Zum Inhalt wechseln


Foto

Zukünftige Blöcke?

Block Ravnica Ägypten Kaldheim

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
414 Antworten in diesem Thema

#41 ElAzar Geschrieben 27. Februar 2016 - 11:23

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.745 Beiträge
MaRo hat schon mehrfach die Tribal Mechanik als großen Fehler bezeichnet, v. A. aus Gründen der Symmetrie. Es gibt viele Karten die einen Bezug zu tribes haben, bei denen aber "TRIBAL" auf der Karte keinen Mehrwert hätte, auf der anderen Seite ist es wenig nachvollziehbar, wenn es auf manchen Karten steht und auf anderen nicht. WotC hat aber eine - nachvollziehbare - Aversion ggn "töten Text" auf Karten, zudem macht es das Balancing nochmal schwerer.

Notiz am Rande: Mittlerweile strickt R&D immer ein kleines Tribal-Thema mit ein (Warriors, Eldrazi, ...) und macht daraus seltener eine "große Nummer"

Tribal subthemes sind schon sehr lange sehr prävalent, aber ein Tribal Thema, dass v. A. auf einfarbige Tribes setzt hatten wir seit Kamigawa nicht mehr.
Mit Inn bekommen wir etwas sehr ähnliches, ich finde - subjektiv - die Tribes von Inn aber einfach Lahm, da sie sich mmn zu sehr ähneln, bzw. weil ich das Werwolf Design zwar innovativ aber vom spielerischen Aspekt her eher langweilig. Lor machte da mmn einen deutlich besseren Job, da waren die Tribes mmn deutlich besser abgegrenzt, obwohl es auch Überschneidungen gab.

Bearbeitet von ElAzar, 27. Februar 2016 - 11:39.

Posted Image


#42 Hanmac Geschrieben 27. Februar 2016 - 12:03

Hanmac

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.093 Beiträge

ich persönlich finde aber Tribal richtig funky ... das man zb wenn man nach einer Elf-Karte suchen kann, damit auch diese anderen Elf zauber raus suchen kann.

fand ich in den Elf Decks immer cool.



#43 ElAzar Geschrieben 27. Februar 2016 - 12:22

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.745 Beiträge
Sehe ich auch so, aber ich kann den Standpunkt von WotC auch nachvollziehen.

Posted Image


#44 Sparkley Geschrieben 27. Februar 2016 - 22:35

Sparkley

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 685 Beiträge

Ich hätte große lust auf ein plane mit dem schwerpunkt Artefakte da würde sich natürlich Chandra`s Heimatwelt anbieten.


2407_large.png


#45 Gustostückerl Geschrieben 28. Februar 2016 - 12:19

Gustostückerl

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 606 Beiträge

Naja, das hatten wir ja jetzt schon oft, wobei was Steampunkiges ganz okay wäre.



#46 Gast_Bonko_* Geschrieben 29. Februar 2016 - 05:13

Gast_Bonko_*
  • Gast
Des weiteren verbinde ich Ägypten immer direkt mit Wüste, Sand und Pyramiden(welche sich mit W/R gut darstellen lassen), nicht mit Wäldern, Sümpfen oder Inseln (evtl sind für die drei Farben die Möglichkeiten stark begrenzt). 

 

Wie wichtig der Nil, inklusive seiner kleinen Inseln und mit Wäldern gesäumten Ufer, für das Land ist, merkt man auf jeden Fall, wenn man da ist.

 

Ich fände Ägypten toll, die Mythologie gibt viel her und gemessen daran, dass ich Griechenland durchaus gelungen umgesetzt fand, spricht für mich auch nichts dagegen.



#47 chimäre Geschrieben 29. Februar 2016 - 12:04

chimäre

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 169 Beiträge

Mein absolutes Wunschset währe ja eine fantasy Version der Zeit des 30-Jährigen Krieges.

Die Mischung aus Plattenrüstung, Schwertern und Musketen wären meiner Meinung nach einfach ein so viel geileres TechLevel als random Fantasy Schwertschwinger.

Das könnte man auch wirklich gut ausbauen - die verschiedenen Farben/Farbkombinationen könnten bestimmte Schwerpunkte irgendwo zwischen Magie und Technikverehrung/Magiefeindlichkeit bekommen. Da liese sich einiges machen.

 

Das mit der Magiefeindlichkeit find ich eine sehr interessante Idee für einen Block, da es das zentrale Thema des Spiels auf eine andere Art angehen würde.

Aber das mit den Musketen wird denke ich nie kommen. Hab mal irgend wo gelesen, dass Wizards strickt gegen Feuerwaffen in Magic ist. In Innistrad gabs ja z.B. auch keine Silberkugel sondern nur nen Pfeil.

 



#48 Schiggy Geschrieben 29. Februar 2016 - 12:10

Schiggy

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.224 Beiträge

Musketen / bzw. ein leicht Richtung Steampunk gehendes Setting gabs schon (Portal 2), daher glaub ich nicht, dass das zukünftig völlig ausgeschlossen ist, zumal die UR Thopterschiene in Origins auch vom Flavor recht "technisch" ist.

 

http://mtgsalvation....ia.com/Kaladesh

 

dürfte da als Basis taugen bzw. naheliegen.

 

 

 

 

 

 

 

 



#49 Der Heide Geschrieben 29. Februar 2016 - 13:26

Der Heide

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 82 Beiträge

Aether Vial-Reprint Spekulationen inbound! :P

 

Ägypten kann ich mir wenn dann nur ohne Götter vorstellen, da dieses Götter-Theme in Theros noch nicht lange genug zurückliegt - würde für mich etwas einfallslos wirken.

Auf Steampunk hätte ich auch Lust. Hat auf jeden Fall durch Chandras Herkunftsort auch Anbindung zur Storyline.

 

Persönlich würde ich mich aber am meisten über Alara Revisited freuen. Vllt. macht ja Progenitus mal Faxen und die einstmaligen Shards müssen sich verbünden? :)


Wenn ich eine Frau treffe, die einen Freund hat, Crossfit macht, Veganerin ist und Legacy spielt - was erzählt Sie mir dann eigentlich zuerst über sich?


#50 Temur_Timmy Geschrieben 29. Februar 2016 - 16:17

Temur_Timmy

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 50 Beiträge

Das mit der Magiefeindlichkeit find ich eine sehr interessante Idee für einen Block, da es das zentrale Thema des Spiels auf eine andere Art angehen würde.

Aber das mit den Musketen wird denke ich nie kommen. Hab mal irgend wo gelesen, dass Wizards strickt gegen Feuerwaffen in Magic ist. In Innistrad gabs ja z.B. auch keine Silberkugel sondern nur nen Pfeil.

 

Wobei einige Karten auf die existenz von etwas Schießpulverartigem hinweisen:

 

Goblin Kaboomist

Goblin Grenade

Fodder Cannon

Ratchet Bomb

 

Wobei Kanonen, genauso wie Gewehre (es gab sogar experimente mit Gatlings), theoretisch auch mit Dampf/Luftdruck betrieben werden könnten - was stimmig in ein Steam-Punk setting integrierbar währe.


Bearbeitet von Temur_Timmy, 29. Februar 2016 - 16:19.


#51 Clipfishcarsten Geschrieben 29. Februar 2016 - 16:38

Clipfishcarsten

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 381 Beiträge

Was war eigentlich mit Dominaria bzw. dem Ur-Setting aus den ersten paar Blöcken bis Onslaught (bzw. Time Spiral).

 

Als jemand der zu Zeiten von Apocalypse/Odyssey angefangen hat fand ich die Thematiken da irgendwie etwas "bodenständiger", der Umbruch (auch vom urig-farbenfrohen alten Design zu Mirrodin z.B.) kam dann 2003 und seitdem gings nicht mehr zurück in die Richtung. Hat das n Grund  warum diese Plane so aus dem Mtg-Katalog verschwunden ist (jetzt umso mehr, da es keine Core Sets mehr gibt) :)?



#52 Assimett Geschrieben 29. Februar 2016 - 16:43

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.731 Beiträge

Wahrscheinlich hat Dominaria zu wenig Wiedererkennungswert bzw thematische Abgrenzung für eine eigenständige Edition. Die Urza Story ist auch lange gegessen, also müssten sie sich auch noch was komplett neues ausdenken.


Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#53 Panda23 Geschrieben 11. März 2016 - 06:33

Panda23

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 521 Beiträge

http://markrosewater...-about-mtg-as-a

 

Ägypten Block incoming? :) :)

Wurde ja bereits drüber spekuliert



#54 HaVoC Geschrieben 11. März 2016 - 06:59

HaVoC

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.893 Beiträge
  • Level 1 Judge
12 Jahre später is fast ein bisschen zusammenhangslos.

9o04BDd.jpg

 

Oldschool: {G} {W} {B} Arboria Control, {B} {R} {G} Erhnam Jund'em

Legacy: {B} {G} Eternal Garden, {R} {G} Lende, {R} Burn

Standard:

Modern:  {B}  {R}  {G} Jund

Pauper:  {B} Control

 


#55 Dämonenpinguin Geschrieben 29. März 2016 - 20:21

Dämonenpinguin

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.298 Beiträge

Mein absolutes Wunschset währe ja eine fantasy Version der Zeit des 30-Jährigen Krieges.

Die Mischung aus Plattenrüstung, Schwertern und Musketen wären meiner Meinung nach einfach ein so viel geileres TechLevel als random Fantasy Schwertschwinger.

Das könnte man auch wirklich gut ausbauen - die verschiedenen Farben/Farbkombinationen könnten bestimmte Schwerpunkte irgendwo zwischen Magie und Technikverehrung/Magiefeindlichkeit bekommen. Da liese sich einiges machen.

 

Das wäre ein absoluter Traum! Ich wünsche mir auch schon seit Jahren ein Computerspiel in einem solchen Setting (Empfehlungen willkommen) und denke, dass WotC da ne Menge rausholen könnte. Das Problem wäre aber wahrscheinlich, dass diese Epoche (europäischer Geschichte) dem durchschnittlichen US-Fan mal exakt garnix sagt :-(


Die Zivilisation ist eine ganz dünne Kruste über einem Vulkan.
- Ernst Cassirer

 


#56 Helios Geschrieben 29. März 2016 - 20:26

Helios

    Hafenstraßen-rausschmeißer

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.341 Beiträge

Das wäre ein absoluter Traum! Ich wünsche mir auch schon seit Jahren ein Computerspiel in einem solchen Setting (Empfehlungen willkommen) und denke, dass WotC da ne Menge rausholen könnte. Das Problem wäre aber wahrscheinlich, dass diese Epoche (europäischer Geschichte) dem durchschnittlichen US-Fan mal exakt garnix sagt :-(


Offtopic, daher nur kurz: Schau dir mal Dishonored an.

#57 Schiggy Geschrieben 29. März 2016 - 20:35

Schiggy

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.224 Beiträge
Auch OT: oder Arcanum wenn man auf oldschoolkram im stil v. Fallout 2 steht

#58 Frontsoldat Geschrieben 31. März 2016 - 10:13

Frontsoldat

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 279 Beiträge
Ich wünsche mir zwar kein bestimmtes Setting ( Ägypten wäre aber willkommen) würde es aber gut heißen wenn es mehr Karten wie Orcish Settlers die einfach per Artwork einen Bezug zur Realität darstellen.

2708_large.png


#59 Ceòthach Geschrieben 31. März 2016 - 10:39

Ceòthach

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.353 Beiträge

Mir würde eine "nordische Plane" gut gefallen. Allerdings müsste man da aufpassen, dass man nicht allzu plump in die stereotypische Wikinger-Kerbe schlägt. Stattdessen könnte man Elemente der Folklore verschiedener Länder/Regionen in einem Setting zusammenfassen, ähnlich wie auf Tarkir. Auch würde mir mal wieder eine Plane gefallen, die ihre Wurzeln in der realen Welt relativ stark betont, wie Kamigawa oder Lorwyn/Shadowmoor. Da diese beiden Planes anscheinend aber eher weniger populär waren, mache ich mir da wenig Hoffnungen...


Forest, Samenschaukelhexe, Go!

 

"Spiele ein normales Magic-Spiel, vielleicht mit einem zusätzlichen Block oder einem riskanten Angriff, und genieße es, wenn dein Unterholz anfängt zu arbeiten."


#60 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 31. März 2016 - 10:47

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge

Das wäre ein absoluter Traum! Ich wünsche mir auch schon seit Jahren ein Computerspiel in einem solchen Setting (Empfehlungen willkommen) und denke, dass WotC da ne Menge rausholen könnte. Das Problem wäre aber wahrscheinlich, dass diese Epoche (europäischer Geschichte) dem durchschnittlichen US-Fan mal exakt garnix sagt :-(

 

Arcanum (achtung, altes game im stil von fallout 2 und baldur's gate - z.B. bei gog zu erstehen)

Ansonsten empfehle ich mal noch dreist the witcher 3 (bei Interesse natürlich alle Teile!).

Natürlich kann man das nicht unbedingt mit der Zeit des dreißigjährigen Kriegs vergleichen, aber ein paar parallelen meine ich mir einzubilden.

 

Ägypten fänd ich als setting sehr nice, aber ich würde mich auch über mittel- bzw. Osteuroäische "Folklore" freuen, ähnlich wie man es bei the witcher hat.

Die ersten Geschichten vom Witcher Geralt sind eigentlich nur geilere und erwachsenere Varianten der bekannten Märchen (z.B. die Schöne und das Biest), sowas fänd ich nice. The Witcher kam ja in Amerika auch gut an und so Serien wie Grimm und game of thrones sind auch erfolgreich. Innistrad versucht das ja auch bisschen mit Werwölfen und Vampiren aber so richtig kommt bei mir da keine Stimmung auf.

 

Aber Ägypten lässt sich wohl leichter umsetzen und kommt bei den Amis, vor allem den jüngeren, noch besser an.

Die Ähnlichkeiten zum Theros block wären durch die Götter gegeben, aber man muss ja nicht die gleichen Mechaniken verwenden.
Da ja Storytechnisch die Eldrazi am Start sind kann man die vll irgendwie in die Mythologie reinverwursten.

Und es bieten sich mMn auch ein paar reprints für so einen Block an, die noch nicht in Modern vertreten sind.


Bearbeitet von Cola, 31. März 2016 - 10:50.

ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss






Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Block, Ravnica, Ägypten, Kaldheim

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.