Zum Inhalt wechseln


Foto
* * * * * 1 Stimmen

Custom Sets Draften


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
18 Antworten in diesem Thema

#1 Gustostückerl Geschrieben 04. Februar 2016 - 21:41

Gustostückerl

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 606 Beiträge

Mal ne Frage, hätte hier irgendwer Lust mal Custom Sets zu draften? Gibt einige lässige die echt interessant klingen und mittels Cockatrice und anderer Websiten leicht zu draften sind.

 

Dieses hier zum Beispiel: Overworld



#2 Yaloron Geschrieben 04. Februar 2016 - 23:02

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge

Grundsätzlich schon, wäre bestimmt mal ne nette Abwechslung.

 

Ich bin ja stark dafür, dieses Custom Star Wars Set zu draften, das neulich im Internet aufgetaucht ist - das klang echt lustig^^

Hab natürlich keinen Plan, ob sich das überhaupt gescheit zum Draften eignet, aber allein wegen dem Flavor wärs das schon wert.



#3 Redstern Geschrieben 04. Februar 2016 - 23:13

Redstern

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 714 Beiträge

Ich wäre bereit Muraganda zu draften. :D


Blutiges Kindchen (Kreatur - Vampir): Die Reisenden wurden vor Kindern auf der Straße gewarnt.
 


#4 Gustostückerl Geschrieben 11. Februar 2016 - 20:49

Gustostückerl

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 606 Beiträge

Muraganda wird schon noch fertig :D

 

Das Star Wars Set sieht auch toll aus, hast du vielleicht dazu eine XML oder sowas gefunden?



#5 Yaloron Geschrieben 11. Februar 2016 - 22:48

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge

Nein, kenne leider auch nur den Link oben.

 

Vielleicht könnte man sowas wie den Forendraft aufziehen? Ich geh mal Xardas fragen^^

 

Btw: Ich will diesen Ewok-Token !!!  :rage:

 

Edit: Ich habe eine XML-Datei gefunden.

Wer das Set in Cockatrice haben möchte:

In Cockatrice den Reiter "Kartendatenbank"/"Card Database" aufrufen --> "Öffne den Ordner für benutzerdefinierte Sets"/"Open custom sets folder"

Dann klickt ihr auf diesen Link, geht oben in der Mitte auf das Downloadsymbol und speichert es in dem oben geöffneten Ordner für benutzerdefinierte Sets.

Anschließend nur Cockatrice neu starten und bestätigen, dass ihr die neue Edition haben wollt und das Set sollte verfügbar sein.

 

Wer noch die Tokens haben möchte, ersetzt seine tokens.xml Datei durch diese Datei.


die [...] mittels Cockatrice und anderer Websiten leicht zu draften sind.

Mit welchen Websiten kann man denn am besten Custom Sets draften?


Bearbeitet von Yaloron, 11. Februar 2016 - 22:28.


#6 Gast_:wub:_* Geschrieben 12. Februar 2016 - 01:08

Gast_:wub:_*
  • Gast

Also ich habe meine Edition damals super via Cockatrice zocken können. Weiß nicht mehr genau wie das funktioniert hat, aber importieren war wirklich einfach (nachdem akmalik mir half! :wub: ) und die Bildqualität war mindestens genauso gut wie bei normalen Karten.

Wäre für alles offen und immer dabei. :)


PS: Wobei ich Overworld mies finde. "Wanderlust" allein gefällt mir schonmal garnicht als Fähigkeit außerhalb von Grün. Wäre tendenziell für irgendwas besonderes, wie beispielsweise eine Star Wars Edition, oder eine Edition aus dem Forum. Da ließe sich am besten Feedback etc. geben.



#7 Gustostückerl Geschrieben 12. Februar 2016 - 09:49

Gustostückerl

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 606 Beiträge

@Yaloron:

 

Sehr fein, danke fürs Suchen!

Draften kann man mit http://webdrafter.geogen.cz/ , hab den Besitzer mal gefragt ob es ok wäre sein Set dort raufzuladen.

 

@Dack CHAMPLOO!

 

Geht echt super einfach mit Cockatrice, Yaloron hats eh schon beschrieben wie es geht. Man muss es nur schaffen den Custom Set Ordner zu finden :)

Overworld findest echt mies? Finds gut designed, richtig schöne Karten und wirklich viel Gedanken dahinter. Bezüglich Wanderlust hat der Ersteller eh gemeint dass es sich nicht ganz perfekt spielt, aber es geht.

 

Von unserm Set Muraganda sind bis jetzt nur die Commons fertig, würden uns natürlich freuen wenn Leute es testen würden.


Bearbeitet von Gustostückerl, 12. Februar 2016 - 16:15.


#8 Gast_:wub:_* Geschrieben 13. Februar 2016 - 22:37

Gast_:wub:_*
  • Gast

Wenn das Set fertig ist können wir gern auch einfach so ein paar Runden bei Cockatrice testen. Hau(t) mich einfach an.

Overworld hat einfach viele Themen die mir nicht gefallen und Wanderlust ist nicht die einzige Schwachstelle. Beispielsweise gibt es zu viele Indestructible-Karten. Sowas ist Unfun, besonders auf non-rares.



#9 Gustostückerl Geschrieben 14. Februar 2016 - 10:03

Gustostückerl

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 606 Beiträge

Naja Schwachstelle ist so eine Sache, wenn die Fähigkeit nicht gefällt ist sie deshalb nicht gleich schwach. Unzerstörbar auf non-rares ist unlustig, find ich auch.

 

Muraganda wird noch länger nicht fertig sein, aber zumindest C und UC sollten bald zum draften sein.

 

Bezüglich Star Wars, hab leider noch keine Rückmeldung bekommen, überleg mir aber grad ob ichs nicht einfach auf die Draftseite raufladen soll. Da er ja von sich aus Druckeinstellungen und sonst alles zur Verfügung gestellt hat kann ich mir nicht vorstellen dass ihm das stören würde.



#10 Gustostückerl Geschrieben 16. April 2016 - 18:36

Gustostückerl

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 606 Beiträge

Sofern der Besitzer es sich nicht anders überlegt können wir bald Star Wars draften :D



#11 Gustostückerl Geschrieben 21. April 2016 - 09:29

Gustostückerl

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 606 Beiträge

Juhee, endlich isses soweit

 

Star Wars the Gathering kann jetzt gedraftet werden :)



#12 Yaloron Geschrieben 18. Mai 2016 - 23:00

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge

Falls jemand Interesse hat:

Hier könnt ihr Star Wars the Gathering als Forendraft draften: klick mich



#13 Gustostückerl Geschrieben 25. Mai 2016 - 11:24

Gustostückerl

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 606 Beiträge

Wollt ihr's mal so draften, also mittels webdrafter und dann Cockatrice? Forendraft dauert leider so lange :/



#14 Yaloron Geschrieben 25. Mai 2016 - 12:25

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge

Xardas hat auch schon mehrfach versucht, hier im Forum einen Draft über Cocka auf die Beine zu stellen, das hat aber nie auch nur annähernd funktioniert.

Ich bin deswegen skeptisch und würde sagen, dass das wenn dann über den Forendraft funktioniert.

 

Wäre cool, wenn du auch beim Forendraft dabei wärst, obwohl es in der Tat etwas langwieriger ist, ja.



#15 Gustostückerl Geschrieben 25. Mai 2016 - 15:21

Gustostückerl

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 606 Beiträge

Hmm, ist natürlich auch ein Problem wenn keiner mitmachen will :/

 

Wie genau soll es als Forendraft funktionieren? Die Kartenerkennung funktioniert ja nicht bei selbsterstellten Karten, würdet ihr da einfach alle Karten als Bilder einfügen oder wie soll das gehen?



#16 Yaloron Geschrieben 25. Mai 2016 - 15:22

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge

Ja, siehe einfach meinen Post dazu im Limitedforum.

Da habe ich einen Post verlinkt wo ich genau das gemacht habe.



#17 fischei3 Geschrieben 25. Mai 2016 - 16:44

fischei3

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 105 Beiträge

Weiß nicht ob das hier her gehört... Wenn ich Star Wars Gathering mit Kumpels draften will und mir über den WebDrafter Booster erstelle, druckt ihr euch dann die Karten aus und packt sie entsprechend zusammen? Oder wie kann man so etwas sonst organisieren.



#18 Gustostückerl Geschrieben 25. Mai 2016 - 18:03

Gustostückerl

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 606 Beiträge

Ja, siehe einfach meinen Post dazu im Limitedforum.

Da habe ich einen Post verlinkt wo ich genau das gemacht habe.

 

Wups sorry, gar ned gesehen, schaut sehr gut aus! Fügst du die einzeln ein oder gibts da ne einfache Variante?

 

@fischei3:

Wenn dann spiel ichs über Cockatrice, ein Programm mit dem man Magic spielen kann.

Zuerst auf webdrafter draften, dann Deck abspeichern und auf Cockatrice laden.

 

Ausdrucken geht natürlich auch, nur ist das doch recht viel Aufwand. Falls du aber genug Leute zusammenkriegst und einigermaßen gute Karten machen kannst steht dem natürlich nichts im Weg.



#19 Yaloron Geschrieben 25. Mai 2016 - 18:29

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge

Afaik bleibt mir nichts anderes übrig, als die händisch einzufügen.

 

Und jetzt meld dich schon endlich an :P






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.