Zum Inhalt wechseln


Foto

Zukünftige Blöcke?

Block Ravnica Ägypten Kaldheim

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
414 Antworten in diesem Thema

#201 HaVoC Geschrieben 18. Januar 2017 - 14:46

HaVoC

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.892 Beiträge
  • Level 1 Judge

John Avon hat mal in einem Tweet oder Facebookpost geschrieben dass er 5! wunderschöne Artworks für Magic fertig hat und diese in X Monaten (= April 2017) rauskommen werden. Jetzt meint jeder es sind Fetches, weil ja keine anderen Länder in Hauptsets drinnensind... -.-


9o04BDd.jpg

 

Oldschool: {G} {W} {B} Arboria Control, {B} {R} {G} Erhnam Jund'em

Legacy: {B} {G} Eternal Garden, {R} {G} Lende, {R} Burn

Standard:

Modern:  {B}  {R}  {G} Jund

Pauper:  {B} Control

 


#202 GentlemanJack Geschrieben 18. Januar 2017 - 15:10

GentlemanJack

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.203 Beiträge
Naja, John Avon ist halt John Avaon. Wenn Nielsen geschrieben hätte, das er ein neuen Artwork für eine Ikonische Karte zeichnen darf, wäre wohl auch von FoW die Rede gewesen sein.

Tatsächlich wäre auch Unglued 3 mit neuen Avon Ländern eine Möglichkeit.

Ist doch super, so behalten Decks noch länger Gideon und ALLES BLEIBT SO WIE ES IST!!!

Bearbeitet von GentlemanJack, 18. Januar 2017 - 15:11.


#203 HaVoC Geschrieben 18. Januar 2017 - 15:43

HaVoC

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.892 Beiträge
  • Level 1 Judge

1. Nielsen ist ne Frau, die heißt Terese ;)

2. Nirgends stand etwas von ikonisch, nur dass er 5 Artworks gemalt hat. und inwieweit John Avon mit Fetchländern zu tun hat, musst du mir im Zusammenhang mit dem Nielsenbeispiel schon darstellen. Meines Wissens nach hat Avon noch kein Fetchland gemalt.


9o04BDd.jpg

 

Oldschool: {G} {W} {B} Arboria Control, {B} {R} {G} Erhnam Jund'em

Legacy: {B} {G} Eternal Garden, {R} {G} Lende, {R} Burn

Standard:

Modern:  {B}  {R}  {G} Jund

Pauper:  {B} Control

 


#204 Assimett Geschrieben 18. Januar 2017 - 15:45

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.719 Beiträge

Doch, Grasslands ;)


Lieber gut geleckt, als nicht geschleckt

formerly known as Mett v. Schleck

#205 Schlaubi Geschrieben 18. Januar 2017 - 16:05

Schlaubi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.744 Beiträge
Glaube kaum, dass es wieder Fullarts sind, die er da gemalt hat. Denke schon, dass es nen "Grund" hat, warum er es extra tweetet.

#206 V!peR Geschrieben 18. Januar 2017 - 18:42

V!peR

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 149 Beiträge
Aufsehen erregte der Facebook-Eintrag vor allem deswegen, da John Avon für diese Artworks Acrylfarbe verwendete. Ein Farbmittel, von dem er sich eigentlich abgeschworen hat und auf das er anscheinend nur noch für besondere Anlässe/Arbeiten zurückgreift.
 

I've been very very busy and most of it for MTG. Late last week I sent in 5 artworks that I painted in acrylics! Yes, after 14 odd years, I did some art 'the old way'
Though for other jobs, i have used oil paint in recent years, I vowed never to use acrylics again (I found them just too damn hard) it is a very different medium... but the work just needed it. The final results will be seen about 9 months down the line. The experience was quite something as it took a while to think again in terms of my original technique, But a few scary days my style came back and in the end they were loved by Wizards. Can't say anymore, but these will make quite a splash!


https://www.facebook...151049028288464

Die Tatsache, dass es 5 Artworks sind, lässt auf einen Cycle schließen. Alles andere ist allerdings reine Spekulation. Es müssen genau genommen nicht mal Länder sein, auch wenn es bei Avon naheliegt.

eFOuVsz.jpg

 

"Revenge is never a straight line. It's a forest, and like a forest it's
easy to lose your way ... to get lost ... to forget where you came in."


#207 ☭BluBoi☭ Geschrieben 27. Januar 2017 - 13:56

☭BluBoi☭

    Foren-SJW

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.941 Beiträge
weil ja noch kein Amonketh-Spekulations-Thread gibt also hier: Laut der letzten Magic-Story befindet sich tatsächlich Razaketh auf Amonketh. Interresant finde ich den Fakt, dass auf die Frage Lilianas hin, wo denn Bolas zur Zeit sei, Tezzeret mit dem Namen Razakeths (und nicht Amonketh) antwortet. Liliana scheint auch ziemlich ehrfürchtig zu sein und meinte, dass Griselbrand und Kotophed ja mit dem Schleier ein leichtes gewesen sei, Razaketh aber ein ganz anderes Level darstellt. EIN VIEL GRÖSSERER THREAT ALS GRISELBRAND!!! Find ich schon krass. Was denkt ihr wird das für ein Übervieh? Iwo muss er sich ja zwischen Griselbrand und den Eldrazi-Titanen bewegen... Maybe Mono-Black mit BBBBB als Farbanforderung oder doch Multicolor von wegen Götter auf Amonketh? :D

edit: Thread -> Threat

Bearbeitet von BlueHellboy94, 31. Januar 2017 - 14:37.

{W} {U} {G} Rafiq geht zernichten!! {G} {U} {W} / {U} {U} {W} {W} Isperia is fly {W} {W} {U} {U} /

{W} {U} {R} Kung Fu Hustle {R} {U} {W} / {U} {B} Time Warping {B} {U} / {W} {B} Okay, fine, fine. I'm cool. I'm fine. {B} {W}

 

#freebalance

 

Ladungsträger [2.6.19]: "TERF... FIT... BlueBO1 Alert in 3, 2, 1..."
Margarete [1.6.19]: "[...] BluBoi einfach mal pinke Hüllen, pinker Stift und dazu tiefstes Dekollete seit Angela Merkel. Stilecht!"


#208 timeless Geschrieben 27. Januar 2017 - 13:59

timeless

    Best GFX Artist

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.426 Beiträge

Ich frage mich an dieser Stelle wie man 7/7 flying , lifelink, draw 7 cards noch überbieten kann :D

Also zumindest aus Sicht des reanimator Target ^^


Jeden Montag: EDH/Commander in Essen. Bei Interesse schreibt mir einfach eine PN oder schaut ins Forum -->

http://www.mtg-forum...71#entry1319869

 

*Früher hast du dein Geld in PIMPkarten investiert, heute musst du dein Geld für neue Karten ausgeben* Legacy 2020


#209 Bomberman Geschrieben 27. Januar 2017 - 14:10

Bomberman

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.921 Beiträge

Ganz einfach: 13/13, Flying, Trample, Lifelink, Haste, Draw 13, You have no maximum Handsize :-P


:rage:

UMYtCuY.jpg

"Was ist für einen Mann das schönste im Leben?" - "Die weite Steppe, ein schnelles Pferd, der Falke auf seiner Faust und der Wind in seinem Haar!"

"Falsch!! Conan - sag du es mir!" - "Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber!"


#210 Nerezzar Geschrieben 27. Januar 2017 - 14:27

Nerezzar

    Erfahrenes Mitglied

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.811 Beiträge

Oder Razaketh ist halt nicht so arg der Typ a la

"Ich bin so mächtig, ich verprügel dich im 1on1"

sondern vielleicht auch ein Pläneschmieder oder mal ein Dämon, der eher durch seine Magie glänzt und es schafft, Verbündete zu Feinden zu machen (sei es durch Control Magic oder durch Intrigen).

 

Das kann durchaus gefährlicher sein, als brachiale Gewalt.

Ich würde mir, um ehrlich zu sein, mal einen Dämon wünschen, der auch modern tauglich ist ^^ also bitte nicht cmc100 flying trample ...

 

Eine Frage noch: Ist das mit "Thread" irgendwie ein Running Gag im Forum?

Weil auf englisch heißt Thread ja Faden und Threat bedeutet Bedrohung.


BaR8puj.png
Ein Thread ist ein Faden, Ein Threat eine Bedrohung.


#211 Macros Geschrieben 27. Januar 2017 - 15:12

Macros

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.802 Beiträge

@Nerezzar:

Leo sagt, dass Thread auch "Diskussionsfaden" heißen kann. Passt also ;)

 

@Topic:

Hab die Story heute auch gelesen und hing an der selben Stelle ^^

Ich denke, dass es von p/t her ein üblicher Dämon wird. Also 5/5 oder 6/6.

Aber eben mit recht starker Fähigkeit. In den letzten Editionen fand ich es auch etwas mau, was so an Dämonen kam. Wenn man mal mit den Engeln vergleicht.

Von daher müssten die Küstenzauberer schon mal spielbares Material nachlegen.


Ding Ding Ding


#212 Nerezzar Geschrieben 27. Januar 2017 - 15:19

Nerezzar

    Erfahrenes Mitglied

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.811 Beiträge
EIN VIEL GRÖSSERER THREAD ALS GRISELBRAND!!!

 

 


@Nerezzar:

Leo sagt, dass Thread auch "Diskussionsfaden" heißen kann. Passt also ;)

 

In dem Zusammenhang ist er also ein größerer Diskussionsfaden als Griselbrand? Glaube ich irgendwie nicht ^^

 

@Topic:

Hab die Story heute auch gelesen und hing an der selben Stelle ^^

Ich denke, dass es von p/t her ein üblicher Dämon wird. Also 5/5 oder 6/6.

Aber eben mit recht starker Fähigkeit. In den letzten Editionen fand ich es auch etwas mau, was so an Dämonen kam. Wenn man mal mit den Engeln vergleicht.

Von daher müssten die Küstenzauberer schon mal spielbares Material nachlegen.

 

Imo ist der Improvise-Dämon schonmal eine gute Idee. Er ist leider imo nicht modern-tauglich, aber es fehlt zumindest nicht viel.

Ein Problem, was ich persönlich mit hohen CMC habe ist, dass ich sehr gern den Dark Confidant spiele und der sich doch sehr damit beißt, egal wie wenig die Karte dann tatsächlich kostet (siehe Delve etc).

 

Allerdings hoffe ich zumindest wieder auf ein bisschen was an cmc4/cmc5 mit vieeeel Glück sogar cmc3 Dämonenmaterial mit abartig hohen Werten und einem ekligen Nachteil, um den man halt herumspielen muss.

So etwas wie der Abyssal Persecutor ist einfach flavor ohne Ende, man kann richtig schön um die Karte herum bauen und sie damit sogar einigermaßen spielbar machen.

 

edit: Formatierung, was zum Henker, woher kommt die sch*** Leerzeile im zweiten Zitat 8[


Bearbeitet von Nerezzar, 27. Januar 2017 - 15:21.

BaR8puj.png
Ein Thread ist ein Faden, Ein Threat eine Bedrohung.


#213 CEUNexus Geschrieben 30. Januar 2017 - 22:25

CEUNexus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 630 Beiträge

@Nerezzar: Die wörtliche Übersetzung ist natürlich korrekt. In vielen Foren, sowohl in englisch- als auch deutschsprachigen Foren bedeutet "Thread" allerdings einfach "Thema". Jemand macht eben einen Thread / ein Thema zu einer aktuellen Thematik auf.

Und dass ein "threat" eine Bedrohung ist, ist den meisten auch klar.

 

Allerdings kommt hier nun erschwerend hinzu, dass manche Leute diese beiden Dinge miteinander verwechseln... :ugly:

 

 

OnTopic:

Bin keinen weiteren Dulli ala Emrakul, der dann letztendlich doch nur von einem einzelnen PW durch eine kleine Feuerattack verbrannt und vernichtet wird.



#214 Sparkley Geschrieben 01. Februar 2017 - 14:43

Sparkley

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 685 Beiträge

weil ja noch kein Amonketh-Spekulations-Thread gibt also hier: Laut der letzten Magic-Story befindet sich tatsächlich Razaketh auf Amonketh. Interresant finde ich den Fakt, dass auf die Frage Lilianas hin, wo denn Bolas zur Zeit sei, Tezzeret mit dem Namen Razakeths (und nicht Amonketh) antwortet. Liliana scheint auch ziemlich ehrfürchtig zu sein und meinte, dass Griselbrand und Kotophed ja mit dem Schleier ein leichtes gewesen sei, Razaketh aber ein ganz anderes Level darstellt. EIN VIEL GRÖSSERER THREAT ALS GRISELBRAND!!! Find ich schon krass. Was denkt ihr wird das für ein Übervieh? Iwo muss er sich ja zwischen Griselbrand und den Eldrazi-Titanen bewegen... Maybe Mono-Black mit BBBBB als Farbanforderung oder doch Multicolor von wegen Götter auf Amonketh? :D

edit: Thread -> Threat

 

Sein Powerlevel Storytechnisch muss sich nicht auf das Powerlevel der Karte dermaßen auswirken.

 

Spielbare Dämonen zu designen die Modern tauglich sind wird schwierig, Engel/Dämonen sind halt Epische Kreaturen die als eine CC1-3 Kreatur darzustellen wäre ihrer Macht nicht ganz gerecht die sie ausstrahlen sollen. Das einzige was man machen könnte wäre etwas die Kosten künstlich zu reduzieren wie durch Delve (Tombstalker, Soulflayer oder  Necropolis Fiend) oder wie im aktuellen set durch Improvise
 (Herald of Anguish).

 

Das ganze muss ich sagen finde ich schon etwas schade, wenn ich an Dämonen oder Engel denke im kontext von Magic dann hab ich direkt ein 4/4 flieger Engel im kopf und ein 6/6 Flieger Dämon. Das finde ich schade und verfahren. Die (Wizzard) müssen nicht das Rad neu erfinden aber etwas etwas mehr mut wäre doch schön, das wir auch mal alternativen zu den bekannten Formeln sehen die sich bei vielen inklusive mir eingebrannt haben.


Bearbeitet von Sparkley, 02. Februar 2017 - 01:43.

2407_large.png


#215 Gustostückerl Geschrieben 03. Februar 2017 - 13:01

Gustostückerl

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 606 Beiträge

Sein Powerlevel Storytechnisch muss sich nicht auf das Powerlevel der Karte dermaßen auswirken.

 

Spielbare Dämonen zu designen die Modern tauglich sind wird schwierig, Engel/Dämonen sind halt Epische Kreaturen die als eine CC1-3 Kreatur darzustellen wäre ihrer Macht nicht ganz gerecht die sie ausstrahlen sollen. Das einzige was man machen könnte wäre etwas die Kosten künstlich zu reduzieren wie durch Delve (Tombstalker, Soulflayer oder  Necropolis Fiend) oder wie im aktuellen set durch Improvise
 (Herald of Anguish).

 

Das ganze muss ich sagen finde ich schon etwas schade, wenn ich an Dämonen oder Engel denke im kontext von Magic dann hab ich direkt ein 4/4 flieger Engel im kopf und ein 6/6 Flieger Dämon. Das finde ich schade und verfahren. Die (Wizzard) müssen nicht das Rad neu erfinden aber etwas etwas mehr mut wäre doch schön, das wir auch mal alternativen zu den bekannten Formeln sehen die sich bei vielen inklusive mir eingebrannt haben.

 

Naja, einerseits ist es schön wenn sie was neues probieren, andererseits haben manche Standards ihre Berechtigung. Vor allem die Werte sollten meiner Meinung nach gut zum Kreaturentyp und Bild passen, übermäßig "fette" Tiere die rein äußerlich wirklich nicht mächtig aussehen wirken für mich schlecht designed, so wie z.B Emmara Tandris.

 

Klar könnten sie einen 1/1 er Dämon machen, aber was genau macht ihn denn überhaupt zum Dämon? Warum ist das dann kein Teufel?

Finds im Fantasy Bereich durchaus interessant wie manche Autoren bestimmte Begriffe definieren, noch besser ist es wenn sie nachvollziehbar sind.

 

Insofern ist es "schade" dass man gleich an 4/4 fliegend denkt wenn man Engel hört, andererseits haben sie ihren Job auch gut gemacht wenn ein Kreaturentyp so effektiv "gebrandet" wurde. Weiblich sollte man auch nicht vergessen wenn man an Engel denkt ;)

 

Einfach irgendeinen 1/1 Engel machen wäre meiner Meinung nach billig, find hinter neuen Ideen sollte immer ein gutes Konzept stehn dass mehr als nur "anders als vorher" beinhaltet.



#216 Macros Geschrieben 03. Februar 2017 - 14:40

Macros

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.802 Beiträge

Angelic Page lässt grüßen *hust*

 

Teufel und Dämon ist prinzipiell wirklich schwer zu unterscheiden. Vor allem, weil man bei Teufel unweigerlich Luzifer im Kopf hat.

Wenn ich interpretieren müsste, was sich Wizards mit den Teufeln gedacht hat, dann wohl am ehesten sowas:

Engel - Dämon

Mensch - Teufel

Also eine kleinere, abgeschwächte Form, jedoch mit den gleichen Grundvoraussetzungen.....oder so :D


Ding Ding Ding


#217 ☭BluBoi☭ Geschrieben 03. Februar 2017 - 23:08

☭BluBoi☭

    Foren-SJW

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.941 Beiträge
Teufel unterscheidet ja eindeutig eins von Dämonen: Ihre primäre Farbe ROT. Teufel stehen halt eher für Chaos und nicht dieses geplante große Böse.
Mal sehen ob Razaketh fliegen wird, ich glaube mich zu erinnern, dass er auf dem "Magic: Duels"-Artwork gar keine Flügel hat. Meiner Meinung nach sollten Dämonen einfach schon groß sein. Möchte jedenfalls keinen, der easy von Eichhörnchen oder Ziegen aufgehalten werden kann.

{W} {U} {G} Rafiq geht zernichten!! {G} {U} {W} / {U} {U} {W} {W} Isperia is fly {W} {W} {U} {U} /

{W} {U} {R} Kung Fu Hustle {R} {U} {W} / {U} {B} Time Warping {B} {U} / {W} {B} Okay, fine, fine. I'm cool. I'm fine. {B} {W}

 

#freebalance

 

Ladungsträger [2.6.19]: "TERF... FIT... BlueBO1 Alert in 3, 2, 1..."
Margarete [1.6.19]: "[...] BluBoi einfach mal pinke Hüllen, pinker Stift und dazu tiefstes Dekollete seit Angela Merkel. Stilecht!"


#218 Jonnythopter Geschrieben 03. Februar 2017 - 23:57

Jonnythopter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.587 Beiträge
Emmara Tandris ist übrigens ein ganz doofes Beispiel, die hat nämlich das Development verbrochen. Eigentlich waren Artwork und Name für die Karte vorgesehen, die dann Voice of Resurgence wurde, und andersrum. Man wollte bloß irgendwas mit den Rarities zurechrücken :rolleyes:, hat also die Karten einfach getauscht und hat dabei übersehen, dass die Stats so gar nicht zur Figur passen, und außerdem die Tokens auch eher zum Emmara-Artwork passen...

Ich finde es auch völlig in Ordnung, wenn es kleine Engel und Dämonen gibt, nur sollte ein heftiger Endboss auch eine heftige Endbosskarte haben.

CETERVMCENSEORESERVEDLISTINEMESSEDELENDAM


Meine Freunde nennen mich Jonny. Willst du auch?


Save a kill spell to deal with this guy!

ehem. Jonny Silence/Little Jonny/Jehova/Cattlebruiser

#219 ☭BluBoi☭ Geschrieben 05. Februar 2017 - 16:53

☭BluBoi☭

    Foren-SJW

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.941 Beiträge

Hier mal die Bilder von Razaketh

und dem wahrscheinlich später noch wichtig werdende Belzenlok.


{W} {U} {G} Rafiq geht zernichten!! {G} {U} {W} / {U} {U} {W} {W} Isperia is fly {W} {W} {U} {U} /

{W} {U} {R} Kung Fu Hustle {R} {U} {W} / {U} {B} Time Warping {B} {U} / {W} {B} Okay, fine, fine. I'm cool. I'm fine. {B} {W}

 

#freebalance

 

Ladungsträger [2.6.19]: "TERF... FIT... BlueBO1 Alert in 3, 2, 1..."
Margarete [1.6.19]: "[...] BluBoi einfach mal pinke Hüllen, pinker Stift und dazu tiefstes Dekollete seit Angela Merkel. Stilecht!"


#220 Videodrom Geschrieben 05. Februar 2017 - 17:59

Videodrom

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 133 Beiträge


Allerdings hoffe ich zumindest wieder auf ein bisschen was an cmc4/cmc5 mit vieeeel Glück sogar cmc3 Dämonenmaterial mit abartig hohen Werten und einem ekligen Nachteil, um den man halt herumspielen muss.
So etwas wie der Abyssal Persecutor ist einfach flavor ohne Ende, man kann richtig schön um die Karte herum bauen und sie damit sogar einigermaßen spielbar machen.

Haben wir doch mit mindwrack demon im aktuellen Standard sogar





Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Block, Ravnica, Ägypten, Kaldheim

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.