Zum Inhalt wechseln


Foto

Blau/Rotes Aggro Deck, erster Versuch (Verbesserungen?)


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
5 Antworten in diesem Thema

#1 DaCurEmi Geschrieben 06. Februar 2016 - 10:11

DaCurEmi

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 183 Beiträge

Guten Morgen allerseits!

 

Ich weiß nicht ob ich im Einsteigerforum richtig bin (oder ob ich den Thread lieber im Magic-Decs - Standard (Typ 2) gepostet hätte).

 

Aber ich fange trotzdem mal an.

Ich spiele/sammel erst seit Weihnachten und habe nun zum ersten Mal ein eigenes Deck 'kreiert'. Nun wollte ich mir von euch noch einige Tipps und Verbesserungsvorschläge holen.

 

Hier erstmal Sachen auf die ich geachtet habe:

- Standard Format! Da in meinem örtlichen Spieleladen Freitags immer im Standard Format gespielt wird, ist mein Deck auch so gebaut. Und ich habe auch nur Karten genommen die ich auch noch bis mindestens Q4 2016 spielen kann.

- Nicht allzu teuer! Für mein erstes Deck wollte ich jetzt noch nicht so tief in die Tasche greifen, mein Limit ist 75 Euro. (Zurzeit liege ich noch weit darunter).

- Rot/Blau Kombination! Meine Idee hinter diesem Deck war, das ich günstige rote Kreaturen auf Feld bringe und sie später dann mit +/+ Marken 'auflevel'. Die blauen Spells habe ich dann dazu genommen um auf mögliche Removels meines Gegners zu reagieren.

 

Hier nun erst mal mein Deck:

 

Nun mal zu meiner Strategie:

Ich dachte mir das ich am Anfang des Spiels einige günstige Kreaturen aufs Feld bringe (Goblin Piledriver, Lavastep Raider und Stormchaser Mage) und diese im späteren Spiel mit Spells (Wild Slash, Volcanic Rush, Titan's Strength und Taigam's Strike) zu stärken.

Das stärken geht dann mit Zada, Hedron Grinder und Sphinx of the Final Word viel schneller und effizienter von der Hand.

Damit die Kreaturen von meinem Gegner nicht removeld (schreibt man das so?) werden, habe ich noch Dispel und Negate dabei.

 

Ja, das zu meiner gedachten Strategie. Nun wollte ich halt hören was ich noch verbessern könnte.

 

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!

 

Btw, schade das es für die Kombination Blau und Rot nicht eine Karte wie Prairie Stream gibt. :angry:

 

 

Edit (07.02.2016):

Habe versucht deine Tipps so weit wie möglich umzusetzen.

- Habe die Gobiln Karten (Lavastep Raider und Goblin Piledriver) raus geschmissen.

- Etwas weniger Land Karten 22 statt 24

- Sphinx of the Final Word habe ich entfernt.

- Einige Spells getauscht. (+ Brute Strength & Expedite / - Volcanic Rush & Taigam's Strike)

- Abbot of Keral Keep, Lightning Berserker & Zurgo Bellstriker hinzugefügt.

Monastery Swiftspear wollte ich mit reinnehmen (anstatt Lightning Berserker), aber er ist leider nurnoch einen Monat Standard Legal. Es gibt leider nicht viele Kreaturen für 1 Mana die ich nehmen könnte. Dragonmaster Outcast hatte ich noch überlegt, aber der bringt ja auch erst ab der sechsten Runde etwas.


Bearbeitet von DaCurEmi, 07. Februar 2016 - 09:44.


#2 umbradomini Geschrieben 06. Februar 2016 - 10:16

umbradomini

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 305 Beiträge

Vllt ist Sulfur Falls ja das Land was du suchst ?



#3 RedSam Geschrieben 06. Februar 2016 - 12:56

RedSam

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 45 Beiträge

Hallöchen! (:

Ich würde die Guardians of Meletis streichen. Ein 0/6 Defender ist zwar nett, aber in Deinem Deck völlig fehl am Platz. Gerade mit Rot spielst Du auf Aggro und Pump-Up. Durch die Defender-Ability nutzt dem Guardians das ganze Pump-Up aber nichts. Klar kann er dann super blocken, aber eigentlich willst Du gar nicht erst in eine Situation kommen, in der Du blocken musst!
 


"Alive in the superunknown" - Soundgarden


#4 DaCurEmi Geschrieben 06. Februar 2016 - 17:57

DaCurEmi

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 183 Beiträge

Vllt ist Sulfur Falls ja das Land was du suchst ?

 

Das wäre eine Karte wie ich sie mir wünsche, leider nicht Standard Legal!

 

Hallöchen! (:

Ich würde die Guardians of Meletis streichen. Ein 0/6 Defender ist zwar nett, aber in Deinem Deck völlig fehl am Platz. Gerade mit Rot spielst Du auf Aggro und Pump-Up. Durch die Defender-Ability nutzt dem Guardians das ganze Pump-Up aber nichts. Klar kann er dann super blocken, aber eigentlich willst Du gar nicht erst in eine Situation kommen, in der Du blocken musst!
 

 

Ja, sehe ich ein. Hab mal den Startpost editiert. Hab Guardians of Meletis raus genommen und dafür noch zwei Thopter Engineer hinzugefügt!



#5 NEoShocK Geschrieben 06. Februar 2016 - 19:12

NEoShocK

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 471 Beiträge
Wenn du unbedingt UR Aggro spielen willst, dann am besten in der Prowess Variante. Was ich mir allerdings gut vorstellen könnte bei deiner liste (mit vielen Änderungen natürlich) die UR Prowess Variante etwas auszubauen und Expedite und Slip trough space zusammen mit dragon Fodder und Hordeling Outburst. Dadurch geht dein deck in die weite und sobald Zada liegt und du die Cantrips spielen kannst (also Expedite und co) ziehst du zudem noch für jede Kreatur auf dem Feld eine Karte. Die Sphinx muss dabei auf jeden Fall weichen, ebenso wie der Pieldriver und Lavastep Raider. Dafür kriegst du auch noch Zugriff auf Monastery Swiftspear und Abbot of Keral keep.

Ps: da ich mit handy schreibe und wenig Zeit habe, ist es etwas aufwändig die Karten zu verlinken

#6 DaCurEmi Geschrieben 07. Februar 2016 - 09:27

DaCurEmi

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 183 Beiträge

Guten Morgen!

 

Habe versucht deine Tipps so weit wie möglich umzusetzen.

 

- Habe die Gobiln Karten (Lavastep Raider und Goblin Piledriverraus geschmissen.

- Etwas weniger Land Karten 22 statt 24

- Sphinx of the Final Word habe ich entfernt.

- Einige Spells getauscht. (+ Brute Strength & Expedite / - Volcanic RushTaigam's Strike)

- Abbot of Keral KeepLightning Berserker & Zurgo Bellstriker hinzugefügt.

 

 

Monastery Swiftspear wollte ich mit reinnehmen (anstatt Lightning Berserker), aber er ist leider nurnoch einen Monat Standard Legal. Es gibt leider nicht viele Kreaturen für 1 Mana die ich nehmen könnte. Dragonmaster Outcast hatte ich noch überlegt, aber der bringt ja auch erst ab der sechsten Runde etwas.

 






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.