Zum Inhalt wechseln


Foto

[EMA] Eternal Masters - Spekulationsthread


  • Dieses Thema ist geschlossen Dieses Thema ist geschlossen
185 Antworten in diesem Thema

#21 Quentin Coldman Geschrieben 15. Februar 2016 - 17:27

Quentin Coldman

    Most Qualified User Eternal

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.152 Beiträge
Ich hoffe auch auf viele schöne Legacystaples im Common und Uncommon Slot wie Swords to Plowshares, Hymn to Tourach, Sinkhole (obwohl die wohl eher als Rare kommt), Dark Ritual, Nimble Mongoose, Counterbalance, Reanimate uvm. Gute Commons und Uncommons sind mir genauso wichtig wie starke Rares und Mythic. Da wünsche ich mir eigentlich nur Karakas und Imperial Recruiter.

Bearbeitet von Quentin Coldman, 15. Februar 2016 - 17:29.


#22 Fleder Maus Geschrieben 15. Februar 2016 - 17:28

Fleder Maus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 893 Beiträge

es langt doch völlig, wenn sie nur noch 10 weitere teure Sachen (20-50 €) reinpacken würden um das Set ähnlich attraktiv wie MM zu machen.



#23 » Arcanis « Geschrieben 15. Februar 2016 - 17:30

» Arcanis «

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.015 Beiträge

Aus dem Spekulationsthread zitiere ich mich mal selbst:

"Sehe ich genauso und bezweifle die Seriösität der Quelle stark "

 

Nun, wie sehr kann man sich irren :D

 

Kann jmd. eine Liste mit möglichen (aktuell teuren) Reprints machen?


Facebook-Gruppe für Ingolstadt und Umgebung
Magic: Die Zusammenkunft in Ingolstadt

Ingolstädter Peasant Website: Regeln, Turniere und interessante Artikel
Peasant Magic Ingolstadt
 
Ingolstädter Magic Laden - Arena Games
Arena Games Ingolstadt


#24 Turandot Geschrieben 15. Februar 2016 - 17:30

Turandot

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 370 Beiträge

Das Coole ist ja, dass das Set auf auf MTGO veröffentlicht wird, damit werden dann hoffentlich die sündteuren Wastelands dort etwas billiger. 


Früher: LukasGigler

 

Pox hat schon massive Probleme im Entsorgen gegnerischer Kreaturen.

 



You could have been number one, 

And you could have ruled the whole world,

And we could have had so much fun,

But you blew it away!


#25 timeless Geschrieben 15. Februar 2016 - 17:33

timeless

    Best GFX Artist

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.430 Beiträge

 

 

Bitte BITTE BITTE  :)


Jeden Montag: EDH/Commander in Essen. Bei Interesse schreibt mir einfach eine PN oder schaut ins Forum -->

http://www.mtg-forum...71#entry1319869

 

*Früher hast du dein Geld in PIMPkarten investiert, heute musst du dein Geld für neue Karten ausgeben* Legacy 2020


#26 MaRo89 Geschrieben 15. Februar 2016 - 17:35

MaRo89

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.090 Beiträge

Krass Wasteland als Rare :). Bitte, bitte bringt den Rishadan Port. Das Produkt ist so eine super Idee. Auch um sich besser auf mögliche Unbanns im Modern einstellen zu können. Ich rechne daher auch mit einem Ancestral Visions und Sword of the Meek reprint. Sonst könnte ich mir noch Jace vorstellen, den sie sich aber eventuell auch für Eternal Masters 2 aufheben.

 

Edit: Da sagt mir einer nochmal WotC interessiert sich nicht für die Eternal Formate! :D


Bearbeitet von MaRo89, 15. Februar 2016 - 17:39.


#27 Thamus Geschrieben 15. Februar 2016 - 17:43

Thamus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 781 Beiträge
Bin ja mal gespannt was für "Filler-Rare und MRare" reinkommen. Schliesslich ist es ja wieder ein Draftset.


m6aoxof9qso6.jpg


#28 Gast_Saberon_* Geschrieben 15. Februar 2016 - 17:46

Gast_Saberon_*
  • Gast

Brainstorm wird als Common ja Pflicht sein, das heißt auch, dass es für die Highlanderspieler einfacher sein wird an Foil Brainstorms zu kommen. Zwar hat man den schon in Conspiracy gehabt aber das wurde ja kaum geöffnet. Dazu rechne ich mit diversen Karten die bis heute nur in Commandersets kamen, insbesondere Flusterstorm, True Name Nemesis und Toxic Deluge



#29 Quentin Coldman Geschrieben 15. Februar 2016 - 17:50

Quentin Coldman

    Most Qualified User Eternal

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.152 Beiträge

Kann jmd. eine Liste mit möglichen (aktuell teuren) Reprints machen?


Was mir spontan einfällt:

Karakas, Imperial Recruiter, Sinkhole, Rishadan Port, Ancient Tomb, Sylvan Library, Maze of Ith, Mana Drain, Entomb, Grindstone, Flusterstorm, Goblin Lackey

die Liste kann man endlos fortführen

Dazu Commons und Uncommons wie Hymn, Brainstorm, Ponder, Swords to Plowshares, Daze, Reanimate, Pyroblast, Submerge, Dark Ritual uvm

Genug Material für so ein Set gibt es, hoffen wir nur sie machen das beste draus. Und bitte so wenig Modernrelevante Karten wie möglich, lieber schön das Set mit Legacy Only Stuff vollstopfen :D

#30 Quathul Geschrieben 15. Februar 2016 - 17:51

Quathul

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.349 Beiträge
Mana drain wäre ultra :) die Ports definitiv auch. Naja spätestens nach SOI wird es sicherlich den ein oder anderen spoiler geben.

Mal sehen wieviele grosse Turniere nun mit fow und wastelands in den Preisen zugekleistert werden.

11111vgkv5.png

 

Blocktronics.org - ANSI ART GROUP


#31 MissedTrigger Geschrieben 15. Februar 2016 - 17:52

MissedTrigger

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 343 Beiträge
Man sollte bei der ganzen Gier nicht vergessen, dass man das Set auch noch draften soll :-)

#32 The Beast Geschrieben 15. Februar 2016 - 18:00

The Beast

    Weltenfresser

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.654 Beiträge

Force im Mythic-Slot ist im Draft ja auch so'n Ding... hoch picken wird man die spielerisch sicher nicht wollen, werttechnisch hingegen... ;)


Jeder findet Beast geil, das sagt gar nichts aus! ;)


#33 Hasran Ogress Geschrieben 15. Februar 2016 - 18:00

Hasran Ogress

    Legacyuser 2016

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.537 Beiträge

Was mir spontan einfällt:

Karakas, Imperial Recruiter, Sinkhole, Rishadan Port, Ancient Tomb, Sylvan Library, Maze of Ith, Mana Drain, Entomb, Grindstone, Flusterstorm, Goblin Lackey

 

 

Show'n'Tell, Sneak Attack, Top, Gamble, Maze, Berserk, Jitte, Stoneforge, ....

 

Gibt echt genug Stuff, das man reprinten kann. #Lygasihype


banner.jpg
Lygasi: Stoneblade  {W} {U} - Canadian  {U} {G} {R} - Lands {R} {G} {B} 
Premodern: MUD  {X} - NicFit  {G}  {B} - Angry Hermit  {W}  {U}  {B}  {R}  {G} - Infestation  {B}  {R} - Stasis  {U} 
Vintage: Dredge  {U} {G} {B}

Old School: Troll-Disco  {B} {R} {U} - Erhnamgeddon {W} {G} {R}


#34 Mahagon Geschrieben 15. Februar 2016 - 18:08

Mahagon

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 480 Beiträge

Wie bei SOI auch hoffe ich nur auf Cavern of Souls.

Show and Tell steht nicht auf der Reserved List, wäre also ein möglicher Kandidat. meh :ph34r:

Und was für ein Mist das Baron Sengir auf der Reserved steht, den hätte ich echt gern in Foil...


Bearbeitet von Mahagon, 15. Februar 2016 - 18:08.


#35 Quathul Geschrieben 15. Februar 2016 - 18:09

Quathul

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.349 Beiträge
Is doch genau die Plattform als supply product.
Wir legacy Affen freuen uns über neue Spieler die dazu kommen können dadurch das staples preiswerter und mehr verfügbarer werden, edh und cube Spieler freuen sich auch das diverse staples wie ne zb ne sylvan LIBRARY usw erschwinglicher wird bzw auch als foil endlich mal gedruckt wird . Und pimper freuen sich über die foil Varianten, erschwinglicherer force of will foil zb die dann anstatt rund 600€ pro Karte vielleicht 150-200€ dann hinlegen müssen nurnoch.

11111vgkv5.png

 

Blocktronics.org - ANSI ART GROUP


#36 Helios Geschrieben 15. Februar 2016 - 18:12

Helios

    Hafenstraßen-rausschmeißer

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.341 Beiträge
Ich glaube allerdings, dass sich der Spielerzulauf Richtung Legacy auch mit und nach EMA sehr in Grenzen halten wird und die Zahl der Aussteiger kaum kompensieren wird. Auch mit EMA bleibt das Format für viele Spieler unattraktiv.

#37 Vico Geschrieben 15. Februar 2016 - 18:12

Vico

    User des Jahres 2019

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.101 Beiträge
Hype Hype Hype ! :-)
Ich hoffe vor Allem auf die Fetchies...

#38 Arkon91 Geschrieben 15. Februar 2016 - 18:13

Arkon91

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 7 Beiträge
Was ich mich frage ist ja ob man das mit ein wenig Fantasie als "Marktforschung" seitens WotC deuten könnte. So ein Produkt für ein Format das eigentlich links liegen gelassen wird. Bei Erfolg könnte doch noch mehr folgen. Wäre schon super für die Legacy Community.

#39 Optisch Überlegen Geschrieben 15. Februar 2016 - 18:36

Optisch Überlegen

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 618 Beiträge

Force of will endlich in japanisch <33


jbfreaksig2rsc6.png

Danke an Dack Champloo!

Ich bin Melira Vizier Company! (Ehemals CoCo.)

 

 


#40 MaRo89 Geschrieben 15. Februar 2016 - 18:37

MaRo89

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.090 Beiträge

Also wenn ich nochmal nachdenke, dann gehe ich stark davon aus, dass wir nicht so viel Legacy relevantes Zeug im Rare Slot sehen werden. Ich denke v.a. im Common, Uncommon Slot wird einiges dabei sein (Counter (Daze :)), Cantrips, Spotremoval, Discard (IoK?)). Es gibt relativ viele Oops I Win Sprüche im Legacy, die locker im Rare Slot sein könnten und die einer "unique and enjoyable Draft experience" im Wege stehen. Auch glaube ich nicht an Modern Bomben wie Goyf, Confi etc. weil es unklug wäre das hier noch einmal zu bringen und den Umsatz von MM3 schmälern würde. Daher zweifel ich z.B. Liliana of the Veil noch an, da es quasi die Topkarte in MM3 wäre und man hier einiges an Pulver verschiesen würde weil die Modern Zielgruppe doch größer ist. Dann ist noch das hier relevant:

 

Take a step outside time with Eternal Masters. This exciting set lets you draw on some of the most sought-after cards from throughout the history of Magic—some with new artwork—to enhance your Cube or your favorite Commander, Vintage, and Legacy decks.

 

Das hier deutet imho daraufhin, dass wir auf jeden Fall das ein oder andere Vintage relevante sehen werden (Mana Drain?). Genauso wie EDH relevante Sachen (Mana Drain ;)). Spontan fallen mir da viele Legenden ein, die z.T. nicht in foil verfügbar sind oder generell sehr beliebt sind. Auch kann ich mir einen Drachen Zyklus oder etwas in die Richtung wie bei MM vorstellen. Sonst halt noch Sachen wie Jitte, SDT (in allen Formaten sehr relevant), SFM, Batterskull, Flusterstorm, Lord of Atlantis, Goblins, Pernicious Deed, Toxic Deluge, Chaos Warp einiges an EDH relevanten Manafix, evtl. den ein oder anderen Legacy relevanten Mox für sehr wahrscheinlich (natürlich nicht alle zusammen, aber ein paar können es davon sicher werden). TNN glaube ich nicht, da die Karte imho zu hart im Draft wäre. Eventuell Shardless Agent und den Containment Priest. Und ich bleibe auch dabei, dass sie so etwas wie Ancestral Vision bringen, um einen möglichen Unbann im Modern entgegenzukommen.

 

Gerade bei den Ländern kann ich mir vorstellen, dass einiges kommt, weil die meisten Länder formatübergreifend relevant sind (jetzt nicht so viele $-Überbomben, aber sowas wie Strip Mine, Mishra's Factory, High Market und die ein oder andere Value Karte wie Rishadan Port, Mutavault, Karakas). An die Zen-Fetchies glaube ich nicht so ganz, da die Nachfrage hier deutlich größer ist es im Standard nicht zu stark ist und eine Edition mit den Zen-Fetchies extrem oft geöffnet werden würde. Auch hier würde WotC imho Pulver verschießen.

 

Generell gilt aber, dass wir gesehen haben, dass die Erwartungshaltung der meisten oftmals zu groß ist und entsprechend sollten wir uns zwar freuen, aber auch nicht das $$$$$$$€€€€€€ Set erwarten. Was imho auch nicht unbedingt wünschenwert wäre da dann die Händler wieder 200000000% drauf schlagen.


Bearbeitet von MaRo89, 15. Februar 2016 - 18:50.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.