Kostengünstiges Mono Green Ramp Deck
#22 Geschrieben 12. Februar 2016 - 01:54
Verklobt dir deine Starthand nicht zu sehr bei 8 Finishern? Zudem wäre gegen blau vermutlich Mistcutter Hydra stärker als Terra Stomper. Terra Stomper kann zwar nicht gechumpblockt werden, die Hydra aber auch nur von nichtblauen Kreaturen. Und auf die Hydra kann der blaue Gegner halt kein Unsummon mehr spielen.
- Trollkopf hat sich bedankt
Wenn den Leuten auf MtGSalvation langweilig ist ...
Triggers only once each turn triggert mich immer jeden Zug.
#23 Geschrieben 12. Februar 2016 - 09:04
Ich hab die Finisher auf 6 beschränkt. Weiß noch nicht, wie man den Platz am besten füllt, also hab ich erst mal wieder zwei Mwonvuli Beast Tracker reingepackt (ist ja auch nicht ganz unnützt).
- Maindeck (22 Karten)
- 22
- Ramp (18 Karten)
- 4
- 3
- 4
- 3
- 4
- Support (8 Karten)
- 4
- 4
- Tutor (6 Karten)
- 4
- 2
- Toolbox (6 Karten)
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- Sideboard (15 Karten)
- 4
- 4
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
Das große Problem, das ich jetzt noch sehe, ist, dass ich bis Zug 5 oder 6 ziemlich handlungsbeschränkt sein dürfte und dann der Finisher alles reißen muss, was ich ihm nicht zutraue. Wie soll er schließlich jemanden „finishen“, der noch nicht einmal angekratzt ist?
Bearbeitet von Trollkopf, 12. Februar 2016 - 09:06.
#24 Geschrieben 12. Februar 2016 - 09:59
Aber genau das ist die Strategie von Ramp. Ausserdem solltest du spätestens T4 genug Mana für einen Finischer haben.
Und mit entsprechendem Budget kann man das noch aufwerten, aber mit einem begrenzten Budget wirst du auch ein begrenztes Powerlevel haben.
- Trollkopf hat sich bedankt
#25 Geschrieben 12. Februar 2016 - 10:10
Dass hier noch Luft nach oben ist, ist mir bewusst. Ich möchte ja auch nicht ins Turnier gehen, sondern einfach ein solides Deck für Freizeitspiele haben. Die Frage ist: Kann man das Deck in dieser Form und unter den genannten Anforderungen schon kaufen, oder ist es durch den Mangel an teuren Karten am Ende inkonsequent und man sollte bei geringem Budget lieber kein Ramp spielen?
#26 Geschrieben 12. Februar 2016 - 11:27
Ich denke an den 8 Draw-Karten kann man ein wenig sparen und statt dessen lieber noch 2x Eternal Witness reinpacken. WEnn es nämlich so läuft, dass in einem Match-Up der perfekte Finisher doch removed wird, kann man durch die Witness doch noch diesen Finisher wieder auf die Hand holen, ohne gleich ein Primal-Command nutzen zu müssen, um ihn in die Bib zu mischen. Auch gibt sie sehr viel Konstanz gegen Removal-starke Decks.
Ein Klassiker könnte man sagen und liegt zudem noch im Budget würde ich sagen
- Trollkopf hat sich bedankt
#27 Geschrieben 12. Februar 2016 - 11:29
Das ist so auf jeden Fall solide spielbar und da es sowieso keine große Investition ist, kann man das mMn ruhig kaufen.
Jetzt wo du mit Primal Command nicht mehr eine so eingeschränkte Toolbox hast, würde ich statt den beiden Mwonvuli Beast Tracker lieber noch Archetype of Endurance und Greenwarden of Murasa spielen. Hexproof auf alles ist echt mächtig und Eternal Witness ist immer eine nützliche Utilitykreatur, im Rampdeck nimmt man aber natürlich die Versin auf Steroiden^^
- Trollkopf hat sich bedankt
#28 Geschrieben 14. Februar 2016 - 07:36
- Maindeck (22 Karten)
- 22
- Ramp (18 Karten)
- 4
- 3
- 4
- 3
- 4
- Support (8 Karten)
- 4
- 4
- Tutor (4 Karten)
- 4
- Toolbox (8 Karten)
- 1
- 1
- 1
- Toolbox (Forts.)
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- Sideboard (15 Karten)
- 4
- 4
- 2
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
Ich habe dazu noch Acidic Slime und Terra Stomper getauscht, doch am Ende denke ich, dass die Auswahl der Finisher sowieso einfach vom Meta-Game abhängt. Außerdem ist das wohl auch der Ort, wo man mit etwas mehr Budget sehr einfach verbessern kann.