Zum Inhalt wechseln


Foto

Rot Direktschaden


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
33 Antworten in diesem Thema

#1 kaiyne Geschrieben 14. Februar 2016 - 11:23

kaiyne

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 741 Beiträge

Hallo,

 

ich bin derzeit dabei ein rotes oder eventuell auch Rot - Schwarzes Direktschadendeck zu erstellen.

 

 

Bei der Auswahl der Karten habe ich primär in erster Linie auf die geringen Spruchkosten geachtet damit das Deck nicht unnötig langsam wird - und natürlich darauf das die Zauber genug Schaden austeilen. Die Kreaturen und ihre Effekte sind ehr nebensächlich. Die Kreaturen sollen den Gegner nur hinhalten damit ich nicht vollkommen nackt da stehe wenn ich angegriffen werde.

 

 

 

Warum werden welche Karten gespielt. Bei den Kreaturen erkläre ich hier nur die wirklich wichtigsten und sinnvollen:

 

Dwarven Berserker - bekommt +3 und trampeln wenn er blockt

Akroischer Schwertkämpfer & Satyr-Hoplitin  - einfach nur geringe Manakosten. Schnelle & billige Verstärkungen für die Armee.

 

Die restlichen nicht näher erläuterten Kreaturen sind auch nur wegen ihrer geringen Manakosten drinn.

 

 

Sponntanzauber:

 

Blitzschlag - schlicht und ergreifend mit das beste was es für 1  {R}  gibt

 

Shock - wenig Mana aber auch etwas weniger Damage aber immer noch gut

 

Vulkanhammer - geringe Spruchkosten und flexibel einsetzbar da man im Notfall auch noch ne kleiner Kreatur platt machen könnte.

 

Blitzeinschlag -  für   {1} {R}  absolut in Ordnung

 

Searing Spear - gleiche Begründung s.o.

 

Magmastrahl- 2 Schadenspunkte + Hellsicht für nur 2 Mana ist doch genial :D

 

rollender Donner- flexibel einsetzbar (allerdings habe ich ihn bis jetzt nur 1x)

 

Lichtbogen-Spur - im "Jeder gegen Jeden" ne lustige Sache da ich noch einen zweiten Spieler zielen kann oder halt ne zweite Kreatur angreifen kann.

 

Pillar of Flame - wegen Exileffekt

 

 

 

Diese Karen will ich noch auswechseln:

 

Sengendes Brennen - macht zwar viel Schaden zielt jedoch auch auf mich. Und das ist nicht so lustig.

 

Donnerkeil - eigentlich ist die Karte nicht wirklich schlecht da man Sie im Zweifelsfalle auch gegen Opferung von Mana spielen kann. Könnte im Zweifelsfalle den Sieg bringen. Andererseits wollen wir kein Man opfern und für 3 Schaden könnte es noch ne bessere Karte geben die weniger Mana kostet.

 

 

Wie spielt man das Deck ? Kurz und knackig erklärt:

 

Wie gesagt wollen wir nicht nackig da stehen also mussten ein paar Kreaturen mit ins Deck. Unsere Zwerge, Soldaten und Echsen halten kurzzeitig kleinere Kreaturen auf und verschaffen uns Zeit die guten Zauber zu ziehen. Immerhin können wir es uns nicht leisten nix zu haben wenn der Gegner zurück schlägt.

 

Unsere Schadensgeber kosten wenig Mana und können somit in großer Masse kommen,- und sollten den Gegner im Optimalfall zügig platt machen.

 

 

 

Bestellte Karten:

Diese Karten habe ich bereits beim Kartenmarkt bestellt und werden kommende Woche mit geliefert. Es waren Zufallskäufe für wenige Cent. Leider hatte der Verkäufer nicht mehr davon.

 

 

2x Lichtbogen - hoffe besser als der Donnerkeil

 

1x Vernichtendes Feuer -  um sengendes Brennen zu ersetzen

 

2x Schleuderschergen -  passt besser in Deckkonzept als z.B. die Eidechsen oder die Soldaten

 

 

 

 

Das war aber noch nicht alles. Ich hatte ja oben von der "Möglichkeit" gesprochen  ein Rot - Schwarzes Direktschadendeck zu bauen. Daher wollte ich fragen ob das Deck in Kombination mit folgenden Karten Sinn machen würde oder nicht:

 

 

Bestellt sind für einen eventuellen Umbau des Decks außerdem:

 

Noxious Field

verseuchtes Gelände

verfluchtes Land

Unterweltstraum

auszischendes Miasma

 

Der obigen 3 Verzauberungen können wunderschön dafür Sorgen das unser Gegenspieler lernt die eigenen Länder zu verfluchen. Der Untweltstraum schlägt zusätzlich nochmals zu wenn er Karten zieht. Und zum guten Schluss wird sich jeder beim Miasma zweimal überlegen ob er nun angreift oder nicht.

 

 

 

 



#2 Fleder Maus Geschrieben 14. Februar 2016 - 12:29

Fleder Maus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 893 Beiträge

Bump in the night und Blightning sind sehr solide.

Fireblast ist ein sehr starker spruch um das Spiel zu beenden.

Was deine Kreaturen angeht solltest du allgemein zwar schön niedrige Kosten halten, aber dann wäre Eile sehr gut oder eine hohe Stärke.

monastery Swiftspear ist da ein typischer Vertreter.

Wenn das Deck nicht zu kompetitiv werden muss, kann auch Browbeat rein.

Karten wie Goblin Guide sind halt sau teuer.

Alternativ und billig sind Keldon Marauders gut, da sie schonmal 2 Schaden sicher schießen, einen Angreifer abfangen können und im Idealfall selber zuhauen. -> bis zu 5 Schaden für 2 mana


Bearbeitet von Fleder Maus, 14. Februar 2016 - 12:29.


#3 kaiyne Geschrieben 14. Februar 2016 - 13:02

kaiyne

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 741 Beiträge

Hallo,

 

danke für deine Hilfe

 

also meine primären Fragen sind erstmal folgende:

 

1. Habe ich meine Karten gut gewählt - und wenn ja: Was ist mit den weniger guten.

 

2. Lohnt es sich schwarz hinzu zu fügen oder sind die Karten für die Spruchkosten zu teuer. Ansonsten würde ich das mit den schwarzen Verzauberungen weg lassen und könnte die vielleicht ehr in nem mono schwarzen Direktschadendeck verbauen.

 

Monastery Swiftspear ist auf jeden Fall ne gute Empfehlung und ich werde darauf zurück greifen

Bump in the night finde ich ebenfalls nicht schlecht weil mans auf Masse spielen kann.


Bearbeitet von kaiyne, 14. Februar 2016 - 13:02.


#4 Firnblut Geschrieben 14. Februar 2016 - 15:59

Firnblut

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 546 Beiträge

Hey Kaiyne,

 

also zu 1.:

Du hast Angst deinem Gegner ausgeliefert zu sein, also spielst du Kreaturen. Die Kreaturen unterstützen aber nicht deinen Deckplan, machen dich also langsamer (jede gezogene Kreatur ist ein Schadenszauber weniger), womit dein Gegner wieder mehr Zeit bekommt um sich aufzubauen.

Am besten fokussiert man sich auf eine Strategie (in diesem Fall Direktschaden) und versucht diese dann so effektiv umzusetzen, wie möglich.

Je früher du deinen Gegner besiegst, desto weniger wird er dir entgegen setzen.

Da du wenig Kartennachschub hast, musst du deine Karten optimal wählen. Also ein Gleichgewicht zwischen "kann ich in den ersten Runden spielen" und "macht viel Schaden pro Karte" finden.

 

Monastery Swiftspear ist z.B. eine gute Karte, da du damit blocken, aber vor allen Dingen dem Gegner Schaden zufügen kannst, wenn du nicht blocken muss. Sie ist also nie "tot".

 

Generell würde ich mich aber von Kreaturen entfernen und lieber sowas wie Flamebreak spielen. Damit räumt man eigentlich in den ersten Runden zuverlässig alle Kreaturen ab, fügt dem Gegner Schaden zu und wenn die Kreaturen dicker werden als 3, dann sollte man eigentlich eh schon gewonnen haben.

 

Pillar of Flame ist sehr situativ. Wenn in euren Runden nicht regelmäßig ein Reanimator-Deck unterwegs ist, dann ist exile eigentlich nicht wichtig. Und die Kreaturen, die man exilen möchte, bekommt man meistens nicht mit Burnspells tot. Incinerate räumt zuverlässiger ab, weil mehr Schaden und richtet halt mehr Schaden am Spieler an. Deswegen klar überlegen.

Shock macht eigentlich zu wenig Schaden. Lava spike geht zwar nur auf Spieler, aber die sollten sowieso dein Hauptziel sein. Noch besser - aber auch viel teurer - wäre Chain Lightning. Die sind auch besser, als deine 2-Mana Karten, die ebenfalls 3 Schaden schießen. Irgendwann muss man leider schlechten Burn spielen, aber man sollte so viel guten spielen, wie möglich. Wie gesagt: Wir wollen den Gegner ja umnieten, bevor er etwas aufs Feld bringen kann.

Ich hab gerade gesehen, dass Rot mittlerweile auch Karten ziehen kann. Magmatic Insight sollte eigentlich gut ins Deck passen. Länder möchte man irgendwann eh nicht mehr haben, man kommt ja mit 3-4 Ländern locker aus.

 

 

2.: Schwarz müsste dir etwas liefern, was rot nicht kann und was deine Strategie unterstützt oder ändert. Schwarz kann zum Beispiel Karten ziehen, Kreaturen zerstören (Terminate), den Gegner Karten abwerfen lassen, usw. Das leistet Rot als Farbe nicht.

Schwarz hinzuzunehmen, nur um noch mehr Karten zu haben, die dem Gegner Schaden zufügen, bringt dir nichts. Das kann Rot auch und meistens besser.

 

 


Bearbeitet von Firnblut, 14. Februar 2016 - 16:00.

  • Pecs hat sich bedankt

#5 Fleder Maus Geschrieben 14. Februar 2016 - 16:07

Fleder Maus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 893 Beiträge

Also dein Deck wie es oben steht stört sich halt selber. Warum sollte man Dinge spielen, die dir Zeit verschaffen um gute Sachen zu ziehen, wenn man stattdessen gleich aggressive Sachen spielen kann?

Oder anders gesagt: Willst du ein sehr aggressives Deck spielen? Wenn ja dann willst du das Spiel in Runde 4 beenden können. -> also richtet man alle Karten darauf aus.

Sind einige der besten Karten zu teuer, dann bei den Zweitbesten weitersehen ;)

 

Willst du aber wirklich ein Kontrolllastigeres Deck, dass auch bei langen Spielen noch Chancen hat, dann sieht das deck völlig anders aus.

 

Ich hab mal angenommen du willst hier was aggressives.

Die besten karten sollten den Effekt haben: 1 Mana, 3 Schaden auf den Gegner.

Dazu sind Kreaturen mit Bonus die früh kommen natürlich auch noch gut.

Rot bietet eine Menge, durch Schwarz oder Weiß dazu kommen noch einige nette Optionen, die aber die Manabasis anspruchsvoller machen.

Ich würde auf andere Farben verzichten, wenn du nicht Fetchländer hast um das passende Mana immer parat zu haben.

 

Ein Beispieldeck in eher preiswerter Variante kann so aussehen:

 

Abgesehen davon kommts auch stark auf das Format an dass du spielen willst. Modern? Legacy? Casual?

 

 



#6 Firnblut Geschrieben 14. Februar 2016 - 16:24

Firnblut

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 546 Beiträge

Browbeat würde ich nicht spielen. Das läuft im Prinzip eh auf 5 Schaden für 3 Mana raus. Niemand bei Verstand gibt einem Burndeck 3 Karten auf die Hand, um 5 Schaden zu verhindern. Ausser er hat nur noch 5 oder weniger Leben. Aber dann hat man eh schon fast gewonnen. Die Karte ist also nur gut, wenn man sowieso schon fast gewonnen hat. Lieber günstigen Draw spielen, der auch nachgezogene Länder verwurschtelt. Ausserdem finde ich Magma Jet unterschätzt. Burn lebt wirklich sehr davon, dass man nicht zu viele Länder nachzieht. Magma Jet macht zwar selbst nur 2 Schaden, sorgt aber dafür, dass gute Karten nachkommen.



#7 Quathul Geschrieben 14. Februar 2016 - 16:47

Quathul

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.349 Beiträge
Um zusätzliche ungewollte Länder in den eigenen Friedhof zu verwursten kann man zb tormenting voice spielen. BurnDecks rein auf spells auszulegen die direkten Schaden am gegnerischen Spieler machen haben einen starken signifikanten Nachteil,deine Hand ist sehr schnell leer aufgrund der niedrigen mana Anforderungen (cmc1-3) und das geht einem schnell der Druck aus (man sagt dazu auch "running out of Steam ") und wenn man dann im topdeck Modus sich befindet, und der Gegner mehr als 10 Leben hat sowie Kreaturen auf dem board, die pro Runde mehr als du Schaden an den Mann bringen wird es schwer ;)

11111vgkv5.png

 

Blocktronics.org - ANSI ART GROUP


#8 kaiyne Geschrieben 14. Februar 2016 - 18:35

kaiyne

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 741 Beiträge

Hallo,

 

danke für eure Antwortvorschläge für Verbesserungen.

 

Also ich möchte definitiv gezielt auf Direktschaden spielen ohne größeres drum herum. Das Problem ist halt das einen das gegen ein gutes Gegnerisches Deck angreifbar macht. Daher sollte zumindest ne Hand voll Kreaturen rein in sofern Sie von den Effekten her zum Deck passen.

 

Ich würde gern noch mal auf die Schleuderschergen zurück kommen. Die haben Defender und können alternativ 1 Direktschaden geben wenn man Sie tappt.

 

 

 

Von den von euch geposteten Karten fand ich folgende noch mit am besten:

 

Skullcrack

Lavastachel

Flamebreak

Incinerate

 

die frage ist jetzt was soll ich mit Donnerkeil&  Sengendes Brennen machen ? Letzteres kann früher oder später aus dem Deck raus. Beim Donnerkeil bin ich mir noch nicht ganz so sicher.



#9 Firnblut Geschrieben 15. Februar 2016 - 20:04

Firnblut

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 546 Beiträge

Ich schätze dass ihr häufiger Multiplayer spielt und dabei nicht nur first-out, richtig? Sonst gibt es eigentlich wenig kreaturenbasierte Decks, die dir in so kurzer Zeit gefährlich werden könnten, bzw würden gegen solche Decks auch ein paar einzelne Blocker nichts bringen (weil gegnerische Kreaturen trampeln oder unblockbar sind).

 

In diesem Umfeld wirst du kaum Schnitte haben. Burn ist irgendwann leer. Es folgt zu wenig Kartennachschub, die Schadenszauber, die man hat, sind zu schwach, um die größeren gegnerischen Kreaturen abzuräumen, usw.

Günstige Kreaturen zu spielen wird an dieser Tatsache nichts ändern.

 

Nehmen wir an du bist in der Situation, dass deine Hand leer ist und du auf die Karten, die du ziehst, angewiesen bist. Topdeckmodus also. Eine gezogene Kreatur verschafft dir gegen deinen Gegner genau eine Runde. In dieser Runde machst du aber sonst nichts.

Ziehst du in der nächsten Runde einen Burnspell und keine Kreatur, dann bekommst du eben dann einen Angriff ab und der Gegner deinen Spell an den Kopf. Die gezogene+gespielte+blockende Kreatur verschiebt das Ergebnis also nur um eine Runde, die du aber nicht effektiv nutzen kannst - der Gegner vermutlich schon.

 

Deswegen musst du den Gegner wegschießen, bevor du in den Topdeckmodus kommst und deswegen sollte man keine Karten spielen, die nicht auf Direktschaden ausgelegt sind und auch nur solche, die in einer möglichst guten Kurve möglichst viel Schaden raushauen.

 

Am besten guckt man sich dann an, was man so an Manakosten im Deck hat, sortiert sich die Karten danach und guckt dann, was man so auf der Starthand haben möchte. Sprüche mit 1 und 2 Mana will man sehr gerne, deswegen braucht man einige davon. So 12-16 für 1 Mana, 12 für 2 Mana, weitere 8 für 3 Mana, und so 4-8 für später.

 

Also bspw.:

Deck

 

Ich persönlich würde allerdings noch statt den Swiftspears lieber Draw (oder mehr Burn) spielen, damit man keine Kreaturen spielt.

 

So: Warum keine Kreaturen? Die Antwort ist relativ simpel:

Als Burndeck haben wir eine schlechte Situation, was Kartennachschub angeht. Wir generieren keinerlei Kartenvorteil (im weiteren CA, für Cardadvantage). Kartenvorteil wird immer dann generiert, wenn man mit einer einzelnen Karten von sich a) dem Gegner 2+ Karten nimmt oder b) sich selbst 2+ Karten besorgt. Flamebreak kann sowas gegen kreaturenbasierende Decks.

 

Fast jedes Deck spielt etwas gegen Kreaturen (Terror, Swords to Plowshares, etc). Diese Karten kann dein Gegner nicht gegen dich verwenden und sie vergammeln tot auf seiner Hand. Es ist also, als ob er weniger Karten auf seiner Hand hätte. Und damit erzeugst du quasi durch das nichtspielen von Kreaturen CA gegen diese Decks.

Spielst du hingegen eine Hand voll Kreaturen, so kann er einfach sein Removal drauf schmeißen und tauscht 1:1.

 

 

 

 

Ich würde gern noch mal auf die Schleuderschergen zurück kommen. Die haben Defender und können alternativ 1 Direktschaden geben wenn man Sie tappt.

Der Schleuderscherge kann Schaden machen, wenn er T3 kommt und du bis dahin noch viele Sprüche auf der Hand hast. Andere Sprüche für 3 Mana machen meistens mehr (in der Regel wird der, nachdem man ihn ausgespielt hat, so 2-3 mal pro Runde pingen. In Runde3 macht er erstmal gar nichts, in Runde 5 hat er dann so 4-6 Schaden gemacht - wenn er bis dahin überlebt. Bis zu diesem Zeitpunkt hättest du auch einfach einen Spruch, der direkt Schaden austeilt spielen können).

Das kommt etwas darauf an, wieviel removal in eurer Runde vertreten ist.

 

Thunderclap kann man statt Fireblast spielen. Macht etwas weniger Schaden, dafür kann man ihn auch mal T3 hardcast spielen.


Bearbeitet von Firnblut, 15. Februar 2016 - 21:14.


#10 Fleder Maus Geschrieben 15. Februar 2016 - 20:30

Fleder Maus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 893 Beiträge

Thunderclap zielt nur auf Kreaturen, deswegen denke ich, dass Fireblast weit besser ist.



#11 kaiyne Geschrieben 17. Februar 2016 - 19:44

kaiyne

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 741 Beiträge

@  Firnblut

 

Danke das du das ganze noch mal versinnbildlicht hast. Ich kann das ganze jetzt  besser nachvollziehen. Also in der Regel spielen wir  1 vs 1, oder hin und wieder alle paar Wochen mal zu viert oder zu fünft jeder gegen jeden - manchmal auch in Teams. Ich möchte damit aber in erster Linie im 1 vs 1 gewinnen. Für Mehrspielerduelle teste ich andere Decks.



#12 Anonymus Geschrieben 22. Februar 2016 - 15:39

Anonymus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 705 Beiträge
Deck: Monorot-Brand


Das wäre eine Variante zum Duellieren. Ist aber schon recht stark ... vielleicht zu stark ... kommt drauf an, wie die Decks deiner Gegner so sind.
Wenn du mehr Geld in die Hand nehmen möchtest/kannst kann man es auch noch ordentlich verbessern ...

Bearbeitet von Anonymus, 22. Februar 2016 - 15:44.


#13 kaiyne Geschrieben 23. Februar 2016 - 10:47

kaiyne

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 741 Beiträge

Hallo,

 

ich hatte das erste vorläufig gepostete Deck radikal umgebaut und die ersten Runden komplett ohne Kreaturen gespielt. Zwei Runden konnte ich bisher sogar gewinnen jedoch noch kein ganzes Duell.

 

Aus meinen bisherigen Duellen habe ich folgende Erkenntnisse gewonnen:

 

1. Ich benötige wie ich schon richtig vorhergesagt mehr Card Draw, weswegen ich jetzt Tyrannisieren mit ins Deck genommen habe:

 

2. Alle meine bisheringen Gegner haben mir meine Meinung bestätigt das ich zumindest eine Hand voll Kreaturen im Deck benötige. Somit hat der Junger Pyromagierr ins Deck gefunden.

 

Weitere Erläuterungen folgen unten:

 

 

Sengendes Brennen ist gestrichen wurden weil für 3 Mana zu ineffizient

 

Donnerkeil ist zwar nicht schlecht aber ehr situativ und damit ebenfalls raus

 

Lichtbogen sowie Lichtbogen-Spur sind ebenfalls raus

 

 

Wie ihr sehen könnt habe ich auch zahlreiche Vorschläge von euch übernommen. Von den hier geposteten Karten sind damit nun folgende im Deck:

 

Barbaren-KampfringTyrannisierenSengende Strahlen

 

Feuermasse ist erst mal nur im Sideboard weil ich noch nicht genau weiß wo ich dafür den Rotstift ansetzen kann.

 

Das Ruby Medallion habe ich ins Sidboard gepostet weil ich es mit bestellt habe und es austesten werden. Sollte es sich als zu ineffizient erweisen kann es wieder raus.

 

@ Anonymus

Deine Deckidee finde ich nicht schlecht, und ich habe mich auch ein wenig daraus bedient, allerdings möchte und werde ich niemals Goblins spielen.


Bearbeitet von kaiyne, 23. Februar 2016 - 10:59.


#14 Anonymus Geschrieben 23. Februar 2016 - 13:04

Anonymus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 705 Beiträge
Viel zu viele Karten, versuch mal auf 60 bei 20-22 Ländern runterzukommen. Alternativ dazu einfach noch 18-20 Länder dazupacken ...

#15 kaiyne Geschrieben 23. Februar 2016 - 15:07

kaiyne

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 741 Beiträge

Viel zu viele Karten, versuch mal auf 60 bei 20-22 Ländern runterzukommen. Alternativ dazu einfach noch 18-20 Länder dazupacken ...

 

Ja ich weiß das es zu viele karten sind. Ich weiß nur nicht genau welche ich reduzieren soll. Wie kommst du eigentlich darauf das ich nochmals 18 - 22 drauf legen müsste ? Ich werde mal sehen das ich auf unter 75 Karten mit dem Deck komme. 

 

Wenn ich sämtliche Playsets auf 3 Karten runter reduzieren würde könnte ich so 12 Karten einsparen.


Bearbeitet von kaiyne, 23. Februar 2016 - 15:10.


#16 superlarri Geschrieben 23. Februar 2016 - 15:14

superlarri

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 632 Beiträge

Dein Ziel muss doch sein, in den ersten vier Runden deinem Gegner 20 Schaden zu schießen. Damit würde ich schonmal alles cutten, was nur auf Kreaturen schießt. Vllt. mal abgesehen von Flamebreak, da es dir unter Umständen zwei weitere Turns ermöglicht.

Gehen wir also davon aus, dass du insgesamt 10-11 Karten ziehst. Bei 20 Ländern macht das statistisch ca. 3-4 Länder. Bleiben also noch 7 Spells die Schaden machen. Ergo sollte jeder dieser Spells 3 Schaden auf einen Spieler schießen, um schnell genug zu sein. Damit sind wir dann schon wieder nah an der Liste von Anonymos (hier nur mal ohne Kreaturen und gieriger Manabase):

 

Deck

 

 



#17 kaiyne Geschrieben 23. Februar 2016 - 16:04

kaiyne

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 741 Beiträge

 

Würde diese Variante nicht auch gehen ? Ich habe ohnehin noch nicht alle hier geposteten Karten, - insbesondere Lava Spike und Rift Bolt


Bearbeitet von kaiyne, 23. Februar 2016 - 17:06.


#18 superlarri Geschrieben 23. Februar 2016 - 16:48

superlarri

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 632 Beiträge

Was willst du von uns hören? Ja, würde schon gehen, aber du spielst eben einige weniger effiziente Karten (Rolling Thunder, Annihilating Fire) insgesamt zu viele Karten (spiel genau 60) und vermutlich etwas zu wenig Länder (auch wenn du auf 60 Karten kürzst). => geht schon, geht halt nicht gut!

Eine weitere Kreatur die im Rot-Direkt-Schaden-Deck ihre Daseinsberechtigung hat ist der Grim Lavamancer. Beißt sich halt ein bisschen mit dem Barbarian Ring.

Sonst geb uns doch noch ein paar Infos zu deinem Meta. In welcher Runde hast du denn die Spiele verloren, die du verloren hast? Wie stark sind die Decks deiner Gegner? Was für Decks werden bei euch gespielt?


Bearbeitet von superlarri, 23. Februar 2016 - 16:49.


#19 Ungestüm Geschrieben 23. Februar 2016 - 16:50

Ungestüm

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.683 Beiträge

Kannst du schon, ist aber viel schwächer.

 

z.B. 2 Searing Spear und 3 Vulkanhammer ? Der Speer ist Instant und damit einfach besser. siehe genauso Blitzeinschlag.

Seal of fire macht nur 2 dmg, das ist zu wenig -> raus.

Lightning Axe geht nur auf Kreaturen und macht Kartennachteil oder kostet 6 Mana -> raus.

Rolling Thunder und Fireball sind nur gut wenn du viele Länder ziehst, das willst du aber gar nicht-> Raus.

 

Kreaturen die recht günstig und stark sind Monastery Swiftspear und der Young Pyromancer. (wobei der Young Pyromancer nicht in solchen Decks gespielt wird, weil er dich eine Runde kostet in denen du keinen Schaden machst.)

Lava Spike und Rift Bolt mach 3 Schaden für {R} die sollten nicht fehlen.


Bearbeitet von Ungestüm, 23. Februar 2016 - 16:55.


#20 kaiyne Geschrieben 23. Februar 2016 - 16:56

kaiyne

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 741 Beiträge

Wie starkt sind die Decks meiner Gegner:

 

Mein Bruder spielt z.B. ein Meervolk Deck und ein Grün-Weiß-Ödland Eldrazi Deck. Sein Deck ist nach eigener Aussage relativ langsam und setzt unter anderem auf Tokens (so wie die meister seiner Decks). Mein anderer Bruder spielt Elfen in Masse. Und ein Kumpel von uns spielt Soldaten die sich gegenseitig mi Plus Effekten verstärken.

 

Dann haben wir noch nen weiteren Kumpel dessen Decks sind allesamt so gut, dass der er jeden von uns innerhalb von 7  - 10 Runden auseinander nimmt. Da sieht keiner von uns Licht.

 

Achso, und ich habe extra das Ruby Medallion besorgt damit es die Kreaturen günstiger kommen lässt wenn es den liegt.

 

 

Bei Lightning Axe habe ich mich wohl verlesen. Die habe ich beim letzten Spiel direkt auf die Lebenspunkte gezielt. Naja, dann nehm ich die raus.

Habe das gleich mal im obigen Post angepasst.

 

Achso, und mit meiner ersten komplett Kreaturenlosen Variante des Decks die ich selbst gebaut hatte, habe ich in der 8 - oder 9 Runde gewonnen.


Bearbeitet von kaiyne, 23. Februar 2016 - 17:12.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.