Zum Inhalt wechseln


Foto

Neues Standardformat angekündigt


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
42 Antworten in diesem Thema

#21 Hubschraubär Geschrieben 03. Februar 2016 - 18:54

Hubschraubär

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 631 Beiträge

Der Grund warum die alten Sets aus dem Shop genommen werden ist scheinbar, dass die keine 30 Sets in der Zukunft im Shop haben wollen. 

 

Aber darüber könnte man doch nochmal drüber reden, wenn es so weit ist.

Bzw. kann man so einen Shop doch kosmetisch umstrukturieren, dass das kein Problem ist. Das halte ich insofern schon für ein vorgeschobenes Scheinargument.


Ach, wenn ich doch ein Vöglein wär, aber nein, ich bin ein Ameisenbär. 


#22 Drak Geschrieben 03. Februar 2016 - 19:05

Drak

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 635 Beiträge

Ist halt wie bei Magic, in meinem Spieleladen kann ich mir auch keine Urzas Legacy Booster mehr kaufen sondern nur neueren Kram.

 

Dafür kann ich aus Mistkarten die ich nicht will oder goldenen Mistkarten mir sogesehen Eternalstaples craften. Würde gerne hier bei Magic meine Draft Commons gegen Alpha Duals oder so eintauschen :)

 

Ich finds ok, nicht unbedingt notwendig aber ich verstehe den Schritt dahinter. Sie machen es halt gleich so und nicht erst wenn 6 Adventures und 8 Editionen, da sind also ist es einfach von Anfang an gleich konsequent und damit kann ich leben.



#23 Hubschraubär Geschrieben 03. Februar 2016 - 19:22

Hubschraubär

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 631 Beiträge

Sehe ich wieder anders ;)

Magic ist ein physisches Kartenspiel, da gehen Karten nunmal out of Print. Dafür gibt es halt die Möglichkeit von Reprints.

 

Naja, sei's drum. Ich kanns halt nicht wirklich nachvollziehen.

Sie im Shop zu belassen zieht keine weiteren Kosten für Blizz nach sich, sie jedoch drinnen zu lassen, gewährt die Chance auf Profit (wenn wohl auch geringem, aber dennoch).


Ach, wenn ich doch ein Vöglein wär, aber nein, ich bin ein Ameisenbär. 


#24 Blashyrkh Geschrieben 04. Februar 2016 - 01:34

Blashyrkh

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.143 Beiträge

Hmm Priester ohne Lightbomb?
Rip Control Priest D:

Control Priest gabs schon lange vor GvG.

Wird das Format nicht nur noch aggressiver ohne Kreaturen wie Sludge Belcher, Zombie Chow, Deathlord?

Du hast Antique Healbot vergessen. Das Fehlen der Karten sollte Aggro wieder stärker machen, als es derzeit der Fall ist. Wie dominant Aggro wird, das wird sich zeigen.

Ich habe auch bei Diablo schon nichts von "Neuanfang" gehalten und bei Magic seit Innistrad für Standard nicht mehr investiert.

Innistrad erst? Ich hab schon mit Mercadian Masques aufgehört, bin schnell dazu übergegangen wieder Urzas Saga zu kaufen und hab auch nochn Cradle gezogen. :P

Ist halt wie bei Magic, in meinem Spieleladen kann ich mir auch keine Urzas Legacy Booster mehr kaufen sondern nur neueren Kram.

Man will auch keine Urzas Legacy Booster kaufen, sondern Urzas Saga! ;)

Auch wenn ich die Eternal Karten nicht mehr im Booster haben kann, was schon teuer für mich werden wird, so ist es wohl doch günstiger, als ständig neu craften zu müssen.

Du hast zum Glück Naxx und auch die meisten relevanten Commons aus GvG. Stell dir vor du hättest den ganzen Mist wie Shredder (wobei du das ja teilweise hast) auch noch craften müssen. Hätte weitaus schlimmer kommen können. Für mich selbst ist die Änderung verkraftbar. GvG-Booster aufreißen lohnt sowieso nichtmehr so wirklich für mich. Sorg mich eher darum, dass die Wartezeit für Eternal irgendwann über 5 Minuten liegt, weil die neuen Spieler sich Eternal nichtmehr leisten können. Kennen wir ja aus MTG.

Bzw. kann man so einen Shop doch kosmetisch umstrukturieren, dass das kein Problem ist. Das halte ich insofern schon für ein vorgeschobenes Scheinargument.

Jo. Man könnte zwei Tabs schaffen. Aktuelle Sets und alte Sets, mit aktuell als Standardauswahl für neue Accounts. Wenn wer erstmalig zu den alten Sets wechselt, kommt einmalig ne dicke fette Warnung.
Wer die Warnung nicht liesst und dann im Forum rumheult weil er die falschen Booster gekauft hat, da habe ich absolut keinerlei Verständnis für.

#25 Wrathberry Geschrieben 05. Februar 2016 - 13:14

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge
Wie die Leute im Bnet Forum 0 verstehen, warum man ein Standardformat braucht... Und dann sowas wie ne Rotation Vorschlägen wo alle 3 Monate 3 andere Editionen drin sind xD.

PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#26 Gast_Saberon_* Geschrieben 05. Februar 2016 - 14:00

Gast_Saberon_*
  • Gast

Reddit > Offizielles Forum.

Auf Reddit steht deutlich weniger Müll, warum sollte man sich je im offiziellen Forum aufhalten? 



#27 Gast_Saberon_* Geschrieben 09. März 2016 - 16:31

Gast_Saberon_*
  • Gast

 

Nichts wirklich neues bei aber viel wahres und immer toll andere Meinungen zu hören, vor allem die vom Kibler. 



#28 Gast_Saberon_* Geschrieben 12. März 2016 - 19:08

Gast_Saberon_*
  • Gast

Hier hab ich noch ein interessantes Interview bezüglich der anstehenden Nerfs und dem Standardformat gefunden:

 

Zusammenfassung (Dreist von Hearthpwn kopiert):

 

- Die Nerfs der Basis und Klassikkarten werden ca. eine Woche vor dem neuen Set angekündigt.

- 10 bis 12 Karten werden generft (Deutlich präziser als das "2-20 von Ben Brode damals)

- Big Game Hunter ist "unhealthy" weil er Designspace limitiert und steht deshalb auf der Abschussliste

- Vielleicht werden ganz wichtige und tolle Karten für das Meta in das Basisset irgendwann aufgenommen. Damit meinen die aber wohl eher einzigartige Effekte die sehr gesund für das Spiel sind und nicht so Zeug wie Sludge Belcher.

 

 

 

Inwiefern der BGH Design Space frisst erschließt sich mir nicht so ganz, ich finde den sogar eher wichtig, damit man Solutions für fette Minions hat. Den Effekt hätte ich schon gern noch im Spiel behalten. Also ich verstehe schon, dass der oft als "Unfun" betrachtet wird aber in meinen Augen ist das so ein Notwenidges Übel. In Magic zockt man ja auch keine 7 Mana 7/7 Vanillas. 


Bearbeitet von Saberon, 12. März 2016 - 19:09.


#29 Blashyrkh Geschrieben 13. März 2016 - 13:54

Blashyrkh

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.143 Beiträge

- Big Game Hunter ist "unhealthy" weil er Designspace limitiert und steht deshalb auf der Abschussliste

In den meisten Matchups hat BGH "Battlecry: Destroy Dr. Boom.". In manchen Matchups ist er lediglich nen schlechter Ice Rager. Gegen Handlock ist er halt ne Bombe.

Insgesamt nen netter Dr. Boom Buff. Den hat's unbedingt gebraucht, damit Dr. Boom endlich wieder spielbar wird!



#30 Dust_Finnan Geschrieben 19. März 2016 - 17:30

Dust_Finnan

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 212 Beiträge

Na klar limitiert BGH massiv den Designspace. Mit dem im Standard kann Blizzard keine dicken Viecher drucken, wenn sie nicht total OP (also Dr. Boom) sind. Kein Mensch spielt dicke Klötze, die nicht sofort Value generieren oder kostenlos sind. Das liegt an BGH.

Gutes Removal für großes Zeuch gibt es in allen Klassen mehr als genug. Ich finde den BGH-Nerf mehr als richtig.

Allerdings sollte Blizzard auch einige Karten für Wild nerfen, sonst ist es ab Launch total unspaßiger Crap. Dr. Boom, Mysterious Challenger und Mad Scientist sollten mMn für Wild generft werden.



#31 Vae Victis Geschrieben 19. März 2016 - 18:02

Vae Victis

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 511 Beiträge

Allerdings sollte Blizzard auch einige Karten für Wild nerfen, sonst ist es ab Launch total unspaßiger Crap. Dr. Boom, Mysterious Challenger und Mad Scientist sollten mMn für Wild generft werden.

 

Zum ersten Teil sage ich nichts, keien Lust wieder ein Roman zu schreiben : D Kurzform: Nein, BGH ist gesund für das HS Meta ; )

 

 

Warum sollten sie die nerfen ? und warum wird Wild ab Launch unspaßiger Crap ? Dir ist bewusst, das Wild exakt das Format ist, dass du seit 2 Jahren zockst ? Wild ist das aktuelle, und seit 2 Jahren einzige Constructed Format ... Es ändert sich exakt Nichts an diesem Format. So wie Naxx, BlackRock und Legau, sowie Gnomes vs Goblins und Grand Tournament einfach in den Kartenpool von Wild dazukamen, so kommt jetzt einfach Whispers dazu ... selbe Prozedur wie bei jedem einzelnen Expansion/Adventure bisher auch.

 

Wäre daher schön, wenn du wenigstens ein paar Argumente anführen würdest, warum mit exakt dieser Expansion es ausgerechnet unspaßiger Crap werden soll ... weil C'Thun dazukommt ? ( Der übrigens von BGH gekillt werden könnte, es sei denn man will mehr "Big Fun Creatures" greedy hinslammen ohne Punish zu erwarten)



#32 rusherryan Geschrieben 19. März 2016 - 18:52

rusherryan

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 333 Beiträge
Meine Prediction ist dass das Wild Format ziemlich schnell nur noch eine kleine Nebenrolle spielen wird. Alle Profispieler werden Standard spielen und da das Balancing im Hinblick auf Standard passieren wird werden wir bei Wild bald offensichtlich brokene Sachen haben (boom ohne bgh ist da nur der Anfang). Finde das persönlich nicht schlecht, da ich rotierende Formate spannender finde.

#33 Shatter Geschrieben 19. März 2016 - 20:19

Shatter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 548 Beiträge

 

Kurzform: Nein, BGH ist gesund für das HS Meta ; )

Thema verfehlt sorry. BGH schränkt den Designspace enorm ein, Punkt. Alles was an BGH stribt muss einen insane starken Battlecry haben um spielbar zu sein.

 

Gesund fürs Meta ist das imo ganz und gar nicht, BGH zu nerfen (so dass er nicht mehr das tut was er gerade tut) und Den Doktor so zu lassen wie er ist und ich hoffe, das Blizzard diese Einsicht auch hat/ Ihnen Wild nicht komplett sonstwoh vorbei geht.



#34 Gast_Saberon_* Geschrieben 19. März 2016 - 21:31

Gast_Saberon_*
  • Gast
Thema verfehlt sorry. BGH schränkt den Designspace enorm ein, Punkt. Alles was an BGH stribt muss einen insane starken Battlecry haben um spielbar zu sein.
 

 

 

Das müssten teure Karten doch eh. Als ob irgendwer War Golem oder sonstigen Müll spielen würde. Schlechte Karten bleiben auch ohne BGH schlecht. 

Das einzige, was komisch am BGH ist ist dass Karten mit Power 7 schlechter sind als mit Power 6. Ist ein seltsamer Grenzwert den der Jäger künstlich geschaffen hat aber da hab ich ehrlich gesagt nix gegen. 



#35 Shatter Geschrieben 20. März 2016 - 12:11

Shatter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 548 Beiträge

 

Das müssten teure Karten doch eh. Als ob irgendwer War Golem oder sonstigen Müll spielen würde. Schlechte Karten bleiben auch ohne BGH schlecht.

Große Minions müssen einen großen Impact haben, ja, aber aktuell geht das dank BGH halt nur über einen krassen Battlecry oder Deathrattle (Oder eben eine kleinere Power als 7). Und das nimmt halt einfach Deisgnspace weg. Es geht dabei primär auch gar nicht um schon bestehende Karten.



#36 Felidae_ Geschrieben 20. März 2016 - 16:14

Felidae_

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 568 Beiträge

Prophet Velen, Mountain Giant, Molten Giant, Mal'Ganis, Fel Reaver und die Liste lässt sich mit Sicherheit noch erweitern ( Eerie Statue im Silence Druiden anyone?)

 

Das ein “großer“ Minion entweder durch geringe Kosten, oder eben Battlecry / Deathrattle einen Impact auf das Board haben muss ist darüber hinaus ein Gesetz welches selbst ohne BGH im Format noch feststehen würde.

 

Welche Karten ( gerne auch mit erfundenen Beispielen) würden deiner Meinung nach den plötzlich viable werden, sollte man BGH entfernen / nerfen ? Mit Ausnahme von irgendwelchen total absurden Timmy Karten fällt mir z.B. wenig ein, davon ausgehend das sich diese Karten eben auch mit den bereits etablierten messen müssten.

 

 

 

 



#37 Shatter Geschrieben 20. März 2016 - 18:06

Shatter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 548 Beiträge

Alle von dir aufgezählten Karten sind doch halt einfach überhaupt nicht gut in einem Meta, in dem jeder 2 Big Game Hunter zocken würde? Ein BGH nerf würde das ändern. Verstehe das Argument nicht bzw. ist das imo genau das was ich meine. Geddon/Ragnaros und co Reihen sich ein in die Liste der Karten, die einfach nicht gut genug sind, solange BGH sie einfach handelt UND danach nen Body da lässt.

Darüber hinaus habe ich ja auch extra gesagt, dass "primär auch gar nicht um schon bestehende Karten" geht, sondern eben um Designspace. Boom outclassed alle anderen 7-Drops nur, weil es BGH gibt, ich bin mir ziemlich sicher, dass das einfach Blizzards Versuch war, ein spielbares teures Minion trotz der Präsenz vom Großwildjäger zu Designen. Ich sehe dieses "Gesetz" auch nur begrenzt, solange nicht jede Klasse uneingeschränktes entsprechendes Removal hat kann man mmn viele spielbare teure Minions designen, die trotz mangelndem Battlecry/Stickyness auf welche Weise auch immer spielbar sind.



#38 Wrathberry Geschrieben 20. März 2016 - 19:27

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge

Shatter hat Ahnung, alle anderen sind unwissend :P

 

Es würde genug Möglichkeiten geben 7-Drops bzw. 7 Power KReaturen spielbar zu machen, auch ohne krassen Battlecry oder Deathrattle. Ist aber nicht möglich, weil BGH zu gut ist. Ohne BGH kann mann endlich wieder Kreaturen designen, die coole effekte haben, aber halt keinen Battlecry oder Deathrattle. Wie z.B. Geddon und Ragnaros die aktuell nur wegen BGH nicht gut genug sind..


PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#39 Hubschraubär Geschrieben 20. März 2016 - 21:05

Hubschraubär

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 631 Beiträge

Baron GeddonRagnaros the Firelord haben doch eh auch einen sofortigen Effekt. Ersterer ist ohnehin am Stärksten gegen Decks, die Big Game Hunter eh nicht spielen wollen.

 

Für große, teure Minions gilt ja trotzdem immer noch, dass sie schnell Value generieren bzw. einen Impact aufs Board haben müssen. Es gibt auch nachwievor viele Removal, die diese Minions abrüsten können: EntombShadow Word: DeathPolymorphExecuteShield Slam etc.

Ok, fairerweise sollte man noch sagen, dass diese keinen Body auf dem Board belassen...

 

Sollte Big Game Hunter generft werden (was ja wohl eh schon beschlossene Sache ist), muss zwangsweise für das Wild-Format eine Anpassung für Dr. Boom und auch Mysterious Challenger folgen.

 

Und das ist das, was ich befürchte und schonmal angesprochen habe: Blizz wird sich hauptsächlich mit dem Balancing des Standard-Formats befassen und das Wild-Format langsam verkümmern lassen.


Ach, wenn ich doch ein Vöglein wär, aber nein, ich bin ein Ameisenbär. 


#40 Shelby Geschrieben 20. März 2016 - 22:33

Shelby

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 955 Beiträge
Habe ich auch Anfangs gedacht, aber andererseits gab es für das aktuelle Format auch nicht so viele Anpassungen und je Größer der Pool wird, desto geringer ist die Gefahr des Unbalancings.

Siehe Legacy, da muss auch nicht mehr so viel nach Balanciert werden bzw so eingreifend, wie es im Modern der Fall ist.

Und letztlich muss alles erstmal Standard durchlaufen und da sehen wir ja schon die Anti Challenger Karte.

Deshalb denke ich nicht, dass es verkümmern wird.

Das erinnert mich an ein Turnier beim Trader wo ein Spieler seine komplette Beta-Power ausgepackt hat und ein Foil Isochron Scepter. Irgend so ein Kiddy kam dann vorbei, schaute auf den Tisch und meinte nur: "Boah wie krass ist das denn, ein Foil Isochron Scepter".

482_large.png




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.