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[CN2] Announcing Conspiracy: Take the Crown.


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149 Antworten in diesem Thema

#141 Purgatorio Geschrieben 12. August 2016 - 08:42

Purgatorio

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Die Dame ist sehr situativ. Und normalerweise sollte ein Planeswalker das Spiel betreten und fast alleine für den Sieg sorgen. Das kann die Dame leider nicht.

Wenn jetzt wieder auf die Manakosten angesprochen wird, muss ich Ashiok,Nightmare Weaver ins Feld führen. Der gewinnt zwar auch nicht auto-include. Jedoch ist der eine massive Bedrohung, welche sofort ausgeschaltet werden sollte. Jedoch ist unsere Attentäterin dies nicht.


Zitat: Gudchen
Fähigkeiten auf dem Stapel sind unabhängig von ihrer Quelle.
Stell es dir vor wie ein Soldat der eine Granate nach dir wirft. Du kannst zwar den Soldaten erschießen, aber die Granate fliegt trotzdem weiter und wird explodieren.
Es gibt auch kein Ende vom Stapel. Der Stapel is eine Spielzone in der sich Sprüche und Fähigkeiten befinden die auf ihre Verrechnung warten.
Der Stapel ist immer da, aber manchmal ist er einfach nur leer.

#142 MKS-Chicken Geschrieben 12. August 2016 - 09:03

MKS-Chicken

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Also das ein Planeswalker alleine das Spiel gewinnt gibts eher selten. Er brauch immer n bissel Support. Sie ist eh nirgends relevant außer im Commander. Und da finde ich passt die Dame sehr gut. Vor allem in mein Multiplayer Oloro, Ageless Ascetic Deck. Sie macht halt in den Sorinfarben alles und gewinnt auf lange Sicht das Spiel mit ihrer -1 Ability. Im Controldeck sehe ich sie als sehr stark. Ashiok, Nightmare Weaver trifft halt immer nur einen Kollegen. Sie geht direkt auf alle anderen. Ist halt ne super Multiplayer Karte und mehr will sie auch nicht sein :)



#143 Purgatorio Geschrieben 12. August 2016 - 09:35

Purgatorio

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Wir müssen natürlich unterscheiden welches Format und dann auch noch die Gegner.

Du hast Recht, die meisten PW werden im Commander eingesetzt. Und ich stimme dir zu, diese Karte ist für Multiplayer interessanter als für 1vs 1.

Nur die meisten PW gewinnen das Spiel alleine, wenn eine Doubling Season liegt. Unsere kleine Attentäterin hat davon nichts, ausser die doppelten Loyalitätsmarken. Aber kein Ulti das direkt gewinnen kann. Deshalb finde ich Sie schon schwächer als andere PW.

 


Zitat: Gudchen
Fähigkeiten auf dem Stapel sind unabhängig von ihrer Quelle.
Stell es dir vor wie ein Soldat der eine Granate nach dir wirft. Du kannst zwar den Soldaten erschießen, aber die Granate fliegt trotzdem weiter und wird explodieren.
Es gibt auch kein Ende vom Stapel. Der Stapel is eine Spielzone in der sich Sprüche und Fähigkeiten befinden die auf ihre Verrechnung warten.
Der Stapel ist immer da, aber manchmal ist er einfach nur leer.

#144 MKS-Chicken Geschrieben 12. August 2016 - 10:13

MKS-Chicken

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Natürlich müssen wir unterscheiden welches Format. Ich sehe die Dame auch nur im Multiplayer Commander oder Casual.

Da du jetzt die Doubling Season ansprichst muss ich direkt gegen steuern.

Doubling Season PW Decks nutzen auch ganz andere Synergien. Zumal die Doubling Season auch nie lange liegen bleibt in Multiplayer Runden ^^

Ich sagte ja du spielst Sie eigentlich in einer Control lastigen Umgebung wie z.B. Esper.

Sie ist natürlich kein Ugin, the Spirit Dragon, aber hat andere Qualitäten.

Deshalb wird sie auch nicht so teuer werden denke ich mal.



#145 Anonymus Geschrieben 12. August 2016 - 11:29

Anonymus

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Die Dame ist sehr situativ. Und normalerweise sollte ein Planeswalker das Spiel betreten und fast alleine für den Sieg sorgen. Das kann die Dame leider nicht.
Wenn jetzt wieder auf die Manakosten angesprochen wird, muss ich Ashiok,Nightmare Weaver ins Feld führen. Der gewinnt zwar auch nicht auto-include. Jedoch ist der eine massive Bedrohung, welche sofort ausgeschaltet werden sollte. Jedoch ist unsere Attentäterin dies nicht.


Normalerweise sollte ein Planeswalker das Spiel betreten und fast alleine für den Sieg sorgen?

Wo steht das denn geschrieben? Gibt doch genug Walker die einen Deckplan unterstützen und das kann diese Dame auch. Einige Decks möchten die bestimmt spielen und andere eben nicht.
In einem Deck mit viel ETB-Triggern und Mass-Removal ist die doch sehr solide.
Ich finde die Karte ok.

#146 Nerfherder Geschrieben 12. August 2016 - 13:21

Nerfherder

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Der Walker erscheint in einem 4-Player Draft Format, also ist für mich erst mal dieses Format und danach Commander entscheidend. Ich spiele einfach kein Legacy oder Vintage.

 

Man kann ihn nahezu gefahrlos on Curve legen, weil Sie sich einfach selbst exiled, wenn man Sie nicht durch Kreaturen oder eine Force beschützen kann. Solange die Gegner kein Walkergrillwerkzeug im Instant-Speed haben.

Wenn Sie dann im nächsten Zug wieder kommt hat man wieder Mana, das man Verwenden kann um Sie zu schützen oder je nachdem wieder zu exilen.

Klar wirkt das erst mal harmlos. Ein Walker der sich "nur" selbst exiled...

Zusätzlich kann es noch andere Kreaturen schützen und Voltron Decks damit unterstützen, oder ETB-Effekte zu abusen, oder die wichtigste gegnerische Kreatur exilen, die dann erst im gegnerischen Zug wieder kommt und Summonig Sick ist.

Das ist einfach enorm flexibel. Und Flexibilität ist im Multiplayer wesentlich wichtiger als im 1 on 1.

 

Ihre -2 Fähigkeit tauscht im 4-Spieler 5 zu 1 ab, falls ein Gegner den Walker mit einem Instant- oder Sorceryremoval nach der ersten Aktivierung abräumt.

Wenn nicht kann der Tausch noch viel heftiger aussehen und die Fähigkeit lässt einen ebenfalls das Spiel gewinnen.

 

Im Conspiracy Draft ist die -1 vergleichbar mit einer Helix, wenn nicht sogar besser. Jeder hat 20 LP und du ziehst allen 2 ab und generierst 2 für Dich selbst. Also ein Lifeswing von 4 gegen Jeden Gegner.
Solche Effekte sind sogar im Commander bei 40 Leben sehr gut. Control-Shells, die einen ausdrainen sind im Multiplayerformat ein durchaus Spielbarer Decktyp.

Zudem ist der Effekt nicht so bedrohlich wie die anderen. Es kann also sein, dass man die -1 zündet und die Gegner die sogar erst mal liegen lassen, weil größere Probleme das Board beherrschen.

 

Also Imba ist der Walker ja nicht, aber ich freue mich riesig drüber ;-)


Bearbeitet von Nerfherder, 12. August 2016 - 13:22.


#147 DragooNick Geschrieben 12. August 2016 - 15:33

DragooNick

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Der Walker erscheint in einem 4-Player Draft Format, also ist für mich erst mal dieses Format und danach Commander entscheidend. Ich spiele einfach kein Legacy oder Vintage.


Conspiracy 2 wird doch als 5 Mann Verräter gespielt oder hab ich das falsch im Kopf? Bzw gilt das nur für das Release Event?

#148 Purgatorio Geschrieben 12. August 2016 - 19:52

Purgatorio

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Natürlich müssen wir unterscheiden welches Format. Ich sehe die Dame auch nur im Multiplayer Commander oder Casual.

Da du jetzt die Doubling Season ansprichst muss ich direkt gegen steuern.

Doubling Season PW Decks nutzen auch ganz andere Synergien. Zumal die Doubling Season auch nie lange liegen bleibt in Multiplayer Runden ^^

Ich sagte ja du spielst Sie eigentlich in einer Control lastigen Umgebung wie z.B. Esper.

Sie ist natürlich kein Ugin, the Spirit Dragon, aber hat andere Qualitäten.

Deshalb wird sie auch nicht so teuer werden denke ich mal.

 

Ich lege persönlich vielleicht auch die Messlatte ein wenig zu hoch. Nach euren guten Argumenten für die Dame habt ihr mich überzeugt dass ich aufgrund meines 4 Colour PW Commander Deck einen Tunnelblick hatte, und deshalb ein wenig enttäuscht war.

Aber in dem richtigen Deck ist diese Karte eine tolle Unterstützung.


Zitat: Gudchen
Fähigkeiten auf dem Stapel sind unabhängig von ihrer Quelle.
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Es gibt auch kein Ende vom Stapel. Der Stapel is eine Spielzone in der sich Sprüche und Fähigkeiten befinden die auf ihre Verrechnung warten.
Der Stapel ist immer da, aber manchmal ist er einfach nur leer.

#149 lostjedi Geschrieben 13. August 2016 - 08:33

lostjedi

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Und normalerweise sollte ein Planeswalker das Spiel betreten und fast alleine für den Sieg sorgen.

Ich habe selten einen solchen Unsinn gesehen. Es wäre unfassbar schlecht für das Spiel, wenn jeder Planeswalker für sich bei Betreten des Spiels dasselbe entscheidet. Magic ist ein Spiel, das seinen größten Reiz aus Synergien zwischen Karten zieht und zudem daraus, dass es für fast alle Töpfe einen Deckel gibt. Man denke einfach mal daran, wie viele Leute bei der Pro Tour trotz mehreren ausgespielten Emmis noch verloren haben. Das war für mich die "positive" Note in der Emmiflut. Dass man das Ding eben nicht hinlegen kann und sagen kann: Das war's dann mal. (Im Gegensatz zu Emmi 1, wo das in einer Vielzahl der Fälle geht). Und ehrlich mal: Wie langweilig wäre ein Spiel mit einer solchen Tiefe wie Magic, wenn die meisten Spiele damit enden würden, dass jemand seinen Planeswalker legt und "das war's dann mal" sagt?

 

WotC ist mit vollem Recht von Karten abgerückt, die alleine bei Betreten des Spiels dem Gegner ein "Game Over" hinschieben. Einfach, um die Diversität des Spiels zu waren - und unsere drei Gramm Hirn, die wir nutzen, mal etwas zu forden, um die passende Shell für die Karten zu finden.

 

In diesem Sinne ist diese Dame für ihre Zielumgebung (Multiplayer) sehr gut gelungen. Die muss einfach gehandelt werden oder schafft einen enormen Vorteil. Großartig vor allem, dass sie sich nicht zwangsläufig selbst flickern muss, was ihr zusätzliche Möglichkeiten gibt. Werde die auf jeden Fall austesten.



#150 OldSchool Geschrieben 15. August 2016 - 14:46

OldSchool

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Ab heute gibt es zwei neue Threads für Conspiracy: Take the Crown.

 

Und zwar zum einen den neuen Sammelthread für die neuen gespoilerten Karten:

http://www.mtg-forum...read-ab-150816/

 

Und zweitens den neuen Diskussionsthread zu CN2:

http://www.mtg-forum...kussionsthread/

 

Der alte Thread verabschiedet sich damit und geht zu.  {T}.

Grüße, OS.


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