Zum Inhalt wechseln


Foto

Aggro Eldrazi


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
84 Antworten in diesem Thema

#41 MaikGyver Geschrieben 18. Januar 2017 - 10:44

MaikGyver

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 113 Beiträge
Bin jetzt momentan beim minimalem W-Splash für den Eldrazi Displacer und dadurch bieten sich auch 2 Karakas an.
Muss Beast da zustimmen ,die 1000 Farben waren too much , das permanente Legen bedrohlicher Threads mit Behinderung des Gegners sind einfach wichtiger als 1000 Experimente.

Im Sideboard hab ich noch 2 Worldbreaker für den Notfall.
Sollten über Cavern of Souls solide kommen -bzw durch die Elvish Spirit Guide.
So in Dülmen werd ich es testen .

Bearbeitet von MaikGyver, 18. Januar 2017 - 10:46.


#42 MaikGyver Geschrieben 15. Februar 2017 - 11:48

MaikGyver

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 113 Beiträge
Nun bin ich wieder bei der Coloress Variante angekommen.
Das Karakas kann man trotzdem spielen ,aber Karten wie Eldrazi Displacer oder Eldrazi Obligator hatten 0 Impact auf das Board.
Was haltet ihr generell von Karten wie Smugglers Copter und Heart of Kiran im Main oder Sideboard?
Die Smugglers hatten in Dülmen echt sehr sehr solide performt,gut überflüssige Karten gecycelt,Damage gedrückt.

Heart of Kiran sieht zumindest of dem Paper gut aus.
Vorteile:
+2 Mana gut castbar durch Sollands ala City of Traitors oder Ancient Tombs
+ Fast durch jeden Eldrazi Crewbar,oder durch zumindest 2 .
+Vigilance und Flying ( Hello Moat )

Nachteile:
-Cyclet keine Karten wie der Copter
- Kostet unter Thorn mehr
- Ist er nicht wirklich stärker als andere Karten in dem Slot wie Umezawas Jitte.


Weiteres wo ich mir unsicher bin .
Wie sollte man im aktuellen Meta die Warping Wail aufteilen ?
In Dülmen hab ich letztes mal 0 gezockt,vermisst hatte ich sie doch schon,nur finde ich schade ,dass Maßnahmen sie unter Thorn für 3 oder gar mal 4 casten muss.
Nen Kumpel von mir spielt im Sideboard momentan 3 Tarmogoyf.
Der Sinn erschließt sich mir auch nicht .
Er kann ihn zwar solide mit Elvish Spirit Guide und Cavern of Souls casten,aber in welchen Matchups würde er sich überhaupt rechtfertigen??
Liebe Grüsse

#43 Nekrataal der 2. Geschrieben 15. Februar 2017 - 19:41

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.169 Beiträge
Displacer und Obliterator haben keinen Boardimpact? Das musst du bitte nochmal genauer ausführen. Ich spiele zwar nur Eldrazi&Taxes rauf und runter, aber Displacer hat sofern er liegenbleibt immer enormen Boardimpact. In einem reinen Eldrazibuild ist er natürlich ein eher kontrolliges oder mid- bis lategame Element und weniger "Dicke Männer schnell ins Gesicht". Obliterator sehe ich ähnlich, wobei er aber aggressiver ist. Wenn das Argument ist, dass man mit diesen Karten zu wenig frühen Druck aufbaut, kann ich das nachvollziehen.

Copter hat mich sehr überzeugt. Zum einen filtert er Karten und mildert das Topdeckglück des Decks. Zum anderen stellt es ein weiteres Out für frühe Delver dar.

Goyf im Board hört sich für mich nicht richtig an. K.A. was der Gedanke dabei ist. Typischerweise haben Eldrazis Probleme wenn Goyfs auf der anderen Seite des Tisches liegen. Vllt ist das so eine mit den Wölfen heulen Strategie. Für wirkdam halt ich sie aber nicht. Dafür braucht man imho Jitten und mehr Removal.

#44 MaikGyver Geschrieben 18. Februar 2017 - 23:27

MaikGyver

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 113 Beiträge
Ja das Argument war auf den frühen Druck bezogen.
Klar der Displacer kann tolle Dinge (Marit Lage wegblinken oder Blocker ) aber in der Eldrazi Tax List wird er einen besseren Job erfüllen können als in der Aggroshell.

Ja die Tarmogoyf im Board verstehe ich auch nicht -wie du schon sagst mehr Removal +Jitten fühlt sich besser an ,als Tarmogoyf mit Tarmogoyf stallen zu wollen .

Ja Copter ist wirklich klasse .Hatte mich in Dülmen auch überzeugt.

#45 Nekrataal der 2. Geschrieben 17. Dezember 2017 - 16:40

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.169 Beiträge

 

Platz 1 Ende November bei eine 150 Mann Turnier. Imho die Gestalt wie eine "pretty standard" Liste momentan aussieht. Walking Ballista adaptiert und das neue Spyglass im SB zusammen mit weiterem Combo, Permanent und GY Hate


Bearbeitet von Nekrataal der 2., 17. Dezember 2017 - 16:41.


#46 King Suleiman Geschrieben 29. Dezember 2017 - 09:05

King Suleiman

    Most Qualified User Vintage/Oldschool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.635 Beiträge

Ich hab gestern nun auch endlich mal Eldrazis gespielt:

 

cfb56c-1514534340.jpg

 

Und zwar mit dieser Liste! 
Es ist zwar eher eine Post Liste, aber auch irgendwie normales Aggro Eldrazi. Ich habe unser wöchentliches Legacy Turnier damit solide 3:0 gewonnen. 

Mus waren: 

 

Death and Taxes: 2:0

W Eldrazis: 2:1

UR Aggro: 2:1

 

Das Deck spielte sich extrem cool. Die Mischung zwischen kleinem und großem Eldrazideck ist echt cool gelungen. So baut man mit Thought Knot Seer und Reality Smasher schnell druck auf (Den der Endbringer eher ned so drauf hatte) und während das Zeug der Gegner zu handeln versucht, fetzt man schon mit den großen rein und zwischen durch haut man ein paar All is Dust raus. 

Die 2 Warping Wail habe ich nun Main gepackt. Einfach weil sie den Gegner ausbremsen können, lästige Strixes abräumen. Massremoval Countern und eventuell das zusätzliche Mana besorgen. 

Eine der am schönsten designten Karten!

Karn oder Ugin Main ist auch so eine Frage. Karn ist irgendwie gegen Control geiler, Ugin gegen Decks wo es viel abzuräumen gibt. Ist wohl eine Metafrage. 

Das Karakas ist Main als Antwort gegen das eine oder andere Trum vom Gegner, aber auch für Infinite Extraturns mit Emrakul oder noch mehr Permanentzerstörung geil. 

 

Zum SB:

 

4 Crypt als Gravehate. Solide bewehrt seit 1994 

2 Trinisphere gegen Combo dazu

3 Spatial Conortation als Removal gegen Kreaturendecks, aber auch um den nötigen Speedvorteil zu kriegen und noch schneller hinhauen. Auch eine wunderschöne Karte, wie das Warping Wail

2 Ugins um permanents abzuräumen

2 Portale um gegen Control mehr Karten zu ziehen

1 All is Dust um noch mehr Permanents abzuräumen

1 Spyglass, weil ich es letztens ausn Booster zog

 

 


Religion auf gehobenem Vereinsniveau!

Früher Jesus

Besch!

#47 Quentin Coldman Geschrieben 29. Dezember 2017 - 09:47

Quentin Coldman

    Most Qualified User Eternal

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.140 Beiträge
Ich denke auch Big Eldrazi ist der Weg wie man Eldrazis zocken will aktuell. Habe viel gegen das Deck gespielt und finde es extrem stark. Würde allerdings Ugin Main zocken statt Karn, hatte immer das Gefühl wenn Ugin das Spielfeld hittet hab ich instant verloren. Die meisten Listen spielen auch die Trinisphere Main und das sehe ich genauso, da man sehr viele Möglichkeiten hat sie Turn 1-2 zu legen und man sich dadurch die Zeit kauft die man braucht um einen Fattie zu jammen. Big Emrakul sehe ich auch nicht in dem Deck, konntest du den einmal casten? 15 Mana ist auch für dieses Deck ne Bank. Auf Jeden Fall Danke fürs teilen deiner Liste ich empfinde das Deck auch als extrem cool und stark und würde es auch gerne selber zocken, leider fehlen mir 100% der Karten ;)

#48 King Suleiman Geschrieben 29. Dezember 2017 - 10:06

King Suleiman

    Most Qualified User Vintage/Oldschool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.635 Beiträge

Ich denke auch Big Eldrazi ist der Weg wie man Eldrazis zocken will aktuell. Habe viel gegen das Deck gespielt und finde es extrem stark. Würde allerdings Ugin Main zocken statt Karn, hatte immer das Gefühl wenn Ugin das Spielfeld hittet hab ich instant verloren. Die meisten Listen spielen auch die Trinisphere Main und das sehe ich genauso, da man sehr viele Möglichkeiten hat sie Turn 1-2 zu legen und man sich dadurch die Zeit kauft die man braucht um einen Fattie zu jammen. Big Emrakul sehe ich auch nicht in dem Deck, konntest du den einmal casten? 15 Mana ist auch für dieses Deck ne Bank. Auf Jeden Fall Danke fürs teilen deiner Liste ich empfinde das Deck auch als extrem cool und stark und würde es auch gerne selber zocken, leider fehlen mir 100% der Karten ;)

 

Der große Emrakul kommt echt öfter rein, als man denkt. Ich hatte den auch lange nicht drinnen, aber so oft gegen Control hatte ich die Situation, dass ich endlos Mana habe, aber keine guten Eye targets mehr. Vlt ist er aber auch eher etwas für das SB gegen Control. 

Ja Karn oder Ugin ist bei mir immer wieder die Frage. Beide haben gute vor und Nachteile. Ich glaube das ist eher eine Metafrage. 

Da ich den Ugin gestern 3x rein schmiss und den Karn raus, ist er wohl main besser aufgehoben. Den großen emrakul werde ich wohl auch ins sb verschieben und noch ein warping wail, reality smasher oder all ist dust rein packen. 

 

Trinisphere main ist auch so eine Metageschichte. Aber der Deathrite hebelt die schon ganz schön oft aus und behindert den Gegner dann weniger als man es sich wünscht. 

 

Und zum Preis des Decks:

 

Ich denke, dass es schon eher zu den günstigeren Legacydecks gehört. Überhaupt, wenn man Karn durch Ugin ersetzt fällt der fetteste Posten weg. Dann sind nur noch die Citys böse. 


Bearbeitet von King Suleiman, 29. Dezember 2017 - 10:07.

Religion auf gehobenem Vereinsniveau!

Früher Jesus

Besch!

#49 Quentin Coldman Geschrieben 29. Dezember 2017 - 10:44

Quentin Coldman

    Most Qualified User Eternal

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.140 Beiträge
Ich werde mal bisschen basteln und online testen, wenn man diverse Male von einem Deck kassiert hat bekommt man Lust es selber auszuprobieren, kommt mir echt viel stärker vor als normale Eldrazi. Und man krepiert halt nicht am Blood Moon. Btw +1 für Deckliste als Bild posten. Let's do it Old School ;)

#50 thiefAaron Geschrieben 29. Dezember 2017 - 12:24

thiefAaron

    Sieger MtG-Liga 2020

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.977 Beiträge

Denkt ihr, das Deck ist ohne Grim Monolith spielbar? Hab den nicht da, würde den Haufen aber auch mal gerne in die Hand nehmen.


Duel: {W}  {B}  {G} Anafenza Combo  {U}  {B}  {R} Kess Control

cEDH: {G} Selvala

Legacy: {G} {B} {U} ( {W}) Aluren {W}  {U}  {B} Esper Vial {R} Red Prison {R} Red Prowess
Modern: {C}  Eldrazi Tron {R} {B} Scourge Shadow
Pioneer:  {G} {U} {W} Spirits {R} {U} Phönix

Standard {X} Arena: {X}

 

Never forgotten: {W} {U} {G} Modern Spirits {G} {W} {B} Abzan Company
 

 


#51 lune Geschrieben 29. Dezember 2017 - 12:41

lune

    Erfahrenes Mitglied

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.006 Beiträge

Denke, das wird schwer. ohne kommst halt nicht auf die absurden Manamengen. Wenn du das "normale" Aggro-Build spielst klar, aber in der Post-Liste? Hab ich so meine Zweifel, dass du da schnell genug in die benötigten Mana-Regionenvorstößt. Dann müsstest wohl eher mit grün für Crop Rotation spielen oder sowas und näherst dich fix dem normalen 12post an.



#52 King Suleiman Geschrieben 29. Dezember 2017 - 12:49

King Suleiman

    Most Qualified User Vintage/Oldschool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.635 Beiträge

Denkt ihr, das Deck ist ohne Grim Monolith spielbar? Hab den nicht da, würde den Haufen aber auch mal gerne in die Hand nehmen.

 

Der Monolith ist halt der mit Abstand wichtigste Manastein, einfach weil er den frühen boost gibt. 

Ohne den Monolith würde ich auch eher zu den kleinen Eldrazis gehen und etwas Kreaturenlastiges bauen mit 4 Thorn of Amythist und 4 Chalice. 


Religion auf gehobenem Vereinsniveau!

Früher Jesus

Besch!

#53 Quentin Coldman Geschrieben 29. Dezember 2017 - 13:58

Quentin Coldman

    Most Qualified User Eternal

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.140 Beiträge

Welches Land ist das neben dem Karakas?



#54 thiefAaron Geschrieben 29. Dezember 2017 - 14:08

thiefAaron

    Sieger MtG-Liga 2020

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.977 Beiträge

Sanctum of Ugin


Duel: {W}  {B}  {G} Anafenza Combo  {U}  {B}  {R} Kess Control

cEDH: {G} Selvala

Legacy: {G} {B} {U} ( {W}) Aluren {W}  {U}  {B} Esper Vial {R} Red Prison {R} Red Prowess
Modern: {C}  Eldrazi Tron {R} {B} Scourge Shadow
Pioneer:  {G} {U} {W} Spirits {R} {U} Phönix

Standard {X} Arena: {X}

 

Never forgotten: {W} {U} {G} Modern Spirits {G} {W} {B} Abzan Company
 

 


#55 Quentin Coldman Geschrieben 08. April 2018 - 09:00

Quentin Coldman

    Most Qualified User Eternal

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.140 Beiträge
Gestern zum ersten Mal Eldrazi rausgelassen und zwar so ein Mittelding zwischen Aggro und Big halt mit Post, aber ohne Artefaktmana.



Matchups waren folgende:

2:1 vs Mono Red Sneak
2:1 vs BUG Control
1:2 vs Grixis Delver
2:0 vs UW Blade
1:2 vs Lands

Grixis Delver verliere ich halt einmal vs Price of Progress und einmal vs multiple Wastelands passiert halt. Lands fühlt.sich ungewinnbar an. Walking Ballista ist zusammen mit Post Mana so extrem gut, viel besser als in Standardaggro-Listen. Die einzige Karte die sich schlecht anfühlt ist Endless One der aktuell einfach an allem stirbt null Value macht außer groß sein. Überlege ihn aktuell zu cutten für 1 All is Dust, 1 Land (Sanctum of Ugin oder Urborg wahrscheinlich), 1 Emrakul, the Promised End und 1???. Noch jemand ne Idee mit welchen Slots man auffüllen könnte? Evtl 2 Oblivion Sower und Emrakul im Board? Der rampt immerhin auch und wenn man dann noch Urborg spielt wird er noch besser. Ansonsten noch vll Conduit of Ruin? Hat den schon mal wer getestet? Planeswalker gefallen mir nicht so, weil weder Eye noch Temple Mana für sie geben und sie deshalb schwer zu casten sind. Matter Reshaper gefällt mir aber auch sehr in der Liste, chumpt und rampt was sehr hilfreich sein kann. Noch iwelche Tipps und Ideen für den Haufen?

Schönen Sonntag :)

#56 Quentin Coldman Geschrieben 16. April 2018 - 07:35

Quentin Coldman

    Most Qualified User Eternal

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.140 Beiträge
Gestern beim mkm Trial in Hamburg wieder Eldrazi gezockt:



Das Deck erschien mir eine recht solide Wahl bei der Czech-Pile Seuche die man aktuell in Hamburg antrifft. Gezockt wurden 5 Runden.


Runde 1 vs Christoph mit ANT 1:2

Game 1 halte ich 6 die recht wenig vs Storm tun, aber zumindest ne Chalice beinhalten. Diese nimmt er mir leider direkt Turn 1 mit Duress und ich ziehe keine Interaktionen nach und sterbe durch Ad Nauseam into Tendrils.

Boarding: -2 Ulamog, -1 Endbringer, -3 All is Dust, -4 Walking Ballista, -2 Sorcerous Spyglass, +4 Thorn, +2 Faerie, +2 Tormod's Crypt, +3 Ratchet Bomb, +1 Emrakul

Game 2 starte ich mit Tormod's Crypt + Faerie auf der Hand. Dann kommen Thought-Knot Seer und Endbringer. Er baut zwar 12 Token aber für Endbringer kein Problem zumal ich Smasher nachziehe den er mit 5 Goblins tradet. Als ich schließlich Thorn lege sind wir Game 3.

Game 3 startet mit Probe Therapy nimmt meinen Thorn und sieht Faerie Macabre Ratchet Bomb + Thought-Knot Seer. Turn 1 lege ich Glimmerpost und Turn 2 Bomb. Er chaint Turn 3 paar Rituale und castet Ad Nauseam, als er auf 4 Leben stoppt schafft er allerdings nur 20 Damage und da ich auf 21 bin Dank Glimmerpost muss er abgeben. Ich lege Thought-Knot Seer und nehme sein Tendrils. Er spielt Decay auf meine Bomb und dann Tutor into Past in Flames, dann kommt meine Faerie die ich vermutlich nicht optimal einsetze, er hat 3x Infernal im Friedhof und 4 Rituale und hat 1x schwarz im Pool, ich nehme also 2 Rituale damit er nicht auf genug Mana kommt. Die ersten beiden Tutoren suchen sich aber LEDs und der dritte dann Empty für knapp 30 Token. Spaßige und enge Spiele die Christoph verdient gewonnen hat :)


Runde 2 vs Aaron mit Infect 2:1

Game 1 startet er mit Glistener Elf, den ich mit Warping Wail entsorge. Turn 2 kommen dann Inkmoth Nexus und Blighted Agent bei ihm und bei mir ne Chalice auf 1. Turn 3 sterbe ich dann durch doppel Invigorate.

Boarding: -2 Ulamog, -1 Karakas, -3 All is Dust, +2 Sorcerous Spyglass, +3 Ratchet Bomb, +1 Spatial Contortion

Game 2 habe ich 1x Spatial Contortion und dann 3x Warping Wail für alle seine Tiere und Thought-Knot Seer + Smasher gewinnen unspektakulär.

Game 3 dazet er mein Sorcerous Spyglass und hat selber Inkmoth + Agent. Ich ne Turn 3 Walking Ballista mit 3 Marken und er kein Out. Jede Runde kriegt die Ballista ne neue Marke und dagegen kommt er nicht an und zieht kein Removal.


Runde 3 vs Mo mit Grixis Tezzerator 2:0

Game 1 habe ich Turn 2 Thought-Knot Seer, Turn 3 doppel Reshaper und er ne Grindhand die dafür einfach zu langsam ist.

Boarding: -4 Walking Ballista, -4 Chalice, +3 Ratchet Bomb, +2 Sorcerous Spyglass, +1 Emrakul, +2 Faerie Macabre

Game 3 legt er mir erst Daretti und dann Tezzeret vor die Nase während ich keine Tiere habe, aber All is Dust klärt sein Board. Dann tutore ich mir Emrakul und das wars.


Runde 4 vs Gao mit Miracles 2:0

Game 1 habe ich direkt Cavern + unendlich Mana und er rennt von Anfang an nur hinterher kann aber Dank Terminus + Schwert meine Tiere handeln und einen Jace aufs leere Board legen. Dank Eye of Ugin hole ich mir aber Ulamog der Jace entsorgt. Er hat kein direktes Out und schiebt da er auf 10 Leben war.

Boarding: -2 Walking Ballista, -2 Sorcerous Spyglass, +3 Ratchet Bomb, +1 Emrakul

Game 2 ist das selbe Spiel, ich habe unendlich Mana + Eye of Ugin. Zwei Ulamog kann er schwertern (auf Kosten von 4 Ländern). Emrakul sieht dann bei ihm eine Hand von der er nichts casten kann und das Spiel ist durch.


Runde 5 vs Daniel mit Soldier 2:1

Das Spiel beginnt mit einem Deckcheck und einem Gameloss für Daniel, da er nur 57 Karten im Deck hatte.

Game 2 ist er allerdings sehr agressiv unterwegs, besonders dieser Captain der Soldaten angreifend reinlegt ist absolut stark während ich Thalia 2.0 mich extrem verlangsamt.

Boarding: -3 Chalice, -2 Sorcerous Spyglass +3 Ratchet Bomb, +1 Spatial Contortion, +1 Emrakul

6 tote Karten Main und nur 5 halbwegs brauchbare im Board, daher ne Chalice drinnen gelassen die man evtl auf 0 oder später auf 3 legen kann, aber gut ist das nicht.

Game 3 hat er einen langsameren Start, aber als das Board voll genug ist regelt All is Dust und er kommt nicht zurück ins Spiel.


Nach Swiss bin ich dritter von 22 und die Top 4 spielen noch das Bye aus.

Halbfinale vs Henrik mit Lands 0:2

Game 1 startet er mit Turn 2 Exploration und ab Turn 2 bin ich im Wastelandlock.

Boarding: -1 Ulamog, -4 Walking Ballista, -1 All is Dust, +2 Tormod's Crypt, +2 Sorcerous Spyglass, +2 Faerie Macabre

Game 2 geht da weiter wo Game 1 aufgehört hat, er hat Turn 1 Exploration dann Crop Rotation into Waste und ich bin im Lock und ziehe nichts um den zu unterbinden.

Das Deck hat imo gut performt, es macht Spaß und ich bin zufrieden. Lands fühlt sich ungewinnbar an, aber gerade mit ganzen Grinddecks im Meta kann man es imo gut zocken. Zweiter Ulamog Main und Emrakul im Board waren sehr stark. Bin noch nicht sicher wie gut mir die Sorcerous Spyglass Main gefallen, aber wirklich tot sind sie selten zumal sie den Peek erlauben.

#57 Quentin Coldman Geschrieben 15. Juli 2018 - 08:50

Quentin Coldman

    Most Qualified User Eternal

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.140 Beiträge
Gestern erstes mal Legacy seit dem Bann und ich habe Big Eldrazi ausgepackt.



Runde 1 vs UR Wizards 2:0

Game 1: Ich habe 2 frühe Thought-Knot Seer, welche seine Keycards klauen und den Spuck dann schnell beenden.

Game 2: Hier habe ich wieder Thought-Knot Seer + Walking Ballista welche seine Tiere handelt und das wars.


Runde 2 vs False Cure 2:0

Game 1 spammt er das Board mit Kavus die gepumpt werden voll bis ich auf 6 Leben All is Dust topdecke. Zwei Züge später kommt Ulamog und das wars.

Game 2: Doppel Kavu + doppel Invigorate ist ein schnelles gg.

Game 3: Hier habe ich den Turn 3 Ulamog, welchem er wenig entgegenzusetzen hat.


Runde 3 vs Mono Red Sneak 2:0

Game 1 habe ich Turn 1 Sorcerous Spyglass was seine doppel Sneak Attack Hand ziemlich schlecht macht. Dann kommen Thought-Knot Seer + Endbringer. Er macht zwar noch Inferno Titan Hardcast aber All is Dust regelt.

Game 2: Er hat Turn 1 Blood Moon aber sonst recht wenig. Dann Monolith kann ich mich trotzdem hochrampen, Karn kommt und baut diverse Token für den Beatdown, dazu noch doppel Spyglass und das wars.


Runde 4 vs Infect 2:0

Game 1 tradet All is Dust 4:1 nachdem er bereits meine Ballista forcen musste. Danach kommt nichts mehr und iwelche Tiere beenden es.

Game 2: Doppel Inkmoth haut mich bis auf 8 Counter, dann habe ich aber Endbringer + Chalice auf 1 und dank Thought-Knot Seer noch ne solide Clock und er kann ncihts mehr casten und mich nicht killen.


Runde 5 vs Aggro Loam 1:2

Erstes Mal das ich gegen Nicklas ran darf ;)

Game 1: Tauschen wir Ressourcen Dank Spyglass auf Wasteland kann ich mich hochrampen, dann kommt der Knight und ich ziehe nur Endbringer. Trotz doppel Draw ziehe ich nichts kann aber den Knight stallen als der zweite kommt ist es vorbei.

Game 2: Hier sieht es auch nicht gut aus, da Nicklas Library, Knight und Lili am Start hat. Ich ziehe aber genau im letzten Turn All is Dust und direkt Dismember für den nachgelegten Confi. Dann Endbringer und Seer und wir sind Game 3.

Hier habe ich zwar Spyglass auf Wasteland, aber leider nur doppel Tomb bin also recht schnell low mit den Leben. Mein Karn fängt sich Maelstrome Pulse und ich sterbe am Confi + Scavenging Ooze Beatdown.

Fazit:

Deck macht ordentlich Laune. Karn ist richtig stark auch ohne viele Artefakte und die perfekte Mischung aus Carddraw und Finisher. Conduit of Ruin muss ich noch etwas testen, war ganz ok aber nicht insane vll mal Oblivion Sower stattdessen testen. Sideboard werden wohl noch paar Trinisphere hinzugefügt werde. Rekursive tutorbare Wastelands sind scheiße trotz Spyglass aber damit muss man wohl leben. Vll gönn ich mir nächste Woche noch ein Trial in Prag mit dem Deck.

#58 Quentin Coldman Geschrieben 23. September 2018 - 09:59

Quentin Coldman

    Most Qualified User Eternal

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.140 Beiträge
Ich bastel seit ein paar Wochen an einer neuen Eldrazi Variante mit Rotsplash rum, aber auf eine Art und Weise wie ich das bisher noch nicht gesehen habe.



Habe das Deck jetzt zweimal in Folge im LGS zu einem 4:1 pilotiert und sehe das Potenzial in dem Deck. Matchups waren:

2:0 vs Sneak Show
2:1 vs Mono Black Reanimator
0:2 vs UW Blade
2:0 vs Turbo Depths
2:0 vs RUG Control (mit Dack Fayden, Punishing Fire und co)

2:0 vs BUG Nic Fit
2:0 vs Infect
2:0 vs Grixis Delver
0:2 vs Esper Blade
2:0 vs Turbo Depths

Man sieht die Probleme des Decks mit Equipment und besonders TNN. Leider gibt es imo recht wenig was man dagegen tun kann. Das Matchup ist für "normales" Aggro Eldrazi allerdings auch nicht viel angenehmer.

Reden wir bisschen über das Deck:

In der Manabase wurden Eye of Ugin, Wasteland und Cavern gekickt. Eye und Wasteland sind scheiße mit der Blood Sun und Cavern hatte ich zwar in der ersten Liste noch drin man brauchte aber mehr Rot um Punishing Fire vernünftig nutzen zu können musste daher für mehr Basics weichen. Colorless Mana ist eh nicht das Problem. Man könnte auch Taiga spielen und den Grünsplash fürs Sideboard nutzen, die Frage ist nur warum. Krosan Grip als Antwort für Verzauberungen ist nett, aber außer Back to Basics und Blood Moon gibt es nichts was relevant ist und stört (ok vll Sneak Attack). Und beim Moon braucht man die Karte ja sofort auf der Hand, da spiele ich lieber vernünftiges Artifactremoval im Board. Grove ist wie Karplusan Forest quasi ein Dual, Gegner Leben geben kann nerven wenn man agressiv unterwegs ist aber die Liste grindet halt auch ganz gut. 24 Länder reichen mit 4 Spirit Guide, da City unter Blood Sun auch nicht geopfert werden muss.

Bei den Kreaturen mehr Ballista, weil unendlich flexibel und man oft im Lategame extreme Mengen an Mana hat. Man spielt auch kein Eye was die Karte schlechter macht. Dann noch Obligator und der ist ne Maschine. Haste Dude der Walker killt ist schon geil, aber die Option auf Kreaturenklau ist zu geil. Und es ist ein CASTTRIGGER damit nur durch Stifle zu stoppen. Habe unter anderem Griselbrand und Marit Lage geklaut fühlt sich sehr geil an, aber der ist ja an sich nichts neues den hat man schon mal hier und da in Listen gesehen.

Kommen wir zu dem was das Deck besonders macht Punishing Fire und Blood Sun. Fire ist halt ein flexibles Removal für das Deck und man hat viel weniger Probleme mit Karten wie Strix, Delver, Stoneforge und allgemein Swarmdecks. Ich gebe zu man gibt etwas Aggressivität auf zu Gunsten des Grind, aber das ist es imo wert. Blood Sun hat nicht den Impact von Blood Moon, aber da sie ne Karte zieht ist sie nie tot. Fetchies, Dark Depths, Wasteland, Ascanta die Karte gewinnt selten alleine hilft aber sehr und behindert uns null. Grove funktioniert normal und City muss nicht geopfert werden. Ich bin bisher von der Power des Decks positiv überrascht, die Menge an roten Quellen erlaubt Chandra, Sweeper und Artefaktremoval im Board was gegen Probleme hilft. Chandra ist ja Grind einfach sick und leicht zu casten Dank Affen und damit rechnen die Gegner selten. Karn ginge in dem Slot natürlich auch Chandra ist imo aber die bessere Wincon. By Force ist auch krank gegen die richtigen Decks, letztens 4 Vial vs D&T abgeräumt war witzig. Statt Kozilek's Return wäre auch Sudden Demise ne Option muss man nochmal testen.

Fragen, Anmerkungen und Ideen??? Freue mich über jeden der mir hilft das Deck zu verbessern. Genießt euren Sonntag.

#59 JanErik Geschrieben 23. September 2018 - 12:19

JanErik

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 416 Beiträge
Liste sieht echt lecker aus, Taiga wäre wahrscheinlich echt besser mit PFire, aber das ist in Wahrheit das Geld nicht Wert, wer will schon 4 Taiga kaufen :D

Braucht man tatsächlich 4 Simian Spirit Guide? Eventuell kann man da nen Split mir Rabblemaster machen für erwas weniger Speed aber mehr agressive 3 Drops für Matchups, in denen Blood Sun rausgeboarded wird.

Im Board würde ich eher zu mehr Ancient Grude tendieren, weil das viel besser gegen Stoneforge Mystic ist als By force. Das Equipment kommt halt immer EoT rein und Sorcerys sind dagegen eher schwach. Eventuell kann man sogar Smash to Smithereens probieren, je nachdem wie agressiv sich die Liste ausspielt.

Was mir noch spontan einfällt wäre Roast als Sideboard Karte, um Fettsäcke wie Knight, Angler, Goyf etc abzuräumen.

Aggro Loam <3


#60 Quentin Coldman Geschrieben 23. September 2018 - 12:44

Quentin Coldman

    Most Qualified User Eternal

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.140 Beiträge
Spirit Guide ermöglicht halt Turn 1 Blood Sun und erhöht die Chance auf Turn 1 Chalice bzw. Thorn nach dem Boarden. Außerdem fehlt einem sonst manchmal rotes Mana weil es nur 12 rote Quellen sind.

Ancient Grudge vs by Force, kann man drüber streiten muss ich noch austesten was da besser Grudge vs Stoneforge auf jeden Fall besser dafür By Force Bombe vs Decks wie D&T, Steel Stompy und co. Smash macht imo zu wenig dann lieber Grudge. Roast hatte ich testweise drin und nie gebraucht, Obligator regelt vs Fatties. Rabblemaster halte ich für keine schlechte Option besonders vs Kombo, aber vll eher im Board. Mit Grünsplash hast du recht gerade Choke ist ne sicke Bombe, muss mal getestet werden. Danke für die Ideen.




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.