Jeder Dork und jedes Rampartifact machens möglich
Gut, ich formuliere es um:
Allerdings kannst du mit dem Hirn im Zug X einen CMC X-2 Spruch UND einen CMC X-1 Spruch spielen, was anders nicht ginge
schafft dein Dork nicht
Jeder Dork und jedes Rampartifact machens möglich
Gut, ich formuliere es um:
Allerdings kannst du mit dem Hirn im Zug X einen CMC X-2 Spruch UND einen CMC X-1 Spruch spielen, was anders nicht ginge
schafft dein Dork nicht
Allerdings kannst du mit dem Hirn im Zug 4 einen CMC 2 Spruch UND einen CMC 3 Spruch spielen, was anders nicht ginge
Ja, für CMC 1 ist es nicht so sinnvoll, da man eh 1 bezahlen muss, aber ab dann ist es nur noch Value. Und selbst bei 1 kann man nen Bolt für wirken, was sonst auch nicht geht
Mit Goblin Electromancer kann man im Zug 4 sogar zwei CMC 3 Sprüche spielen.
Aber ja, Instant-Speed und Mana-fixing bzw. -Unabhängigkeit (sämtliche instant und sorcery spells auf der Hand werden quasi farbunabhängig) sind schon zwei Stärken des Hirns.
Bearbeitet von Márton Stromgald, 02. März 2016 - 11:36.
Scheint mir auch ne Casual-Karte zu sein, weil sie einfach zu langsam ist. Der Vergleich mit Aether Vial:
Vial Zug 1 ohne weitere Kosten (außer Tappen) und leicht zu steuern; macht ab Zug 2 schon sinnvolle Dinge
Brain iab weitere Kosten von 1 (+Tappen) und umständlich zu steuern; macht ohne Ramp erst Zug 4 was sinvolles (Zug 3 fur 1 ein CMC-1 Spell casten, kann man auch so) zudem sind die Spells noch zu countern.
Was die Bottle aber noch als Vorteile bringt sind: Sorcery mit Instantspeed und Spielereien mit CMC.
Wie der Instantspeed so abused werden kann, dass sich das lohnt, weiß ich nicht. Quicken hat soweit ich weiß auch kein solches Deck hervorgebracht. Gibt es iwo eine Liste von Sorcerys, die davon profitieren würden?
Spielereien mit CMC sind denke ich mit Split Cards. Wenn ich mich nicht irre darf man mit 2 Countern Boom // Bust spielen und sich Bust als Seite aussuchen. Scheint mir das gleiche Prinziep wie mit BBE zu sein. Auch Additional Costs wie bei Goblin Grenade sollte man damit umgehen können?!
Wenn ich ein Deck damit bauen sollte, würde ich vermutlich Richtung Land Destruction gehen. Quasi umgekehrt zum Legacy Goblins, wo man mit den Ländern Mana Denial betreibt und mit Vial (und Lakai) den Druck legt.
Also mit Bottle den Mana Denial Plan fahren um genug Mana für Druck offen zu haben. Würde ein LD-Deck werden, das noch weiter auf Grinden ausgelegt ist.
Die Leute würden einen HASSEN
Ich wünschte, die 2. Fähigkeit wäre deutlich günstiger und man müsste nicht tappen. Dann konnte man den ersten Effekt auf den Stack gehen lassen und dann noch die Marken manipulieren.
Boom // Bust geht, die Grenade nicht, weil die Zusatzkosten müssen weiter bezahlt werden.
Aber Vial + das Ding und Boom // Bust casten klingt nach lustigem Modern
Für Standard könnte es tatsächlich Day's Undoing enablen und für dumme Dinge sorgen. UR Prowess scheint mir eine Art natürliches Zuhause für sowas und Slip through Space plötzlich mal instant zu casten in Response auf die Manland-Aktivierung des Gegners vor Block und nach Attack könnte böse überraschen.
Ich meinte eigentlich nicht beides, also Vial und Bottle, in einem Deck.
Man müsste mal schauen, was man so alles abusen kann. Eventuell springt wenigstens ein brauchbares Casual Deck raus.
Edit: Pain // Suffering würde einfach mal perfekt reinpassen. So gäbe es Sogar Turn 3 sinnvolles zu tun mit Bottle!
Bearbeitet von Morrys, 02. März 2016 - 12:58.
Die neuen Splitkarten kann man dann aber nicht fusen oder?
Wäre sonst sehr lustig mit Beck // Call
Edit: Sehe grad in der Kartenvorschau: From your hand... hat sich dann wohl erledigt
Bearbeitet von Flowerpower, 02. März 2016 - 12:56.
Modern:
Jund
Delver
Infect