatte ich bislang übrigens nur einmal. Wird Zeit mir nen Secretard zu bauen. :ugly:

Bearbeitet von Blashyrkh, 05. Februar 2016 - 07:13.


#55 Shadryx Geschrieben 05. Februar 2016 - 09:40

Shadryx

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 78 Beiträge
Arena, so much fun...
Dr Boom into Ronin into Ghazlowe into Ice Block into Deathwing, wtf?

Bearbeitet von Shadryx, 05. Februar 2016 - 09:42.

Come to the dark​ blue side, we have Cookies!

#56 Flowerpower Geschrieben 05. Februar 2016 - 10:08

Flowerpower

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 671 Beiträge

Kennt ihr eigentlich diese Overwolf-App HearthCompanion?

Das ist schon recht praktisch, sagt einem dann beim Draft welche Picks in die Kurve passen, welche Karten mit anderen synergieren und welche man letzendlich picken sollte.

 

Hab letztens damit nen Run gemacht (maximal 3 mal von der Entscheidung der App abgewichen) und bin 12-1 gegangen 


Modern:

{G}  {B}  {R}  Jund

{R}  {U}  {G}  Delver

{U}  {G}  {0}  Infect

 


#57 Hubschraubär Geschrieben 05. Februar 2016 - 13:30

Hubschraubär

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 631 Beiträge

Weil ich einfach mal Bock drauf habe, meine Stats:

Spiele seit der ersten Season. Mal mehr, mal weniger. Seit ich mit dem Studium fertig bin und arbeite, einiges weniger.

 

Constructed Siege: 3126           Arena Siege: 1487

 

Priester - LvL 60 - 500/500 Ranked Wins (alles Control Priest, anfangs noch mit Gurubashi Berserker oder der Inner Fire-Combo als Finisher)

Mage - LvL 60 - 375/500 Ranked Wins (zu GvG-Zeiten mit Homebrew-Secret-Mage, dazu viel Mech Mage)

Warlock - LvL 60 - 374/500 Ranked Wins (altes Murlock, Zoo, Demonlock)

Warrior - LvL 60 - 317/500 Ranked Wins (alles Control-Warrior)

Hunter - LvL 60 - 265/500 Ranked Wins (früher Beast-Hunter, bissl Face [jaja, ich weiß...] und zumeist Midrange)

Druid - LvL 60 - 219/500 Ranked Wins (Ramp und/oder Combo)

Shaman - LvL 60 - 177/500 Ranked Wins (verschiedenste Versuche im Midrange-Bereich, zuletzt etwas Face)

Paladin - LvL 60 - 103/500 Ranked Wins (früher Shockadin, aktuell bissl Midrange)

Rogue - LvL 41 - 29/500 Ranked Wins (waren Versuche mit Mech-Rogue damals)

 

Man sieht, dass ich Rogue immer etwas verschmäht habe, weil mir der Spielstil nicht so ganz passt. Zu den alten Miracle-Zeiten fehlten mir noch die ganzen Karten und aktuell weiß ich nicht so Recht, ob ich doch mal Oil testen soll.

Insgesamt habe ich schon immer ein buntes Potpourri an Decks gespielt (die Fun-Decks und andere Versuche zwischendrin habe ich mal weggelassen), mit einem etwas mehr in Richtung Midrange/Control ausschlagendem Pendel ;)

 

Ahja: Weil ich es vorher im Picture-Thread gesehen habe @Saberon:

Wie spielt sich Clockwork Giant in der Arena? Kriegt man den Konstant als Undercosted-Beater raus oder verkümmert er manchmal komplett auf der Hand?


Ach, wenn ich doch ein Vöglein wär, aber nein, ich bin ein Ameisenbär. 


#58 Gast_Saberon_* Geschrieben 05. Februar 2016 - 13:58

Gast_Saberon_*
  • Gast
Wie spielt sich Clockwork Giant in der Arena? Kriegt man den Konstant als Undercosted-Beater raus oder verkümmert er manchmal komplett auf der Hand?
 

 

 

Ich hätte die Hungry Crab drüber picken sollen. 

Wobei, ein mal war das sogar der 10 Mana 8/8 dude. Aber allgemein war die Karte absolut enttäuschend. 


Bearbeitet von Saberon, 05. Februar 2016 - 13:59.


#59 Hubschraubär Geschrieben 05. Februar 2016 - 14:30

Hubschraubär

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 631 Beiträge

Hab ich mir fast gedacht, vor allem, weil er in einem möglichen Top-Deck-War absolut bescheiden ist. Was natürlich auch für Mountain Giant gilt. 2 von dieser Sorte wären mir dann doch auch zu viel. Hat aber scheinbar trotzdem gut geklappt. Carddraw hattest du ja.


Ach, wenn ich doch ein Vöglein wär, aber nein, ich bin ein Ameisenbär. 


#60 Gast_Saberon_* Geschrieben 05. Februar 2016 - 14:43

Gast_Saberon_*
  • Gast

Mountain Giant finde ich klasse. Immer wenn ich den auf der Starthand hatte, hab ich natürlich so gespielt, dass ich den Turn 6 oder Turn 7 raus bekomme, beim Priester geht das auch ganz gut, weil seine Hero Power vor allem in den ersten Turns so viel Wert wie eine ganze Karte sein kann. (Mit Gegner traden und dann eigenes Minion wieder vollheilen.) Und dass der Mountain Giant im Warlock gut ist, ist ja kein Geheimnis mehr ^_^






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.