Zum Inhalt wechseln


Foto

Trample vs Deathtouch


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
4 Antworten in diesem Thema

#1 Titanos Geschrieben 10. Februar 2016 - 09:02

Titanos

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 111 Beiträge

nächste frage :)

 

ein 6/6 Trample greift an und ein 1/1 Deathtouch währt ab was passiert ?

 

ich vermute mal beide sterben 5 schaden gehen durch ?



#2 V3N@R!S Geschrieben 10. Februar 2016 - 09:07

V3N@R!S

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.102 Beiträge

Hi

 

Ja, genau gleich wie vom Chaoslord schon in deinem vorherigen Thread gesagt. Es ist eine allgemein gültige Regel ;)

-> tötlichen Schaden an die Kreatur verweisen (also hier 1), und der Rest trampelt drüber/geht an den Spieler.

---------------------------------------------------------

Das Deathtouch hilft nur, dass eine 1/1 die 6/6 töten kann (mit nur einem Schaden). Anders wäre es bei Glissa, the Traitor, welche durch ihren "Firststrike" UND "Deathtouch" erst mal 3 (tötlichen) Schaden macht, und dann kommt der 6/6er garnicht erst zum Schaden machen (demnach käme hier "Trampeln" garnicht erst zum Tragen).

 

mfG V3N@R!S


Bearbeitet von V3N@R!S, 10. Februar 2016 - 09:09.

finalmitrahmenschriftnvsij.jpg

________________________________________________________
Helios: Wer castet denn bitte Oloro? Der liegt gemütlich in der Commandzone und triggert sich einen.

Calavera: Weissagekreisel des Senseis, jener welche mir unzaehlige Minuten meines Lebens stahl, ohne das Spiel auch nur minimal voranzubringen, er, Bringer unendlicher Langeweile und enttaeuschter Hoffnungen!


#3 skillex Geschrieben 10. Februar 2016 - 09:35

skillex

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.083 Beiträge
Vlt sollte man noch erwähnen was passiert, wenn eine Kreatur Trample UND Deathtouch hat. Bei Trampelschaden muss der blockenden Kreatur tötlicher Schaden zugewiesen werden, der Rest geht auf den Spieler. Bei Deathtouch reicht allerdings 1 Schadenspunkt aus um tötlich zu sein. Heißt: 6/6 Trample, Deathtouch greift an, wird von 10/10 geblockt -> 1 Schaden auf die 10/10, 5 Schaden auf den Gegner und beide Kreaturen sind tot ;)

#4 V3N@R!S Geschrieben 10. Februar 2016 - 09:51

V3N@R!S

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.102 Beiträge

Vlt sollte man noch erwähnen was passiert, wenn eine Kreatur Trample UND Deathtouch hat.

Du meinst "wenn der Angreifer Deathtouch + Firststrike hat"?! (denn Glissa hat das ja im schon genannten Beispiel, ist halt nur ein Blocker).

 

Bei Trampelschaden muss der blockenden Kreatur tötlicher Schaden zugewiesen werden, der Rest geht auf den Spieler. Bei Deathtouch reicht allerdings 1 Schadenspunkt aus um tötlich zu sein. Heißt: 6/6 Trample, Deathtouch greift an, wird von 10/10 geblockt -> 1 Schaden auf die 10/10, 5 Schaden auf den Gegner und beide Kreaturen sind tot ;)

Dass hier BEIDE Kreaturen sterben halte ich für ein Gerücht, oder übersehe ich etwas?!

=>6/6 trample+deathtouch+first strike -> 10/10 vanilla Wurst blockt

             => first strike segment -> 1 Deathtouch-Schaden an 10/10 (stirbt ohne Schaden zu verteilen)

                        => normales Kampfschadensegment -> 5 Schaden an Spieler (und die 6/6 hat keinen Schaden erlitten, stirbt also nicht).

Ist aber jetzt eh weit off topic....

------------------------------------------------------------------------

 

€: holy moly, DAS war also das was ich übersehen hatte @_@ Hab die Antwort einfach nicht verstanden... my bad Skillez

 => hab mir jetzt mal die Tomaten aus meinen Augen genommen...


Bearbeitet von V3N@R!S, 10. Februar 2016 - 10:06.

finalmitrahmenschriftnvsij.jpg

________________________________________________________
Helios: Wer castet denn bitte Oloro? Der liegt gemütlich in der Commandzone und triggert sich einen.

Calavera: Weissagekreisel des Senseis, jener welche mir unzaehlige Minuten meines Lebens stahl, ohne das Spiel auch nur minimal voranzubringen, er, Bringer unendlicher Langeweile und enttaeuschter Hoffnungen!


#5 Ungestüm Geschrieben 10. Februar 2016 - 09:56

Ungestüm

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.683 Beiträge

Skillex hat nichts von Friststrike geschrieben es ging nur um Trampeln + Deathtouch bei einer angreifenden Kreatur.






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.