Zum Inhalt wechseln


Foto

[CN2] Announcing Conspiracy: Take the Crown.


  • Dieses Thema ist geschlossen Dieses Thema ist geschlossen
149 Antworten in diesem Thema

#41 Rotband Geschrieben 23. Februar 2016 - 00:12

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.426 Beiträge

@ LePorte

 

Falls die Frage ernst gemeint ist: Ja, sind sie. Stifle wird zwar weniger, aber immernoch im Delver gespielt. Council's Judgment ist ein ziemlich standardmäßiges One-Off im Miracles und Stoneblade.


ehemals Otters Kroxa


#42 LePorte Geschrieben 23. Februar 2016 - 00:17

LePorte

    Order of Balance

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.352 Beiträge

Also zu 99% irrelevant?

 

Um genau zu sein: Der Reprint von Stifle ist egal.

Der Druck von Judgment ok.



#43 Hasran Ogress Geschrieben 23. Februar 2016 - 00:21

Hasran Ogress

    Legacyuser 2016

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.537 Beiträge

Also zu 99% irrelevant?

 

Um genau zu sein: Der Reprint von Stifle ist egal.

Der Druck von Judgment ok.

 

4off in Grixis Delver, immerhin D2B

In RUG sowieso.


Bearbeitet von Hasran Ogress, 23. Februar 2016 - 00:22.

banner.jpg
Lygasi: Stoneblade  {W} {U} - Canadian  {U} {G} {R} - Lands {R} {G} {B} 
Premodern: MUD  {X} - NicFit  {G}  {B} - Angry Hermit  {W}  {U}  {B}  {R}  {G} - Infestation  {B}  {R} - Stasis  {U} 
Vintage: Dredge  {U} {G} {B}

Old School: Troll-Disco  {B} {R} {U} - Erhnamgeddon {W} {G} {R}


#44 Rotband Geschrieben 23. Februar 2016 - 00:22

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.426 Beiträge

Nein. Laut mtgtop8.com ist Stifle in 7,5% der gelisteten Decks. Also zu 99% irrelevant ist zu 100% nicht korrekt ;) Was übrigens ganz durchgerutscht ist sind Sulfuric Vortex und Pernicious Deed. Zudem gabs auch für Legacy ein paar nette Commons und Uncommons (Brainstorm und Swords to Plowshares aus dem Stehgreif).


ehemals Otters Kroxa


#45 ElAzar Geschrieben 23. Februar 2016 - 00:24

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.745 Beiträge
Grixis Delver ist ein solides Deck und die meisten Listen spielen das Set, ferner gibt es Nischendecks wie Canadian & Bug Tempo die sie auch spielen, entweder übersehe ich etwas, oder ich verstehe nicht worauf du hinaus willst.

Bearbeitet von ElAzar, 23. Februar 2016 - 00:25.

Posted Image


#46 LePorte Geschrieben 23. Februar 2016 - 00:29

LePorte

    Order of Balance

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.352 Beiträge

Das die Reprints im Grunde egal sind. Gut, ja, aber letzten Endes Nischenkarten, die nie wirklich teuer oder durch den Reprint relevant waren/wurden.

 

Sehe die Edition hier als reines Casual- und Limitedprodukt. Daher finde ich die Thematik zu Legacy bzw Nonmodernreprintkarten eher unnötig, wenn es sich nicht um wirklich relevante Karten handelt, die wirklich teuer sind.

Einzelkarten für unter 25€ im Eternalformat halte ich halt nicht für teuer. Wasteland oder Tarmogoyf wäre halt eine ganz andere Geschichte.

Und Brainstorm und Swords waren nie teuer. (Sind aber als (Un)commonreprints aber super ;))



#47 ElAzar Geschrieben 23. Februar 2016 - 00:34

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.745 Beiträge
Naja, Kleinvieh macht auch mist, aber ich sehe hier v. A. die Möglichkeit UC & C mit höherem Powerlevel zu drucken, ohne dass sie durch Standard müssen um zu verhindern, dass ein Set Commons > 10$ kostet, weil diese Karten eben nicht wertstabil sind, v. A. Remand, Spell Snare, Path und SV. Auch wenn die Auflage nicht gigantisch sein wird gibt es immerhin einen konstanten Zufluss.

Posted Image


#48 Gast_Saberon_* Geschrieben 23. Februar 2016 - 00:41

Gast_Saberon_*
  • Gast

Wurde Stifle kurz vor Conspiracy nicht at random unendlich teuer? 



#49 Luis Geschrieben 23. Februar 2016 - 01:09

Luis

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 773 Beiträge

Ich bin inzwischen der Meinung Wizards macht zuviel Sets.

 

Früher hatte man 3 Sets im Jahr + alle 2 Jahre das Hauptset 6th 7th.

 

Dann jedes Jahr 3 Sets + Hauptset. Das war ja noch ok und ganz übersichtlich.

 

Jetzt dann jedes Jahr 2 + 2 reguläre sets + abwechselnd ModernMasters in ungeraden Jahren und eternal masters in geraden. Sind fixe 5 Sets. Mit dem 6ten Set Conspiracy was für mich defakto bedeutet jeden 2ten Monat ein neues Set ist der Bogen überspannt. Finde ich echt nicht gut.

Dazu kommen noch die ganzen Duell Decks die auch regelmäßig erscheinen. 

 

 

Ich finde für mich persönlich ist das ganze viel zu unübersichtlich geworden, gefällt mir gar nicht.

 

Am liebsten wäre mir wieder ganz Old School. 3 Sets im Jahr + 1 Spezialset (Mama, EMA Conspiracy, oder ein Hauptset)

 


feedback-18459.png

Austrian Modern & Legacy Championships

 

Make Magic Great Again!  ;)

 

Less products, less reprints, now!  


#50 Rotband Geschrieben 23. Februar 2016 - 01:11

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.426 Beiträge

Wo ist das Problem? Steht jemand mit einer Waffe hinter dir, der dich zwingt zu kaufen? Vor allem die Reprint-Sets bedeuten absolut nichts, außer günstigere Karten.


ehemals Otters Kroxa


#51 Luis Geschrieben 23. Februar 2016 - 01:17

Luis

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 773 Beiträge

Ich finde es sind zu viele Produkte. Es ist unübersichtlich.


feedback-18459.png

Austrian Modern & Legacy Championships

 

Make Magic Great Again!  ;)

 

Less products, less reprints, now!  


#52 I use Arch btw Geschrieben 23. Februar 2016 - 01:29

I use Arch btw

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.482 Beiträge

Grixis Delver ist ein solides Deck und die meisten Listen spielen das Set, ferner gibt es Nischendecks wie Canadian & Bug Tempo die sie auch spielen, entweder übersehe ich etwas, oder ich verstehe nicht worauf du hinaus willst.

Wie kannst du nur Standstill unterschlagen?!?! Also wirklich... :x

 

@LePorte

Schau dir mal den Graphen an: http://www.mtggoldfi...ge/Stifle#paper

Netter Pricedrop, oder nicht?

 

Ich finde es sind zu viele Produkte. Es ist unübersichtlich.

Wenn du 10k Produkte auf MKM Verwalten kannst, wirst wohl ein Set im Jahr verkraften können. :P


I use Arch btw


#53 LePorte Geschrieben 23. Februar 2016 - 01:35

LePorte

    Order of Balance

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.352 Beiträge

 

Netter Pricedrop, oder nicht?

 

?

Was meinst du? Der Graph sagt mir nix.

Kamm aber auch gerade nicht sagen, was Sommer 2014 für ein Legacymeta war.



#54 I use Arch btw Geschrieben 23. Februar 2016 - 02:02

I use Arch btw

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.482 Beiträge
"Das die Reprints im Grunde egal sind. Gut, ja, aber letzten Endes Nischenkarten, die nie wirklich teuer oder durch den Reprint relevant waren/wurden."

Conspiracy Release => Stifle Preis geht runter - welcher vorher gar nicht so niedrig war. So unwichtig kann eine Karte aus dem aktuellen Jahrtausend also nicht gewesen sein in Legacy.

Bearbeitet von JDK, 23. Februar 2016 - 02:04.

I use Arch btw


#55 LePorte Geschrieben 23. Februar 2016 - 03:09

LePorte

    Order of Balance

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.352 Beiträge

Von wo aus auf was genau?

Ich erinnere mich wirklich nicht daran, dass Stifle jemals einen relevant hohen Preis (im Verhältnis) hatte.



#56 I use Arch btw Geschrieben 23. Februar 2016 - 03:25

I use Arch btw

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.482 Beiträge
Blind?

Angehängte Datei  Capture.PNG   61,59K   0 Mal heruntergeladen

I use Arch btw


#57 HaVoC Geschrieben 23. Februar 2016 - 07:18

HaVoC

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.893 Beiträge
  • Level 1 Judge

Jetzt dann jedes Jahr 2 + 2 reguläre sets + abwechselnd ModernMasters in ungeraden Jahren und eternal masters in geraden. Sind fixe 5 Sets. Mit dem 6ten Set Conspiracy was für mich defakto bedeutet jeden 2ten Monat ein neues Set ist der Bogen überspannt. 

Gibt es da offizielle Aussagen dazu oder ist das dein Wunschzettel? (Ich beziehe mich auf die Fett hervorgehobenen Stellen)

 

 

zum Rest:

 

Manchmal scheint es mir als kann es Wizards einfach nicht richtig machen. "Wo sind die "aggressiven" Reprints die uns neben Maros Kopf auf dem Silbertablett serviert werden sollten?" VS "Ein weiteres Set für Casuals das wohl zu Großteilen aus Reprints besteht überfordert mich!" Hier treffen halt einfach mehrere Interessen aufeinander und wie bereits geschrieben, es wurde noch nie jemand dazu gezwungen irgendetwas zu kaufen.

 

Ich freu mich wie Bolle auf Conspiracy 2.


9o04BDd.jpg

 

Oldschool: {G} {W} {B} Arboria Control, {B} {R} {G} Erhnam Jund'em

Legacy: {B} {G} Eternal Garden, {R} {G} Lende, {R} Burn

Standard:

Modern:  {B}  {R}  {G} Jund

Pauper:  {B} Control

 


#58 Hanmac Geschrieben 23. Februar 2016 - 08:47

Hanmac

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.093 Beiträge
Hey was glaubt ihr wird es für Farbverteilungen geben? Ähnlich wie Conspiracy oder rechnet ihr mit was anderem?

Wegen Brago vermute ich wieder weiß-blau aber der Rest ist noch völlig offen.

#59 Dulatus Geschrieben 23. Februar 2016 - 09:46

Dulatus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.252 Beiträge

Entweder hat Wizards schlecht geplant, dass sie zwei Erweiterungen neben den normalen Sets bringen, oder sie starten einen weiteren Testballon und probieren aus, wieviele Leute bereit sind noch mehr Karten zu kaufen. Vielleicht dachten sie sich, statt Clash und Event Decks hauen wir einfach noch eine Edition raus.

 

Für mich persönlich ist schon die schnelle Rotation von Standard und ein neues Set alle 3 Monate zu teuer geworden, aber nun mit Eternal Masters und Conspiracy wird es lächerlich. Inzwischen muss ich mir ganz genau überlegen, ob ich noch groß in Magic investiere und Turniere mitspiele, oder lieber alles zurückfahre wegen der Kosten.

 

Davor versuchte ich immer alle für mich relavanten Karten aus einem Set zu sammeln, damit ich sie immer griffbereit habe, wenn ich mal eine Deckidee habe, aber mit dieser Flut an neuen Karten ist es unmöglich.

 

Außerdem denke ich wird Conspiracy 2 sicherlich noch weniger gespielt als das erste. Soweit ich es mitbekommen habe, wurden die Conspiracy 1 Booster später in unserem Laden und Online sehr günstig verramscht und kaum jemand draftete es länger als ein paar Wochen.



#60 elMatto Geschrieben 23. Februar 2016 - 10:58

elMatto

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 410 Beiträge

Ich denke auch, dass es viele neue Sets sind und natürlich kann man da nicht mehr alle Editionen im Playset haben. Aber mal ehrlich, man muss sich doch von sowas auch gar nicht stören lassen. Ich spiele quasi nur noch Commander, kann also quasi alles was da so kommt ignorieren, weil im Commander halt nichts rotiert oder so.

Wenn ich Standard spielen würde, dann müssten mich genau vier Sets im Jahr interessieren. Damit hätte ich mich aber schon seit ein paar Jahren abgefunden, es würde sich also nichts mehr ändern.

Angenommen ich würde Modern spielen, dann würde ich wahrscheinlich eh nicht viele Booster kaufen, sondern mich vor allem auf dem Sekundärmarkt bedienen. Ergo wäre es quasi egal, wie viele Sets im Jahr kommen. Wenn durch ein Modern Masters dann mal Preise sinken, freue ich mich.

Als Legacy Spieler verhält es sich quasi genauso, nur dass man sowohl durch Modern Masters als auch durch Eternal Masters Reprints kommen können. Welche Reprints wirklich interessant sind, bekommt man ja in den nicht rotierenden Formaten sowieso irgendwie mit, da muss ich nicht von jeder Edition ein Booster kaufen.

Wenn man nicht gerade Neueinsteiger ist, müssen einen die Dueldecks und Intropacks eh nicht interessieren. Wenn man nicht auf Limited abfährt, dann muss man auch Conspiracy nicht draften.

 

Wenn man natürlich alles gleichzeitig haben will, dann hat man quasi Pech, aber ich persönlich finde, dass man sich kaum über die Vielfalt an neuen Sets beschweren kann.

 

OnTopic: Ich bin leider nicht dazu gekommen, Conspiracy zu draften, finde die Idee aber mehr als lustig. Beim zweiten Teil möchte ich auf jeden Fall mehr davon mitbekommen und freue mich dementsprechend drauf. Zumal es, so denke ich, in Conspiracy 1 auch echt coole Karten gab. Alleine Brago, King Eternal ist einfach cool.






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.