Zum Inhalt wechseln


Foto

Build by the Picture 166

BBTP Gustostückerl

  • Dieses Thema ist geschlossen Dieses Thema ist geschlossen
21 Antworten in diesem Thema

#21 Gustostückerl Geschrieben 22. Februar 2016 - 19:15

Gustostückerl

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 606 Beiträge

Hmm, fair, wobei relativ viel Kritik in wenigen Worten vorhanden ist und eigentlich deutlich ist was nicht gefällt.
 
1)Flagbearer(ein Wort) ist bereits ein Kreaturen/Berufstyp, eine Karte danach zu benennen macht wenig Sinn. Vergleichbar wäre eine Karte die einfach nur "Soldat" heißt. Ausgenommen sind natürlich Spielsteine, aber das ist ja keiner. "BlaBla Flagbearer" wäre schon besser gewesen, wenn er dann auch ein Flagbearer wäre. Die haben aber eine recht einzigartige Fähigkeit ohne die eine Kreatur eigentlich kein Flagbearer ist.
 
2)Der Effekt "whenever attacks other (attacking) creatures get +1/+1 until end of turn" gibt es wenn dann eher auf UC Karten bzw Karten mit stärkeren Einschränkungen, wie z.B Goblin General, dem zwar die "attacking" Klausel fehlt, dafür aber nur Goblins pumpt und 3 CMC kostet für 1/1. Ähnlicher wäre noch Consul's Lieutenant, der zwar First Strike und Renown hat, ansonsten aber restriktivere Manakosten und dazu noch renowned sein muss um zu wirken, zusätzlich zum UC Status. Anderes Beispiel wäre Pianna, Nomad Captain. Teurer, legendär und UC, aber pumpt sich selbst auch.

 

3) Die Karte könnte höchstens in einem Powercreep Set kommen, selbst dann würde ich sie eher als UC sehen, bringt sie doch mehr als vergleichbare Battlecry Kreaturen. Die Karte ist mehr als nur einigermaßen spielbar im Limited, sofern nicht absolut alles im Set die NWO komplett sprengt. Potentiell 4+ davon zu haben, was recht leicht sein kann wenn man 3 mal das gleiche Set nimmt zum Draften, ist ziemlich heftig.

 

Für zukünftige Wettbewerbe würd ich dir empfehlen deine Karte bzw Einzelteile davon mittels Gatherer zu suchen und dann mit den gefundenen Karten vergleichen, vor allem mit neuere sofern vorhanden. Gibt es den Effekt schon gleich/ähnlich, wie viel kostets(inklusive Bedingungen), welche Farben habens eher, welche Rarität? Alles wichtige Aspekte die sofort auffallen wenn man Karten bewertet.



#22 Aven Augur Geschrieben 22. Februar 2016 - 22:34

Aven Augur

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 249 Beiträge

Den Kreaturentyp Flagbearer gibt es auf sage und schreibe zwei Karten und wird vermutlich nie wieder kommen, insofern finde ich den Vergleich zu "Soldat" lächerlich.

 

Ich bin nicht der Meinung, dass die Karte so stark ist, wie du darstellst. Es ist für sich allein ein 1-Mana 1/1, und wird daher im Angriff von jedem 2/2 vorteilhaft geblockt. 1-Drops sehen in den Augen der meisten Leute besser aus, als sie eigentlich sind (im Limited).

 

Deine Empfehlung kannst du dir sparen.







Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: BBTP, Gustostückerl

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.