Zum Inhalt wechseln


Foto

[EMA] Eternal Masters Set


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
11 Antworten in diesem Thema

#1 Nekrataal der 2. Geschrieben 16. Februar 2016 - 22:14

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.178 Beiträge

Am 15.02.2016 wurde von WotC ein Eternal Masters Set bestätigt: http://magic.wizards...ters-2016-02-15

Hier geht es zum momentan Thread in der Rumor Mill: http://www.mtg-forum...-reprint/page-6

 

Dieser Thread soll dazu dienen, den Impact auf Decks (Verfügbarkeit von Karten), Preise etc. innerhalb des Legacyformats zu besprechen.


Bearbeitet von Nekrataal der 2., 16. Februar 2016 - 22:15.


#2 Nekrataal der 2. Geschrieben 23. Mai 2016 - 20:01

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.178 Beiträge
http://www.mtg-forum...-gcb-nmg/page-1

Es geht los! Bisher bin ich vom Value her sehr zufrieden. Durch Eldrazis ist das Interesse an Legacy gestiegen und ich hoffe das Set macht einige Decks erschwinglicher. Könnte eine angenehme Gegenentwicklung sein, zu Duals, die immer teurer werden.

#3 Hasran Ogress Geschrieben 23. Mai 2016 - 21:42

Hasran Ogress

    Legacyuser 2016

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.537 Beiträge

Also von Crap-Karten sind wir schonmal verschont geblieben. Für uns Legacy-Anhänger bringen aber Necropotence und Mana Crypt schon einmal nicht sonderlich viel. Sehr schön finde ich bei den heutigen Spoiler Jace, Sneak Attack und Gamble.

Karakas und Port wären noch schön, um D'n'T als spielstarke Budget-Lösung neben Eldrazi und Burn zu haben. Zen-Fetchies, Cavern, Liliana, Imperial Recruiter dürfen gerne dann morgen kommen - auch wenn der Box-Value dann recht heavy sein wird (Fetchies im Rare-Slot obv.) :]


banner.jpg
Lygasi: Stoneblade  {W} {U} - Canadian  {U} {G} {R} - Lands {R} {G} {B} 
Premodern: MUD  {X} - NicFit  {G}  {B} - Angry Hermit  {W}  {U}  {B}  {R}  {G} - Infestation  {B}  {R} - Stasis  {U} 
Vintage: Dredge  {U} {G} {B}

Old School: Troll-Disco  {B} {R} {U} - Erhnamgeddon {W} {G} {R}


#4 Scyther Geschrieben 30. Mai 2016 - 18:10

Scyther

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 472 Beiträge

Naja, gerade im rare Bereich ist dann doch ne Menge crap dabei. und warum balance oder Necropotence Mythics sein mussten kann nur den Grund des limited plays haben, ist für den value faktor aber ein ziemlicher Witz. Ein schlechter dazu. Insgesamt ist das set aber durchaus interessant und wie ich von anderer Seite hören konnte Weeeeeeeelten besser als Modern Masters 2? (was völlig an mir vorbei ging)


8ru6nm7m.jpg
 


#5 UnReaL Geschrieben 30. Mai 2016 - 18:16

UnReaL

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 492 Beiträge

Hey,

 

ich bin "kein" Legacy Spieler, deswegen hätte ich jz echt gerne mal gewusst ob es sich den überhaupt lohnt Eternal Masters zu kaufen? 

 

Ich sehe ein paar gute Karten die sicher auch etwas an Wert haben aber der Großteil  ist doch Schrott oder etwa nicht?  Mir ist zwar bewusst das sie Hier nicht das Non Plus Ultra reinschmeißen können aber nicht mal die Fetchländer? Oder zumindest mehr Mythics? 

 

Was denkt Ihr als Legacy Spieler über das Set? Würde mich sehr interessieren :)

 

lg

Roman



#6 Roone Geschrieben 30. Mai 2016 - 21:11

Roone

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 276 Beiträge
Das Set ist auch nicht für den Legacy Einstieg geplant. Ich persönlich verfüge über einen recht soliden Legacy Pool und freue mich über zahlreiche reprints die gut an den Preisen drehen werden. Aus meiner Sicht ist es ein ziemlich guter Einstieg in die "Reihe" eternal Masters. Wotc hätte nichts davon sofort alle meisterhofften reprints in ein Set zu schmeißen.

Die Fetchländer werden nicht einfach so in einem sonderset landen. Die Anzahl der Mythics steht auch einfach fest. An dem Punkt wird sich so schnell nichts ändern.

Legacy Only

{U} {R} {G} Delver {G} {R} {U}

{R} {B} {U} Control {U} {B} {R}

{R}  {U} {W} Miracles {W} {U} {R}

{W} {U} {B} Blade  {B}  {U} {W}

{U}  {B}  {R}  {G}  Storm  {U}  {B}  {R}  {G}


#7 Tourach Geschrieben 30. Mai 2016 - 21:14

Tourach

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 271 Beiträge

Das Set ist auch nicht für den Legacy Einstieg geplant.

 

Aber wenn man einsteigen will, ist es auch nicht komplett verkehrt. Es ist viel kram für Reanimator oder Burn dabei...

 

Merfolk ist auch gut denkbar, da die größte Hürde bei dem Deck FoW ist.


Was steht in der EBAY-Beschreibung eines französischen Gewehrs?
Nie benutzt, nur einmal fallen gelassen.


#8 Roone Geschrieben 30. Mai 2016 - 21:33

Roone

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 276 Beiträge
Was ich sagen wollte ist: Der Einstieg wird mit dem Einhökern von ein paar Displays nicht klappen. Klar schafft es durch die reprints von fow wasteland etc diverse Anlaufstellen, die den Einstieg deutlich erleichtern

Legacy Only

{U} {R} {G} Delver {G} {R} {U}

{R} {B} {U} Control {U} {B} {R}

{R}  {U} {W} Miracles {W} {U} {R}

{W} {U} {B} Blade  {B}  {U} {W}

{U}  {B}  {R}  {G}  Storm  {U}  {B}  {R}  {G}


#9 Dein Freund der Baum Geschrieben 30. Mai 2016 - 21:33

Dein Freund der Baum

    Bester Legacy-Spieler 2020/2021

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.123 Beiträge

Einzelkarten zu kaufen wird aber trotzdem wie immer billiger sein.

Persönlich finde ich das Set echt cool und habe auch schon seit Monaten ein Display vorbestellt, um es in unserer Runde zu verdraften. Ob ich da jetzt Value rausziehe ist mir ziemlich Latte, weil ich eh schon fast alle relevanten Karten habe und mir den Rest jederzeit leihen kann. Booster zu kaufen, um möglichst sein Geld wieder raus zu bekommen, ist ungefähr so Banane wie Lotto zu spielen.

 

Den fehlenden Port-Reprint finde ich allerdings auch schade. Ist aber auch die einzige Karte, die mir in dem Set wirklich fehlt.


Never underestimate the power of overwhelming stupidity in overwhelming numbers.

#10 Dragno Geschrieben 31. Mai 2016 - 09:51

Dragno

    Best Custom Card Creator

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.403 Beiträge

Finanziell "lohnt" es sich im Durchschnitt nie, Boosterprodukte zu kaufen (im Sinne von, durchschnittlich erwirtschaftet man damit keinen Gewinn). Jedoch kann man durchaus einige wertvolle Karten aufmachen und das Draftformat sieht vielversprechend aus. Wenn einem aber der Spaß am Draften oder Booster aufreißen nichts wert ist, bzw. man nur den finanziellen Aspekt betrachtet, sollte man (wie bei anderen Boosterprodukten auch) vom Kauf absehen. Vermutlich kostet mit dem Release des Sets auch ein komplettes Burndeck weniger, als ein Display EMA.


Social Media Beauftragter des Judge-Programms der deutschsprachigen Region

 

Custom Cards. Excessively.
Personal Custom Card Hall of Fame

2s999ix.jpg


#11 Nekrataal der 2. Geschrieben 03. Juni 2016 - 15:42

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.178 Beiträge

Hey,

 

Ich sehe ein pa aber der Großteil  ist doch Schrott oder etwa nicht? 

 

lg

Roman

 

Auf keinen Fall. Das Set hat mehr Playables als jedes andere Set, was ich kenne, auch als Modern Masters. Durch den Preis relativiert sich das natürlich wieder und es ist wie immer: Einzelkarten kaufen ist wahrscheinlich günstiger. Dafür macht es aber auch keinen Draftspass.
 



#12 Neo900 Geschrieben 15. Juni 2016 - 09:03

Neo900

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 158 Beiträge
ich hab mir auch mal ein display gekauft zusammen mit nem freund. wir haben das display fast komplett rausbekommen an karten wert. vlt 10€ weniger. aber wenn die preise wieder steigen war das echt das gold display

Wöchentliches Legacy in Dortmund und alle Turniere in der Umgebung:

https://www.mtg-foru...d-und-umgebung/

 

Legacy Deutschland - Facebook Gruppe: https://www.facebook...01304424/about/

 

Jeden Freitag treffen wir uns zu einem Legacy playtest-Turnier im Auenland Dortmund statt; 5€, maximal 4 Runden, 20 Uhr! 

Dazu kann man sich aus folgender Liste aucb ein playtest-Deck leihen: https://docs.google....dit?usp=sharing

oder aber ihr nehmt euer normales Legacy Deck oder nutzt erstellte playtest Platzhalter.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.