Zum Inhalt wechseln


Foto

Bevorzugung von real-money payern in der Arena??


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
12 Antworten in diesem Thema

#1 Trivian Geschrieben 05. Februar 2016 - 00:15

Trivian

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 97 Beiträge

Hallo zusammen!

 

Ich spiel seit Ende Frühling 2015 ca Hearthstone und es macht mir auch echt Laune. Das einzige was mich Anfangs langweilte war die Arena. Damals schob ich das noch auf meine Unerfahrenheit und blieb dann lange Zeit bei normalen Multiplayerkämpfen, bis ich mir ne solide Kartenbasis schaffen konnte und mit einigen Helden (m.M. zumindest) ganz gute Decks hatte mit denen ich auch ne recht guten Siegesquote einfahre(Spiele hautsächlich Druide, Magier und Priester, dann kommt Krieger und Schurke(ab und zu Hexenmeister).

 

Vor kurzem hab ich wieder angefangen Arena zu spielen und ich kenne mittlerweile sehr viele Karten und auch deren Synergien zueinander.

 

Aber was mich echt so richtig genervt hat in letzter Zeit, ist die Tatsache, dass meine Mitstreiter fasst immer über deutlich bessere Karten verfügen. In meiner Auswahl-Reihe bekam ich die letzten 5 Mal immer nur 1 mal ne Legendary und 1-3 Epics. Von den Legendary aber dann auch meiste die sinnlosesten. Während meine Gegner fast immer im late game nen Dr Bumm, Ragnaros Baine Bluthurf usw zückten und auch ne gute Menge spielstarker Epics und Rares...

 

Dann kam bei mir der Verdachtauf, dass die zahlende Fraktion einfachbevorzugt wird und ich hab 3 mal die 1,80.- abgedrückt für nen Arena-Zugang. Und siehe da, plötzlich sah ich auch nen Dr. Bumm, Ragnaros, Alexstraszas etc. und keinen Lehresuchenden Cho wie vorher. Ebenso die Rares und Epics waren viel spielbarer...

 

Einfach nur komischer Zufall oder ist das euch auch schon passiert? Fände ich schon ne miese Nummer wenn das wirklich so wäre. Bei meinen 5 in-game money Spielen hab ich folgende Schlüssel bekommen: 1-1-2-1-2.

 

bei den real-money Kämpfen: 7-6-4... Das brachte mich schon zum stutzen...



#2 shecki Geschrieben 05. Februar 2016 - 00:36

shecki

    Bester Standard-Spieler 2020/2021

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.978 Beiträge

Falls es dich beruhigt: Ich habe noch keinen Cent bezahlt und kürzlich ein Pala-Deck mit Dr Boom und Tirion Fordring versaubeutelt durch ne greedy Entscheidung das eine von 4 50% Chancen in meinem Sinne ausgeht, tats nicht und ich bin von dem 8/5 Oger vermöbelt worden, der 3x Face gehen durfte und Bomb Lobber hat den daneben liegenden 1/1 abgeschossen statt dem Oger... War ein ziemlich insanes Deck mit den 2 Legendaries und schlicht Random. Eigentlich genauso gut auch ohne Epics und co war mal nen Mage mit 2 Flamestrike und 2 Fireball. Mein erster 7:3 Run.

 

Mal spielt man eben nur mit nen paar Rares und mal mit 2-3 Legendaries, aber das hat mit Geld meiner Meinung nach nichts zu tun.



#3 Flowerpower Geschrieben 05. Februar 2016 - 07:40

Flowerpower

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 671 Beiträge

Wie jetzt du beschwerst dich noch und kriegst jeden run ne Legendary? 

Ich krieg vllt jeden 10ten Run mal generell ne Legendary und die sind meistens dann Hemet usw.

In der Arena wird aber meines Wissens nach niemand bevorzugt ;)


Modern:

{G}  {B}  {R}  Jund

{R}  {U}  {G}  Delver

{U}  {G}  {0}  Infect

 


#4 Bornaban Geschrieben 05. Februar 2016 - 08:24

Bornaban

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 179 Beiträge
Ich hatte das Geühl auch, aber denke das sind Subjektive Eindrücke , der Imageschaden wäre wohl zu groß wenn sowas rauskommt.

#5 Gast_TIMDOTCOM_* Geschrieben 05. Februar 2016 - 08:49

Gast_TIMDOTCOM_*
  • Gast
Ich weiß nicht wie du darauf kommst, deine paar Spiele hochzurechnen.
Es gibt keinerlei Begründung deinerseits und auch keinen sonstigen Anhaltspunkt, dass man bevorzugt wird in der Arena, weil man Geld ausgegeben hat.
Zudem haben auch viele Commons wie z.B. Fireball und Flamestrike ein genauso hohes Powerlevel wie so manche Legendary oder Epic, die Seltenheit einer Karte sagt nicht unbedingt, etwas über ihre Stärke aus.

Oder anders: Viel Lärm um nichts.

#6 Blashyrkh Geschrieben 05. Februar 2016 - 09:04

Blashyrkh

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.143 Beiträge
Das waren garantiert die Illuminaten.

#7 Quathul Geschrieben 05. Februar 2016 - 10:54

Quathul

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.349 Beiträge
Früher sagte man,, skill ist, wenn luck zur Gewohnheit wird " :P

Das matchmaking in der Arena ist sehr einfach, wenn du 3 wins hast, wirst du gegen einen matched gegen einen der auch 3 wins hat, hast du 6-7 wins ebenfalls. Heisst, je mehr du gewinnst, desto stärker werden auch die gegnerischen Decks/Spieler die man zugewiesen bekommt.

Nen raggi oder nen Boom sind kein autowin in der Arena wenn der Rest des Decks total off the curve ist oder nur Müll gepicked hat.
Ist klar das wenn du nur face face face gehst zb und der Gegner bis t7(t6 mit coin) dein board durch effiziente trades räumt und dann als finisher nen Boom etc legt, wirst du dich schwer von erholen .

Und die Zeiten sind vorbei wo man mage als no brainer picken konnte und mit bissel Glück 4-5 fireballs und 3-4 flamestrikes samt frostnovas und ice barrier picked. Da hat blizzard mit dem Release von gvg nen Riegel vor geschoben.

Arena hat 3 essenzielle win /Erfolgs conditions imho
1.Welche Klasse kann ich wählen?
2.wertvolle picks die on curve spielbar sind
3. Portion Glück das man das bessere deck hat (und Glück beim ziehen natürlich)

Selbst top Streamer gehen manchmal 1-3 raus weil eben der rng bei der klassenwahl samt draft für den a.... Sind.

Amaz zb ist sogar 3x in Folge 0-3 gegangen wo alle ihn dann ausgebuht haben.

Rng ist in hs immernoch nen starker Anteil am Erfolg ;)

11111vgkv5.png

 

Blocktronics.org - ANSI ART GROUP


#8 Shatter Geschrieben 05. Februar 2016 - 12:41

Shatter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 548 Beiträge

5+3 Runs sind echt keine Basis, um so ne Vermutung aufzstellen. Auf die Schnelle hab ich Daten aus 2014 gefunden, laut denen die Wahrscheinlichkeit, mindestens eine Legendary im Arenarun zu haben bei 22% liegt. Wenn du also in 5 Runs immer eine gehabt hast kannst du dich schon enorm glücklich schätzen und müsstest entsprechend deine Theorie in die andere Richtung aufstellen :D

 

Ich habe auch noch nie Echtgeld igendwo in HS ausgegeben und nach knapp 1000 Arenawins definitiv nicht den Verdacht, in irgend einer Weise benachteiligt zu werden.



#9 Trivian Geschrieben 09. Februar 2016 - 14:10

Trivian

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 97 Beiträge

5+3 Runs sind echt keine Basis, um so ne Vermutung aufzstellen. Auf die Schnelle hab ich Daten aus 2014 gefunden, laut denen die Wahrscheinlichkeit, mindestens eine Legendary im Arenarun zu haben bei 22% liegt. Wenn du also in 5 Runs immer eine gehabt hast kannst du dich schon enorm glücklich schätzen und müsstest entsprechend deine Theorie in die andere Richtung aufstellen :D

 

Ich habe auch noch nie Echtgeld igendwo in HS ausgegeben und nach knapp 1000 Arenawins definitiv nicht den Verdacht, in irgend einer Weise benachteiligt zu werden.

 

Weiß jetzt nicht mehr genau ob in meiner Auswahl wirklich jedes einzelne mal ne Legendäre drin war, aber meist schon, aber dann eben sowas wie Lehrensucher Cho oder einen Millhaus Manasturm, während ich wie gesagt bei meinen Gegnern fast immer Hammerkarten zu sehen bekam.

 

Mir ist auch klar, dass 8 Werte einer statistischen Auswertung nicht genügen und es mag vieleicht ein seltsamer Zufall gewesen sein. Trotzdem fand ichs komisch, als ich plötzlich 3 mal hintereinander mit recht guten Ergebnissen rauskam als ich zum ersten Mal echtes Geld für die Arena benutzt hatte. Davor wurde eben immer nur erspieltes Gold benutzt und es kam eher selten vor, dass ich ein wirklich gutes Deck picken konnte mit dem ich weiter gekommen bin. Und ich hab auch deutlich öfters als die genannten 5 Male insgesamt, aber eher sporadisch ab und zu, da ich wie gesagt zu Beginn meines Accounts noch gar nichts zerissen hab.



#10 Quathul Geschrieben 09. Februar 2016 - 15:11

Quathul

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.349 Beiträge
Nehme an du spielst auf eu oder? Ich hab 2 Accounts. Mein Main battle.net acc EU und nen us (hs konnte man anfangs net switchen.. Also die Server)
Aufm eu Account hab ich für Arena glaub 1-2 mal restguthaben von den bnet prepaid Karten die ich geschenkt bekommen habe mal Arena gespielt und es war gefühlt gleich wie per Gold.

Auf us allerdings, welcher ein komplett f2p hs acc ist, Sprich alle adventures mit Gold (kotz..) erspielt etc, ist Arena aufgrund viel mehr Spielern einfacher ;)

Auch ladder auf us is einfacher, bin r10 kannste ohne weiteres grinden mit 70-80% winrate trotz top Decks . Danach kommen die etwas besseren Spieler die a)Geld b) "skill" haben.
Aber ab rang5 aufwärts is der meta gleich wie in eu nur das du zb 10x hintereinander raptor rogue bekommst auf US wärend du in EU noch paar andere Decks triffst.

11111vgkv5.png

 

Blocktronics.org - ANSI ART GROUP


#11 Mishra Geschrieben 09. Februar 2016 - 16:29

Mishra

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 320 Beiträge

Ich halte das für unwahrscheinlich.

 

Wenn man sich diverse "infinite" Streamer ansieht, die mit gewissen Klassen einen Durchschnitt von 8-9/Run haben, sieht man, dass dort nie für Arena mit Geld bezahlt wird (wozu auch mit 20.000 Gold) und trotzdem stark überwiegend gute Ergebnisse erzielt werden.



#12 Trivian Geschrieben 21. Februar 2016 - 02:21

Trivian

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 97 Beiträge

Nehme an du spielst auf eu oder?
 

 

Jap, genau. Klingt schon auch plausibel, größere Anzahl potenzieller Gegner erhöht natürlich auch die Wahrscheinlichkeit einen gleich starken im matching zu bekommen.

Vlt gibt es auch auf der Android-Version Bugs die auf der PC-Version nicht auftauchen??

 

Mir sind einfach auch schon andere etwas seltsame Sachen aufgefallen. So hab ich z.B. in meinem Druiden und Kriegerdeck (beide eher langsame Spott-Decks die im late-game stark aufbauen) Alexstrasza drin. Ne Zeit lang hab ich die Karte fast immer auf der Starthand gehabt. Dann verworfen (bringt mehr Nachteile die zu behalten und ewig warten zu müssen, als ne günstigere Karte haben zu können), nur um sie in Turn 1 oder 2 gleich wieder zu ziehen. Seit der letzten Serverwartung passiert das scheinbar nicht mehr, davor jedoch mit schätzungsweiße 80-90%, war ziemlich nervig.

 

Oder auch wenn ich ne Karte(n) in nem Deck augetauscht habe die ich aus nem neuen Booster zog, dass ich diese wirklich richtig lange nie im Spiel zu Gesicht bekam... Wenn ich hingegen das Deck löschte und ein neues bastelte mit den neuen Karten passierte das nicht... :unsure:


Bearbeitet von Trivian, 21. Februar 2016 - 02:22.


#13 Wrathberry Geschrieben 21. Februar 2016 - 11:29

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge

Da ich schon zich Arena Runs mit Echtgeld bezahlt habe und auch alle meine Arenaruns festgehalten habe ne ganze Zeit lang, kann ich sagen: Nein, dem ist definitiv nicht so. Meine bezahlten Arenaruns waren im schnitt kein bisschen besser, wie die ohne Echtgeld.


PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.