Was willst du mit Aspect of Hydra in dem Deck? Die Karte macht doch mal absolut null Sinn.
Ich würde 2 der Rampkarten (Voyaging Satyr oder Fertile Ground) für 2 Länder cutten, du willst halt auch ein paar Landdrops haben.
Giant Adephage gefällt mir als Finisher irgendwie überhaupt nicht.
Du musst dir mal überlegen, welche Anforderungen du an einen Finisher stellst:
1. Er muss das Spiel sehr schnell beenden können
2. Er muss irgendwie resistent gegen Disruption sein. Entweder sowas wie Hexproof, ein EtB-Trigger, sodass er auch bei einem Removal schon was gemacht hat, Persist/Undying/Indestructible/Regenerate, etc.
3. Er muss in der Lage sein, dein Board zu stabilisieren, weil du idR hinten liegen wirst, bis du tatsächlich mal was Fettes legst
4. Optional ist, dass er in einer spezifischen Situation besonders stark ist. Das wären dann v.a. Fälle für eine Toolbox
5. Wenn die obigen Punkte nicht gegeben sind, kann man das durch ein überragendes Preis-Leistungs-Verhältnis wettmachen (Primalcrux als bestes Beispiel).
Wenn du dir das mal bei Pelakka Wurm anschaust: 1: 7/7 Trample --> Check; 2: Du darfst selbst nach einem Removal immerhin eine Karte ziehen --> Check; 3: 7 Leben klingt gut, wenn man gegen Aggro hinten liegt --> Check.
Der Wurm mag zwar nicht in allen Punkten optimal sein, aber er erfüllt seine Rolle für eine billige Uncommon trotzdem ziemlich gut.
Bei Giant Adephage sieht das schon anders aus: 1: Okay, das Spiel kann man damit schnell beenden, das ist richtig; 2: Nope, einfach nope; 3: Kann halt blocken, mehr aber auch nicht; 4: Auch hier: Rein gar nichts; 5: Duskdale Wurm ist jetzt nicht die Karte, die ich als total OP einstufen würde.
Es ist wirklich nicht schwer, in grün irgendeinen fetten Treter à la Giant Adephage zu finden, aber wichtig ist v.a. auch etwas zu haben, was nicht einfach an einem Doom Blade stirbt. Ansonsten investierst du eben enorm viele Ressourcen (zich Handkarten und etliche Züge) in einen Fattie, der Gegner sagt Terminate und kann sämtliche Anstrengungen deinerseits negieren, ohne dafür mehr als eine Handkarte und 2 Mana zu investieren.
Dir fehlt leider das Budget für eine gescheite Toolbox, etwas das ich bei Rampdecks immer sehr begrüße, da es sich sonst einfach so stumpf spielt und auch stumpf verliert gegen sehr viele Decks.
Das budgetigste was mir einfällt wäre Mwonvuli Beast Tracker als Tutor mit einer doch relativ großen Toolbox:
Elderscale Wurm: Super gegen alle removalarmen Decks. Leg den mal gegen Burn
Acidic Slime: Gegen sowas wie Ensnaring Bridge, Worship, Tronlands, etc. Außerdem durch Deathtouch ein recht guter Blocker.
Hornet Queen/Cloudthresher: Naja, die sollten besser gegen Flieger sein als deine Plummet
Terra Stomper: Macht blauen Controldecks arge Probleme.
etc.
Leider findet er kein Archetype of Endurance
Ist natürlich deutlich schlechter als sowas wie GSZ, weil man Kartennachteil macht und einen Zug Verzögerung hat, aber es klingt zumindest spaßig^^
Ansonsten wären andere Finisher (neben den obigen für die Toolbox),die du auch für etwa 1-2€ auf MKM bekommst:
Nylea, God of the Hunt: Die Devotion solltest du idR schaffen, sie ist schön removalresistent und ein super Manasink, der auch einen Arbor Elf gefährlich macht.
Polukranos, World Eater: Leider kein Trample, dafür eine der wenigen Möglichkeiten in Grün Kreaturen zu entsorgen.
Archetype of Endurance: Sehr stark, wenn du viel gegen Spotremoval spielst. Auch hier fehlt leider Trample, aber er ist auch insbesondere in Kombination mit anderen Kreaturen (Elderscale Wurm!) gut.
Wolfbriar Elemental: Stark gegen Spotremoval, schwach gegen Massremoval, skaliert schön mit deiner Manakurve und stabilisiert auch ein großes Board deines Gegners recht gut.