Zum Inhalt wechseln


Foto

Mono White Lifegain

Legay Mono White Lifegain

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
2 Antworten in diesem Thema

#1 gitbickler Geschrieben 11. Februar 2016 - 22:06

gitbickler

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 6 Beiträge

Aloa,

 

hier meine erste Idee eines Legacy Decks...:

 

 

Ist eine "Budget"-Liste daher sind net alle möglichen "musthaves" enthalten ... :)

 

Grundsätzlich stelle ich mir als wincon vor mit dem en-Kor infinite zu gehen oder mit dem Serra Ascendant als netten Beatdown den Gegner zu verkloppen xD.

 

Die Mother als Spotremovalschutz hab ihc erstmal mir 2mal vorgestellt...

 

In meinen Augen ist der Martyr of Sands n sehr netter 1 oder 2 drop da er enorm leben generieren kann.

 

Grunsätzlich soll die Phiole mir die nötigen Kreaturen für die Kombo aufs Feld ziehen jedoch weiß ich nicht wie ich diese als Mono White schützen kann... wahrscheinlich gar nicht xD

 

 

 

Eure Meinung dazu bitte!

 

:)


Bearbeitet von gitbickler, 11. Februar 2016 - 22:20.


#2 Gast_:wub:_* Geschrieben 12. Februar 2016 - 01:53

Gast_:wub:_*
  • Gast

Tatsächlich gibt es eine BW Cleric Liste (bzw. es gibt nicht die eine, aber so spielt man das Deck am ehesten), die man in Legacy spielen kann.

Sie setzt allerdings mehr auf die Combo, garnicht auf den "normalen" Lifegain wie beispielsweise Martyr of Sands und kombiniert dies mit Disruption (Hatebears+Discard).

Da ich solch eine Liste jedoch grad nicht nur Hand habe und mir mitgeteilt wurde im Chat hätte man dir dieses Deck erfolgreich ausgeredet, spare ich mir jedoch die Mühe, sofern du jetzt nun nicht sagst doch interessiert zu sein. :)



#3 Nekrataal der 2. Geschrieben 12. Februar 2016 - 23:13

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.169 Beiträge

Hallo, willkommen im Legacy Forum!

 

Falls noch Interesse an dem Deck besteht würde ich auch darum bitten etwas mehr zur Liste zu schreiben. Wie funktioniert die Combo? Warum Scepter Chant? Warum genau das Board? Usw. Dann muss man sich das nicht alles selber erarbeiten.

 

Ich könnte momentan auch nicht einmal sagen welche möglichen Musthaves hier fehlen, die nicht "Budget" sind. Ich habe das Deck aber trotzdem aufgrund der Aussage ins Budgetforum verschoben.


Bearbeitet von Nekrataal der 2., 12. Februar 2016 - 23:16.






Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Legay, Mono White, Lifegain

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.