Zum Inhalt wechseln


Foto

Breach Valakut


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
44 Antworten in diesem Thema

#1 Assimett Geschrieben 13. Februar 2016 - 17:09

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.721 Beiträge

Breach Valakut



Strategie: Im frühen Spiel versucht man, möglichst schnell viele Mountains ins Spiel zu bekommen. Dazu dienen Sakura-Tribe Elder, Courser of Kruphix, Search for Tomorrow und Farseek. Sobald man 5 oder 6 Länder im Spiel hat, kann man den Primeval Titan ins Spiel bringen, entweder Hardcast oder über Trough the Breach. Der Titan sucht dann in den meisten Fällen einen Valakut, the Molten Pinnacle und einen Mountain oder 2 Valakuts, je nach Spielsituation. Mit Through the Breach reingebracht hat der Titan Eile und kann direkt beim Angriff ein zweites Mal suchen gehen. So kann man sich beispielsweise beim ersten Mal 2 Valakuts suchen und dann beim Angriff 2 Mountains und so insgesamt (mit dem Kampfschaden des Titans) 18 Schaden machen.
ALternativ kann man über Trough the Breach oder Summoning Trap einen Emrakul, the Aeons Torn ins Spiel bringen, was einem meistens auch das Spiel gewinnt.
Damit man überhaupt soweit überlebt, hat man Sweeper und Removal für frühe gegnerische Bedrohungen (Die Roast sind den Eldrazi geschuldet) und ein Obstinate Baloth in Runde 3 kauft ebenfalls Zeit. Netterweise überleben die meisten unserer Kreaturen das eigene Anger of the Gods.

 

Manabase: Man will möglicht viele Mountains spielen, logischerweise für die Valakut-Aktivierung. Die 2 Forests sind das absolute Maximum, damit man sich mal einen raussuchen kann, um einen Courser, Balothen oder Titan spielen zu können. Fetchländer ermöglichen Valakut-Trigger im gegnerischen Zug und synergieren gut mit dem Courser.

Im Sideboard finden sich noch mehr Sweeper und Balothen, daneben Chalice für das problematische Combo-Matchup und Defense Grids gegen blaue Decks.

Falls ich merke, dass doch wieder mehr Combo gespielt wird, könnte ich über einen Schwarzsplash (Blood Crypt) nachdenken und dann Slaughter Games ins Sideboard packen.

Vom klassischen Scapeshift unterscheidet sich das Deck dahingehend, dass man keine 1-Karten-Combo spielt und seine 18 Schaden oft nicht in einem Zug macht, sondern auch mal einen Valakut-Trigger auf eine gegnerische Kreatur schießen kann bzw ein längeres Game spielen kann.


Bearbeitet von DSD-Steve, 23. Februar 2016 - 21:50.

Lieber gut geleckt, als nicht geschleckt

formerly known as Mett v. Schleck

#2 Assimett Geschrieben 20. Februar 2016 - 08:07

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.721 Beiträge
Ein erster kleiner Erfolg, 4-1 beim FNM. Ich habe kleine Änderungen an der Liste vorgenommen: Maindeck -1 Thragtusk -1 Farseek, +1 Anger of the Gods +1 Harmonize; Sideboard -1 Molten Rain -1 Anger of the Gods -1 Obstinate Baloth +1 Crumble to Dust +2 Ratchet Bomb

Die Matches waren:
Knightfall 0-2
BW Tokens 2-0
Jund 2-1
Affinity 2-0
GR Tron 2-0

Ich wurde wegen schlechtem Oppscore (Runde 1 Gegner droppte) nur Vierter. In Runde 1 kannte ich sein Deck nicht und habe in G1 gar keinen Knight oder Retreat gesehen, dafür von 2 6/6 Woodland Wanderer verprügelt worden... in G2 eine falsche Hand gehalten da ich nicht von einer Combo seinerseits ausging. Gegen Tokens zahlt sich das Playset Anger und die Ratchet Bomb aus. Gegen Jund war es schwierig denn er hatte mehrere Thoughtseizes. Ich bin mir beim Boarden auch noch nicht ganz sicher und ob man Through the Breach drinlässt weil die Hände durch Discard schnell tot sind. Der Affnity Gegner hatte sehr langsame Hände, aber bei dem Sideboard dürften sich auch bessere Affinity-Draws schlagen lassen. Gegen Tron ist es wirklich ein Glückspiel, man braucht Ramp + Combo dann geht es, mein Gegner hatte auch in jedem Game Wurmcoil + Karn, aber Sakura-Tribe Elder konnte den Lifelink stets verhindern und in Game 1 hatte ich doppel Breach into doppel Titan und in Game 2 Titan + Emrakul.
Lieber gut geleckt, als nicht geschleckt

formerly known as Mett v. Schleck

#3 PHF Geschrieben 20. Februar 2016 - 13:30

PHF

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 611 Beiträge

Freut mich, das hier jemand mal über diese Deck berichtet^^

 

Ich spiele in diesem Deck sehr gerne Explore, rampt uns und zieht uns in die Combopieces rein. Den von dir erwähnten Schwarz-Splash für Slaughter Games spiele ich auch. Man kann übrigens auch Scapeshift als zusätzliche Winoption reinpacken. Einfach nur als kleinen Denkanstoss ;-)

 

Lg, PHF


1054_large.png

 

           

 


#4 Assimett Geschrieben 20. Februar 2016 - 15:35

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.721 Beiträge
Es gibt ja auch RG Scapeshift ohne Breach und Emrakul. Das ist dann aber irgendwann doch ein anderes Deck. Scapeshift kann man 1-2x als "Füller" spielen.

Explore hatte ich schon überlegt aber ich bewege mich oft schon an der Grenze, was regelmäßige Landdrops angeht und dann habe ich sowas wie Farseek lieber, weil garantierter Landdrop und so. Außerdem bekommt man dann auch sicher einen Valakut-Trigger.

Lustigerweise habe ich schon 2 Matches gewonnen weil meine Gegner Slaughter Games auf Scapeshift gespielt hatten ˆˆ
Selber Scapeshift zu spielen halte ich mit den Chalices momentan nicht für notwendig, da man zumindest die noncreature Combos (Storm, Ad Nauseam) damit stoppt.
Gegen Kreaturencombo (Chord, Knightfall) hat man etwas Probleme, da man Kreaturen nicht instant abrüsten kann. hier hilft Ratchet Bomb etwas, aber man könnte durchaus noch 1-2 Slots freimachen dafür (Dismember vllt?)


edit: Meinst du sowas hier? http://mtgtop8.com/e...nt?e=11592&f=MO das sollte man dann aber in einem eigenen Thread besprechen; die beiden Decks unterscheiden sich dann doch zu sehr.

Bearbeitet von MattRose, 20. Februar 2016 - 16:49.

Lieber gut geleckt, als nicht geschleckt

formerly known as Mett v. Schleck

#5 Verano Geschrieben 20. Februar 2016 - 17:55

Verano

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 186 Beiträge

Denke er meint die Listen, die beim GP gespielt wurden.

 

 

http://mtgtop8.com/e...f=MO&show_pts=Y



#6 Assimett Geschrieben 20. Februar 2016 - 19:24

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.721 Beiträge

Ja, damit kann ich mich anfreunden. Jetzt weiß ich auch wieder, woher ich die Idee mit dem 1of Harmonize habe :D

 

Manche Choices, vor allem im Sideboard, kann ich aber kaum nachvollziehen. Warum Jaddi Offshoot wenn man Obstinate Baloth doch quasi immer Turn 3 spielen kann? Angst vor Atarka's Command? Und statt Flame Slash will ich viel lieber Roast, das trifft einfach so viel mehr (Eldrazi, Goyfs, Tasigur etc.)

 

Ich wäre auch sehr dankbar wenn ihr eure Listen + Sideboard mal posten könntet.


Lieber gut geleckt, als nicht geschleckt

formerly known as Mett v. Schleck

#7 Verano Geschrieben 20. Februar 2016 - 21:19

Verano

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 186 Beiträge

 

Edit: Browser abgestürtzt, nachdem ich meinen Text geschrieben habe :( Werde morgen neu was dazu schreiben.


Bearbeitet von Verano, 20. Februar 2016 - 21:24.


#8 PHF Geschrieben 21. Februar 2016 - 18:45

PHF

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 611 Beiträge

Ja, genau so eine Liste meine ich, Verano^^

 

@ Matt:

Also ich habe jetzt erst angefangen mich mit diesem Deck ernsthaft zu beschäftigen, ich habe einige Testspiele absolviert aber noch nichts aussagekräftiges weshalb ich noch kein Sideboard habe. Die Karten die ich aufgelistet habe werden aber auf jeden Fall vertreten sein. Mal sehen was die nächsten Woche so an Erkenntnissen bringen ;-)

 

Aktuell steht meine Liste so:

 

Deck

 

Das ganze ist aktuell sehr kombolastig ausgelegt, sehr wenig Interaktion aber dafür absolut konstant. Turn 4 Emrakul oder Primeval Titan sind die Regel. Wie gesagt setze ich eher auf Explore weil es einfach mehr Geschwindigkeit gibt und die Kombo zusammensucht, aber ich kann auch Harmonize durchaus verstehen. Obstinate Baloth sehe ich eher als Sideboardmaterial, den Coureser of Kruphix muss ich mal ausprobieren, die Idee finde ich gut.

 

Lg, PHF


1054_large.png

 

           

 


#9 kim366 Geschrieben 23. Februar 2016 - 16:27

kim366

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 54 Beiträge

Hallo,

 

ich spiele das Deck RG Breach/Breachscape/Makeshift/Valakut Breach, welches keine 1-Drops hat, nur Search for Tomorrow, welches man für 1 Mana suspendet. Also Turn 2 Chalice of the Void schaltet schon sehr viele Decks aus, z.B. Infect, jedoch gibt es auch viele Decks gegen die Chalice auf 1 sinnlos ist, beispielsweise Control. Die meisten Counterspells haben CMC 3, das heißt ich kann die Chalice erst Turn 3 spielen, wo sie schon höchstwahrscheinlich neutralisiert wird. Dadurch schalte ich aber auch meine eigenen Sakura-Tribe Elder und Farseek aus.

 

Also zahlt es sich aus wie Scott Lipp Chalice of the Void 3 Mal zu mainboarden oder lieber Sideboard oder vielleicht ganz verzichten und dafür Spellskite? Er schaltet auch ähnliche Decks aus.

 

Sorry, bin eher neu zu Magic.

 

Danke,

Kim



#10 Assimett Geschrieben 23. Februar 2016 - 17:33

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.721 Beiträge

Sollte die Frage nicht eher ins Modern-Forum bzw. speziell in diesen Thread? http://www.mtg-forum...breach-valakut/

 

Zum Thema: Chalice und Spellskite machen verschiedene Dinge. Chalice schützt einen auch vor Discard (Thoughtseize) und ist gegen Combo (Storm, Living End) gut.

Ob man die Karte im Main spielt ist, muss jeder selbst entscheiden. Je nachdem, mit welchen Decks man rechnet kann sie auch Main gut sein.


Bearbeitet von MattRose, 23. Februar 2016 - 17:35.

Lieber gut geleckt, als nicht geschleckt

formerly known as Mett v. Schleck

#11 kim366 Geschrieben 23. Februar 2016 - 22:43

kim366

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 54 Beiträge

Wow, das ist ja die perfekte Deckliste! Ich habe einige Decklisten zu RG Breach angesehen und irgendetwas passte nicht mit allen, also wollte ich den Durchschnitt nechmen. Dies ist genau was isch wollte, nur so gar geupdatet! Danke!


Trotzdem: Warum hat Scott Lipp Chalice Maingeboardet?



#12 ElAzar Geschrieben 23. Februar 2016 - 22:50

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.744 Beiträge
Weil man damit ggn Infect gewinnt, das MD keine Antwort darauf spielt und weil man sonst MD keine Antwort darauf hat, wenn der Gegner Agent oder Inkmoth Nexus hat kann man mehr oder minder machenw as amn will und verliert, außerdem ist es gut ggn. Burn und es ist auch gut ggn die ganzen Company Decks, selbst ggn Elfen, sofern sie Caverns nicht ziehen.

Eingefügtes Bild


#13 kim366 Geschrieben 23. Februar 2016 - 23:16

kim366

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 54 Beiträge

Danke für die Defense Girds! Blaue Decks waren die problematischsten. und 3 mehr schaltet auf jeden Fall Cryptic Command aus und in den meisten Fällen sogar Mana Leak!

 

Was meint ihr aber von Guttural Response? 2 davon habe ich in manchen Sideboards gesehen. Blood Moon ist aber auch ungut ohne Enchantment removal, nicht? Ich meine Turn 3 hat man selten 2 Basic Forests für Baloths und Titans.


Weil man damit ggn Infect gewinnt, das MD keine Antwort darauf spielt und weil man sonst MD keine Antwort darauf hat, wenn der Gegner Agent oder Inkmoth Nexus hat kann man mehr oder minder machenw as amn will und verliert, außerdem ist es gut ggn. Burn und es ist auch gut ggn die ganzen Company Decks, selbst ggn Elfen, sofern sie Caverns nicht ziehen.

Sind das genügend Decks der Meta, dass sich Mainboarden auszahlt?


Ich wollte noch anmerken, dass diese Deckliste sogar noch günstiger ist als die anderen, die ich gefunden habe! Unter 500€ statt über 600.


Sorry, dass ich hier so viel kommentiere, aber mir ist noch etwas einjgefallen. Scott Lipp splashte Schwarz für Slaughter Games, was on the Play Turn 3-4 ziemlich gut gegen die meisten Kombodecks ist. Somit ist auch Engineered Explosives auf 3 möglich. Er hatte auf 2 Länder mehr. Eben Blood Crypt und einen Mountain mehr. Ich finde es auch komisch, dass nicht wenigstens ein oder zwei Scapeshifts drinnen sind, so wie in den meisten anderen, sodass man eine weitere Wincon erschafft. Immerhin ist es Makeshift (Woher kommt das "Make" überhaupt?). Diese zwei Länder mehr waren auch wahrscheinlich für Scapeshift. 

 

EDIT: Du hast den Schwarzsplash sogar erwähnt, sorry

 

EDIT: Oh, wow alles was ich sage wurde schon erwähnt. Ich sollte vielleicht lesen bevor ich schreibe..


Bearbeitet von kim366, 23. Februar 2016 - 23:18.


#14 ElAzar Geschrieben 23. Februar 2016 - 23:26

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.744 Beiträge

Immerhin ist es Makeshift (Woher kommt das "Make" überhaupt?).

Das ist ein Wortspiel, Makeshift heisst provisorisch/Provisorium, bzw. improvisiert auf Englisch.

Bearbeitet von ElAzar, 23. Februar 2016 - 23:26.

Eingefügtes Bild


#15 Assimett Geschrieben 26. März 2016 - 20:00

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.721 Beiträge
Heute beim lokalen Turnier 3-2 gegangen und 8. geworden von 24 Spielern. Liste ist wie im Post #2 nur mit 2 Relic of Progenitus statt Defense Grid im Board.
Wins waren gegen:
Slivers 2-1
Jund 2-1
GR Tron 2-1

Lossen gegen
4C Chord Toolbox/Spikefeeder Combo 1-2
Ad Nauseam 0-2

Gegen Slivers sollte man dank 4 Anger eigentlich nicht verlieren, außer man zieht wirklich schlecht. Gegen Jund hatte ich wohl Glück, dass mein gegner nicht so viel Discard hatte (in den Ganzen Games 2 TS, glaube ich, und 2x Liliana), ansonsten schätze ich das MU eher negativ ein. Gegen Tron ist es wie immer echt random gewesen. G1 ich Turn 4 Emrakul, er scoopt; G2 er T3 Karn exile Land, ich scoop; G3 ich Turn 4 Breach Titan into 18 Damage. Keinerlei Interaktion sonst.

Das Match gegen Chord of Calling hätte ich gewinnen können, im Endeffekt lag es mal wieder an einem verpassten Landdrop. Auf 26 Länder möchte ich aber nicht gehen, vllt einen Rampspell mehr höchstens. Solche MUs muss man gewinnen.
Gegen Ad Nauseam.. tja, in Game 1 hatte ich einen Drawstep um Emrakul zu finden und zu gewinnen, zog aber ein Land und er ging ab. Game 2 ging ich auf 4, weil Hände ohne Interaktion bzw Turn 4 Breach quasi gleich autoloss sind.
Das hat mich auch veranlasst, dass ich ab sofort mit Blood Crypt + 3 Slaughter Games im Board spielen werde und dafür die Chalices rausfliegen. Gegen Combo (Scapeshift, Living End, Ad Nauseam) helfen die auch nur bedingt bzw sind nicht so ein autowin wie SG.

Mir ist auf den letzten Turnieren auch aufgefallen, dass ich kaum zu null gewinne. Das scheint wahrscheinlich für eine hohe Varianz des Decks zu sprechen. Man opfert im Gegensatz zu anderen reinen Combodecks ja Konsistenz, um Controlelemente und Aggrostopper einzubauen, weil man ja selten vor Turn 5 gewinnt. Ich weiß auch nicht, ob das wirklich so ein Riesenproblem ist bzw ob sich das irgendwie einfach lösen lässt, ohne das Deck allzusehr zu verbiegen bzw gleich Scapeshift zu spielen.

Bearbeitet von MattRose, 28. März 2016 - 21:24.

Lieber gut geleckt, als nicht geschleckt

formerly known as Mett v. Schleck

#16 Assimett Geschrieben 03. April 2016 - 19:27

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.721 Beiträge
Ein Bericht, zwei Events

Die Liste war


Freitag war FNM in Osnabrück mit 4 Runden. Ich ging 3-0-1.
Meine Matches waren:
R1 Bye 2-0
R2 vs. Merfolk 2-0
R3 vs. BW Tokens 2-1
R4 vs. UW Control i.D. (2-0)

Erstrunden-Bye ist natürlich klasse für die Standings, bringt mir aber leider keine Spielpraxis ;) Gegen Merfolk hingen wir in G1 beide auf 1 Land fest, ich zog schneller das zweite und konnte damit innerhalb von 3 Runden auf den Titan rampen. In Game 2 hatte er das verhasste Spreading Seas, aber mit zwei gezogenen Anger of the Gods hatte ich am Ende die Oberhand.
Gegen Token waren weniger die Anger gold wert, als vielmehr der Geschwindigkeitsvorteil. So konnte ich Game 3 trotz 3 Discardspells mich langsam hochrampen und dank topdeck Titan gewinnen.
Game 4 konnten wir drawen, haben den Pick ausgespielt und ich hatte ein relativ leichtes Game, da er außer Snapcaster, Colonade und ein paar Superfriends keinen Druck aufbauen konnte. So habe ich trotz vermasselter Summoning Trap (ja das passiert :P) noch gewinnen können. In Game 2 hatte ich 2 Molten Rain, die sich als ziemlich gut erwiesen haben. Am Ende wurden es als Preis dann 10 OGW Booster mit mehr oder weniger Crap drinnen...
Fazit zu den Veränderungen: Slaughter Games kamen leider nicht zum Einsatz. Das Random Scapeshift verändert ziemlich die Art, wie man seine Länder suchen muss, und 12 Mountains sind auch schon arg grenzwertig, da man mindestens 6 braucht. Dafür hat man quasi einen 5. Titan im Deck und es war auch immer nice to have. Ich werde in dem Slot wahrscheinlich wieder Harmonize spielen, wenn allerdings nach den Bannings wieder Lightning Bolts ins Deck kommen, ist es leichter, den Gegner auf 18 zu bringen und dann wird Scapeshift auch wieder besser.

Heute dann Modern in Dülmen, 7 Runden. Ich habe leider kein Scapeshift auftreiben können, deswegen wurde es durch ein Harmonize ersetzt.
Endstand: 4-3 und damit 14. von 33 und ein Modern Masters 2 Booster bekommen mit einem Fulminator Mage drin.
Matches waren:
R1 Ad Nauseam 1-2
R2 Knightfall/Kiki Chord 2-1
R3 Melira CoCo 2-0
R4 UW Control 2-0
R5 Naya Zoo 2-0
R6 Temur Delver 1-2
R7 Infect 1-2

Mal wieder stark gestartet und stark nachgelassen. Ich kann nicht zu jeden MU detalliert was schreiben, bin gerade ziemlich fertig, deshalb beschränke ich mich auf die Highlights.
Gegen Ad Nauseam gewann ich lucky das erste Game. In G2 hatte ich die Bombenhand 2 Länder, Farseek, Slaughter Games. Leider kam als 3. Land ein Valakut, er hatte Ad Nauseam, aber kein Angels Grace. Ich enttappe, caste Games, er response Ad Nauseam, findet neben Kleinkram 3 Simian Spirit Guide. Ich nehme ihm das Ad Nauseam, habe danach aber nur noch Mülldraws und werde von 3 Spirit Guids totgetrampelt, da ich natürlich alles Removal rausgenommen habe.
Danach lief es gegen die Kreaturendecks rund, wie zu erwarten war. Gegen Temur Delver hatte ich auch eine Chance, mein Deck kam allerdings ins stottern und mein Gegner hatte in G2 und 3 Turn 1 Delver, der schwer aufzuholen ist.
Das Infect MU ist auch nicht so toll. Game 3 wurde ich dann in Turn 3 von Inkmoth Nexus einfach weggemacht...

Fazit: Es ist noch Luft nach oben, ich werde das Deck auf alle Fälle weiter zocken. Nach den bannings erwarte ich weiterhin ein Kreaturenlastiges Meta, deswegen wird das Deck keine schlechte Wahl sein.

Bearbeitet von MattRose, 05. April 2016 - 05:55.

Lieber gut geleckt, als nicht geschleckt

formerly known as Mett v. Schleck

#17 Assimett Geschrieben 10. April 2016 - 19:14

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.721 Beiträge

Bericht im Telegrammstil :D
Bottrop, ~60 Spieler, 5-1 bedeutete 5. Platz
Liste

 

R1 vs Titanshift 0-2

R2 vs UWR Kiki 2-1

R3 vs Boros Landhate 2-1

R4 vs Titanshift 2-0

R5 vs BW Hatebears 2-1

R6 vs Bogles 2-1

 

Man kann sagen dass ich in manchen Situationen wohl recht viel Glück hatte. Gegen LD (ein deck mit je 4 Molten Rain und Stone Rain) musste mein Gegner auf 4 gehen im 3. Game und ich hatte die Mono Ramp Hand. Ansonsten wird das MU wohl schwer. Gegen Titanshift muss man sagen, dass sie die konsistentere Combo haben, man also auf jeden Fall Emrakul haben sollte. Summoning Traps helfen da auch wenn man so lange überlebt.

BW Hatebears ist schwerer als Mono W oder GW weil sie Tidehollow Sculler haben und Wasteland Strangler, der zusammen mit Flickerwisp Länder zerstören kann.

Bogles ist eigentlich ein schlechtes MU (ich habe eigentlich nur Ratchet Bomb), aber mein Gegner war noch ein Neuling und hat ein paar Misplays gemacht.

 

Ich werde das Deck auch weiterhin spielen. Nimmt man alle Turniere dieses Jahres zusammen, stehe ich jetzt 22 zu 9 in Matches mit Tendenz nach oben.


Bearbeitet von MattRose, 10. April 2016 - 19:15.

Lieber gut geleckt, als nicht geschleckt

formerly known as Mett v. Schleck

#18 Verano Geschrieben 21. April 2016 - 09:37

Verano

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 186 Beiträge

 

Spiele momentan diese List.
Hatte gestern abend etwas Zeit und habe eine kleine Übersicht gemacht, gegen die Spiele gestern auf Cockatrice.

Wins/lose

1 GR Tron   2 0 

2 GRU Aggro   2 0    

3 UWR Control   2 0   

4 Mono U Tron   2 1  

5 Mono U Tron   2 0    

6 abzan   2 0   

7 soul sisters   1 0 

8 UR Aggro   2 1  

9 G Tron   2 0 

10 g Tron   2 0 

11 dredge   2 0 

12 UB Control   2 1 1 Hartes Grindgame, langsam dmg über Valakut

13 dredge   0 2    Kann ihn nicht stoppen. beides mal runde 4 umgedredget

14 grixis   0 2    Ein Counter nachm anderen und meine Hand wird auseinander gerupft

15 boogles 1-2 Zu schnell, zu viel LL

 

12:3 

 

Liste wird im laufe der Zeit upgedated.


Bearbeitet von Verano, 22. April 2016 - 12:59.


#19 Assimett Geschrieben 09. Mai 2016 - 15:33

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.721 Beiträge

Gestern hat so ein Deck beim Bazaar of Moxen gewonnen (187 Spieler)
 


 
Solide Liste, nur mit ein paar SB-Choices kann ich mich nicht anfreunden. 3 Leylines sind komisch, weil man die doch immer haben will wenn man sie boardet, aber Mulligans kann das Deck eh schon nicht so gut... und 1 Slaughter Games wirkt auch random.


Bearbeitet von MattRose, 10. Mai 2016 - 19:39.

  • Genu hat sich bedankt
Lieber gut geleckt, als nicht geschleckt

formerly known as Mett v. Schleck

#20 Assimett Geschrieben 21. Juni 2016 - 06:58

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.721 Beiträge

Hier mal meine aktuelle Liste

 

 

Das Deck fühlt sich immer noch gut aufgestellt im Metagame an. Probleme bereiteten mir in letzter Zeit Mono Blue Tron (beim MKM Frankfurt, wo ich den Landhate komplett rausgenommen hatte), Affinity (Einmal hatte mein Gegner in beiden Games den Goddraw mit Ravager, der sich jedes mal außer Anger of the Gods-Reichweite pumpen konnte, andere Male hatte ich Probleme mit Manlands) und Eldrazi Hatebears (Thought-Knot Seer ist als 4/4 einfach schwer zu handlen und zerpflückt die eh schon recht fragile Hand. Ansonsten gewinne ich die meisten Games beim Testen und im sanktionierten Magic bin ich auch noch positiv.

Ich versuche noch irgendwie ein Sudden Shock oder Ancient Grudge ins Board zu pressen, wahrscheinlich würde dafür dann der Baloth gehen müssen.


Lieber gut geleckt, als nicht geschleckt

formerly known as Mett v. Schleck




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.