Zum Inhalt wechseln


Foto

Breach Valakut


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
44 Antworten in diesem Thema

#21 Assimett Geschrieben 03. Juli 2016 - 11:35

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.721 Beiträge

Aktuell läuft das Deck gut wie eh und jeh, ich wunder mich dass nicht noch mehr das spielen bzw verschiedene Abwandlungen. Einmal Mittwochs in Bottrop gewonnen (4-0) und dann den Freitag danach beim FNm in Osnabrück (3-1) mit gleicher Liste.

Die MUs waren

Grishoalbrand 2-1 (very VERY lucky)

Mirror Match 2-1 (Slaughter Games best games)

Elfen 2-1 (boardsweeper galore)

Bant Eldrazi 2-1 (ausgeglichen, TKS nervt tierisch)

Elemental Storm 2-1

Soul Sisters 2-1

Slivers 2-1

Jund 0-2 (schlecht gezogen vs. TS into goyf into Lili god draws, aber das MU ist weiterhin ausgeglichen imho.)

 

Zur Version ohne Emrakul mit Summoner's Pact: Die verlässt sich halt voll auf den Titan. Emrakul hat den Vorteil dass man Blood Moon, Spreading Seas und einmalige LD auch ignorieren kann während einen in der reinen Titanenliste zerstörte Länder schon sehr ausbremsen können. Zudem kann man keine Summoning Trap spielen. Ich halte die für eine der besten Karten im Deck, in den meisten Fällen ist sie auch ohne dass der Gegner mithilft ein Primeval Titan mit Flash und auf jeden Fall bester Topdeck im Lategame neben dem Titan selbst.

Nahiri habe ich auch noch nicht getestet, sollte ich mal machen aber dann muss ich auhc das SIdeboard umbauen, denn vierfarbig traue ich mich nicht.


Lieber gut geleckt, als nicht geschleckt

formerly known as Mett v. Schleck

#22 HaVoC Geschrieben 12. August 2016 - 21:23

HaVoC

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.892 Beiträge
  • Level 1 Judge

So, mal von mir dazu ein bisschen was.

Nachdem ich den MattRosen an der MKM Series mit dem Deck gesehen hab, wollte ich auch soooooo Cool sein wie er :wub: und hab mir die fehlenden Karten dafür zugelegt. Seit nun 3 Monaten spiel ich folgende Liste:

 


 

Am heutigen FNM in Passau konnte ich die Liste dann erfolgreich 4-0 (Auto-)pilotieren :lol:
 
1. Runde gegen Felix mit Elves:
 
Spiel 1 läuft für beide recht holprig an, ich habe 2 Breach und je einen Inferno und einen Primetime auf der Hand und er sich in seinen Zug soeben ausgetappt für CoCo das ihm ein Board aus Llanowar Elves, 2 Nettle Sentinel, nen Elvisch Archdruid und nen Ezuri, Renegade-Leader beschert hat. ich dann Through the Breach, Inferno und ping 1 auf Llanowar und 2 auf Archdruid. Er mit seiner letzten Karte in Response einen Chord of Calling mit mono Convoke auf Spellskite :o GG zusammengeschoben.
Spiel 2 kommt durch Ramp in Turn 3 ein Through the Breach mit Emrakul, the Aeons Torn und räumt ihn das Board komplett leer. Er übermütig wie er ist, next turn Land, Manaelf :ugly: Ich spiele einen Obstinate Baloth, der ihm innerhalb von 2 Zügen den Gar ausmacht. Spiel 3 überrenne ich ihn, nachdem ich turn 3 das Board gewiped habe.
2:1 (1-0)
 
2. Runde gegen Tobi mit UWR Nahiri
 
Spiel 1 bleib ich auf 3 Länder hängen und er kann Nahiri hochballern. Spiel 2 ähnlich schlecht für mich, er countert meinen Baloth, ich antworte mit Summoning Trap, die ins leere geht :(  Lege dann eine Pithing Needle auf Nahiri und ein paar Züge lang passiert nichts. Ich frage ihm ob er was gegen Artefakte oder noch WinConditions außer Nahiri hat. Er verneint und ich frage ob wir uns das ewige Hin und Her nicht sparen wollen, da ich ihm sicher töte, bevor er 15 Länder für Emrakul Hardcast rausbringt. Er schiebt, Game 3. Er macht ewig nix und hat weniger als gar nix. Nach nem Primetime Hardcast schiebt er.
2:1 (2-0)
 
3. Runde gegen Duc mit (Streichel-)Zoo
 
Spiel 1 rampe und wipe ich was geht und kann ihn mit Emmybreach killen. Spiel 2 bringt er mich auf 1, ich topdecke ein Land und Emmybreach ihn auf 1. Er hat kein Board mehr und ich spiele danach einen Baloth, der den Rest erledigt.
2:0 (3-0)
 
4. Runde gegen Max mit Jund
 
Spiel 1 verliere ich gegen LotV und Manascrew, da ich auf 3 Länder hängenbleibe. Spiel 2 Kann ich Turn 4 Emmy Breachen und gewinnen. Spiel 3 hat er kein Discard und ich kann Turn 4 Emmy Breachen. Er behält einen 3/4 Goyf ich auf 15 Life, er auf 2. 5 Turn Clock... Ich Ziehe Lightning Bolt off the Top. 
2:1 (4-0)
 
Macht unheimlich viel Spaß das Deck zu pilotieren. Hab schon mehrere FNMs damit gewonnen und möchte das ganze auch mal in größerer Konkurrenz testen.

Bearbeitet von HaVoC, 12. August 2016 - 21:29.

9o04BDd.jpg

 

Oldschool: {G} {W} {B} Arboria Control, {B} {R} {G} Erhnam Jund'em

Legacy: {B} {G} Eternal Garden, {R} {G} Lende, {R} Burn

Standard:

Modern:  {B}  {R}  {G} Jund

Pauper:  {B} Control

 


#23 Assimett Geschrieben 12. August 2016 - 23:05

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.721 Beiträge
Gratz zum gelungenen Überfahren des Feldes!

Ich habe bisher immer noch Chalice of the Void main gespielt, switche aber jetzt auch wieder auf Bolts um. Hier im lokalen Meta wird jetzt viel Hatebears, Spirits, Elfen und Merfolk gespielt und da macht der Kelch einfach nichts. Auch gegen Bant Eldrazi will man lieber Bolts.
Dafür wird das MU gegen Infect und Suicide Zoo wieder schlechter, wobei ich dafür 2 Explosives spiele. Gegen Jund ist Chalice so eine Sache, man muss sie schon on the play haben sonst macht sie nix und man kann sich imho auch mit Ramp into Topdeck gegen Jund behaupten.

Ich bin mir immer noch nicht ganz sicher wie man gegen Jund zu boarden hat. Was hast du rausgenommen?
Lieber gut geleckt, als nicht geschleckt

formerly known as Mett v. Schleck

#24 HaVoC Geschrieben 13. August 2016 - 05:27

HaVoC

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.892 Beiträge
  • Level 1 Judge
Eigentlich will man ja nix rausnehmen, aber ich nehm gegen nichtblaue Decks eigentlich immer ne Summoning Trap. Der einzelne Pyroclasm macht meist auch weniger als jede Boardkarte. Ansonsten mal vereinzelt ein Search oder Farseek, weil ich T1 lieber ne Relic spiele als dass ich rampe.

9o04BDd.jpg

 

Oldschool: {G} {W} {B} Arboria Control, {B} {R} {G} Erhnam Jund'em

Legacy: {B} {G} Eternal Garden, {R} {G} Lende, {R} Burn

Standard:

Modern:  {B}  {R}  {G} Jund

Pauper:  {B} Control

 


#25 Assimett Geschrieben 23. August 2016 - 16:56

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.721 Beiträge

Hier ist meine aktuelle Liste mit eben zusammengewürfelten (d.h. ans aktuelle Meta vermutlich angepasste) Sideboard:


 
Rausgeflogen sind die 3 Slaughter Games und 2 Molten Rain. Tron gibts irgendwie nicht mehr und irgendwie wird man auch racen können wenns dann doch kommt. Combo wird kaum noch gespielt und im Mirror ist es ein bissche  50/50 ob man mit den SLaughter Games was trifft. Gegen Storm, Infect und Living End machen die Chalices auch was. Zudem gegen Jund drin, zumindest on the play.
 
Sudden Shocks sind noch gegen Infect und Elfen, die jetzt wohl beliebter sind. Das dritte Relic gegen Dredge und auch gegen Jund, weil man die Goyfs irgendwann nicht mehr handlen kann und man außerdem noch eine Karte ziehen kann.
Die Blood Crypt im Main ist noch wegen der Engineered Explosives drin um etwas flexibler zu sein und stören tut sie nicht wirklich.

Hier mal meine Überlegungen was wo gegen die Tier 1 Decks reinkommen könnte (ungeachtet OtP oder OtD). Was rauskommt muss ich noch eruieren:

1 Jund: 3 Chalice, 1 Baloth, 2 Explosives (3 Relic?) je nachdem was so rauskann
2 Affinity: 2 Ancient Grudge, 1 Anger, 2 Explosives, 2 Sudden Shock
3 Infect: 3 Chalice, 2 Explosives, 2 Sudden Shock (2 Ancient Grudge oder 1 Crumble to Dust)
4 Burn: 1 Baloth, 1 Anger, 3 Chalice
5 Jeskai Control: 3 Relics
6 Dredge: 1 Anger, 3 Relics
7 Eldrazi: ??? (mit dem MU tu ich mir relativ schwer)
8 Death's Shadow Zoo: 2 Explosives, 3 Relics
9 Merfolk: 2 Explosives, 1 Anger

 

Gibts noch irgendwelche Karten die gut gegen Eldrazis sind? Probleme bereiten eigentlich nur der TKS und der Smasher. Für Displacer reichen ja Bolts.


Lieber gut geleckt, als nicht geschleckt

formerly known as Mett v. Schleck

#26 ladungsträger Geschrieben 23. August 2016 - 17:06

ladungsträger

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 400 Beiträge

Roast würde mir spontan einfallen. Der ist auch gegen Goyfs ganz brauchbar. Man muss halt etwas aufpassen, dass man ihn mit dem Chalice of the Void ungewollt größer macht. Mein Kumpel hat mal mit Skred als frühes / spätes Removal (mit den entsprechnenden Snow-Ländern) rumgedoktort, allerdings weiß ich nicht was drauß geworden ist.


Bearbeitet von ladungsträger, 23. August 2016 - 17:06.

currently playing:

 

Modern:

 

{G} {R} Scales

{U}      Merfolk


#27 Assimett Geschrieben 23. August 2016 - 17:26

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.721 Beiträge

Skred macht höchstens 5 Schaden und das auch nur wenn ich alle meine Mountains draußen habe, was eigentlich nur dann der fall ist wenn ich eh schon gewonnen habe.

 

Roast hatte ich 2x main im Eldrazi-Winter (siehe Startpost) und könnte mich anfreunden, 1 Bolt im main und 1 Relic im Side wieder gegen diese auszutauschen.


Lieber gut geleckt, als nicht geschleckt

formerly known as Mett v. Schleck

#28 UnReaL Geschrieben 25. November 2016 - 16:27

UnReaL

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 492 Beiträge

Ich spiele momentan anstelle von  {B} , {W} da ich damit mehr Sideboard Optionen habe und auch Main das Catch All Removel Path to Exile spielen kann das mir einfach alles abrüstet. Ansonsten ist es vom Aufbau her fast gleich wie deines einzig das SB ist anders und ich spiele keinen Inferno Titan, werde ich aber noch testen.

 

 

 

Werde die Liste so heute bei dem FNM testen und mich morgen dazu noch mal melden :)

lg Roman


Bearbeitet von UnReaL, 25. November 2016 - 16:28.


#29 Assimett Geschrieben 27. Januar 2017 - 23:11

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.721 Beiträge

Kurzes Update: Nach einem erst erfolgversprechenden, aber dann am ende doch mäßigen Abschneiden in Dülmen werde ich jetzt mit folgender Liste testen:

 

 

Ich habe mal Bock auf Speed und dafür 2 Simian Spirit Guide geaddet, denn es ist ja Modern und man will brokene Dinge tun. Außerdem habe ich das Gefühl dass nachdem Fast Aggro einen auf den Deckel bekommen hat, die Lücke jetzt durch Fast Combo gefüllt wird...

Das 1of Scapeshift ist geflogen, da die Spirit Guides nicht wirklich mit der Karte synergieren. Dafür ist, um die Konsistenz nicht zu verwässern, ein Summoner's Pact ins Deck gewandert quasi als Titan #5.

Im Sideboard gibts viel Tron-Hass und Slaughter Games gegen Ad Nauseam, Living End, TitanShift und alle anderen Decks die wir sonst nicht besiegen können.

 

Das einzige Matchup was mir noch so GAR nicht gefällt ist (Bant) Eldrazi. Sobald ein Thought-Knot Seer gefolgt von Reality Smasher resolved, kann ich oft einfach einpacken bzw bin auf gute Topdecks angewiesen.

 


Lieber gut geleckt, als nicht geschleckt

formerly known as Mett v. Schleck

#30 halmakoenig Geschrieben 06. Februar 2017 - 16:29

halmakoenig

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 135 Beiträge

Ich habe am Wochenende mit folgender Liste in Bottrop (69? Spieler) 5-2 gespielt:

 

 

und folgendes Sideboard zusammengeworfen:

 

Ich habe die Decklsite aus dem MTGSalvation Forum von einem User übernommen und nur minimal geändert (3tes Windswept Heath statt eines Mountains), dass Sideboard relativ spontan selbst zusammengeworfen. Crumble to Dust weil ich viel Tron erwartet habe, Dragonlord Dromoka als suchbare Option gegen Ux Decks und Rest in Peace falls noch jemand Dredge auspacken will und um Melira und BGx Decks etwas zu stören.

 

Das Event waren auch die ersten Spiele überhaupt mit dem Deck für mich, Mulliganentscheidungen und Sideboarden waren noch sehr ausbaufähig weil keine Zeit war sich vorab darüber Gedanken zu machen.

 

Meine Niederlagen waren einmal auf Manascrew und einmal auf langsame Hand gegen Big Zoo zurückzuführen, man hatte nicht das Gefühl irgendwas verzocken zu können, man macht einfach manchmal nichts...spannender sind die Spiele die man gewinnt, da man des öfteren mal um etwas herumspielen kann/muss bzw verschiedene Optionen hat. Im langsamen Meta sicher super - wenn aber die schnelleren Decks wieder kommen, würde ich wohl lieber ein paar Karten ändern.
Nahiri und Nissa waren eigentlich immer gut wenn man sie ausspielen konnte, Chandra eher durchwachsen bis schwach. Die Eltern waren ganz nett und gefallen mir besser als Baloth im Main - aber richtig glücklich machen sie einen noch nicht. Dragonlord Dromoka war die beste Sideboardkarte gegen Mono U Tron...andere Counterdecks sind mir an dem Tag nicht begegnet.

 

Für die Zukunft würde ich wohl an der Planeswalker Konfiguration etwas rumschrauben und versuchen noch etwas mehr Early Game einzupacken, insgesamt fühlte sich das Deck aber sehr rund an.

 

 

 

Nachdem ich mir nun ein paar Gedanken zu dem Deck machen konnte und zumindest ein größeres Event zum Erfahrungssammeln nutzen konnte stellen sich mir ein paar Fragen - vielleicht können mir etwas erfahrenere Spieler hier ja weiterhelfen.

 

1. Summoning Trap mit nur 7-8 Zielen die man wirklich treffen will wirkt für einen 6 Manaspell zusehr Glücksabhängig für mich - die Chance nur nen Tribe Elder oder sogar nichts zu treffen scheinen mir zu hoch - oder ist es wirklich gegen blaue Decks drin? Oder übersehe ich etwas?

 

2. Warum spielt man kein/kaum billiges Removal? vor Turn 4/5 macht man ja fast nichts aktives und wird besonders on the draw doch von vielen Aggrodecks überrannt oder?

 

3. Hat schonmal jemand Madcap Experiment in dem Deck getestet? Turn 3 hat man ja immer 4 Mana wenn nicht alles schiefläuft - und dann nen 8/8er zu legen der auch noch die Lifetotals schützt scheint mir mindestens solide (gegen Infect und Inkmoth Nexus aus Affinity nicht soo toll - aber auch nicht schlechter als nen Baloth z.B.) - ist das total abwegig?

 

4. Erschien mir Search for Tomorrow irgendwie als zu schlecht im Vergleich zu Farseek und Tribe Elder (blocken können oder duals fetchen wirkt beides stärker) oder ist es um mit den anderen Spells auf 5 Mana Turn 3 zu haben? Das ist mir in 7 Runden leider nie passiert...und sind dann 12 Ramp Spells wirklich notwendig wenn ich "nur" Turn 3 auf sichere 4 Mana will um dann Turn 4 Breach spielen zu können?

 

5. Lohnt der Schwarzsplash für Slaughter Games im Sideboard mehr als ein weißsplash für Nahiri, Rest in Peace und evtl. Stony Silence oder Path oder Blessed Alliance? Wird Ad Nauseam durch den Splash zum guten Matchup oder reicht das auch nicht? Oder welche anderen Vorteile bietet es?

 

6. Es scheint insgesamt viele Varianten zu geben mit 3 oder 4 Valakut und/oder 24-26 Ländern und unterschiedlichste Anzahlen an Fetchlands - wozu braucht man ein 4tes Valakut und warum will man nicht 8 Fetchlands spielen? Nach den ersten 7 Matches schien mir 24 Länder mit 7 Fetchlands als ein halbes Land zu wenig - also wohl ein 25tes Land/8tes Fetchland wäre meine erste Wahl - aber dazu gibt es sicher deutlich umfangreichere Testergebnisse...

 

Naja das sind so die ersten Fragen die ich mir im Rückblick stelle - Evtl. hat da ja schon jemand fundiertere Infos als ich und ist bereit die mitzuteilen :-) - ich würd mich freuen.


Bearbeitet von MattRose, 07. Februar 2017 - 20:32.
Doppelpost verbunden


#31 Assimett Geschrieben 07. Februar 2017 - 20:52

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.721 Beiträge

Meine Antworten beziehen sich hauptsächlich auf meine aktuelle Liste (siehe Post über dir)
 

1. Summoning Trap mit nur 7-8 Zielen die man wirklich treffen will wirkt für einen 6 Manaspell zusehr Glücksabhängig für mich - die Chance nur nen Tribe Elder oder sogar nichts zu treffen scheinen mir zu hoch - oder ist es wirklich gegen blaue Decks drin? Oder übersehe ich etwas?
 
Ich spiele insgesamt 12 counterbare Kreaturen (Tribe Elder, Courser, Baloth, Titan) und 7 Kreaturen die man treffen will. Ich habe noch nicht die tatsächlichen Wahrscheinlichkeiten ausgerechnet, müsste ich mal machen.
 
2. Warum spielt man kein/kaum billiges Removal? vor Turn 4/5 macht man ja fast nichts aktives und wird besonders on the draw doch von vielen Aggrodecks überrannt oder?
 
Man kann Lightning Bolt spielen, solange man auf Chalice of the Void verzichtet. Ansonsten ist Anger of the Gods sehr gut gegen Kleinvieh (und man sollte auch mal 1:1 tauschen wenn es einem Zeit erkauft).
 
3. Hat schonmal jemand Madcap Experiment in dem Deck getestet? Turn 3 hat man ja immer 4 Mana wenn nicht alles schiefläuft - und dann nen 8/8er zu legen der auch noch die Lifetotals schützt scheint mir mindestens solide (gegen Infect und Inkmoth Nexus aus Affinity nicht soo toll - aber auch nicht schlechter als nen Baloth z.B.) - ist das total abwegig?
 
Darüber habe ich in diesem Deck noch nicht nachgedacht. Allerdings finde ich Madcap nur gut in Decks, die den Gegner gleichzeitzig von Ressourcen abschneiden oder das Emperion beschützen können (Ponza, Blue Moon). Außerdem spiele ich den Baloth neben der Trap auch und vor allem wegen Jund. Dort mach das Madcap Experiment leider nicht so viel.
 
4. Erschien mir Search for Tomorrow irgendwie als zu schlecht im Vergleich zu Farseek und Tribe Elder (blocken können oder duals fetchen wirkt beides stärker) oder ist es um mit den anderen Spells auf 5 Mana Turn 3 zu haben? Das ist mir in 7 Runden leider nie passiert...und sind dann 12 Ramp Spells wirklich notwendig wenn ich "nur" Turn 3 auf sichere 4 Mana will um dann Turn 4 Breach spielen zu können?
 
Search ist im Deck damit man in Turn 1 etwas zu tun hat. Außerdem hat es gegenüber Farseek den Vorteil, dass man sich einen Basic Forest raussuchen kann, das ist gegen Blood Moon wichtig (auch wenn man gegen jedes andere Deck maximal 1 Forest im Spiel haben möchte).
 
5. Lohnt der Schwarzsplash für Slaughter Games im Sideboard mehr als ein weißsplash für Nahiri, Rest in Peace und evtl. Stony Silence oder Path oder Blessed Alliance? Wird Ad Nauseam durch den Splash zum guten Matchup oder reicht das auch nicht? Oder welche anderen Vorteile bietet es?
 
Wenn man eh Nahiri splasht, kann man auch bei nur Naya bleiben. Ad Nauseam ist dann zwar wesentlich schlechter, allerdings ist das auch kein Deck auf das man ständig trifft. Slaughter Games ist daneben auch gut gegen Titan Shift, wobei man mit Breach eh 1 Turn schneller sein sollte.
Turn 3 Slaughter Games ist ziemlich sicher GG gegen Ad Nauseam, das muss man aber auch sehen. Es ist halt eine Karte für sehr spezielle Matchups.

 
6. Es scheint insgesamt viele Varianten zu geben mit 3 oder 4 Valakut und/oder 24-26 Ländern und unterschiedlichste Anzahlen an Fetchlands - wozu braucht man ein 4tes Valakut und warum will man nicht 8 Fetchlands spielen? Nach den ersten 7 Matches schien mir 24 Länder mit 7 Fetchlands als ein halbes Land zu wenig - also wohl ein 25tes Land/8tes Fetchland wäre meine erste Wahl - aber dazu gibt es sicher deutlich umfangreichere Testergebnisse...
 
Wenn dir ein halbes Land fehlt, spiel ich eins mehr und dann 61 Karten ;)
...das würde ich in Combodecks allerdings nie machen. Frag mich auch nicht, welche Anzahl Länder jetzt die richtige ist. Das kommt auch darauf an, wie viel Ramp man spielt und wie viele Simian Spirit Guides und ob man irgendeine Filterkarte hat (Oath of Nissa, Courser of Kruphix).


Bearbeitet von MattRose, 07. Februar 2017 - 21:21.

Lieber gut geleckt, als nicht geschleckt

formerly known as Mett v. Schleck

#32 halmakoenig Geschrieben 07. Februar 2017 - 21:18

halmakoenig

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 135 Beiträge

Die Idee hinter Madcap Experiment+Emperion war auch gar nicht, dass es das Spiel gewinnen soll (darf es aber natürlich auch gerne...) sondern wirklich nur, dass man damit 1-2 Turns kaufen kann bzw. einigen Decks ein Stopschild hinhält das mindestens Mana und Zeit zum beantworten kauft bis man mit Through the Breach bzw. Titan gewinnt  - eben als Ersatz für Pia und Kiran Nalaar oder Baloth, die gewinnen ja auch keine Spiele, können aber von einigen Decks komplett ignoriert werden - aber kostet evtl. auch zuviele Slots bzw. ist gegen Discard zu schlecht.

 

 

Das Deck fühlt sich wirklich an als wollte man am liebsten 80 Karten spielen wenn die Konstanz nicht so unendlich leiden würde...Ich werd mich damit weiter beschäftigen und hoffentlich in den nächsten Wochen neue Turniererfahrungen damit sammeln können.



#33 Assimett Geschrieben 10. Februar 2017 - 11:30

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.721 Beiträge

Bezüglich Summoning Trap hat mir Lee mal die Wahrscheinlichkeit für ein Beispiel ausgerechnet: http://www.mtg-forum...rage/?p=1337316

 

 

 

 


Lieber gut geleckt, als nicht geschleckt

formerly known as Mett v. Schleck

#34 Assimett Geschrieben 18. März 2017 - 10:58

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.721 Beiträge

Ich musste vorhin über etwas nachdenken, das geht mir jetzt nicht mehr aus dem Kopf, ohne dass ich das aufs digitale Papier bringen.

 

Es geht um das Matchup vs. Melira Company. In meiner alten Liste mit 3 Emrakuls und 3 Summoning Trap wurde das Spiel sehr oft zu meinen Gunsten entschieden, obwohl der Gegner bereits die infinite Life Combo mit Kitchen Finks gespielt hat. Ich konnte dann entweder mit der Trap direkt einen Emrakul legen, oder einen Titan der sein Board geleert hat und ihn solange in Schach hielt, bis der Emrakul hardcast kam.

Da dieser jede Runde angreift, hat er nie mehr als 1 Land im Spiel und somit keine Möglichkeit mehr, den Emrakul zu handlen oder die Infinite Damage Combo zu starten.

Dadurch dass ich einen weiteren Emrakul hatte, konnte ich diesen bei 8 Handkarten im Cleanup discarden und hatte mehr Karten in der Bibo --> Gegner stirbt am Decktot.

 

Mit meiner jetzigen Liste mit nur 1 Emrakul und Nahiri, the Harbinger ist das nicht mehr ohne weiteres möglich und das Matchup verschlechtert sich eventuell.

Ich habe deswegen über Möglichkeiten nachgedacht, wie man den Gegner trotzdem an Decktot sterben lassen kann.

Da wir Emrakul ohne Summoning Trap nur hardcasten können, müssen wir den Gegner vorher mit Valakut Triggern in Schach halten (was bei einem reinen Kreaturendeck relativ einfach ist). Mit dem Primeval Titan kommen wir auch relativ schnell auf 15 Mana wenn der liegen bleibt.

Jetzt aber die Krux: Sobald Emrakul liegt, haben wir keine Möglichkeit unseren Friedhof reinzumischen. Jetzt heißt es Karten in der Bibo zählen um den Sieger auszumachen. Da wir viele Länder aus dem Deck suchen, werden wir wahrscheinlich schneller am Decktot sterben als unsere Gegner.

1) Eine Möglichkeit ist es, unseren eigenen Emrakul mit Valakut-Triggern abzuschießen und danach wieder mit Nahiri aus dem Deck zu suchen und im nächsten Zug wieder hardzucasten.

Das Problem: Wenn wir schon 15 Länder im Spiel haben, wird es schwer, noch 5 Valakut Trigger auf den Emrakul zu schießen. Damit das möglich ist, müssen die 15 Länder im Spiel 3 Valakut, 2 Forest, 5 Mountain, 4 Stomping Ground und 1 Cinder Glade sein (zum Beispiel), das würde bei meiner Liste bedeuten dass sich noch 3 Mountains im Deck befinden im Idealfall und wir 2 davon im selben Zug ins spiel bringen müssen um Emmi in den Friedhof zu befördern. Ich finde das klingt relativ unrealistisch und kann auch gehörig schiefgehen, besonders wenn man vorher schon seine Valakut Trigger braucht um Kleinvieh abzurüsten vom Gegner.

2) Mina and Denn, Wildborn. Hier ist es egal, wie viele Mountains wir noch im Deck haben, wir bouncen einfach 2 die wir wieder ausspielen und kriegen so genug schaden auf Emrakul. Leider ist die Kreatur an sich nicht so überzeugend.

3) Loaming Shaman. Eine wie ich finde gute Sideboardkarte und kann auch mit Summoner's Pact gefunden werden. Der Plan ist es, ihn mit dem Pact oder Nahiri zu suchen und sobald wir einige Karten im Friedhof haben, diesen auszuspielen und so mehr Karten ins Deck zu bekommen als der Gegner. Da es sich hier um einen etB Trigger handelt, kann auch kein Removal dagegen etwas machen. Einzig wenn er sich schon auf der Hand befindet und der Gegner es schafft ein Thoughtseize zu casten, haben wir ein Problem.

 

Ich denke ich tendiere dazu, den Loaming Shaman 1x ins Board zu packen. Ich habe ihn früher schon gespielt da er auch gegen Dredge und Snapcaster-Kontrolle recht gut ist.


Lieber gut geleckt, als nicht geschleckt

formerly known as Mett v. Schleck

#35 Sumpfgraf Geschrieben 18. März 2017 - 13:41

Sumpfgraf

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 223 Beiträge
Oder du spielst nen zweiten Emrakul im Board!

#36 HaVoC Geschrieben 28. März 2017 - 07:36

HaVoC

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.892 Beiträge
  • Level 1 Judge

Er spielt ja sowieso 3 main, da brauchts keinen im board

 

Ich sollte lesen lernen :(

 

Wird das Deck jetzt wieder zusammenbauen um das heimische Meta zu terrorisieren :D


Bearbeitet von HaVoC, 28. März 2017 - 08:52.

9o04BDd.jpg

 

Oldschool: {G} {W} {B} Arboria Control, {B} {R} {G} Erhnam Jund'em

Legacy: {B} {G} Eternal Garden, {R} {G} Lende, {R} Burn

Standard:

Modern:  {B}  {R}  {G} Jund

Pauper:  {B} Control

 


#37 Nivelas Geschrieben 21. Juli 2017 - 09:35

Nivelas

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.100 Beiträge

Hi Mädels,

 

habe auch irgendwie mal Bock das Deck zu pilotieren (meine letzten Erfahrungen waren damals zu RUG Scapeshift) und überlege eine "relativ strate Combo" Variante zu spielen

 

Folgendes wird meine Liste werden.

 

Deck

 

Was sagt ihr zu der Liste meint ihr die ist Spielbar?

 

Sb steht noch nicht fest aber ich denke 3-4 Chalice, EE, RecSage,Denke auch über Hornet Queen und Worldspine Wurm nach weil die einfach noch Token da lassen

 

VG


~~~~ Moderne Decks ~~~~

{W} {R} Burn {B}  {R}  {G}  {W}  {B}   BGx Midrange  {W}  {U}  {R} Control {R}  {G} TitanBreach {W}  {B}  {R} Pyromancer {W}  {B}  {G} / {U}  Company {U}  {G}  Infect {W}  {U}  {G} Knight-Retreat {U}  {B}  {R}  Deathshadow {U}  {R} Storm {W}  {G} Boogles {C}  {C} Tron

~~~~Legasy Decks~~~~

{W} {B}  {G} Abzan {B}  {R}  {G} Jund/Punsihsing(RipnoMox) :rage: Burn  {B}  {W} Stoneblade {W}  {B} Deadguy Ale {W}  {G} Maverick {W}  {B}  {R}  {G} NicFit {B}  {R} Reanimator {B}  {G} TurboDepths

~~~~HL Decks~~~~

{W} {B}  {R}  {G} 4 C Blood {W}  {B}  {G}  Abzan Rock {U}  {R} Back2Basics&CoKG  {W}  {U}  {B}  {R}  {G}  Reanimator

 

 

 


#38 Assimett Geschrieben 21. Juli 2017 - 11:05

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.721 Beiträge
Sieht der von Zack Voss sehr ähnlich. Ich werde die beim nächsten größeren Turnier auch so spielen.

Die 1 Emrakul würde ich mir schenken. Kannst die nicht suchen dh wenn du sie wirklich brauchst hast du sie meistens nicht. Und gegen Leyline of sanctity / blood moon / ensnaring bridge hast du den primus.

Würde stattdessen 1 scapeshift spielen.
Lieber gut geleckt, als nicht geschleckt

formerly known as Mett v. Schleck

#39 Nivelas Geschrieben 21. Juli 2017 - 11:53

Nivelas

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.100 Beiträge

Hmm Scapeshift gefällt mir nicht um es mal so zu sagen... kann daran liegen das ich damals des öfteren in Shadow of Doubt gelaufen bin ne andere Idee was man stattdessen spielen könnte?

Eventuell einfach den Worldspine Wurm reingebreacht macht er 15 Trample DMG und hinterlässt 3 Blocker :D das wäre doch was oder? Und ist tutorbar!


~~~~ Moderne Decks ~~~~

{W} {R} Burn {B}  {R}  {G}  {W}  {B}   BGx Midrange  {W}  {U}  {R} Control {R}  {G} TitanBreach {W}  {B}  {R} Pyromancer {W}  {B}  {G} / {U}  Company {U}  {G}  Infect {W}  {U}  {G} Knight-Retreat {U}  {B}  {R}  Deathshadow {U}  {R} Storm {W}  {G} Boogles {C}  {C} Tron

~~~~Legasy Decks~~~~

{W} {B}  {G} Abzan {B}  {R}  {G} Jund/Punsihsing(RipnoMox) :rage: Burn  {B}  {W} Stoneblade {W}  {B} Deadguy Ale {W}  {G} Maverick {W}  {B}  {R}  {G} NicFit {B}  {R} Reanimator {B}  {G} TurboDepths

~~~~HL Decks~~~~

{W} {B}  {R}  {G} 4 C Blood {W}  {B}  {G}  Abzan Rock {U}  {R} Back2Basics&CoKG  {W}  {U}  {B}  {R}  {G}  Reanimator

 

 

 


#40 Assimett Geschrieben 28. Juli 2017 - 07:18

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.721 Beiträge
Ich habe gestern eine ziemliche von Zack Voss inspirierte Liste gespielt



Es waren vier Runden. Gewonnen habe ich gegen Merfolk und gegen TitanShift, verloren gegen Burn und Merfolk. Wobei der Loss gegen Burn ultra knapp war (Auf 10 Life mit dem Kill auf dem Board und er zeigt mir deflecting palm und in seinem Drawstep 2 Burnspells als seine letzten Karten) und gegen Merfolk habe ich den Fehler gemacht und die Chandra in ein Negate gespielt, wo ich stattdessen den Tribe-Elder hätte spielen können um nächste Runde Titan zu haben.
Ich werde jetzt erstmal bei dieser Liste bleiben, außer dass ich die crumble cutte. Gegen die Decks wo man sie bräuchte ist man eh schneller.

Bearbeitet von MattRose, 28. Juli 2017 - 08:47.

Lieber gut geleckt, als nicht geschleckt

formerly known as Mett v. Schleck




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.