Zum Inhalt wechseln


Foto

[SOI] 06.02. Spoilerthread( inoffiziell): Madness, Double Faced Cards, Delirium(new M), Skulk(new KW),


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
100 Antworten in diesem Thema

#41 Gast_Saberon_* Geschrieben 06. Februar 2016 - 19:10

Gast_Saberon_*
  • Gast

Der Flavorspruch von Fiery Temper, also "Let the flames ignore the sinless.", lässt mich das so interpretieren, dass die Engel halt nicht "böse" geworden sind, sondern diese jetzt alles sündige auf Innistrad auslöschen wollen. Durch die große Macht, die die Engel in Innistrad haben, ist das für diese ja auch potentiell möglich.

 


Einen neuen Tibalt kann ich mir auch vorstellen. Er ist ja die Inkarnation des Begriffes MADNESS (von wegen Wahnsinn) (neben dem Rakdos-Kult). Schon der alte Tibalt, the Fiend-Blooded, würde mit Madness zusammenarbeiten.

 

Wir wissen doch gar nicht, was die Engel dort unter "Sünde" verstehen. Kann doch gut sein, dass es unter ihnen welche gibt, die der Meinung sind, dass alle Menschen unrein oder was weiß ich sind und ausgelöscht werden müssen. Analog zu Malthael aus Diablo 3. 

 

 

PS. Es kommen keine Flipkarten wieder. Die wird es wohl auch nie mehr geben. Wie kommt ihr denn auf die Idee, dass die wieder kommen?


Bearbeitet von Saberon, 06. Februar 2016 - 19:11.


#42 Wrathberry Geschrieben 06. Februar 2016 - 19:12

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge

Der Flavorspruch von Fiery Temper, also "Let the flames ignore the sinless.", lässt mich das so interpretieren, dass die Engel halt nicht "böse" geworden sind, sondern diese jetzt alles sündige auf Innistrad auslöschen wollen. Durch die große Macht, die die Engel in Innistrad haben, ist das für diese ja auch potentiell möglich.

 


 

Für mich hört sich das ganz krass nach "Kreuzzug" an. D.h. alle die in Augen der Engel Sünder sind sollen brennen, wie das halt die katholische Kirche im Mittelalter gemacht hat. D.h. aber nicht, dass sie dabei wirklich nur böses auslöschen.


 

 

 

PS. Es kommen keine Flipkarten wieder. Die wird es wohl auch nie mehr geben. Wie kommt ihr denn auf die Idee, dass die wieder kommen?

Duskwatch Recruiter - 1G (Uncommon)
Creature - Human Warrior Werewolf
2G: Look at the top three cards of your library. You may reveal a creature card from amongst them and put it into your hand. Put the rest on the bottom of your library in any order.
At the beginning of each upkeep, if no spells were cast last turn, transform Duskwatch Recruiter.
2/2
FLIPS INTO:
Krallenhorde Howler
Creature - Werewolf
Creature spells you cast cost 1 less to cast.
At the beginning of each upkeep, if a player cast two or more spells last turn, transform Krallenhorde Howler.
3/3


PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#43 Gast_Saberon_* Geschrieben 06. Februar 2016 - 19:20

Gast_Saberon_*
  • Gast
Duskwatch Recruiter - 1G (Uncommon)
Creature - Human Warrior Werewolf
2G: Look at the top three cards of your library. You may reveal a creature card from amongst them and put it into your hand. Put the rest on the bottom of your library in any order.
At the beginning of each upkeep, if no spells were cast last turn, transform Duskwatch Recruiter.
2/2
FLIPS INTO:
Krallenhorde Howler
Creature - Werewolf
Creature spells you cast cost 1 less to cast.
At the beginning of each upkeep, if a player cast two or more spells last turn, transform Krallenhorde Howler.
3/3

 

Das ist keine Flipkarte.



#44 Wrathberry Geschrieben 06. Februar 2016 - 19:24

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge

Was ist das denn sonst?


PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#45 ☭BluBoi☭ Geschrieben 06. Februar 2016 - 19:24

☭BluBoi☭

    Foren-SJW

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.941 Beiträge

 

Das ist keine Flipkarte.

 

Du meinst wahrscheinlich die Kamigawa-Flip-Karten. 


{W} {U} {G} Rafiq geht zernichten!! {G} {U} {W} / {U} {U} {W} {W} Isperia is fly {W} {W} {U} {U} /

{W} {U} {R} Kung Fu Hustle {R} {U} {W} / {U} {B} Time Warping {B} {U} / {W} {B} Okay, fine, fine. I'm cool. I'm fine. {B} {W}

 

#freebalance

 

Ladungsträger [2.6.19]: "TERF... FIT... BlueBO1 Alert in 3, 2, 1..."
Margarete [1.6.19]: "[...] BluBoi einfach mal pinke Hüllen, pinker Stift und dazu tiefstes Dekollete seit Angela Merkel. Stilecht!"


#46 chimäre Geschrieben 06. Februar 2016 - 19:24

chimäre

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 169 Beiträge

Madess...geil. Hatte sogar schon mal überlegt, ob das in Innistrad vorkommt.

Vieleicht hätt ich meine Oona's prowler doch nicht verkaufen sollen. Könnten doch nützlich sein, wenn nicht noch bessere Karten kommen, die Abwerfen lassen.

 



#47 Hanmac Geschrieben 06. Februar 2016 - 19:25

Hanmac

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.093 Beiträge
Ja ok es ist keine FlipKarte sondern eine Doppelseitige (aber ich war nicht der erste der das hier so genannt hat)

#48 Wrathberry Geschrieben 06. Februar 2016 - 19:28

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge

Ja ok es ist keine FlipKarte sondern eine Doppelseitige (aber ich war nicht der erste der das hier so genannt hat)

 

 

saberon weiß ganz genau was du meinst. Er will einfach nur klugscheißen.

 

Vor allem heißen die Walker aus Origins auch "Flip-Walker" weshalb es definitiv nicht falsch ist Werwölfe als Flipkarten zu bezeichnen.


Bearbeitet von Wrathberry, 06. Februar 2016 - 19:51.

PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#49 Gast_Saberon_* Geschrieben 06. Februar 2016 - 19:58

Gast_Saberon_*
  • Gast

saberon weiß ganz genau was du meinst. Er will einfach nur klugscheißen.

 

Vor allem heißen die Walker aus Origins auch "Flip-Walker" weshalb es definitiv nicht falsch ist Werwölfe als Flipkarten zu bezeichnen.

 

Nein, heißen die ganz sicher nicht. Nur weil einige Leute sie fälschlicher weise sie so nennen macht es das nicht richtig. 



#50 Wrathberry Geschrieben 06. Februar 2016 - 20:05

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge

Nein, heißen die ganz sicher nicht. Nur weil einige Leute sie fälschlicher weise sie so nennen macht es das nicht richtig. 

Jo, deshalb werden sie selbst von dem SCG Casting Team Flip-Walker genannt. Und quasi jeder nennt sie so. Aber ist okay, bin von dir nichts anderes gewohnt.


PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#51 Izzy.exe Geschrieben 06. Februar 2016 - 20:21

Izzy.exe

    Friendly User 16

  • Mitglied
  • PIP
  • 386 Beiträge

Ob man die Wahrheit sagt ist relativ egal, solang alle Beteiligten verstehen, was gemeint ist.

Ich feiere jetzt schon! Madness kommt ENDLICH zurück! Und dazu Threshold 2.0! Super gut, ich bin jetzt schon überzeugt, dass das Set mich glücklich machen wird.



#52 Helios Geschrieben 06. Februar 2016 - 20:36

Helios

    Hafenstraßen-rausschmeißer

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.341 Beiträge

Nein, heißen die ganz sicher nicht. Nur weil einige Leute sie fälschlicher weise sie so nennen macht es das nicht richtig.


"to flip sth. | flipped, flipped | etw. umdrehen | drehte um, umgedreht |"

http://dict.leo.org/...rdShowSingle=on

Klingt verdächtig nach dem, was man mit den doppelseitigen Karten macht. ;) Da ist definitiv nichts falsch. Der Begriff "Flip" hat neben der Mechanik aus Kamigawa eben auch noch andere Bedeutungen.

#53 Gast_Saberon_* Geschrieben 06. Februar 2016 - 20:37

Gast_Saberon_*
  • Gast

Ok, dann flippe ich das nächste mal eben meine Länder, wenn ich die zur Seite drehe. Ich meine ja das richtige. 



#54 NEoShocK Geschrieben 06. Februar 2016 - 20:56

NEoShocK

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 471 Beiträge
Tappen und flippen ist ja nicht das selbe ;)
Es ist nun einmal viel leichter die Planeswalker, welche man erst einmal auf die Rückseite drehen bzw "flippen" muss, Flipwalker zu nennen. Wie würde man einen doppelseitigen Planeswalker denn sonst in abgekürzter Form nennen? Mir ist auch soweit nichts anderes als Flipwalker bekannt.
Somit macht es auch für mich Sinn die doppelseitigen Kreaturen als Flipkreaturen zu bezeichnen.

Außerdem solange es keine offizielle Bezeichnung für diese Art von Karten gibt, muss man sich mit der Bezeichnung zufrieden geben, welche von den Spielern gegeben wird, in dem Fall Flipwalker und Flipkreaturen. Das macht die Bezeichnung ja nicht falsch, weil es kein richtig gibt ;)

#55 Helios Geschrieben 06. Februar 2016 - 20:56

Helios

    Hafenstraßen-rausschmeißer

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.341 Beiträge

Ok, dann flippe ich das nächste mal eben meine Länder, wenn ich die zur Seite drehe. Ich meine ja das richtige.


Kannst du gerne so sagen, du wirst dann halt komisch angeguckt. Sprache entsteht aus der sozialen Interaktion der Masse der Beteiligten. Wenn jeder die Walker Flip-Walker nennt, dann sind das eben Flip-Walker, genau so wie die Banane so heißt, weil wir sie eben Banane nennen. ;)

Außerdem solange es keine offizielle Bezeichnung für diese Art von Karten gibt, muss man sich mit der Bezeichnung zufrieden geben, welche von den Spielern gegeben wird, in dem Fall Flipwalker und Flipkreaturen. Das macht die Bezeichnung ja nicht falsch, weil es kein richtig gibt ;)


Die Karten heißen offiziell "double-faced cards", nur nennt sie keiner so, weil das eben zu umständlich ist.

Bearbeitet von Helios, 06. Februar 2016 - 20:57.


#56 Gast_JonSnow_* Geschrieben 06. Februar 2016 - 21:00

Gast_JonSnow_*
  • Gast

Ok, dann flippe ich das nächste mal eben meine Länder, wenn ich die zur Seite drehe. Ich meine ja das richtige. 

 

Umdrehen ist aber eine 180 Grad Drehung.

 

Spieltechnisch ist Transform aus Innistrad/Magic Origins bis auf das kurzzeitige Exil dasselbe wie Flip aus Kamigawa und quasi dessen Ersatz.



#57 NEoShocK Geschrieben 06. Februar 2016 - 21:04

NEoShocK

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 471 Beiträge
Ich habe das Gefühl es wird in nächster Zeit zu vielen Verständnisfehlern kommen in Bezug auf die Flipkreaturen und die Double-Face Karten :D

Solange niemand auf eine sinnige bezeichnung für die Double-Face Karten kommt, sind das ja weiterhin Flip-Karten

#58 Hanmac Geschrieben 06. Februar 2016 - 21:11

Hanmac

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.093 Beiträge
Ich möchte eine Karte die sowohl eine FlipKarte als auch doppelseitig ist ... und wenn es nur ist um die Rules zu ärgern *g

#59 Wrathberry Geschrieben 06. Februar 2016 - 21:25

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge

@NEoShocK:

Nur wenn du mit Saberon sprichst. Jeder andere Mensch weiß was du meinst, wenn du von Flipkarten redest.

 


Bearbeitet von Der Schneider, 07. Februar 2016 - 15:43.
Fullquote eines darüberliegenden Beitrags entfernt.

PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#60 Gast_Saberon_* Geschrieben 06. Februar 2016 - 21:30

Gast_Saberon_*
  • Gast

Nur wenn du mit Saberon sprichst. Jeder andere Mensch weiß was du meinst, wenn du von Flipkarten redest.

 

Stimmt, völlig ausgeschlossen, dass es Menschen gibt, die zwischen Kamigawa und Innistrad aufgehört haben und dann später irgendwann wieder anfangen...






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.