Zum Inhalt wechseln


Foto

Kraken Leviathan


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
17 Antworten in diesem Thema

#1 Titanos Geschrieben 14. Februar 2016 - 15:53

Titanos

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 111 Beiträge

Guten Tag die Idee war etwas um die Karte Quest for Ula's temple zu bauen 

 

Wir spielen bei uns in der Gruppe meist Mehrspieler wodurch man auch mal 1-2 Runden länger Zeit hat. Im 1vs1 vor allem gegen schnelle Decks wird dieses Deck wahrscheinlich gar kein Land sehen. 

 

Deck: Kraken
 
Nun zu den Karten:
zusätzlich zu Quest for Ula's Temple habe ich noch Call to the Kindred rein genommen um die Großen ausspielen zu können.
 
Mothdust Changeling ist als ziel für Call to the Kindred gedacht
 
Sage of Epityr soll etwas Vorplanung geben und kann dann fürs blocken geopfert werden (durch Whelming Wave auch öfters einsetzbar) als alternative hatte ich hier Mystic Speculation hier könnte man unerwünschte Karten auch mal unter die Bibliothek legen 
 
Kraken Hatchling war der einzigste Kragen/Levi für wenig Mana denn man auch mal früh spielen kann und er auch etwas Weg blockt (vll macht es mehr Sinn hier keinen Kraken zu nehmen der aber mehr Sinn macht)  
 
Whelming Wave ist um mal das Spielfeld aufzuräumen wenn man 2 headed Giant spielt vll etwas schwierig :) da man den Partner gleich mit wegräumt, dann würde Aetherize meine alternative sein.
 
so zu den Dicken das sind so die Kraken und Leviathane die mir am meisten zugesagt haben
 
Scourge of Fleets kann schon mal viel aufräumen
 
Tromokratis ist drin da noch par Karten gefehlt haben vll kann man statt dessen auch noch counter mit rein nehmen wollte jedoch wegen Quest for Ula's temple so viele Kreaturen wie möglich drin haben
 
Stormtide Leviathan wenn der mal liegt und man nicht gerade ein Flug deck als Gegner hat sollte es dann schnell gehen
 
Inkwell Leviathan dickes Ding macht gut schaden hat Trample Islandwalk und Shroud in Kombination mit Stormtide Leviathan sollte nicht mehr viel passieren
 
 
so für Verbesserungen bedanke ich mich schon mal im voraus :)
 
EDIT: Modern legal :) ganz vergessen

Bearbeitet von Titanos, 17. Februar 2016 - 11:59.


#2 hannibal8788 Geschrieben 14. Februar 2016 - 22:11

hannibal8788

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 84 Beiträge
An sich eine interessante Deckidee und mit 27 Kreaturen sollte es auch machbar sein die benötigten Counter zu bekommen.
Wie sieht es in deiner Runde denn mit Enchantmenthate aus? Dagegen würde deine Strategie nämlich alt aussehen

#3 Malkom Geschrieben 15. Februar 2016 - 04:54

Malkom

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 595 Beiträge

Moin, ich hab genau das gleiche Deck, ich poste einfach mal meine Deckliste als Inspiration für dich:

 


Die Epoche der Empörten hat das MTG-Forum erreicht...

Zitat:
"
edit: außerdem kann man ein Deck nicht white power nennen..."


#4 Titanos Geschrieben 15. Februar 2016 - 16:02

Titanos

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 111 Beiträge

mit Enchantmenthate ist denke ich mal gemeint das man die Enchantment zerstört/exilt, wenn dem so ist glaube ich hat keiner bei uns ein Deck das stark solche Karten hat bzw fällt mir jetzt keine Karte wie Oblivion Ring ein.

 

hätte vll auch erwähnen sollen das wir modern spielen irgendwie ganz vergessen :(

 

Crystal Ball ist ziemlich interessant

Kederekt Leviathan räumt auch gleich mein ganzes Feld auf was ich etwas schwierig finde 

Wrexial, the Risen Deep netter Effekt wegen dem Schwarzen Mana habe ich mir die Karte nicht richtig angeschaut aber spielt ja bei dem Deck keine Rolle  :)

 

 

 



#5 Shelby Geschrieben 15. Februar 2016 - 19:05

Shelby

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 955 Beiträge

Edit für Details:

 

Die Welle kauft dir Zeit die du brauchst und kann auch einseitig das Feld räumen, wenn du widererwarten nicht durch kommen solltest, also Spiel sie Viermal, außer du splashst auf Weiß.

 

Und Tromokratis ist gar nicht so gut, wie es vlt auf dem Papier aussieht, also mach einen Raus oder sogar Zwei.


Bearbeitet von Shelby, 15. Februar 2016 - 19:10.

Das erinnert mich an ein Turnier beim Trader wo ein Spieler seine komplette Beta-Power ausgepackt hat und ein Foil Isochron Scepter. Irgend so ein Kiddy kam dann vorbei, schaute auf den Tisch und meinte nur: "Boah wie krass ist das denn, ein Foil Isochron Scepter".

482_large.png

#6 Titanos Geschrieben 17. Februar 2016 - 08:36

Titanos

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 111 Beiträge

so mal die momentane Endversion

 

 
22 mana waren irgendwie zu viel habe es mal auf 20 runter wobei ich sogar jetzt bei den Testspielen bei Cockatrice irgendwie nie Kreaturen ziehe sondern Mana oder Enchants das teilweise 5 runden :( dann mal eine Kreatur und dann bin ich meistens sowieso tot :D 
 
Wenns jedoch ausnahmsweise mal Läuft haut das Deck echt rein


#7 Malkom Geschrieben 17. Februar 2016 - 11:19

Malkom

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 595 Beiträge

Das Problem bei dem Deck ist, selbst wenn du Quest for Ula's Temple erste Runde legst wird das auch in Runde 4 nichts mit dem Kreatur hinlegen. Dafür hast du zu wenig um die Bilbiothek zurecht zu legen.

 

Halimar Dephts bieten sich dabei auch noch an.
Ansonsten solltest du entweder Call to the Kindred oder halt Quest for Ula's Temple spielen. Beides verfolgt halt unterschiedliche Herangehensweisen.

 

Und Card Draw hast du auch keinen drin. Wie in meinem Deck bietet sich Brainstorm halt an...


Die Epoche der Empörten hat das MTG-Forum erreicht...

Zitat:
"
edit: außerdem kann man ein Deck nicht white power nennen..."


#8 SoulCollector Geschrieben 17. Februar 2016 - 11:28

SoulCollector

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.085 Beiträge

Was mir persönlich sofort auffällt, ist der Sprung in der Manakurve. Im zwei und drei Mana-Slot gibt es keine einzige Karte. Im ein Mana-Slot dafür gleich 16 und in den Bereichen mit hohen Manakosten gibt es massig Kreaturen. Ich würde ein paar der teuren Kreaturen streichen.

 

Als Lebensversicherung kannst du im drei Mana-Slot Propaganda spielen. Auch finde ich Polymorph für das Deck interessant. Ich würds zumindest mal antesten (Problem ist halt, dass es sehr Random ist).

 

Auch Counter sind für das Deck interessant; dadurch kannst du unter anderem deine Enchantments schützen und dich länger über Wasser halten. Gute Counter sind z.B. Counterspell, Mana Leak, Horribly Awry, Spell Pierce.


Bearbeitet von SoulCollector, 17. Februar 2016 - 11:30.

feedback-30542.png  animiertes-pokemon-bild-0025.gif   (⌐■_■) (ง •̀_•́)ง 


#9 Titanos Geschrieben 17. Februar 2016 - 13:10

Titanos

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 111 Beiträge
 
@SoulCollector stimmt da ich immer darauf gehofft habe eine Kreatur zu ziehen habe ich nie drauf geachtet das ich teilweise mehrere runden mit vollem Mana nix machen konnte :/ . Da ich Modern spiele (habe es jetzt in den ersten Post editiert) kann ich die meisten deiner Karten leider nicht verwenden wobei Propaganda echt nett wäre. 
 
habe jetzt Wrexial raus genommen und par kleinere Kreaturen rein genommen.
 
@Malkom jup Halimar Depths ist ganz nett habe ich bei dir irgendwie übersehen 
 
mir ist eigentlich egal ob Call to the Kindred oder Quest for Ula's Temple funktionieren nur einer von beiden muss raus kommen damit eben die dicken ins Spiel kommen welcher von beiden ist mir egal nur habe ich mit 8 Karten eben die doppelte Chance dazu. Mir ist auch schon aufgefallen das wenn Kindred liegt Sage of Epityr oder scry sachen nichts mehr nützen aber solange ich über Kindred Kreaturen auf das Spielfeld bringe ist das nicht so schlimm. Sollte sogar Kindred und Quest (mit 3 Marken) liegen bekomme ich die Kreaturen von der Hand und aus der Bibliothek aufs Feld 
 
da Quest eben auf Kreaturen abzielt will ich soviele Kreaturen wie möglich drin haben da das jetzt mit 28 teilweise zu lange dauert die 3 counter zu bekommen.
 
Gebe dir recht das ich mehr zum sortieren brauche habe jetzt noch Augury Owl für Kraken Hatchling und Thassa, God of the Sea für Wrex rein genommen.
 
Zusätzlich habe ich noch Lighthouse Chronologist drin um überschüßiges Mana zu verwerten ist nur leider nicht ganz billig 

Bearbeitet von Titanos, 17. Februar 2016 - 13:12.


#10 Malkom Geschrieben 17. Februar 2016 - 17:21

Malkom

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 595 Beiträge

Bei dir passiert halt frühestens was in Runde 4 wenn du richtig viel Glück hast. Clockspinning ist meiner Meinung nach einfach sehr gut geeignet das ganze zu beschleunigen. Zur not 1x mit Buyback und das zweite mal ohne. Dann sind die Marken auch schon voll.

Und der Lighthouse Chronologist ist wieder sehr Random eingeworfen. Und dafür auch noch verdammt teuer...


Die Epoche der Empörten hat das MTG-Forum erreicht...

Zitat:
"
edit: außerdem kann man ein Deck nicht white power nennen..."


#11 Titanos Geschrieben 18. Februar 2016 - 19:03

Titanos

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 111 Beiträge

habe jetzt Lighthouse Chronologist raus und wie von dir vorgeschlagen Clockspinning rein genommen 



#12 Yaloron Geschrieben 24. Februar 2016 - 12:23

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge

Ich würde statt einigen der 1-2 Mana Viecher Sigiled Starfish spielen. Eines der größten Probleme mit dem Deck ist, dass du oft zu langsam bist, weil du überrannt wirst. Eine 0/3 macht da um einiges mehr als irgendwelche 1/1er. Außerdem kannst du nicht nur einmalig scryen, sondern über längere Zeiträume, was sich auf Dauer mehr auszahlt.

Nicht zu vergessen, dass ein Seestern unendlich viel mehr Flavor in diesem Seemonsterdeck hat, als irgendwelche Eulen oder Motten ;)

 

Auch hat mich Grozoth in dem Deck ziemlich überzeugt.

Man hat öfter das Problem, dass man halt einen Stormtide Leviathan hinlegt, der Gegner spielt Doom Blade und macht einen fertig, weil man nciht schnell genug neues Gas findet.

Mit Grozoth hat man die Möglichkeit, sich mal eben alle anderen Grozoth und Inkwell Leviathan aus dem Deck zu suchen, was bedeutet, dass man locker 5 Züge lang jeweils eine cmc 9 Kreatur legen kann, was eben auch gegen removallastige Decks gewinnt.

Kann man immer 2-3 von spielen, statt ein paar anderen Finishern.

 

Ghost Quarter wäre eine weitere sinnvolle Option, du spielst einfarbig, kannst 4 farblose Quellen also locker verkraften und bekommst mehrere Vorteile davon.

Im Modernmeta verlierst du damit offensichtlich nicht ganz so hart gegen Tron, Eldraziländer und Manlands, außerdem steht eben auch drauf "Sacrifice Ghost Quarter: Shuffle your library (and get a useless land out of it)." und Shuffleeffekte sind ganz gut mit Sage of Epityr, Halimar Depths und Quest for Ula's Temple, hab ich gehört^^



#13 Titanos Geschrieben 25. Februar 2016 - 17:37

Titanos

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 111 Beiträge

bei Ghost Quarter lese ich das so das der Gegner ein Land suchen darf und seine Bibliothek mischt und ich nur Ghost Quarter opfern muss dafür aber nix bekomme

 

bei Grozoth sucht ja alle Karten mit 9 Mana kosten Stormtide Leviathan hat für diesen Fall leider nur Kosten von 8 ich könnte mit Grozoth somit nur Inkwell Leviathan suchen

 

Sigiled Starfish finde ich ganz nett und habe diesen mal mit eingebaut dafür Augury Owl raus genommen

 

Aktuel



#14 Jonnythopter Geschrieben 25. Februar 2016 - 20:54

Jonnythopter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.587 Beiträge
Ghost Quarter ist sehr situationsabhängig.
Spielt dein Gegner ein sehr buntes Deck mit (fast) keinen Basics - was im Modern durchaus vorkommt - kannst du damit direkt tauschen. Spiele die Gegner nur wenig Farben und viel Basics, lohnt das kaum.
Es ist aber IMMER gut gegen "Utility-Lands", also Länder, die man nicht wegen Mana spielt. Das wäre zum einen zB sowas wie Maze of Ith oder Vault of the Archangel, zum andere kann man aber auch Manlands, also sowas wie Mutavault oder Celestial Colonnade dazuzählen. Die kann man damit immer kaputtkriegen, und das der Gegner ein Basic kriegt, ist ziemlich egal.

Wenn deine Spielrunde sowas aber kaum verwendet, ist Ghost Quarter tatsächlich nicht so toll.

Bearbeitet von Jonny Silence, 25. Februar 2016 - 20:55.

CETERVMCENSEORESERVEDLISTINEMESSEDELENDAM


Meine Freunde nennen mich Jonny. Willst du auch?


Save a kill spell to deal with this guy!

ehem. Jonny Silence/Little Jonny/Jehova/Cattlebruiser

#15 Malkom Geschrieben 25. Februar 2016 - 21:42

Malkom

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 595 Beiträge

Warum spielst du jetzt plötzlich nur noch 16 länder? und du brauchst nicht jeden Kraken 4x

Lieber mehr länder ins Deck.


Die Epoche der Empörten hat das MTG-Forum erreicht...

Zitat:
"
edit: außerdem kann man ein Deck nicht white power nennen..."


#16 Yaloron Geschrieben 25. Februar 2016 - 22:05

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge

Offensichtlich ist Ghost Quarter ziemlicher Murks, wenn du damit ein Forest zerstörst und der Gegner sich einen Forest sucht^^

Aber was du dafür bekommst: Naja, ein einziges Ghost Quarter kann dir locker im Alleingang ein Spiel gewinnen. Legt der Gegner Urza's Tower into Urza's Mine into Urza's Power Plant into Karn Liberated hast du halt verloren. Die gleiche Sequenz, du hast ein Ghost Quarter für ein Urza-Land und dein Chancen steigen sofort enorm.

Und man sollte nie den Fall außer Acht lassen, sich ein eigenes Island zu zerstören, um Island zu suchen. Es gibt genug Situation, wo ein Land mehr oder weniger komplett irrelevant ist und dann bekommst du durch Ghost Quarter gratis Shuffles.

Wichtig dabei ist eben auch, dass du keinen Nachteil davon hast, Ghost Quarter zu spielen und wenn man keine Nachteile und ein paar Vorteile hat, fällt die Entscheidung nicht schwer ;)

 

Clockspinning ist in dem Deck momentan Schwachsinn... Du hast nur eine einzige Karte, mit der zusammen du davon eventuell einen Vorteil hast... Ansonsten einfach eine tote Karte.

Da spiel lieber Tezzeret's Gambit, das gibt dir auch ne extra Marke, nur dass Tezzeret's Gambit halt auch für sich genommen wenigstens einigermaßen gut ist, während Clockspinning halt einfach...richtig schlecht ist.

Aber ich würde vmtl nicht mal Tezzeret's Gambit spielen...



#17 Titanos Geschrieben 26. Februar 2016 - 14:55

Titanos

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 111 Beiträge

4 Halimar Depths sind bei den Kreaturen gelandet :D habe mich gerade selber erschrocken

 

Clockspinning tuhe ich mal raus das ich gegen richtig schnelle Decks kein Land sehe weiß ich aber wenn alles gut läuft kann ich in der 5 Runde schon eine Kreatur legen die das Spiel entscheidet was auch nicht unbedingt langsam ist

 

Edit:


Bearbeitet von Titanos, 27. Februar 2016 - 19:07.


#18 Krisoletti Geschrieben 01. März 2016 - 09:34

Krisoletti

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 78 Beiträge

Hallo Titanos,

 

ich spiele in unserer Casual-Runde auch gerne ein Leviathan-Deck und freue mich immer wenn sich andere Spieler mit den "dicken Brocken" beschäftigen.

Ich spiele das Deck mit Grün-Splash, um die Leviathane schnell mit Elvish Piper auf das Spielfeld zu bringen. In Kombination z.B. mit Coiling Oracle oder Arbor Elf kann man den Piper schnell legen. Schön ist hier auch die Zusammenarbeit mit Kiora, Master of the Depths.

 

Es gibt natürlich viel, was der Gegner gegen die ses Deck anstellen kann. Wird der Piper schnell removed wird es schonmal schwieriger.... aber in unserer Casualrunde fahren wir nicht so ein hohes Powerlevel, so dass man auch mit so einem Deck viel Spaß haben kann.

 

Wichtig ist beim Stormtide auf den Kartentext zu achten: sobald dieser liegt kann man ja nur noch mit Islandwalk oder Flying angreifen. Da bringen einen die Kraken etc, oft nicht weiter. Deshalb habe ich mich nur auf die Leviathane (Stormtide, Inkwell und Simic Sky Swallower) beschränkt...


Bearbeitet von Krisoletti, 01. März 2016 - 09:35.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.