Zum Inhalt wechseln


Foto

Erweiterung: Das Flüstern der alten Götter


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
299 Antworten in diesem Thema

#41 Wrathberry Geschrieben 18. März 2016 - 16:30

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge
Weg bitte

Bearbeitet von Wrathberry, 18. März 2016 - 16:31.

PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#42 Hubschraubär Geschrieben 19. März 2016 - 09:04

Hubschraubär

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 631 Beiträge
Das spannende an den Karten ist mMn, dass sie eben keine x-Spells sind, sondern das restliche zur Verfügung stehende Mana automatisch ausgeben (wenn ich das so richtig verstehe).

Die Priester-Karte wird - so denke ich - ziemlich sicher Play sehen, vll auch im Wild.
Das große plus ist die Flexibilität. Gegen Aggro kommt sie früh als 2- oder 3-Drop um etwas zu bremsen und gegen langsamere Decks kommt sie halt bei Bedarf (und gerne auch mal als 10-Drop).
Vor allem kann man diese auch immer mal wieder vorkommenden unangenehmen Züge abfedern, in denen man bei 7+ offenen Manakristallen nix spielen kann, weil man nur Removal oder irgendwelche Tech-Karten auf der Hand hat.

Die Mage-Karte halte ich für zu schwach. Mage hat bereits bessere und flexiblere Removal (Frostbolt, Fireball oder auch Polymorph.

Pala-Spell ist auch interessant. Diese kann ab 5+ Mana echt ekelhaft für den Gegner werden. Mal schauen ob Stall/Fatigue/Reno-Pala ein Deck werden kann.

Ich bin schon richtig gespannt, was sie sich da für die anderen Klassen einfallen haben lassen.

Ach, wenn ich doch ein Vöglein wär, aber nein, ich bin ein Ameisenbär. 


#43 Quathul Geschrieben 19. März 2016 - 12:22

Quathul

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.349 Beiträge
Ich finde durch c-thunfisch wird man zusehr in eine gewisse Art von meta forciert sobald das xpac raus ist. Er ist einfach zugut um ihn nicht zu spielen besonders da alle minons die bisher bekannt sind auf c'thun aufbauen.

Bin mal gespannt wie es sich entwickelt. Typische blizzard Art was zu balancen, wir zwingen einen genau das zu spielen was sie vorgeben. Deswegen hab ich mit wow pvp nach zich Jahren aufgehört weil ich kein Bock hatte, jede season mind. 3 chars spielen zu müssen um top 0,5% Range zu spielen

11111vgkv5.png

 

Blocktronics.org - ANSI ART GROUP


#44 Gast_Saberon_* Geschrieben 19. März 2016 - 15:39

Gast_Saberon_*
  • Gast
Das spannende an den Karten ist mMn, dass sie eben keine x-Spells sind, sondern das restliche zur Verfügung stehende Mana automatisch ausgeben (wenn ich das so richtig verstehe).
 

 

 

Und wo ist der Unterschied in Cardstone zu den X-Spells? Außer dass man von denen keine zwei in einer Runde spielen kann. Die spielt man offensichtlich ganz zum Schluss aus, damit kann man das sehr gut regulieren wie groß der Effekt sein wird. Und ansonsten pumpt man in Magic fast auch immer alles in die X-Spells rein, gerade dann wenn man keinen Counterspell zu befürchten hat - der in Cardstone extrem leicht umspielt werden kann und nur einer Klasse zur Verfügung steht.

 

Das große plus ist die Flexibilität. Gegen Aggro kommt sie früh als 2- oder 3-Drop um etwas zu bremsen und gegen langsamere Decks kommt sie halt bei Bedarf (und gerne auch mal als 10-Drop).

Auf Reddit wurde schon mehrmals berechnet, dass es immer besser ist, die Priesterkarte für X=8 zu spielen indem man vorher seine Hero Power nutzt. Im 10-Slot gibt es nur Vanillas, das beste ist Deathwing als 12/12er dafür gibt es aber auch den Sea Giant als 8/8, Varian als 7/7 und die alten Götter die alle laut Blizzard 6/6 sein werden. Wenn keiner von denen einen anhaltenden Effekt sondern nur einen Battlecry haben wird will man die auch nicht sehen.

 

Für 8 Mana hingegen gibt es Ragnaros, Grom, den riesigen Sandwurm, Tirion, Rhonin, Chromaggus, Ironbark Protector... Und dafür kaum Vanillas, wobei die beiden immerhin ziemlich riesig sind. 

 

 

Ich bin schon richtig gespannt, was sie sich da für die anderen Klassen einfallen haben lassen. 
 

 

 

Hunter: Forbidden Face

Deals X damage to the enemy's Face

 

Rogue: Forbidden Draw

Draw x/2 cards (Abgerundet)

 

Warlock: Forbidden Demonbuff

Ein Demon bekommt +X/+X

 

Warrior: Forbidden Armor

2 mal X Armor (Im Grunde wie die Paladinkarte, mir fällt da nix besseres ein)

 

Shaman: Forbidden Crap

At random Overload 0-X   :ugly: (Würde zur Spielstärke und zum Design der Klasse perfekt passen)

 

Druid: Forbidden Imbaness

Du bekommst X Angriff und X Rüstung

 

 

Das wären meine Vermutungen ^_^

 

 

 

Ich finde durch c-thunfisch wird man zusehr in eine gewisse Art von meta forciert sobald das xpac raus ist. Er ist einfach zugut um ihn nicht zu spielen besonders da alle minons die bisher bekannt sind auf c'thun aufbauen. 
 
Bin mal gespannt wie es sich entwickelt. Typische blizzard Art was zu balancen, wir zwingen einen genau das zu spielen was sie vorgeben. Deswegen hab ich mit wow pvp nach zich Jahren aufgehört weil ich kein Bock hatte, jede season mind. 3 chars spielen zu müssen um top 0,5% Range zu spielen 

Das ist ja wieder so mega pessimistisch gedacht.

Es wurde schon mehrfach gesagt, dass es genau 16 C'Thun Themenkarten geben wird, dazu kann man vermuten, dass 9 davon Klassenkarten sein werden, ein Deck kann also maximal 8 solcher Karten spielen. Wenn man dann noch 3-4 mit einrechnet die zu schlecht sind reicht das gerade so, das Deck darauf zu fokussieren ohne dass sich wirklich alles um die Karte dreht. 

 

Ja klar, man wird einige Karten aus einem Begrenzten Pool zur Verfügung gestellt bekommen (Wie bei Tribal Decks) aber das drumherum um das spielbar zu machen wird entscheiden wie gut das eigene C'Thun Deck ist. Wenn man es also nicht schafft den Rest des Decks in Harmonie zu den Synergien und dem Gameplay zu bringen hat man damit exakt gar nichts gewonnen. Der gleiche Hate wird gegen Tribaldecks ja auch gemacht wegen "Geforcte Synergien" und so. Wenn der Pool des Tribals aber groß genug ist und mehrere Spielweisen zulässt ist es trotzdem interessant genug im Deckbau. 

 

Und natürlich werden erst mal die C'Thun Karten langsam raus gehauen, um die Spieler zu hypen. Es gibt aber am Ende trotzdem ~110 nicht-C'Thun Karten in dem Set + alle anderen Karten aus vorherigen Sets, die endlich spielbar werden, wenn der ganze Overpowerte Shit aus Naxx und GvG raus rotiert. 

Wo wird man denn gezwungen, C'Thun zu spielen? oO Weil man ihn geschenkt bekommt? 

 

Man bekommt gar nichts: Dieses geldeile Blizzard haut nicht mal Releasepromos raus

Man bekommt was: Blizzard zwingt mich, ein Deck um die geschenkte Karte zu spielen

Man bekommt C'Thun der aber kaum Support bekommt: Dieser C'Thun ist ja voll scheiße Designed und die größte Crapkarte, weil die alleine ja gar nichts macht.

 

 

PS. Wenn du WoW nach "zich Jahren" aufgehört hast kannst du es ja gar nicht so scheiße gefunden haben, immerhin war es gut genug, dass du es... nun ja "zich Jahre" lang gespielt hast. Abgesehen davon konnte man WoW pvp eh nie ernst nehmen. Das hat sich immer wie ein Fremdkörper angefühlt, den man irgendwie haben muss um möglichst viele Zielgruppen zu bedienen. 


Bearbeitet von Saberon, 19. März 2016 - 15:46.


#45 Hubschraubär Geschrieben 20. März 2016 - 21:19

Hubschraubär

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 631 Beiträge

Und wo ist der Unterschied in Cardstone zu den X-Spells? Außer dass man von denen keine zwei in einer Runde spielen kann. Die spielt man offensichtlich ganz zum Schluss aus, damit kann man das sehr gut regulieren wie groß der Effekt sein wird. Und ansonsten pumpt man in Magic fast auch immer alles in die X-Spells rein, gerade dann wenn man keinen Counterspell zu befürchten hat - der in Cardstone extrem leicht umspielt werden kann und nur einer Klasse zur Verfügung steht.

 

 

Der Unterschied ist der, dass ich bei Magic immer Herr darüber bin, wieviel ich für X ausgeben will. Bei Hearthstone muss ich das einsetzen, was noch da ist.

Inwiefern dieser Unterschied eklatant sein wird, wird sich mit den restlichen Karten zeigen. Bei einem Draw-Effekt kann es nämlich sehr wohl wichtig sein, wieviel Mana man investieren will.

 

 

 

Rogue: Forbidden Draw

Draw x/2 cards (Abgerundet)

 

Warrior: Forbidden Armor

2 mal X Armor (Im Grunde wie die Paladinkarte, mir fällt da nix besseres ein)

 

Druid: Forbidden Imbaness

Du bekommst X Angriff und X Rüstung

 

Bei denen 3en gehe ich mit und glaube auch, dass dies die Effekte sein werden.

 

Ansonsten habe ich noch eine allgemeine Verständnisfrage:
Was bezweckst du damit, dass du immer Cardstone schreibst?
Ist das ein bekannter Spitzname für das Spiel oder doch eher deine Art auszudrücken, welch ein Rebell und cool du bist?

Ach, wenn ich doch ein Vöglein wär, aber nein, ich bin ein Ameisenbär. 


#46 Gast_Saberon_* Geschrieben 20. März 2016 - 21:24

Gast_Saberon_*
  • Gast

http://www.vanion.eu...ck-18-134-14880

 

Priester Legendary:

Herald Volazj 6 Mana

Battlecry: Bringe eine 1/1 Kopie von jedem eigenen Minion ins Spiel

5/5

 

Keine Ahnung ob der zu gebrauchen ist. Sieht mir nach einer Deathrattle-Themenkarte aus, aber auf dem Papier eher schwach. 

 

 

 

Random Common:

Infested Tauren 4 Mana

Taunt

Deathrattle: Beschwöre einen 2/2 Ooze Token.

2/3

 

Ich dachte erst mal, das sei unser schlechterer Sludge Belcher Ersatz aber der Token hat ja nicht ein mal Taunt D:

Denke mal, die Karte kann gar nichts, nicht mal in der Arena. Da zocke ich doch lieber einen Harvest Golem aus, der kostet ein Mana weniger und hat kaum weniger Stats. 

 

Beide Karten wurden im offiziellen Cardstone Stream von Blizzard vorgestellt.


Der Unterschied ist der, dass ich bei Magic immer Herr darüber bin, wieviel ich für X ausgeben will. Bei Hearthstone muss ich das einsetzen, was noch da ist.
 

 

 

Du kannst es dir in Heartstone auch aussuchen. Je nachdem wie viel man zahlen will so viel lässt man sich auch offen mit anderen Spells. Es entsteht kaum ein Nachteil für eine Karte zu overpayen. Die paar Situationen in denen das ein Unterschied macht dass man eins mehr bezahlt hat als man braucht kann man wohl an einer Hand abzählen, denn das Mana hätte man so oder so nicht ausgeben wollen notfalls hat man immer seine Hero Power. Den größten Unterschied würde das bei einem X Spell machen der Karten zieht. Und natürlich, wenn man beide in einer Runde hat (Die kann man nämlich nicht sinnvoll in einer Runde ausspielen wenn man nicht gerade Innervate oder so hat)

 

 

Ist das ein bekannter Spitzname für das Spiel oder doch eher deine Art auszudrücken, welch ein Rebell und cool du bist?
 

 

Ein bekannter Spitzname. So hätte das Spiel imo heißen sollen. Wenn es dich (und andere) stört, höre ich gern damit auf. Mittlerweile gibt es ja wirklich ein Spiel, das so heißt und wie ein extrem schlechter Klon von Hearthstone aussieht :D Dass ich ein cooler Rebell bin muss ich hingegen niemanden beweisen ^_^

 


Bearbeitet von Saberon, 20. März 2016 - 21:32.


#47 Hubschraubär Geschrieben 20. März 2016 - 23:24

Hubschraubär

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 631 Beiträge

 

http://www.vanion.eu...ck-18-134-14880

 

Priester Legendary:

Herald Volazj 6 Mana

Battlecry: Bringe eine 1/1 Kopie von jedem eigenen Minion ins Spiel

5/5

 

Keine Ahnung ob der zu gebrauchen ist. Sieht mir nach einer Deathrattle-Themenkarte aus, aber auf dem Papier eher schwach. 

 

 

Finde ich irgendwie schon cool. Passt aber auch (bisher) nicht in die Klasse, da der Priester eigentlich nicht das Board mit Deathrattle-Minions flooden will. Derzeit sicherlich noch ziemlich schwach, aber mit Potential ausgestattet (zumindest für gimmicky Fun-Decks)...

 

 

 

Random Common:

Infested Tauren 4 Mana

Taunt

Deathrattle: Beschwöre einen 2/2 Ooze Token.

2/3

 

Ich dachte erst mal, das sei unser schlechterer Sludge Belcher Ersatz aber der Token hat ja nicht ein mal Taunt D:

Denke mal, die Karte kann gar nichts, nicht mal in der Arena. Da zocke ich doch lieber einen Harvest Golem aus, der kostet ein Mana weniger und hat kaum weniger Stats. 

 

Sieht mir nach einem schwachen Sludge Belcher/Piloted Shredder/Harvest Golem-Hybriden aus :D

Aber ja, ich glaube auch, dass er selbst für Arena nicht gut genug ist.

 

 

 

Du kannst es dir in Heartstone auch aussuchen. Je nachdem wie viel man zahlen will so viel lässt man sich auch offen mit anderen Spells. Es entsteht kaum ein Nachteil für eine Karte zu overpayen. Die paar Situationen in denen das ein Unterschied macht dass man eins mehr bezahlt hat als man braucht kann man wohl an einer Hand abzählen, denn das Mana hätte man so oder so nicht ausgeben wollen notfalls hat man immer seine Hero Power. Den größten Unterschied würde das bei einem X Spell machen der Karten zieht. Und natürlich, wenn man beide in einer Runde hat (Die kann man nämlich nicht sinnvoll in einer Runde ausspielen wenn man nicht gerade Innervate oder so hat)

 

Ich denke, dass wir auch hier in unserer Meinung nicht all zu weit voneinander entfernt sind, ich das vll etwas ungeschickt am Anfang formuliert habe... Ich meinte eben nur, dass es immer der Spieler ist, der in Magic die Größe von X bestimmt. In HS wird sie halt nur vom Spieler beeinflusst, was in den von uns beiden zitierten seltenen Fällen nur einen Unterschied macht.

 

 

 

Ein bekannter Spitzname. So hätte das Spiel imo heißen sollen. Wenn es dich (und andere) stört, höre ich gern damit auf. Mittlerweile gibt es ja wirklich ein Spiel, das so heißt und wie ein extrem schlechter Klon von Hearthstone aussieht  :D Dass ich ein cooler Rebell bin muss ich hingegen niemanden beweisen  ^_^

 

Dann bin Ich ja erleichtert, dass das kein Anflug einer pubertär anmutenden Protest-Haltung ist :P

Mich stört es nicht; hat mich lediglich interessiert, ob das irgendwie eine hintergründigere Bedeutung hat...


Ach, wenn ich doch ein Vöglein wär, aber nein, ich bin ein Ameisenbär. 


#48 seizan Geschrieben 21. März 2016 - 16:04

seizan

    Sieger MtG-Liga Saison 2020/2021, Bester Historic-Spieler 2020/2

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.037 Beiträge

Naja. 

 

doom-actual-1.png


Bearbeitet von seizan, 21. März 2016 - 16:04.

zkzCfud.pngzWzPFAM.jpeg

#49 Shelby Geschrieben 21. März 2016 - 16:07

Shelby

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 955 Beiträge
Finde ich besser als den 8 Mana Wrath.
Aber muss man sehen wie langsam das Meta wird.

Das erinnert mich an ein Turnier beim Trader wo ein Spieler seine komplette Beta-Power ausgepackt hat und ein Foil Isochron Scepter. Irgend so ein Kiddy kam dann vorbei, schaute auf den Tisch und meinte nur: "Boah wie krass ist das denn, ein Foil Isochron Scepter".

482_large.png

#50 Wrathberry Geschrieben 21. März 2016 - 19:55

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge

könnte in handlock listen schon play sehen. als 1-off. hab schon schlechteres gesehen zumindest^^


PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#51 Gast_Saberon_* Geschrieben 21. März 2016 - 19:57

Gast_Saberon_*
  • Gast

DOOM FOR EVERYONE !!!!!

 

Ich liebe den Flavour der Karte.



#52 KitsuLeif Geschrieben 21. März 2016 - 20:14

KitsuLeif

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.321 Beiträge

In Renolock vielleicht... Warlock zieht mMn schon genug Karten und braucht das nicht noch extra. Aber man wird sehen...



#53 Gast_Saberon_* Geschrieben 21. März 2016 - 21:04

Gast_Saberon_*
  • Gast

http://us.battle.net...f-the-old-gods/

 

I voted for Forsen 1dnrbh.png



#54 seizan Geschrieben 22. März 2016 - 19:29

seizan

    Sieger MtG-Liga Saison 2020/2021, Bester Historic-Spieler 2020/2

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.037 Beiträge

IeqjGkW.jpg

 

1 - 1/1 - Deathrattle: Deal 1 damage to all minions


zkzCfud.pngzWzPFAM.jpeg

#55 Gast_Saberon_* Geschrieben 22. März 2016 - 21:12

Gast_Saberon_*
  • Gast

Warning: Tentacle may Explode

 

 

Um 21 Uhr stellt Kripp auf seinem YT Kanal die Schamanen-Legende des Sets vor. 

 

 

 

Neuer Post:

Und da ist sie auch schon bekannt.

 

Angehängte Datei  Hallazeal.png   218,23K   0 Mal heruntergeladen

 

Hallazeal the Ascended 5 Mana

Whenever your Spells deal damage, restore that much Health to your Hero

4/6

 

 

Eine Art Soulfire Grand Master. Kann der Schamane sehr gut gebrauchen, ich mag die Karte. Lifelink für die Damagespells macht sein Matchup gegen Aggrodeck etwas besser, wenn man die Midrange Variante spielt. Und die Stats + Kosten sind auch in Ordnung. Zwar nicht überwältigend aber gut genug in Kombination mit dem Effekt.

 

 

(Quelle)

 

 

 


Bearbeitet von Saberon, 22. März 2016 - 21:14.


#56 Hubschraubär Geschrieben 22. März 2016 - 23:13

Hubschraubär

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 631 Beiträge
Gefällt mir gut. Das wird mMn der richtige Weg eingeschlagen, um Midrange-Shaman viable zu machen.

Ach, wenn ich doch ein Vöglein wär, aber nein, ich bin ein Ameisenbär. 


#57 Quathul Geschrieben 22. März 2016 - 23:17

Quathul

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.349 Beiträge

da heilt schonmal nen crackle für ~6 life und nen lightning storm erst 8[  , aber schauen was für standard dann noch an spells dazu kommen für den shami . Für Wild sicherlich nen Aufwind für midrange shami.


11111vgkv5.png

 

Blocktronics.org - ANSI ART GROUP


#58 KitsuLeif Geschrieben 24. März 2016 - 08:27

KitsuLeif

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.321 Beiträge
635943631851846702.png
Sehe ich da die Rückkehr von Handlock?

#59 Gast_Saberon_* Geschrieben 24. März 2016 - 16:13

Gast_Saberon_*
  • Gast

Kommt darauf an, ob/wie die Giants generft werden.

Aber einen Ancient Watcher damit zu kopieren kann gar nicht so schlecht sein. Alternativ bietet sich die Kombination mit Power Overwhelming an. 



#60 Hubschraubär Geschrieben 24. März 2016 - 18:43

Hubschraubär

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 631 Beiträge

Und zwei weitere neue Spoiler:

N'Zoth the Corrupter

http://www.hearthpwn...h-the-corruptor

 

und 

 

Undercity Huckster

http://www.hearthpwn...ercity-huckster


Ach, wenn ich doch ein Vöglein wär, aber nein, ich bin ein Ameisenbär. 





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.