Der Walker erscheint in einem 4-Player Draft Format, also ist für mich erst mal dieses Format und danach Commander entscheidend. Ich spiele einfach kein Legacy oder Vintage.
Man kann ihn nahezu gefahrlos on Curve legen, weil Sie sich einfach selbst exiled, wenn man Sie nicht durch Kreaturen oder eine Force beschützen kann. Solange die Gegner kein Walkergrillwerkzeug im Instant-Speed haben.
Wenn Sie dann im nächsten Zug wieder kommt hat man wieder Mana, das man Verwenden kann um Sie zu schützen oder je nachdem wieder zu exilen.
Klar wirkt das erst mal harmlos. Ein Walker der sich "nur" selbst exiled...
Zusätzlich kann es noch andere Kreaturen schützen und Voltron Decks damit unterstützen, oder ETB-Effekte zu abusen, oder die wichtigste gegnerische Kreatur exilen, die dann erst im gegnerischen Zug wieder kommt und Summonig Sick ist.
Das ist einfach enorm flexibel. Und Flexibilität ist im Multiplayer wesentlich wichtiger als im 1 on 1.
Ihre -2 Fähigkeit tauscht im 4-Spieler 5 zu 1 ab, falls ein Gegner den Walker mit einem Instant- oder Sorceryremoval nach der ersten Aktivierung abräumt.
Wenn nicht kann der Tausch noch viel heftiger aussehen und die Fähigkeit lässt einen ebenfalls das Spiel gewinnen.
Im Conspiracy Draft ist die -1 vergleichbar mit einer Helix, wenn nicht sogar besser. Jeder hat 20 LP und du ziehst allen 2 ab und generierst 2 für Dich selbst. Also ein Lifeswing von 4 gegen Jeden Gegner.
Solche Effekte sind sogar im Commander bei 40 Leben sehr gut. Control-Shells, die einen ausdrainen sind im Multiplayerformat ein durchaus Spielbarer Decktyp.
Zudem ist der Effekt nicht so bedrohlich wie die anderen. Es kann also sein, dass man die -1 zündet und die Gegner die sogar erst mal liegen lassen, weil größere Probleme das Board beherrschen.
Also Imba ist der Walker ja nicht, aber ich freue mich riesig drüber ;-)
Bearbeitet von Nerfherder, 12. August 2016 - 13:22.